Wie du willst, hier isser: (Achtung lang, weil das gesamte Pet-System inklusive aller Facetten durchgegangen wird)Zitat:
Zitat von Rashan Dale
--------
Wie könnte der Waldi als Klasse verbessert werden und vielfältiger werden, damit er mehr aus sich rauskommt?
Die Antwort ist einfach:
Schwächt das Pet etwas ab und ermöglicht dem Waldi 2 Pets gleichzeitig benutzen zu können. Dann hätte der Waldi permanent 4 Skills mehr am Start, auf die er zwar keinen direkten Einfluss hätte, weil die Pets ihre Skills selbstständig einsetzen, aber dieser Teil ist nur die eine Hälfte der Medaille, die dazu führen würde, dass Waldis wesentlich interessanter zu spielen sein würden. Ihr Gameplay würde auch unklomplizierter werden, wenn man nicht die ganze Zeit darauf zu achten hätte, welches der Pets gerade aktiv am Kampf teilnimmt und ein extrem unschöner Designfehler würde damit auch ausgemerzt werden sofort, nämlich das die Pets beim Austausch wie aus dem Nichts heraus plötzlich auftauchen und das andere Pet verschwindet im Nichts.
Sowas sieht einfach gelinde gesagt scheiße aus. Wenn man es nicht schaft die Pets so gut zu animieren bei diesem Gameplay, dass das ganze nicht animationstechnisch so aussieht, als würde man Pokemon spielen, nur ohne Bälle und kindisches "Ich hole dich Blah Blah-Geschrei" dabei, dan sollte man es meiner Meinung nach von vornerein sofort lassen und das PSielsystem vom Design her lieber so ausrichten, dass die Waldklasse keine Pets per F-Taste tauschen muss, sondern das jedes gezähmte Pet dauerhaft auch an der Seite des Waldis dabei ist.
Als Balancingaustausch für diese Änderung könnte man ja dann einführen, dass dafür das Pets nicht mehr getauscht werden müssen, das Pets dafür diese Dauer die normalerweise so ein Tausch kostet an Zeit, das diese als Zeit angerechnet wird, die man braucht um ein besiegtes Pet wiederbeleben zu können und der Trait, der normalerweise dafür sorgt, das Pets schneller getauscht werden können dann so umgeändert wird, dass er dafür sorgt, dass pets schneller wiederbelebt werden können.
--------
Was gehört für mich noch dazu, um das Pet-System zu verbessern und viel interessanter zu machen?
Richtig, möglichst viele einzigartige Pets, die allesamt auch ihre völlig einzigartigen Skills besitzen und nicht so, wie es derzeit ist, wo es sehr viele langweilige Reskins mit anderen Farben gibt und wo die Pets sich oftmal 3-4 Skills allesamt teilen innerhalb einer Pet-Familie...
Ist doch langweilig sowas! Das geht viel besser, daher hier mal eine Vorschlagsliste für Pets samt Skills:
Terrestrisch:
Wolf:
Verängstigender Heuler - R45
Der Wolf heult den Mond an. Feinde in der Nähe des Wolfes rennen vor Furcht davon für 5 Sekunden. Litten sie unter Anfälligkeit, dann für 8 Sekunden und können in dieser Zeit einfacher durch Angriffe in den Rücken zu Boden geworfen werden, da in dieser Zeit Stabilität ignoriert wird.
Biss -> Räudiger Biss > Brutaler Ansturm
Eine Angriffskette, die Schaden zufügt, daraufhin den Feind verkrüppelt und zum Schluss wird der Gegner angesprungen und zu Boden geworfen.
Dabei kann der Wolf auch größere Distanzen schnell überwinden beim Brutalen Ansturm
Alphatier/ Rudeljagd - R30/ R300
Ein Petsplit-Skill der jenachdem, ob ein oder zwei Wölfe bei dir sind unterschiedlich ausfällt.
Alphatier ist ein Self-Buff des Wolfes, wodurch die nächsten 5 Angriffe des Wolfes eine erhöhte Chance haben für kritische Treffer und zugefügte Statuszustände dauern 2 Sekunden länger.
Rudeljagd kommt zum Einsatz, wenn 2 Wölfe beim Waldi dabei sind.
Mit Rudeljagd werden kurzfristig für 2 Angriffe je Wolf die jeweiligen Wölfe verdreifacht. Heißt, nach einer kurzen Rufphase tauchen einige Sekunden später 4 zusätzliche Wölfe auf. Jeder dieser Wölfe greift einen umstehenden Gegner 2x an, danach hauen sie wieder ab.
