Seite 13 von 17 « Erste ... 1112[13]1415 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 244
Autor Thema
  1. Trog Ulodyte Benutzerbild von Calanda
    Userid
    106017
    Hier eine nette Page mit einer guten Übersicht, auf welchem Server welche Gilden sind:

http://titanpad.com/ep/pad/view/4SyT2aGiZB/latest

2. Hydra Benutzerbild von Lientje
    Userid
    112209
    Zitat:

Zitat von The Dark Kain Beitrag anzeigen
    In Gw 1 gibts auch kein global auch nur öffentlich was alle spieler innerhalb einer Reichweise (stadt) lesen können, sehe da keinen unterschied zu GW2.
    Außer das sich öffentlich wohl nicht mehr auf Stadt sondern auf ne Reichweite/Gebiet bezieht...

Genau, wobei sich leider meiner Kenntnis entzieht, inwiefern sich Handel und LFG-Chat verankern: z.B. Handel nur in den Hauptstädten oder auch in den Zonen. Und LFG nur in der Zone? Das war n bissl schwer zu testen, da niemand geantwortet hatte auf nachfragen, wo (aus welchem Gebiet heraus) das gelesen wurde.

Hoffentlich serverübergreifend mit Mod-Funktion - wäre sehr schade für Handel und LFG. Persönlich finde ich LFG-Chats eh nicht so dolle, lieber ein Modul für gezielte Gruppensuche (sprich Ini X anwählen), wie in anderen Games. Das macht es doch viel einfacher und bequemer.

3. Trog Ulodyte
    Userid
    112257
    Wahnsinn wieviel Franzosen Gilden es gibt, eine frage.. könnt ihr euch gerade beim Beta-forum anmelden?... gestern gings noch...

4. Ice Golem
    Userid
    111077
    Zitat:

Zitat von Marqui Beitrag anzeigen
    und a-net hat halt nun mehrmals gross gesagt das sie die servercommuniy gerade im hinblick auf das WvW stärken wollen. wie das gehen soll wenn ein grossteil schon an der sprachbarriere scheitert wird sicherlich spannend.
    für pvm und constructed pvp ist es egal, das ist ja eh server übergreifend.

Ich habe in den letzten MMOs und sonstigen Multiplayer-Games leider die Erfahrung gemacht, dass die Spieler überhaupt nicht mehr an einer Kommunikation interessiert sind, sobald es "Random" wird.

Ausser ein "Hi" und "Bye" kommt fast nichts mehr herüber. Selbst Battlefield 3 verkommt zu einem Singleplayer-Game.

Da muss man schon Glück haben, ein MMO zu finden, welches Spaß macht aber eine relativ kleine Community anzieht.

Ich habe lange WoW gespielt (auf einem Dorfserver) und habe inzw. die WoW-Community fürchten gelernt.

Ich befürchte, dass Niveau wird auf GW2 überschwappen, wenn die Kidds (Alter oder geistige Reife) GW für ein 2. WoW halten.

5. Caromi Tengu Fierce
    Userid
    75405
    Zitat:

Zitat von Lientje Beitrag anzeigen
    Für mich bedeutet öffentlich = global. Wenn das für dich das nicht bedeutet, dann lag ein Missverständnis von Begriffsdefinitionen vor.

scheinbar.

öffentlich= für jeden zugänglich.
    das gegenteil wäre privat= nur für ausgewählte personen zugänglich. diese begriffe sind personenbezogen (zumindest in diesem fall).

global bezieht sich dann daraufhin nicht auf personen, sondern auf den raum.
    global= überall (zugänglich/ erreichbar)
    die einschränkungen wären dann regional (hier wohl zonen) oder lokal (ein kleiner bereich).

von miraus kannst du also "öffentlichen chat" auch mit "zonen-chat" übersetzen.

und ich versichere dir, nichts ist nerviger als wenn man bestimmte chats ausstellen muss weil einem alles auf französisch, russisch, denglisch und serbokroatisch zugespammt wird.

Zitat:

Zitat von GreatStar Beitrag anzeigen
    Ich habe in den letzten MMOs und sonstigen Multiplayer-Games leider die Erfahrung gemacht, dass die Spieler überhaupt nicht mehr an einer Kommunikation interessiert sind, sobald es "Random" wird.

