Hallo liebe Mönch-Freunde!
seit sehr langer Zeit frage ich mich nun schon, wo das Mönch-Spielen noch attraktiv ist und sich auch lohnt. Ich spiele meinen Mönch seit den ersten Stunden von GW und habe so ziemlich jede Spielmethode durchgemacht.
Folgende Methoden für den Monk werden derzeit noch (halbwegs) effektiv gespielt:
UA im FoWSc
UA/HB im TdP full run
ROJ beim VSF und SooSC
55hp farmen Mo/A (Vaettire)
Mo/R Spiritspamm
Solo ATFH
RA/GVG/Codex etc (variierende Meta-Builds; team- und zeitbedingt)
MQSC/MTSC
7 Hero-Way (Discord, Sabway, Mesmer/ritu-way etc)
Mo/A, Mo/Waldi, Mo/K rushen
Hier im Wartower ist im Bereich Mönch seit langer Zeit nichts mehr los. Sicherlich mag das mit an dem Nerf von Heiliger Zorn liegen, aber ich denke dass geübte Spieler (so wie Deldri z.b.) auch anders gut zurecht kommen.
Wo lohnt sich für euch das Mönch Spielen noch? Was macht euch am Mönch Spielen noch Spaß?
Welche Builds funktionieren noch und lohnen sich auch noch? PVXWiki ist genauso veraltet wie der WT auch.
Kennt ihr noch weiter Bereiche in denen Mönche unabkömmlich sind (Elite-Bereich etc.; KEINE Storyline)
Wie sieht es aus mit der UW z.b.? Was geht hier noch für den Mönch? Wie sieht es aus mit den Dungeons? Früher wurden sehr viele Dungeons von Mönchen alleine bezwungen... und heute?
Gerne würde ich hier aus dem Wartower mehr aktuelle Infos und vor allem Builds und Farmweisen zum Monk erhalten, aber die Farmthreads und Builds sind alle uralt und verstaubt. Vielleicht könnten die Mods da ja auch mal ein bischen aufräumen um das Forum wieder etwas attraktiver zumachen und nicht jeden Monat einen neuen Post zuhaben, "was funktioniert noch/was nicht?"
Vielleicht könnt ihr euch ja mal alle mit überlegen, wie man den Bereich "Mönch" wieder etwas aufpeppt und zeitgemäße Spielweisen einfügt.
Nach dem 1000. Fowsc oder DoAsc hat man irgendwann einfach keine Lust mehr und braucht vielleicht auch andere Herausvorderungen.
Geht es euch genauso? Dann bringt eure Ideen!! Jede kreative Hilfe, aktuelle Builds/Ways (bitte dann in den entsprechenden Thread) oder Ertrags-/Spaßfaktoren zum Mönch-Spielen sind herzlich willkommen!

Lesezeichen