Seite 2 von 2 « Erste 1[2]
Zeige Ergebnis 16 bis 29 von 29
Autor Thema
  1. Hydra Benutzerbild von Son-Riab
    Userid
    111916
    Zitat:

Zitat von Oukazi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch die 64GB SSD von Crucial empfehlen, aber da er ja ein Budget von 700€ vorgeschlagen hatte, und die Platte momentan von der Kapazität her die billigste ist und auch nicht mal so langsam, hab ich dan bewusst die SSD weggelassen^^

Ich bin mir sicher, dass CloudAc eher die Umdrehungen der Platte meinte als eine SSD. 5900rpm sind für eine Systemplatte eher nicht zu empfehlen, min. 7200 oder aber sogar 10000rpm.

Zitat:

Zitat von Virgil
    achja und dumme frage: kabel etc sind doch dabei oder ^^?

Alles Zubehör (Kabel, Adapter, etc.), die zum Lieferumfang der Einzelteile dazu gehören, ja!

Ansonsten sieht die Zusammenstellung von CloudAc ziemlich gut aus!

sysProfile

Das Wasser ist naß, das Wasser ist naß, wie köstlich schluckt und schlürft sich das.
    Das Wasser ist kühl, kühl ist das Naß, ich schwimme in einem ganzen Faß, denn heute - ist das Wasser naß.

Atlan da Gonozal
    Geändert von Son-Riab (16.04.2012 um 22:17 Uhr)

2. Ice Golem Benutzerbild von CloudAc
    Userid
    109021
    Zitat:

Zitat von Oukazi Beitrag anzeigen
    Ist mir bewusst, hab die nur vergessen rauszunehmen da ich mir die persönlich geholt habe, da man nie weiß wann man mal den Kühler austauschen will.

Man muss ja nicht unbedingt beim Lieferanten alles zusammenbauen lassen, sicherlich hat er auch 1-2 Bekannte die ein wenig Ahnung haben.
    Außerdem muss man ja nicht unbedingt bei Mindfactory bestellen, war nur eine kleine zusammenstellung die für das Budget ausreichend sein sollte.

Ich würde auch die 64GB SSD von Crucial empfehlen, aber da er ja ein Budget von 700€ vorgeschlagen hatte, und die Platte momentan von der Kapazität her die billigste ist und auch nicht mal so langsam, hab ich dan bewusst die SSD weggelassen^^

Eine SSD kann er auch nehmen, aber er benötigt ja wohl noch eine Festplatte auf der er seine anderen Spiele installieren kann und dafür ist die Seagate nicht geeignet, aufgrund der 5200 U/min.

@Virgil du musst dir natürlich auch noch Windows kaufen oder du hast es vll. ja rumliegen.
    Ich würde es mir dann, aber nicht von Hardwareversand installieren lassen, dass wären unnötige kosten, denn wenn du hilfe dabei brauchst einfach eine PM an mich und ich erkläre dir was du machen musst.
    Vielleicht hast du ja auch ein paar Kollegen die dir den PC zusammenbauen können dann sparst du auch noch die 20,-€, aber wenn keiner von denen dass jemals gemacht hat dann sollte man aufpassen es ist nämlich mal ganz schnell die CPU falschrum eingesetzt .
    Dann verbiegen sich die Pins und wenn einer abbricht ist die CPU im Eimer.

Notfalls kann man dir auch über Teamspeak erklären wie du den Rechner zusammenbaust^^.
    Geändert von CloudAc (16.04.2012 um 22:48 Uhr)

3. Enchanted Sword Benutzerbild von Wyvern Blade
    Userid
    43602
    Zitat:

Zitat von Asynchron Beitrag anzeigen
    Und überleg dir einfach, ob Du Dir zutraust, selbst zusammenzubauen. Gibt n paar verünftige tutorials im Netz, und hier im Forum wirste auch fragen können.

Wie gesagt, is net schwer.

und es macht auchnoch spass+aufrüsten is kein thema mehr+ man kann nie genug lernen

wenn du geld sparen willst lass notfalls die ssd weg, sind zwar ganz nett allerdings vom preis-leistungs-verhältnis (noch) unglaublich schlecht mmn

Si vis pacem para bellum

"Wer rechtzeitig die Kurve kratzt, lebt gesund und wesentlich länger."

4. Dark Flame Dryder Benutzerbild von 7
    Userid
    53380
    Zitat:

Zitat von CloudAc Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du ja auch ein paar Kollegen die dir den PC zusammenbauen können dann sparst du auch noch die 20,-€, aber wenn keiner von denen dass jemals gemacht hat dann sollte man aufpassen es ist nämlich mal ganz schnell die CPU falschrum eingesetzt .
    Dann verbiegen sich die Pins und wenn einer abbricht ist die CPU im Eimer.

