Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 42
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von al'Ellisande
    Userid
    5229
    IGN (GW2)
    Marston de Morat
    Heimatserver
    Flussufer [DE]

Beitrag TowerTalk LoreSpecial: Menschen

Guild Wars 2 News
    TowerTalk LoreSpecial: Menschen
    Wartower - TowerTalk

In der neuen Folge des LoreSpecial vom TowerTalk reden al'Ellisande und Ree Soesbee über die Menschen. So finden sich in der reichen Geschichte der Menschen zweifelhafte Geschenke -wie das von Abaddon-, Götter, die kommen und gehen, verlorene Kriege und Konflikte an jeder Ecke. Die Menschheit ist in Guild Wars 2 an einem absoluten Tiefpunkt angelangt. Doch eins sollte man vielleicht den Asura sagen: Totgesagte leben länger!

Viel Spass beim Hören!

Eine deutsche Übersetzung gibt es Dank Viashvaroth auch.

Transkription des Podcasts (englisch)   Transkription des Podcasts (englisch)

Deutsche Übersetzung   Deutsche Übersetzung

TowerTalk - LoreSpecial Menschen

(31:54 Min., download mp3)

2. Desert Minotaur Benutzerbild von Bassewitz
    Userid
    103580
    Vielen Dank dafür!
    "Ach, es kommt doch noch viel schlimmer - ich bin süchtig nach Nicht-WoW-Spielen. Schon seitdem das Spiel erschienen ist, spiele ich es nicht - 24 Stunden am Tag! Egal welcher Tag oder welche Stunde, immer spiele ich WoW nicht, selbst im Bett kann ich nicht davon lassen und fröhne dem Nichtspielen.

Und kein Chef wirft mich raus - keine Freundin setzt mich vor die Tür - die Gesellschaft übersieht meine schwierige Situation einfach. Ich halt's echt nicht mehr aus."
    Geändert von Bassewitz (06.04.2012 um 10:33 Uhr)

3. Tundra Giant Benutzerbild von Xelonir
    Userid
    3022
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]

Gutes Timing ... jetzt weiss ich, was ich die halbe Stunde bis zum Feierabend mache...

4. Storm Kin Benutzerbild von Bohdan
    Userid
    42218
    IGN (GW1)
    Beast Soldier
    IGN (GW2)
    Lohas
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Ich bedanke mich auch. Schönes Interview.

5. Forgotten Arcanist Benutzerbild von Rain
    Userid
    6380
    IGN (GW1)
    bla
    Zitat:

Zitat von Bohdan Beitrag anzeigen
    Ich bedanke mich auch. Schönes Interview.

Auf jeden Fall.

6. Minotaur Benutzerbild von Krydiok
    Userid
    78606
    IGN (GW1)
    Plow Von Amnoon
    IGN (GW2)
    Drace Maatu
    Heimatserver
    Seemannsrast
    Und ich hatte schon befürchtet, der geht aufgrund des anderen TT's baden. <3

7. Bone Dragon Benutzerbild von GW Warrior
    Userid
    57294
    IGN (GW2)
    Mia Li
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Gefällt mir.
    In Rees Stimme steckt immer sehr viel Leidenschaft, wenn sie (ihre) Lore erzählt.

8. Jade Scarab Benutzerbild von Skorbut
    Userid
    110051
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Ein wirklich schönes Interview, danke Dir al'Ellisande hat spass gemacht zuzuhören.

Zum Thema:
    Insgesamt kann ich nur sagen, dass mich die menschliche Rasse überhaupt nicht reizt, gerade wegen diesem "Faith"-Aspekt, alles ist zurück zu führen zu dem Götterglauben..blabla. Vor allem im Bezug auf die Gesellschaft, welche kurz angesprochen wurde, fehlt mir einfach bisher in jedem Gamesetup, dass sich die Leute mal auflehnen, die Revolution im bürgelichen Verhältnissen ( der NPC's im allgemeinen- nicht interaktiv genug). Es wird immer nur darüber gesprochen, welche unterschiede es in der Gesellschaft gibt, aber das gemeine Fußfolg findet sich damit ab und führt dies als z.B. Prüfung Ihres Götterglaubens zurück. Das ist einfach Blödsinn, vor allem in einer fiktiven Welt, aber wahrscheinlich würden Revolutionen innerhalb der Rassen zu kompliziert sein um es in die virtuelle Welt einzufügen bzw. wären die geschichtlichen Stränge inGame zu abwechslungsreich und es würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Am Ende die Menschen als "Klebstoff" zur zusammenarbeitet der untersch. Völker als Argument zu bringen, finde ich da auch irgendwie Sinnfrei. Warum sollte ein Mensch zwischen z.B einem Charr und einem Asura vermitteln können? Ein Charr gibt doch eh nichts auf das Wort eines gemeinen Menschen und die Asura würden sich wohl schmunzelnd abwenden.

