Seite 2 von 5 « Erste 1[2]34 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 62
Autor Thema
  1. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr
    Benutzerbild von Pax
    Userid
    45722
    Zitat:

Zitat von Apokh Beitrag anzeigen
    @Pax: Sicherlich kannst Du uns dann etwas zu den genauen Specs sagen und auch wo man eine CPU für 60€ kaufen kann. Okay dass es ein Pentium D ist - hab ich mich geirrt sorry. Aber da er eh nicht aufs Board geht..egal. Und dass es "egal" ist ob man einen Pentium D oder eine Core2 CPU einsetzt...ka was die Aussage soll ..ist fast ja schon "grob fahrlässig" wenn man die bisher bekannten Mindestanforderungen ansieht:

Systemanforderungen für Guild Wars 2:

Und was du mir mit den Mindestanforderungen sagen willst, weiß ich nicht. Die toppt das Ding ja wohl locker.
    Geändert von Pax (12.04.2012 um 17:25 Uhr)

2. Jungle Troll Benutzerbild von skoopy
    Userid
    54483
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Ob der da steht oder nicht dürfte doch völlig schnurz sein,man kann ja nicht immer alles auflisten.Im dem Falle gebe ich Pax recht zumal 2*3,2ghz dicke reichen sollten,die aufrüstung auf 4gb empfehle ich aber auch.Zumal nicht sehr teuer der Aufpreis.

3. Minotaur Benutzerbild von Apokh
    Userid
    103139
    Zitat:

Zitat von Pax Beitrag anzeigen

Und was du mir mit den Mindestanforderungen sagen willst, weiß ich nicht. Die toppt das Ding locker.

Dass es NICHT egal ist (wie vorher von Dir suggeriert) ob es ein Pentium D ist oder ein Core2 Duo - aber da es ja ein C2D ist ist das ja nun hinfällig.

Naja soll er sich die CPU kaufen, passen wird er sicher (hab ich was anderes behauptet- glaube nicht), aber er wird wahrscheinlich nicht erkannt. Klar kann er die dann zurückschicken, und sollte es dann auch so machen -obwohl der Aufwand sicherlich erspart werden kann. Wozu hat ASrock denn sonst eine Liste dafür auf der Seite die auch upgedatet wurde bis 2009? Hätte man sich ja auch sparen können wenn "es schnurz" ist.

Ich hoffe der TE sagt am Ende mal hier Bescheid wie es gelaufen ist bzw wie er sich entschieden hat.
    Geändert von Apokh (12.04.2012 um 17:27 Uhr)

4. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr
    Benutzerbild von Pax
    Userid
    45722
    Zitat:

Dass es NICHT egal ist (wie vorher von Dir suggeriert) ob es ein Pentium D ist oder ein Core2 Duo.

Natürlich ist es egal!

Da steht Mindestanforderungen. Alles, was besser ist, ist gut. Ein Pentium E5800 ist deutlich besser als ein C2D mit 2 GHz. Was sagt uns das?

Zitat:

Naja soll er sich die CPU kaufen, passen wird er sicher (hab ich was anderes behauptet- glaube nicht), aber er wird wahrscheinlich nicht erkannt. Klar kann er die dann zurückschicken, und sollte es dann auch so machen -obwohl der Aufwand sicherlich erspart werden kann. Wozu hat ASrock denn sonst eine Liste dafür auf der Seite die auch upgedatet wurde bis 2009? Hätte man sich ja auch sparen können wenn "es schnurz" ist.

Die Rev 2.0 des Boards unterstützt sie ja sogar ganz offiziell auch laut der Kompatibilitätsliste. Aber selbst wenn er nicht die Rev 2.0 hat, denke ich, dass die ohne Probleme erkannt wird. Und wenn nicht, schickt er sie halt zurück. Meine Güte, welch Aufwand...
    Geändert von Pax (12.04.2012 um 17:31 Uhr)

5. Minotaur Benutzerbild von Apokh
    Userid
    103139
    Zitat:

Natürlich ist es egal!

Zitat:

Ist doch für ihn völlig nebensächlich, ob es ein Pentium oder ein C2D ist.

ist es eben nicht weil Pentium D < C2D
    Geändert von Apokh (12.04.2012 um 17:34 Uhr)

6. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr
    Benutzerbild von Pax
    Userid
    45722
    Nö, ein Pentium Dual Core 2*3,2 GHz ist stärker als ein "Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2,0 GHz".

Glaubst du Guild Wars 2 checkt "Pentium Dual Core, aha. -> Nicht starten" oder wie?
    Geändert von Pax (12.04.2012 um 17:54 Uhr) Grund: Meinte natürlich nicht Pentium D, sondern Pentium Dual Core, danke.

7. Jungle Troll Benutzerbild von skoopy
    Userid
    54483
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Vieleicht noch als hilfe für denn treadersteller denn Ram aufjedenfall als 2*2gb set bestellen laut einiger englischen foren läuft das board sehr wohl noch mit 4gb allerdings nur mit 2gb pro slot.Beste wenn nen guten händler um die ecke hast,ob der es kurz mit nem test kit laufen lassen könnte.

8. Minotaur Benutzerbild von Apokh
    Userid
    103139
    Zitat:

Nö, ein Pentium D 2*3,2 GHz ist stärker als ein "Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2,0 GHz".