Notfalls kann man dir auch über Teamspeak erklären wie du den Rechner zusammenbaust^^.

Und praktisch habs auch ich technisch unbegabter Nappel geschafft, vor ner guten woche meinen ersten PC zusammenzubauen. Ich denk mir halt "Irgendwann is halt das erste mal", zumals halt auch Sinn macht, sowas mal gemacht zu haben. Natürlich *kann* was passieren, aber naja.

Und ja - Dieses Posting soll Leute animieren, das "Risiko" einzugehen. Hat mans einmal gemacht sid die berührugsängste weg.

Mal abgesehen avon, das es süchigg machen kann, den PC offen zu haben und irgendwelhen kleinkram zu machen. Und sei es das optimieren seines Kabelmanagements.

5. Gypsie Ettin Benutzerbild von ArcherOfAttack
    Userid
    14022
    Zitat:

Und praktisch habs auch ich technisch unbegabter Nappel geschafft, vor ner guten woche meinen ersten PC zusammenzubauen. Ich denk mir halt "Irgendwann is halt das erste mal", zumals halt auch Sinn macht, sowas mal gemacht zu haben. Natürlich *kann* was passieren, aber naja.

Und ja - Dieses Posting soll Leute animieren, das "Risiko" einzugehen. Hat mans einmal gemacht sid die berührugsängste weg.

Mal abgesehen avon, das es süchigg machen kann, den PC offen zu haben und irgendwelhen kleinkram zu machen. Und sei es das optimieren seines Kabelmanagements.

viel schief gehen kann eigentlich nicht, vorher heizkörper oder anderes geerdetes teil angreifen, schauen dass man keine zu statisch aufladenden klamotten an hat und dann kanns los gehen. die stecker sind schon so gemacht, dass man sie fast gar nicht falsch anschließen kann, bei den kleineren fummligen wie den einschaltern und statusleds, dafür gibts die anleitung vom mainboard und beim prozessor ist auch eine erklärung dabei wie man den mit kühler anbringt.

und sonst ein notebook oder zweitpc anhaben, wo man anleitungen im internet nachschlagen kann :P

bissl offtopic:
    ich hab damals 3h herumgewerkelt nur damit die kabeln so durchs gehäuse verlaufen wie ich mir das vorgestellt habe :P

6. Dark Flame Dryder Benutzerbild von 7
    Userid
    53380
    Ich hab viel länger rumgewerkelt hatte tierischen schiss, und bin eh schusselig. CPU einbauen war bissl fitzelig, weils halt doch etwas kraft brauchte. Hatte nebenher noch das Tutorial von PCGH am andern Rechner ,soie teils noch auf Youtube zu einzelnen Kopenenten Vids angemacht.
    Ausserdem hatte ich noch via IRC und ICQ Kontakt zu leuten, die ich fragen konnte.

Am Ende dann nochmal alles halb ausgebaut weil die Kabel teils doof liefen.

Magnetischer Schraubenzieher ist zu empfehlen, und bevor man Thumbscrews reindreht sollte man den Recer immer so stellen oder egen, dass die Dinger nich aufs Mainboard fallen können (ja, das war ein schock) - Zum Slotblenden zuschrauben am besten den Rechner hinstellen

Achja, gut beleuchtete Arbeitsfläche und Schachteln für Schrauben und Kleinteile sind empfehlenswert.

Aber an sich wars toll. Irgendwie hab ich Spass dran gefunden, am PC rumzuschrauben.

7. Sand Giant Benutzerbild von qaLa
    Userid
    79871
    Egal wie letztendlich die Entscheidung ausfällt - wenn dann den Prozessor von Oukazi oder einen Intel nehmen. Ein 965 BE macht mittlerweile absolut keinen Sinn. Nicht nur die FX, sondern auch die Hexacores haben ihn passiert.

Das einzig gute an ihm wäre noch, dass er sich unkompliziert übertakten lässt wie blöd, was man allerdings bei keinem Neukaufprozessor tun sollte. Taktspielchen sind wenn überhaupt nur anzuwenden wenn man ohnehin ein Upgrade plant, da man einen Totalausfall des Prozessors im Hinterkopf haben muss.

qaLa
    Ehemals Pitchblack.
    (BVB)

Es ist menschlich, dass Menschen menschliches Verhalten unmenschlich finden.
    Geändert von qaLa (17.04.2012 um 01:40 Uhr)

8. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Nevra
    Userid
    54109
    IGN (GW1)
    X Nevra X
    Keine kollegen, bekannten die dir beim Zusammenbau zurseitestehen könnten? die frage die sich mir stellt ist für was brauchst du den rechner(möglichst genau, nur gw2?)? in welcher auflösung spielst du? wie lang soll denn der rechner halten?
    Geändert von Nevra (17.04.2012 um 10:37 Uhr)