Ausser ein "Hi" und "Bye" kommt fast nichts mehr herüber. ....

sehe ich ebenso, aber es kann ja wohl kaum die lösung des ganzen sein, eine ohnehin schon kaum vorhandene kommunikation noch weiter zurückzudrängen indem man die grundlage einer jeden kommunikation (die gemeinsame sprache) mit absicht negiert.

naja, schau mer mal.
    Geändert von Marqui (27.04.2012 um 17:26 Uhr)

6. Jade Scarab Benutzerbild von Bezar
    Userid
    110910
    Chats.

Ich denke mal es wird einmal die Chats in den Städten geben (Handel/LfG/Allgemein) und andererseits sind doch die Gebiete über Portale abgegrenzt nicht? Dann würde wohl eine solche Zone jeweils einen öffentlichen/allgemeinen Chat umfassen.

Schlau währe ja, sobald man ein Event betritt, dass man einem Kanal beitritt und so gleich mit allen im Event sprechen kann.

Ich weiss Shooter Chats sind nicht mit MMOs zu vergleichen, aber was man dort am meisten liest ist: Noob, Asshole, Fu, Cheater, Hacker, Buguser, Camper.... Achja das TS gelabber, bei dem Leute rumschreien mal nicht vergessen >.< zumal mal nie etwas versteht.
    Ich glaube ich habe noch nie einen vernünftigen Satz gelesen. Wenn ich mir nun vorstelle, dass in einem BG ein paar gefrustete Spieler sind und alle sprechen eine unterschiedliche Sprache, dann wird es dort wohl auch schnell mal so aussehen -.-

Gemischte Server nein Danke, die Dungeons werden der Horror!
    Geändert von Bezar (27.04.2012 um 17:25 Uhr)

7. Ice Golem
    Userid
    111077
    Ein globaler Chat hätte zumindest einen Vorteil. Man könnte das OOC aus dem Handelschat heraushalten und den globalen Chat abschalten.

Kein "Brachland-Chat" mehr

8. Avicara Brave Benutzerbild von Bewn
    Userid
    19657
    Heimatserver
    Drakkar Lake
    Zitat:

Zitat von Darkor Beitrag anzeigen
    Ich finde schon, daß man das deutlich machen sollte. Kritik kommt nicht an, wenn man still aufhört (was ja die meisten machen), sondern nur, wenn man etwas sagt.
    Es geht ja auch darum, ein Spiel, dessen Fan man ist, zu verbessern. Wenn es mich nicht interessieren würde, wäre mir alles egal, was ArenaNet da macht.

Gegen Kritik hab ich auch rein gar nichts. Nur dieses ewige Teufel an die Wand malen nervt auf Dauer ein wenig und wenn es immer wieder von den gleichen Leuten kommt, frag ich mich halt, ob diejenigen dann bei einem anderen Spiel nicht glücklicher wären. Soll jetzt nicht wie ein "Wenns euch nich passt, dann verpisst euch" rüberkommen, ich sehs nur von meiner Warte aus, dass ich, wenn mir zuviele Aspekte eines Spiels nicht mehr zusagen, dann meine Konsequenzen daraus ziehe, wie ich es z.B. mit Diablo 3 getan habe.

Und ich vermute weiterhin, dass die Städte selbst nochmal in (Sprachen-)Distrikte aufgeteilt werden...

If you're ascalonian I feel bad for you, son
    I ate 99 humans and you'll be the next one

Where did the hair go?

9. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Karina
    Userid
    112044
    IGN (GW1)
    Karina Venefica
    IGN (GW2)
    Karina Noctis
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Wenn es bei Release wirklich nur Mehrsprachige Server gibt, sind alle Chats für mich unbrauchbar -.-
    Ich kann nunmal kein Englisch, jedenfals nicht genug das es für eine Unterhaltung ausreichen würde und schon gar nicht für ein gemeinsames Spiel. Für mich wäre GW2 dann ein Singelplayergame geworden.
    Ich kann mir kaum Vorstellen das Anet in den ganzen Monaten groß erzählt das sie die Community zusammen bringen will, dann aber alle ausschließt die kein englisch können.

10. Hill Giant Benutzerbild von Darkor
    Userid
    107641
    Zitat:

Zitat von Bezar Beitrag anzeigen
    Gemischte Server nein Danke, die Dungeons werden der Horror!

Eher nicht. Da wird man sowieso mit Leuten, die man auch versteht, reingehen müssen. Ansonsten kann man Absprache über Taktiken usw. vergessen. Da werden sich dann zumindest gleichsprachige Gruppen finden.

