Hallo,
Viele andere MMOs haben regelmäßig Downtime (bzw. ihre Server haben Downtime). Wird das bei GW2 auch der Fall sein?
Bei GW1 war es ja selten, dass die Server offline waren, während andere Spiele so etwas wie "weekly maintenance" haben.
Hallo,
Viele andere MMOs haben regelmäßig Downtime (bzw. ihre Server haben Downtime). Wird das bei GW2 auch der Fall sein?
Bei GW1 war es ja selten, dass die Server offline waren, während andere Spiele so etwas wie "weekly maintenance" haben.
Ich denke, dass es vor allem nach dem Release öfter zu Wartungszeiten kommen wird.
Da man bestimmt noch einiges in den hochstufigen Gebieten ausbessern/anpassen muss. Generell wird es wohl auch öfters Wartungsarbeiten geben als in GW, weil eine offene Welt mehr Probleme bereiten kann, als instanzierte Abschnitte. Zumindest habe ich solche Erfahrungen gemacht.
Aber da es nicht zu regelmäßigen Contentpatches kommen wird, denke ich wird es sich in grenzen halten. Kommt halt drauf an wie "fertig" Gw2 released wird.
Bei GW1 ist auch der Content "gestreamt" worden. Irgendwann gab es dann mal eine ingame Nachricht "Bitte loggt Euch neu ein. Es steht eine neue Version von Guild Wars zur Verfügung." Man war dann nur die Zeit offline, die man brauchte, um die neuen Daten zu laden.
Wird GW2 auch diese Fähigkeit haben?
Wäre auf jeden Fall genial wenn's so wäre.
_______________Forever we will follow the Light, although we burn in nuclear Fire---Primal Fear
A City dead for a thousand Years. A City i have to see with my own Eyes. The End of Yuna's Journey. The last Chapter of my Story. Tidus
Ich glaube, die unzähligen Entwickler hier im Forum können dir bestimmt eine passende Antwort geben...
Twitter an Anet und hoff', dass du 'ne Antwort bekommst. Woher soll jemand hier wissen, wie es mit den Wartungen bei einem nicht-releasten Spiel aussieht?
_______________~ACAlCapone~
League of Legends: ACAlCapone
~Eigeninitiative ist überbewertet~
Officer of Phantom Commando [PC]
Ex-Officer of Extreme Damage [Nice]
Wer wills wissen?
Dann spiel halt mittwochs um halb 10 ne stunde weniger!
Sowas können doch auch nur Leute fragen die Aufmerksamkeit wollen oder?
Beim 2. beta Event wurde auch kurz nach dem start noch ein Performance Patch hinterhergeschoben.
Davon ausgehend vermute ich mal, das man, wie in GW, keine wöchentlichen Downtimes haben wird.
Edit: Hab da ein wichtiges Wort vergessen. Fixed.
Edit2:
Hab im Guru auch einen Thread dazu gefunden: "It Appears GW2 Continues with No-Down Time"
Dort wurde auch ein Video verlinkt, in dem man einen Hinweis sieht, das ein neuer Patch zur Verfügung steht. (kennt man ja noch aus GW1)
Geändert von Okri (12.04.2012 um 18:59 Uhr)
Irgendwie werden wegen jedem Müll neue Threads aufgemacht.
1. Uninteressant
2. Die 2-3 Stunden sidn total irrelevant
3. Ist das normal?
_______________GWAMM-30/30
HoM-50/50
IGN: I I Glorfindel I I
sehenswert!<3<3http://www.youtube.com/watch?v=GUEZCxBcM78<3<3sehenswert!
Die Down-Time bei anderen Spielen stört mich schon gewaltig. Deshalb finde ich es nicht unwichtig.
