was, gerade in einem spiel welches angeblich eine starke server-community bilden will, einfach nur selten bescheuert wäre. wird bestimmt total spassig mit italienern, franzosen, skandinaviern, spaniern, jugos, polen ,russen und allen anderen die in ihrer jeweiligen sprache in den öffentlichen chats kommunizieren. und es wird noch viel besser, wenn die dann alle (ok, bis auf die üblichen franzosen) versuchen sich untereinander auf englisch zu verständigen.
da wird dann wohl im vergleich dazu das bisher übliche pidgin-englisch zur echten hochsprache.
Wartet doch erstmal den Release ab.
Klar in der momentanen Lage, sieht echt nicht grade nach Kundenfreundlichkeit aus, aber es ist das 1. (!!) Beta-Weekend....
In GW 1 hatte man zu Beginn, als es diese Unterteilung noch gab aufgrund der ADH, glaube ich auch 5 Zonenwechsel (Europa-USA-Asien) frei, ich kann mir gut vorstellen, dass etwas ähnliches auch in GW 2 eingeführt wird.
Allerdings finde ich es auch gut, dass sich die Leute beschweren (wenn in angemessenem Rahmen und sachlich), denn damit kriegt A-Net ein gutes Feedback.
So viel von meiner Seite,
QM
Geändert von Q@$$€LM@$$€L (27.04.2012 um 16:44 Uhr)
Bitte nicht gleich so gereizt.
Also das habe ich alles nicht verstanden? Kann man nun chatten und fragen von welchem Server sie sind oder nicht? Keiner hat was davon gesagt, dass man sich über Festungen abspricht.
Ich meine das die gegnerischen SPIELER keinen Namen haben (glaube das so im Video gesehen zu haben...hatten alle den gleichen Namen, wie z. B. einfach nur "Player Red".
Weil es dort so ist, muss es bei GW2 auch so sein. In Tera hatten die GW2-Spieler geklagt, dass das nicht GW2 ist. Bei GW2 werden welche klagen, weil es keine deutschen Server sind. Ich kann die AN-Fraktion verstehen, wenn sie dem Englischen nicht maechtig sind. Doch die Jugendlichen ab 12 sollten diese Chance ergreifen und nutzen! Nirgendwo sonst kommt man so leicht sprachlich wie schriftlich mit auslaendischen Leuten zusammen. Durch Spiele wie Ragnarök hat man sein Englischvokabular massiv verbessern koennen. In GW2 wird Man dank der Serveraufteilung diesen Bonus massiv auskosten koennen. Also auf und erobert die spanischen/englischen Server. Wer meint eine Meinung aufgrund eines Zeitungsartikels in seinem Umfeld verbreiten zu muessen, der kann ja einfach mal beim jeweiligen EU-Land im Game anklopfen und sich vor Ort erkundigen. Hoffentlich machen das unsere unmittelbaren Nachbarlaender auch mal.
_______________Ingame
*Paragon
*Waldläufer
Chats: Es gibt Zonen-, Handels- und LGG-Chats. Sowie Gruppen- und Gildenchat. KEINE SERVERÜBERGREIFENDE KOMMUNIKATION, außer im BG-Gruppen-Chat, weil das serverübergreifende PvP-Matches sind.
Für was brauchst du Gegnernamen im WvWvW??? Wichtig ist eher die Klasse und HP. Es wird ein Zerg sein, kein Minigame wo man so Ansagen wie "Alle auf Max Mustermann" braucht - das geht gar nicht in der Masse. Zudem ist das eine gute Komponente, damit nicht Max Mustermann im Forum dann verbal angegriffen wird weil er mit seinem Team Rot dich geärgert hat o.ä. Zudem kann damit gewährleistet werden, dass niemand weiß welcher Server hinter Team Rot steckt, dann kann man sich ja mit Team Grün zusammenraufen und WvWvW ist tot.
So, aber wir sind in der Beta. Ob und wie sich was verändert weiß wohl nur ANet.Aber ich finde Gegnernamen im WvWvW nicht nötig.
Geändert von Lientje (27.04.2012 um 16:59 Uhr)
soso, es gibt also keine chats die mehr leute einbeziehen als der gruppen-/ gildenchat? keine handelschats, keine bereichschats in städten, keine "grossgruppenchats" im WvW etc.?
aber hauptsache die x und die d tasten funktionieren, immerhin etwas.
edit:
man traut es sich ja kaum zu fragen, aber inwiefern sind denn deiner erlauchten meinung nach die von dir aufgeführten chats (gilden-/gruppenchat ausgenommen) nicht öffentlich?
Geändert von Marqui (27.04.2012 um 16:56 Uhr)
Naja, ich als Mitt-Dreisiger verstehe heute auch nicht mehr, was die deutsche Jugend so schreibt, wo sie der Meinung ist, das sei Deutsch.
Ob ich nun 'nen Satz lesen muss, welcher auf 10 Buchstaben heruntergekürzt wurde oder Russisch, Griechisch, Italienisch oder Spanisch ist dann auch egal. Ich verstehe alles nicht.
Und "Fucking Noob" versteht man sowiso in allen Sprachen.
und wo hab ich nun was von global geschrieben?
ja sicher, wenn es auf der ebene bleibt ist das ganze egal.
versteh mich nicht falsch, mich stören englische chats etc. nicht, klappt in eve ja auch super. nur wird einem in eve zB auch kein mitspieler als verbündeter aufgezwungen. aber geh mal bei gemischten servern ins WvW und versuch eine ansammlung von spielern etwas eingehender als mit north/west/south/east zu koordinieren bei denen ein babylonisches sprachgewirr vorherscht, das wird nicht viel werden.
und a-net hat halt nun mehrmals gross gesagt das sie die servercommuniy gerade im hinblick auf das WvW stärken wollen. wie das gehen soll wenn ein grossteil schon an der sprachbarriere scheitert wird sicherlich spannend.
für pvm und constructed pvp ist es egal, das ist ja eh server übergreifend.
Geändert von Marqui (27.04.2012 um 17:06 Uhr)
Grad das mit Newbie solltest du mit einem breiten Grinsen ignorieren und fröhlich deinen Heilenden Hauch als Krieger verteilen. Waehrend der Elementarmagier dich wüst beschimpft und den Gegner mit "Schmerz trotzen" trotzt.
Namen sind frei erfunden und koennten dem Orginal nahe kommen. Oder ich beziehe mich auf das Vorwort von Max Frisch in Andorra (ein sehr lesenswertes Buch!)
_______________Ingame
*Paragon
*Waldläufer
_______________The Dark Kain
"Zwischen allen Zeiten, zwischen Welten schlägt mein Herz"
Geändert von The Dark Kain (27.04.2012 um 17:08 Uhr)
Lesezeichen