_______________- HoM 0/50 -
- Gott unter Sterblichen 0/30 -
Geändert von pAbl0r (25.04.2012 um 11:53 Uhr)
@pAbl0r
Für dich sind 20 Euro für nen Charaktertransfer also vollkommen gerechtfertigt und keineswegs überteuert, ja?
_______________Member - Curse of Shiro [CS] | Xx Solana Xx (Ritu) 30/30
HoM 50/50 | Geduld ist eine Tugend. Egal wann Guild Wars 2 erscheint, die Hauptsache ist doch, dass keine faulen Kompromisse eingegangen werden müssen.
D.h., wenn ich den Server X wähle kann ich nichtmehr mit anderen Freunden auf Server Y PvE/structured PvP spielen? Oder geht es nur um WvWvW? Oder muss ich meine Freunde für PvE 'besuchen'?
_______________Ign:
W/x Prinzess Ina
PvP: Oo Chuck Norris
Die Frage die sich mir stellt ist wie das ganze mit den Gilden zusammenspielt. Da sie ja Einfluss auf das WvWvW haben spricht einige dafür das sie servergebunden sind. Andererseits kann man mehrer Gilden beitreten, was wiederum relativ sinnlos wäre, wenn man nur Gilden am eigenen Server beitreten kann.
Ne so sinnlos ist das nicht. Du möchtest zum Beispiel als Wächter im PvE unterwegs sein und joinst eben ne Gilde, die rein auf PvE ausgerichtet ist.
Dann hast du nen Dieb, mit dem möchtest du mehr PvP machen und joinst ne PvP-Gilde.
Oder du bist mit einem Char in einer Gilde mit Freunden (Just-For-Fun-Gilde/Level-Gilde) und mit deinen anderen Chars machst du im Endgame alles klar ;-)
So in etwa kann ich mir das vorstellen. Manchmal möchte man sich auch mehrere Gilden betrachten um zu entscheiden, zu welcher man geht.
Also begrüßen tu ich diese Funktion, wobei ich auch eher der Typ bin: Wenn ich einer Gilde beitrete, dann auch mit all meinen Chars.
PS: Somit wären auch Twink/Bank-Gilden denkbar.
Mfg
_______________Ing-Name: Anti Biotika (Mö/X)
Ich finde es sollte noch teurer gemacht werden und der wechsel sollte max 1 mal im Monat stattfinden. In anderen aktuellen Spielen (SWtor) ist ein wechsel bis heute nicht möglich, es ergeben sich auch andere Probleme wie doppelte Namen ect. aber das wichtigste ist wie ICH finde, dass das Serverhopping etwas verhindert wird.
Einfach vorher gedanken machen, mit wem und auf welchem Server man spielen will, und wenn Leute/Bekannte erst später mit GW2 anfangen und auf einem anderen Server landen, dann sollen diese die 1800 Gems Zahlen oder PP.
BTT: Ich kann euch keine genaue Quelle liefern, aber ich hab irgendwo gelesen, dass man nur mit einer Einladung von einem Freunden oder was auch immer, auf den anderen Server spielen kann, und nicht einfach switchen wie man grad lustig ist.
mfg
Geändert von DaDon (26.04.2012 um 17:16 Uhr)
Da kann ich vielleicht weiterhelfen:
QuelleZitat:
Guesting
Players will be able to visit other worlds as guests as long as they have friends on those worlds. This feature is free, but guest players will not be able to enter World versus World PvP and the power of the Mists bonuses from their home world will continue to apply to their characters.
Mfg
_______________Ing-Name: Anti Biotika (Mö/X)
Das wird das wilde Hin- und Herwechseln wohl kaum eindämmen. Dann wird eben per Forum jemand auf dem anderen Server gesucht, der einem schnell eine Einladung schickt. Womöglich werden sich sogar "Dienstleister" etablieren, die das gegen Gebühr anbieten.
Nur bringt's einem halt nicht wirklich was, da man ja nur am eigenen WvWvW teilnehmen kann. Von daher hätte man das auch gleich weglassen können.
Lesezeichen