Rudeljagd hat 1 besonderen Nebeneffekt: wenn Rudeljagd eingesetzt wird, werden Feinde in Stealth in der Nähe der Wölfe enttarnt.
Rudeljagd gilt für beide Wölfe jeweils gleichzeitig, dieser Skill kann also nicht pro Wolf einmal aktiviert werden.
Bluthatz - R20
Ein Angriff, der proportional stärker ausfällt, je stärker der Feind, den dieser Angriff trifft am Bluten ist. Pro Stack Blutung am Feind wird dieser Angriff 10% stärker. Trifft der Angriff ein Feind, der nicht blutet, sorgt dieser Angriff für Blutung.
-------
-------
Farndogge:
Heilendes Geheul - R25
Das Heulen des Pets sorgt dafür, dass umstehende Verbündete den Boon Regeneration erhalten
Sauggift-Dornpranken
Der Feind wird mit giftigen dornigen Pranken attackiert die beim Feind für Vergiftung sorgen, dabei wird der Schaden des Angriffs als Entzug gewertet und der Farndogge als Heilung gegeben.
Lähmender Biss/ Pollenatem - R20/ R180
Pet-Split
Lähmender Biss:
Die Farndogge beißt ihr Opfer und lähmt es damit für 3 Sekunden.
Pollenatem:
Sind zwei Farndoggen unterwegs, so erzeugen sie gemeinsam eine Fähigkeit, mit der sie einen regelrechten Teppich von einem Pollennebel ausspeihen, der dahin befindliche Feinde schwächt, anfällig macht und erblinden lässt.
Naturverbindung - R30
Ein Buff-Skill, der die maximalen Lebenspunkte der Farndogge stark steigert, wenn sie sich in der Nähe eines Naturgeists aufhalten, zudem wird ihre angriffskraft um 10% erhöht und Lähmender Biss/Pollenatem kann 20% schneller erneut eingesetzt werden nach einer Verwendung.
--------
--------
Ich liste hier jetzt nicht alle Pets auf, weil es schlichtweg zu viele sind, um jetzt hier für 45 verschiedene Pets derzeit jeweils alle 4 Skills niederzuschreiben, wären 180 Skills. jedenfals wäre das jedoch eine enorme Verbesserung der Vielfältigkeit des Waldläufers, wenn seien Pets allesammt 4 eigene Skills hätten und somit jedes Pet für sich einzigartig wäre.
Meine 2 Beispiele hier sollten schon gut genug Zeit, worauf ich hinaus will, um das Pet System zu verbessern:
- Jedes Pet hat 4 komplett unterschiedliche eigene Skills, die an das jeweilige Pet angepasst sind. Heißt, wenn ein pet, wie die Farndogge pflanzlicher Basis ist, dann sollten alle Skilsl der Farndogge selbstverständlich auch irgendwie pflanzlicher Natur sind bzw. naturverbunden. Somit werden Pets zum wirklich wichtigen Bestandteil des Waldi-Builds, weil die Pets das Waldi-Build in Sachen Vielseitigkeit vervollkommen würden und nicht anders herum. Der Fokus beim Waldi liegt bei seinen Pets, also sollten die Pets auch eine tragende Rolle bei den Skills spielen. Da haben Pets mit Klon-Skills nichts für mich im Spiel zu suchen.
- Jedes Pet hat unter seinen 4 Skills jeweils einen sogenannten Split-Skill, bzw. Petcombo dabei, der nur dan benutzbar ist, wenn man von dem selben Pet jeweils 2 dabei hat.
Splits sind mächtiger, haben dafür jedoch eine exorbitant größere Rechargezeit im Vergleich zum 3. Skill des Pets, wenn das Pet in seiner Art allein ist und das zweite Pet von einer andere Rasse stammt.
Das gibt unter den Pets untereinander mehr Vielfalt und macht die auswahl der Pets auch bedeutungsvoller und wichtiger.
Spieler müssten also entscheiden, ob sie lieber die Vorteile 2 völlig verschiedener Pets zu kombinieren nutzen möchte, oder ob man lieber darauf verzichten will und dafür als Bonus eine mächtigere Petcombo als Splitskill nutzen kann, wenn beide Pets von der selben Rasse sind.
-------
Pets einzigartiger machen:
Was kann man noch tun, um seine Pets weiter zu individualisieren?