Stimmt.......NICHT!
    Core Architecktur=wesentlich verbesserte IPC-Rate.
    Selbst ein 2Ghz Core2 hängt eionen 3Ghz Pentium D locker flockig ab. Auch in Games.
    Geändert von Apokh (12.04.2012 um 17:46 Uhr)

9. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr
    Benutzerbild von Pax
    Userid
    45722
    Du machst dich gerade lächerlich. Willst du mir ernsthaft weismachen, dass ein E4400 stärker ist als ein E5800? Falls ja, erkläre ich die Diskussion hiermit für beendet. Das macht wenig Sinn.

Zumal es im Notebook-Sektor sogar noch schwächere C2Ds mit mindestens 2*2 GHz gibt. Der T7250 z.B. Auch schwächer als der E5800?

Abgesehen davon: Es hat dir hier schonmal jemand gesagt, dass die Pentium Dual Cores die selbe Architektur wie die Core2 Duos haben, nur eben in einigen Merkmalen (Cache, etc.) beschnitten wurden. Intel vermarktet sogar teilweise CPUs für den 1155/1156er Sockel noch als Pentium.
    Geändert von Pax (12.04.2012 um 17:49 Uhr)

10. Minotaur Benutzerbild von Apokh
    Userid
    103139
    Irgendwas bringst Du hier durcheinander.

Pentium D: Pentium D840, 925 usw

Core: E2xxx, E4xxx usw...

Dass ein E5xxx besser als ein E4xxx ist sollte klar sein. Dennoch ist zB ein Core 2 Duo E4400 mit 2 Ghz wesentlich schneller als zB ein Pentium D 840 mit 3,2 Ghz
    Geändert von Apokh (12.04.2012 um 17:51 Uhr)

11. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr
    Benutzerbild von Pax
    Userid
    45722
    Was bringe ich hier durcheinander? Du bringst hier etwas durcheinander.

Wir reden hier vom E5800. Das ist ein Pentium Dual Core. Kein Pentium D. Pentium Ds werden seit 2008 nicht mehr produziert.

Zitat:

Dass ein E5xxx besser als ein E4xxx ist sollte klar sein. Dennoch ist zB ein Core 2 Duo E4400 mit 2 Ghz wesentlich schneller als zB ein Pentium D 840 mit 3,2 Ghz

Der E5800 ist aber doch ein Pentium Dual Core.

Pardon, dass ich oben Pentium D statt Pentium Dual Core geschrieben habe. Ist mir jetzt erst aufgefallen. Meinte natürlich Pentium Dual Core.
    Geändert von Pax (12.04.2012 um 17:55 Uhr)

12. Jungle Troll Benutzerbild von skoopy
    Userid
    54483
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]

13. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr
    Benutzerbild von Pax
    Userid
    45722
    Vorsicht, diese Seite zeigt nur Preis/Leistung an, nicht die Leistung.

14. Minotaur Benutzerbild von Apokh
    Userid
    103139
    Meine Güte, das haben wir nun schon 5x festgestellt dass der E5800 KEIN Pentium D (tm) ist.

Es geht lediglich um deine Behauptung dass es EGAL ist ob Pentium D oder Core2 und weiterhin die Behauptung ein Pentium D (tm) mit zB 3 ghz sei schneller als ein Core-Pentium...was die Diskussion mit dem Thread zu tun hat müsstest Du schon erklären, denn schliesslich hast Du das ja in den Raum gestellt. Ich wollte es lediglich richtig stellen.
    Geändert von Apokh (12.04.2012 um 18:02 Uhr)

15. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr
    Benutzerbild von Pax
    Userid
    45722
    Ich sagte es sei nebensächlich, ob es ein Pentium oder ein C2D sei. Das "D" habe ich nur oben in dem einen Beitrag, in dem ich mich zugegebenermaßen verschrieben habe, verwendet. Und ja, es ist egal ob es ein Pentium ist oder ein C2D, solange er eben stark genug ist. Und der E5800 ist ein Pentium Dual Core. Und er ist stark genug. Da ist es völlig egal, ob in den Mindestanforderungen nun steht "C2D" oder nicht.

Für den TE nochmal zusammenfassend:

1) Hat dein Board Rev 2.0? Falls ja, spring direkt zu Punkt 3. Dann wird die CPU auch ganz hochoffiziell unterstützt und du musst nichts befürchten.
    2) Hat dein Board nicht Rev 2.0? Dann ist es theoretisch möglich, dass die CPU nicht erkannt wird. Da das Board aber so ziemlich das selbe BIOS wie die Rev 2.0 haben wird und man wohl kaum aus dem BIOS für die Rev 1 den CPU-Code für den E5800 gestrichen hat, wird es wohl funktionieren. "Nicht unterstützt" heißt in dem Fall wohl einfach "Nicht getestet".
    Wenn der (meiner Meinung nach ziemlich unwahrscheinliche) Fall eintritt, dass es doch nicht klappt, CPU zurückschicken, fertig.
    3) Du könntest dir natürlich ein neues Board, eine neue CPU und neuen RAM kaufen. Kostenpunkt ~200 Euro. Rein leistungstechnisch reicht dir aber ein E5800 für 65 Euro dicke. Gerade wenn dir bisher dein Pentium 4 gereicht hat. Ich würde dir den E5800 empfehlen. Einen neuen PC kannst du dir kaufen, sobald du wirklich einen brauchst. Bis du wirklich so viel Leistung brauchst, würde deine neue CPU auch schon wieder veraltet sein.
    Geändert von Pax (12.04.2012 um 18:32 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.
Seite 2 von 5 « Erste 1[2]34 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 62
Gehe zu:

Lesezeichen