9. Restless Corpse
    Userid
    112026
    doch ein freund hat gmeint er hilft mir das heißt ich werd ihn selbst zusammenbauen.

es wär toll wenn ich spiele wie spore oder aion (idealerweise auch gw2 )ohne stocken mit relativ hoher qualität spielen könnte.. oder bräuchte man da was besseres?
    halten sollte er so lang wie möglich aber ich hab mir gedacht, dass ich in zukunft den neuen computer eher aufrüsten werde anstatt einen völlig neuen zu kaufen.. oder stell ich mir das zu einfach vor?

und hab ich richtig verstanden, dass ihr mir cloudacs comp mit oukazis prozessor empfehlt?
    lg
    Geändert von Virgil (17.04.2012 um 12:47 Uhr)

10. Ice Golem Benutzerbild von CloudAc
    Userid
    109021
    Zitat:

Zitat von Virgil Beitrag anzeigen
    doch ein freund hat gmeint er hilft mir das heißt ich werd ihn selbst zusammenbauen.

es wär toll wenn ich spiele wie spore oder aion (idealerweise auch gw2 )ohne stocken mit relativ hoher qualität spielen könnte.. oder bräuchte man da was besseres?
    halten sollte er so lang wie möglich aber ich hab mir gedacht, dass ich in zukunft den neuen computer eher aufrüsten werde anstatt einen völlig neuen zu kaufen.. oder stell ich mir das zu einfach vor?

und hab ich richtig verstanden, dass ihr mir cloudacs comp mit oukazis prozessor empfehlt?
    lg

Es wird mit meiner Konfiguration funktionieren, aber auch mit der anderen PC Konfiguration vom Computerbase.
    Wenn du wirklich soviel wie möglich für die 700,-€ haben willst dann kannst du natürlich auch die AMD FX CPU nehmen.
    Ich habe dir mal einen PC zusammengestellt der die besagte AMD CPU besitzt und außerdem eine bessere
    Grafikkarte.

Edit Update2 auf Minfactory:
    https://www.mindfactory.de/shopping_...84450f18edd901

Nun liegt der Preis bei ca. 666,-€.
    Du wärst dann in besitzt eines kompletten PC´s inklusive Windows 7.
    Du hättest dann noch Luft nach oben offen falls dir dass Gehäuse nicht gefallen sollte.

Wenn du dir die PC-Teile bestellst dann mach dies von 0:00-06:00 Uhr Nachts denn ab 200,-€ bezahlst du für Versand per Nachname keine Versandkosten.
    Bei Versand per Nachname übergibst du dem Postboten das Geld und hast im Austausch dafür direkt dein Paket in der Hand.
    Auch wenn Mindfactory ein seriöser Händler ist, sicher ist sicher.
    Geändert von CloudAc (17.04.2012 um 16:53 Uhr)

11. Dark Flame Dryder Benutzerbild von 7
    Userid
    53380
    Zitat:

Zitat von CloudAc Beitrag anzeigen
    Auch wenn Mindfactory ein seriöser Händler ist, sicher ist sicher.

Ab davon würd ich bei Bestellungen ab einem gewissen Wert nie das Risiko eingehen, dass der Zusteller das Paket irgendwie aus der Hand gibt wenn man grad nicht zu Hause ist (ablegen, Nachbar, etc).

12. Ice Golem Benutzerbild von CloudAc
    Userid
    109021
    Zitat:

Ab davon würd ich bei Bestellungen ab einem gewissen Wert nie das Risiko eingehen, dass der Zusteller das Paket irgendwie aus der Hand gibt wenn man grad nicht zu Hause ist (ablegen, Nachbar, etc).

Sollte ja auch nur ein hinweis sein .
    Und auch schon entschieden ob du dir den pc kaufst?^^
    Geändert von CloudAc (17.04.2012 um 20:27 Uhr)

13. Restless Corpse
    Userid
    112026
    klingt super! ich glaub der wirds danke für die tolle Hilfe!! allein hätte ich das nie geschafft ^.^

14. Ice Golem Benutzerbild von CloudAc
    Userid
    109021
    Kein Problem dafür ist das Forum ja gedacht
    Das einzige was du in Zukunft aufrüsen wirst am PC ist die Grafikkarte wenn diese nichtmehr mit macht.
    Sollte aber aufjedenfall 2Jahre halte
    Geändert von CloudAc (17.04.2012 um 22:14 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.
Seite 2 von 2 « Erste 1[2]
Zeige Ergebnis 16 bis 29 von 29
Gehe zu:

Lesezeichen