Richtig, man sollte Pets nicht ansehen wie Begleiter mit x verschiedenen farblichen Reskins, die überflüssiger nicht sein könnten, sondern man sollte seine Pets farblich verändern können via Pet Stylist-NPC
Was soll man via Pet Stylist mit Pets tun können?
- Pets umbenennen (Pets erhalten somit ein Haldband mit Namensgravur) *kann ausgeblendet werden*
- Das Äußere der Pets ändern (Fellfarbe, Gefiederfarben, Schuppenfarben)
Heißt, dadurch werden so überflüssige Farb-Reskins nicht mehr benötigt.
Wer zum Henker braucht Moas im Spiel in allen möglichen Regenbogenfarben als Reskin-Pets???
Unter den terristrischen Tieren ist der Moa vertreten mit 5 weiteren überflüssigen Farb-Reskins, wovon 1 einen anderen Namen trägt
- Weißer Moa
- Schwarzer Moa
- Roter Moa
- Goldener Moa
- Blauer Moa
- Flamingo (Pinker Moa mit anderem Kopf)
Nach Anets System haben diese alle die nahezu gleichen Skills >.< Laaaangweilig und Platzverschwendung. Sie geben mit ihrem Skill 1 jeweils nur andere Boons.
Es wäre viel besser, wenn man diese 6 pets reduziert auf 1, nämlich MOA und man dann wenn man mit seinem Moa zum Pet Stylist geht, dort gegen eine kleine Gebühr das Aussehen seines Moas in Sachen Farbe ändern könnte.
- Pets Dekor zuweisen.
Jemand von euch mal schon FFXIII-2 gezockt ??
Fändet ihr es nicht auch toll, wenn man seine Pets individualisieren könnte, indem man ihnen diverses Dekor zuweisen könnte ?
Ich meine, so nen weißer Moa mit einen feurig aussehendem Schal um den hals sähe sicherlich interessant aus - nur so ein spontaner Gedanke ^^
Warum sollte man pets nicht auch etwas Fashion verpassen ?
Ich mein, das tun wir in real doch mitunter mit unseren Haustieren auch, stecken Hunde in Kostüme usw.
Na, ist das nicht ein toller "Heißer Hund"? xD
Das hier ist jetzt natürlich nur n Scherz, aber so irgendwas schönes Dezentes kann man sicherlich mit GW2-Pets machen, um damit seine Pets was weiter individualisieren zu können, wenn man nicht dauerhaft mit dem ein und der selben gleich aussehenden Farndogge rumlaufen will, die genauso aussieht, wie die Farndoggen xtausend anderer Spieler auch ...
----
So Rashan, das sind alles so Dinge, die ich mir derzeit wünschen würde, dass diese am Pet-System und somit automatisch auch etwas am Waldi selbst noch verbessert werden bis zum fertigen Spiel.
ansosnten wie ich schrieb im andern Thread, sollte auf jeden Fall gewährleistet sein, dass der Spieler imerm völlig freie Wahl haben, ob er nun mit 2 terrestrischen Pets unterwegs sein will, 2 amphibischen oder 1 terrestrisch ,1 amphibisch.
Da sollte es definitiv keine umgebungsbezogenen Eingrenzungen geben beim Wechsel zwischen Land und Unterwasserkampf.
Und wirklich absolut wichtig ist, dass dieses furchtbaren Pop in-Design der Pets verbessert wird, das die Pets nicht stets blitzartig verschwinden und auftauchen, das sollte natürlich auch für Unterwasser gelten, dass die Meeres-Pets nicht schlagartig erscheinen, sobald man unter Wasser ist, sondern das die Meerespets angeschwommen kommen aus einem Sichtwinkel, von wo man sie nicht nicht konnte entweder, oder man sieht sie einfach nach ein paar Sekunden auf einen zuschwimmen.
Alles, nur bitte nicht dieses unschöne hässliche und unkreative "schwupp" hier ist der Wolf..ne Sekunde später.. schwupp, Wolf ist schlagartig weg und schwupp sofort ist die Farndogge als Ersatz da ...
Sowas ist eifnach unrealistisch ,unglaubwürdig und wirkt absolut irritierend und ist nebenbei auch nicht grade fürs RP-Flair tragbar.















- Smilie, was zeigen sollte, dass das nicht ernst gemeint war. 

Lesezeichen