Naja, du hast GW1 gespielt, da hast du es doch gesehen: GW1 hatte praktisch keine Downtime, und wenn doch, dann ganz bestimmt immer noch weniger als du zuhause mit deinem Internet-Anschluß. Bei GW2 wäre alles andere ein Rückschritt. Es wird dieselbe Streaming-Technologie wie bei GW1 verwendet, dasselbe Konzept des automatischen Client-Updates, es sieht also alles nach "zero downtime" auch für GW2 aus.
_______________Noscitur ex socio, qui non cognoscitur ex se.
Ganz ehrlich, ich empfehle dir dringendst eine Suchtberatungsstelle aufzusuchen, vielleicht kann man noch was retten.
Bei WoW waren zb Mittwochs von 9-11 oder so immer die Serverwartungen.
2 Stunden in der Woche....und du regst dich auf? Gewaltig?
Da ist ein gewaltiger Fehler irgendwo?
Außerdem ist sowas nunmal nötig.
Kauf dir das Spiel einfach nicht, wenn man sich über sowas schon gewaltig aufregt...was ist wenn du mal im Spiel stirbst?
HoM-50/50
Es kommt darauf an, wann und wie lang die Wartung ist. Wenn das 2 Stunden von 4-6 ist, stört das die wenigsten. Wenn das 6 Stunden von 16-22 Uhr ist, weil die das gerne morgens als erstens machen wenn sie ins Büro kommen, und die nunmal alle in den USA hocken..
Gerade wenn es ein regelmäßiger Termin ist, wäre es selbst morgens von 9-11 doch sehr störend für viele. Da sollte man schon so von 4-6 nehmen, wo die letzten ins Bett gehen und die Frühaufsteuer/Nachtschichtler noch nicht spielen, so das man niemandem regelmäßig seine Hauptspielzeit versaut (wobei es sicherlich auch Leute gibt, die aus guten Gründen z.B. immer von 2-8 spielen).
Da Guild Wars 2 aber vermutlich keine regelmäßige down time haben wird, dürfte das weitgehend hinfällig sein.
Im übrigen: Regelmäßige Serverwartungen kosten z.B. 2 Stunden die Woche. Dieser Thread hier kostet 5 Minuten, einmalig. Oder man ignoriert ihn gleich ganz, dann kostet er 5 Sekunden![]()
_______________GW: Shyntae Noquil / Callia Maleah / Sofirith Jadys
GW 2: Fasti Vaenidottir / Mirash Stormpaw
Angels of flowing Tears [AofT]
Der Thread kostet mehr als 5 Minuten, wenn dus schon so genau nimmst.
Wer 2 Stunden von 154 nicht entbehren kann ist für mich einfach und allein ein süchtiges kleines Kind, dass nichts anderes als Aufmerksamkeit durch einen unnötigen Thread will.
Das war vielleicht jetzt nicht angebracht, aber erklärts mir bitte wo da ein Problem ist?
Diese Downtimes betreffen ohnehin alle und man hat keinen Nachteil dadurch.
Wir können auch noch ein Thread aufmachen, in dem wir darüber heulen, dass GW2 weiter läuft wenn wir offline sind...
HoM-50/50
Warum greift ihr den TE so an. Er hat eine ganz normale Fragen gestellt und nicht behauptet das er wegen einer Wartungsphase Amok laufen wird. Wenn ich mal vom letzten ach so groß angekündigten Knallerspiel SWTOR ausgehe ist die Frage schon relevant. Dort wurden Patches oder Downtimes so oft in der Primetime für Europäische Spieler gemacht das sich viele darüber aufgeregt haben. Teilweise erstreckte sich das über viele Stunden und nach dem Patch wurde regelmässig nachgepatcht. Bei dem spiel wurde so gut wie alles falsch gemacht und versprochen aber nicht gehalten.
Wenn er nun hier fragt ist das schon ok, denke ich.
Zum Topic. Wurde ja bereits beantwortet. Schön das es wie bei GW1 sein wird. Wieder ein Sternchen bei den unzähligen die Anet schon hat.
Geändert von us110 (13.04.2012 um 11:03 Uhr)
Lesezeichen