Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
Autor Thema
  1. Salving Cactus Benutzerbild von Dragonfighter
    Userid
    11708

Beratung Laptop und SurfStick

Guten Tag allerseits,

da ich demnächst immer für längere Zeit nicht zu Hause sein werde, sondern in einem Wohnheim, wollte ich mir einen Laptop zulegen.

Viel muss er nicht können, da ich ihn lediglich zum

1. surfen
    2. schreiben

benötigen werde

Wobei er auch noch League of Legends + TS und GW2 fähig sein sollte, aber da sollten die Anforderungen ja nicht zu groß sein (ok, für GW2 evtl. doch)

Von der Größe her dürfen es ruhig bis 17,3 Zoll sein, mach mir da wegen dem Gewicht kaum Gedanken
    Budet~500€

Könnt ihr mir da ein Paar empfehlen?

Nun aber zum Hauptproblem:
    Internet wird in diesem Wohnheim bzw. Wohnheimen (werde zwischendurch das Wohnheim wechseln müssen) nicht angeboten.
    Daher dachte ich an ein "mobiles Internet".
    Diese SurfSticks werden ja immer wieder angepriesen.
    "Taugen" die SurfSticks überhaupt etwas?
    Also für normales Surfen könnte ich mir das gut vorstellen, aber packen die auch LoL + TS?

Vielen Dank schonmal

Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.
    Geändert von Dragonfighter (15.04.2012 um 18:33 Uhr)

2. Minotaur
    (Muu Swifthorn)
    Benutzerbild von Zodrac
    Userid
    7214
    http://geizhals.at/de/681325

Mit dem Laptop sollte auch LoL rennen.
    Da mein Alienware m17x r3 auch eine integrierte Intel HD 3000 für Batteriemodus besitzt kann ich dir schon mal sagen das die Intel HD3000 für League of Legends vollkommen ausreicht wenn du mit mittlere Details spielst. (zu vergleich: League of Legends auf max details + FHD Auflösung = max 25 fps mit Intel HD 3000 mit 1866 mhz rams)

Ob das für GW 2 reicht, kann ich dir im moment nicht sagen. Da aber ich sofern aus eigenen Erfahrungen weiss und es auch getestet habe, hängt die integrierte Grafikkarte viel von der Geschwindigkeit deiner Rams ab, also wie hoch diese getaktet sind. Je mehr Mhz die Rams haben desto schneller arbeitet auch die Intel HD 3000.

Was mit Surfstick angeht:
    Ich selbst verwende einen Internet stick mit 21 mbit Geschwindigkeit und kann BF3, CoD MW3, LoL, GW, CS Source etc. mit TS/Ventrilo/Skype ohne lags bzw. Probs zocken. Aber mit ne 7,2 mbit Stick wirst das nicht ohne lag spikes schaffen.

Ich hoffe ich konnte dir bissl helfen.

mfg Zodrac

Ingame
    Quentina Soulheart Warrior
    Cadderly Bonadouce Monk Fiara Soulwind Ranger
    Abalek Drake Mesmer Miyo Taiyokoo Ritualist Issa Issenger Derwish

3. Minotaur Benutzerbild von Apokh
    Userid
    103139
    Die frage ist am Ende halt, ob man dort im Wohnheim auch zB 3G Empfang hat...das ist meist nämlich der Knackpunkt. Mit EDGE kannste es eigentlich knicken von TS ganz zu schweigen.

Was das Lappi anbetrifft seh ich da schon eher Probleme insbesondere im Bezug auf GW2. Währen die Mindestanforderungen für LoL ja noch recht niedrig sind würd ich bei GW2 mal schätzen, dass alles unterhalb einer Geforce GT520m/ HD 5650 eher zur Qual ausarten würde. Ist aber rein hypothetisch, da es ja keine Vergleichswerte für das Game gibt. Leg lieber noch min.100€ drauf wenn Du das Lappi wirklich auch für GW2 nutzen willst.

EDIT:
    Kleine Hilfe vielleicht:
    http://www.notebookcheck.com/Mobile-...ste.735.0.html
    Geändert von Apokh (15.04.2012 um 22:40 Uhr)

4. Salving Cactus Benutzerbild von Dragonfighter
    Userid
    11708
    Danke schonmal

werde mich noch etwas umsehen
    GW2 ist zwar nicht so wichtig (<- Ketzerei!!!), aber Luft nach oben hat man immer gerne.

Die Liste mit den Grafikkarten hilft dabei sehr.

Dass die SurfSticks so zuverlässig sind ist schonmal gut zu hören.
    Jetzt muss ich nur noch den Empfang am Wohnheim testen

Danke vielmals

Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
Gehe zu:

Lesezeichen