Ich bleib bei den Silvary, denn diese sind weltoffener, Neugierig und das schöne ist, man hat wenigstens das Geühl ihre Stroy zu beeinflussen, weil sie eben noch so formbar sind. Die älteren Rassen wie Charr (hier natürlich nicht der Faith-Aspekt, aber der kulturelle, welcher einen zu sehr in eine Richtung drängt, m.M.n.), Norn und Menschen sind in Ihrer Geschichte schon sehr vorbelastet. Die Asura sind auch noch sehr interessant, da sie den wissenschaftlichen Sinn der Dinge verstehen und eben nicht dem Lobpreisen der Götter huldigen. Sondern das gegebene analysieren und Ihre Schlüsse daraus ziehen.

9. Minotaur Benutzerbild von Krydiok
    Userid
    78606
    IGN (GW1)
    Plow Von Amnoon
    IGN (GW2)
    Drace Maatu
    Heimatserver
    Seemannsrast
    Ach wie ich mich grad über die Infos zu den Canthanern freu

Danke Elli

10. Wartower.de Staff Benutzerbild von al'Ellisande
    Userid
    5229
    IGN (GW2)
    Marston de Morat
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    @Trixxie nichts geht verloren und gern geschehen du kannst also deine canthische familie weiter spielen.

vielen dank für eurer feedback! ja, bei Ree merkt man immer die leidenschaft für lore.

ich möchte euch nochmal auf die blutsteine hinweisen. da scheint sich etwas "zusammen zu brauen". die blutsteine heissen so, weil sie mit dem blut von könig Doric versiegelt worden sind (kann man in den manuskripten nachlesen). ich persönlich vermute, dass sie beim kampf gegen die drachen eine entscheidende rolle spielen werden.

zwei lorespecials werden noch kommen - also, wenn ihr fragen habt, dann bitte immer her damit!

lg
    elli
    Geändert von al'Ellisande (06.04.2012 um 12:26 Uhr)

11. Stone Summit Crusher Benutzerbild von I H E R O I
    Userid
    89403
    Sehr schönes Interview.

Die ganze Beziehung zwischen den Menschen und den Göttern finde ich sehr interessant. Das hat immer so etwas mystisches an sich. Hoffentlich erfährt man in GW2 noch mehr darüber, obwohl die Menschen ja nicht mehr im Mittelpunkt stehen. Mein Main-Char wird auf jeden Fall ein Mensch.

12. Wartower.de Staff Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Das hatte ich mir auch gedacht, bei den Blutsteinen hat die gute Ree nämlich ziemlich rumgedruckst.^^ Da kommt auf jeden Fall noch was Entscheidendes. Wenn man Ree so zuhört, denkt man sich nur die ganze Zeit: Ich will das jetzt endlich spielen und die ganzen Konsequenzen der persönlichen Entscheidungen endlich miterleben können!

ForenregelnHandelsregelnNetiquetteSuchfunktion • follow the Wartower on: google+ | facebook | twitter | youtube

13. Aloe Seed Benutzerbild von Velum-Defensor
    Userid
    111598
    Einfach genial, Teile der Geschichte waren ja bekannt, aber das ganze auf diese weise neu aufzurollen find ich echt nice
    Ich finds toll das ihr direkten Kontakt zu den Mitarbeitern von A-Net habt
    DANKE

Los Wartower

14. Inferno Imp Benutzerbild von Lefi
    Userid
    93720
    War nicht irgendwo mal zu lesen, dass der Orden der Gerüchte den einzig verbliebenen Weg nach Elona kennt? Ich glaube zwar nicht dran irgendetwas zu erfahren, aber wäre schon toll zu wissen ob man da im Laufe der Story was rausbekommt.

"Omnomnomnomnom!" (Cookiemonster)

15. Minotaur Benutzerbild von Av Fey
    Userid
    74559
    Ahje, die Menschen in Kryta *g* sind ja richtig arm dran. Das überhaupt noch was getan wird, sprich ums Überleben gekämpft wird, obwohl die Dinge als gottgegeben betrachtet werden, grenzt tatsächlich an ein Wunder. Dann erklärt es sich das man als Held sofort vom „Glauben“ vereinnahmt wird. Man ist ned einfach nur heldenhaft weil man eine gute Tat vollbracht hat, nein man wurde ja auserwählt, man muss ja den Glauben durch eine göttliche Tat am Leben erhalten. Dieser Kreislauf erfordert wohl wirklich viel „Seelenstärke“.

Ich will wieder die unter Menschen wandelnden Götter! Weil irgendwie kommt mir das jetzt etwas zu monotheistisch vor, wenn hier immer von Glaube die Rede ist. Aber so nach den Schusswaffen hat das auch wieder Sinn... *g*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.
Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 42
Gehe zu:

Lesezeichen