Von daher ist aber auch ein FLG-Channel gut, statt eines Tools. In einem Tool wird man sicher keine Sprachpräferenz einstellen können. Wenn man dagegen im LFG in seiner Sprache nach weiteren Spielern sucht, werden eben auch nur die antworten, die es verstehen.

Probleme mit den Sprachen sehe ich eher im WvWvW im Squad, weil da jeder rein kann.

Zitat:

Zitat von Karina Beitrag anzeigen
    Wenn es bei Release wirklich nur Mehrsprachige Server gibt, sind alle Chats für mich unbrauchbar -.-
    Ich kann nunmal kein Englisch, jedenfals nicht genug das es für eine Unterhaltung ausreichen würde und schon gar nicht für ein gemeinsames Spiel. Für mich wäre GW2 dann ein Singelplayergame geworden.

Nicht so schwarz sehen. Es wird inoffizielle deutsche Server geben und da wird dann in allen Chats hauptsächlich deutsch gesprochen werden. Somit wirst Du damit keine Probleme haben.
    Probleme wird der Brite oder Russe haben, der zufällig auf so einem Server landet. Wobei der Brite vielleicht noch jemanden findet, der englisch kann und auch sprechen will.

Meine Erfahrung aus anderen Spielen ist: Hat man eine Gruppe, in der drei Spieler eine Sprache sprechen und zwei eine andere, gehen die drei dann "im Gefecht" schnell dazu über, die eigene Sprache zu sprechen. Höflichkeit hin oder her.

Die Mehrheit auf dem Server wird die vorherrschende Sprache bestimmen. Muß man halt nur aufpassen, daß man auf dem Server landet, auf dem das die ist, die man kann.
    Geändert von Darkor (27.04.2012 um 17:39 Uhr)

11. Salving Cactus Benutzerbild von Wattenmann
    Userid
    103613
    IGN (GW2)
    Auf Anfrage!
    Zitat:

Ich kann mir kaum Vorstellen das Anet in den ganzen Monaten groß erzählt das sie die Community zusammen bringen will, dann aber alle ausschließt die kein englisch können.

Jeder lernt Englisch in der Schule

12. Hydra Benutzerbild von Lientje
    Userid
    112209
    Zitat:

Zitat von Marqui Beitrag anzeigen
    und ich versichere dir, nichts ist nerviger als wenn man bestimmte chats ausstellen muss weil einem alles auf französisch, russisch, denglisch und serbokroatisch zugespammt wird.

Hatte nie die Erfahrung, da es immer kompetente Chat-Mods gab

Zudem bin ich generell jmd, der nur wichtige Chats laufen lässt oder dann explizit bei Bedarf wieder anstellt. Bzw. Die Reiter nicht nach vorne setzt, sondern nach Bedarf dann anwählen kann.

Es ist prinzipiell egal, ob rein deutsch oder international: 89% der Chatinhalte sind einfach Nonsens.

13. Desert Minotaur Benutzerbild von TheOne
    Userid
    90359
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Zitat:

Mehrsprachige Server bedeuten ja nicht zwangsläufig, dass du dann kein Deutsch mehr nutzen kannst. Ein Großteil der Community auf den EU-Servern wird deutsch sein, und es kann dir schließlich niemand verbieten, Deutsch im Chat zu schreiben. Da wird mit Sicherheit jemand sein, der dir antworten kann

Zitat:

Zitat von Wattenmann Beitrag anzeigen
    Jeder lernt Englisch in der Schule

Die Diskussion darüber hatten wir bereits zigmal …
    Geändert von TheOne (27.04.2012 um 17:36 Uhr)

14. Hydra Benutzerbild von Lientje
    Userid
    112209
    Zitat:

Gilde kommt für dich in GuildWars2 nicht in Frage als Ergänzung zur Community? xD

15. Gypsie Ettin Benutzerbild von Joo
    Userid
    73588
    Ich versteh die Panik nicht ganz, da es internationale Server geben wird, heisst es noch lange nicht das _KEINE_ Deutschen auf den Server sein werden??

Ausserdem hat Anet ja die Comunnity-Zusammenarbeit gestärkt durch die internationalen Server, die Community hat von sich aus die Server nach Sprachen aufgeteilt. Und wenn auch nur ein wenig im WT gestörbert hätte, hätte man auch jene Server gefunden die für die deutsche Com geplant sind...
    Für Übergaben täglich ab 18.00 Uhr online!
    GW inactive

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.
Seite 13 von 17 « Erste ... 1112[13]1415 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 244
Gehe zu:

Lesezeichen