Seite 1 von 15 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 215
Autor Thema
  1. Crystal Wurm Benutzerbild von Cala Dan
    Userid
    55511
    IGN (GW1)
    Cala Dan

Anleitung zum GW2-Client

[B]Stand: 21.08.2012
    Der Download-Button in der Accountverwaltung funktioniert.

Nachdem einige da anscheinend Probleme haben, hier ein kleine Anleitung zum Download des GW2-Clients.

Wer zu den Beta-Weekend-Events (BWE) zugelassen ist, weil er sich eine Vorverkaufsversion von GW2 geholt hat, der kann sich bereits den GW2-Client herunterladen. Man hat dann in der Regel eine entsprechende E-Mail von A-Net erhalten:

E-Mail   E-Mail

Hat man die Mail nicht bekommen macht das nichts, dann kann man trotzdem auf folgende Seite gehen: https://account.guildwars2.com/login
    Zitat:

Zitat von ANet
    All the emails have NOT gone out yet. We are continuing to send them in batches. We will let you know when they've all gone out. ^RB

Hat man bei der Registrierung unter https://register.guildwars2.com/ bereits seinen GW1-Account mit dem GW2-Account verknüpft, dann gibt man nun seine GW1-Loggindaten ein, mit denen man sich sonst auch ins GW1-Spiel eingeloggt hat. Ob die E-Mail noch funktioniert ist egal. Wichtig: Der GW2-Accountname funktioniert dann nicht.
    Hat man ein GW1-Passwort, welches länger als 15 Zeichen ist, dann sollte man nur 15 Zeichen eingeben (Quelle).

Hat man nicht verknüpft, dann gibt man die Daten an, die man bei der Registrierung des GW2-Accounts angegeben hat. Hier benutzt man als Accountname dann die E-Mailadresse, die man bei der Registrierung hinterlegt hat, nicht den Namen mit den 4 Zahlen dahinter. Letzteres wird wohl erst nach Release gehen.

Anschließend kommt man dann in seinen GW2-Account.
    Man kann dort dann auch das Passwort ändern aber Achtung, bei mit GW1 verknüpften Accounts wird dadurch auch das GW1-Passwort geändert.

Dort geht man nun auf "Client herunterladen"

Und wählt (eventuell nach der Sicherheitsabfrage der Benutzerkontensteuerung) speichern:

Wenn das Progamm heruntergeladen ist, öffnet man seinen Downloadordner (sollte er nicht noch offen sein) und doppelclickt die Datei GW2Setup.exe. Dann öffnet sich dieses Fenster:

Nun wird nach dem Speicherort gefragt. Ich empfehle D:/Guildwars 2 aber man kann da angeben was man will. Wer eine SSD-Festplatte sein eigen nennt und genügend Platz hat, der kann auch dahin installieren. Das wirkt sich sehr angenehm auf die Ladezeiten aus. Man kann später auch einfach den kompletten Ordner verschieben.

Anschließend öffnet sich der Einlog-Bildschirm von GW2 und lädt die GW2.dat herunter (über 200.000 files ca. 15 gb)

Gleichzeitig wird eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt, über die man in Zukunft GW2 starten kann und auf den Screen oben gelangt, über den man ins Spiel geht.
    Wer sich mit seinen GW2-Daten (bei verknüpften Accounts die GW1-Daten sprich E-Mail und Passwort) anmeldet bekommt folgende Meldung:

Also abwarten und auf den Release warten.

Hier nochmal der Direktlink zum GW2-Beta-Client (Quelle)
    Der Download hat offiziell ca. 15 GB (bei mir hat der GW2-Ordner knapp 13 GB).

Ich hoffe damit sind dann alle Klarheiten beseitigt.

Weitere Infos von A-Net: Knowledge-Base zum Beta-Client

FAQ:

1. Ich habe mehrere Rechner. Muss ich GW2 auf allen extra downloaden?

Nein. Man kann einfach den GW2-Ordner auf die verschiedenen Rechner kopieren (ca. 13 GB).

2. Kann ich meine GW1-E-Mail, mit der ich mich in GW2 einlogge, ändern?

Derzeit geht das noch nicht. Man kann allerdings eine alternative E-Mail bei der Registrierung angeben. An die werden dann die Passwörter verschickt. Die GW1-E-Mail muss also nicht zwingend funktionieren. Vermutlich wird man sich später mit seinem GW2-Accountnamen einloggen können. In der Beta geht das nocht nicht, wenn die Accounts verknüpft wurden.

3. Wenn ich den Download unterbreche, muss ich dann komplett neu laden?

Nein. Der Download beginnt dann zwar wieder bei 0% a4er es werden nur die dann noch benötigten Daten nachgeladen. Der Ladebalken füllt sich dann entsprechend schneller. Man kann dies anhand der herunterzuladenden Dateien (ca. 180.000 insgesamt) sehen. Man kann sogar abbrechen und den gesamten Ordner verschieben oder auf einen anderen Rechner kopieren und dann den Download einfach fortsetzen.

5. Muss ich zum Release den Client neu laden oder kann man den Beta-Client weiter nutzen?

Man kann den Beta-Client weiter nutzen und muss nicht nochmal die gesamten Daten laden. Twitter

2. Inferno Imp Benutzerbild von Sicke Duck
    Userid
    64413
    Ist es später eigentlich möglich die Email zu ändern? Bzw. Gw2 an ne andere Mail Adresse zu binden?

der girlie hack is toll xD
    ich will meinen spruch HIER wieder haben :(

3. Storm Kin Benutzerbild von Florimel
    Userid
    60316
    IGN (GW1)
    Alexa Pan
    IGN (GW2)
    Kaja Pan
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Danke, das sollte viele Fragen beseitigen.

Nett wäre vllt noch ein Hinweis, wie man GW2 auf weiteren Rechnern installiert, wenn man die Datei einmal heruntergeladen hat, damit man sie nicht für jeden Rechner neu laden muss bzw. an Freunde mit weniger Bandbreite weitergeben kann. Hat da jemand Ahnung von? Was muss man kopieren?

Common Sense – So rare, it’s a goddamn superpower.

Settling down door and room
    Keep it tidy, keep it like a home
    Now's the only time I know
    Geändert von Florimel (25.04.2012 um 10:33 Uhr)

4. Inferno Imp
    Userid
    100615
    GW2 Ordner markieren -> Strg+C -> Im Netzwerk den gewünschten Rechner / Speicherort ausfindig machen -> Strg+V

So schwer isses doch nicht, oder?
    GW braucht keine "Installation", was auch totaler Blödsinn ist, weil dabei lediglich unnötige Registry Einträge angelegt werden. Da es die nicht gibt, kannst du einfach den kompletten Ordner auf nen anderen Rechner schieben und fertig.

5. Stone Summit Crusher Benutzerbild von DerikEx
    Userid
    97387
    Da steht was von 15gb Speicher, meiner braucht aber nur 13,367GB laut Anzeige im Ordner. Fehlt da nun noch was, oder is das bei euch auch so?

6. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Tehando
    Userid
    83567
    Hab ich beim runterladen irgendwas falsch gemacht oder bin ich einfach zu dumm?? Ich habe GW2 runtergeladen und jetzt finde ich nur einen Order "Guild Wars 2" unter Dokumenten in dem eine "Local.dat" datei und ein leerer (bin zu müde xD) "Music" Order drinne ist.

Wie kann ich denn jetzt Guild Wars 2 starten? Also so dass ich in den Einlog-Bereich komme wo dann steht es ist gerade kein Beta Event - wo finde ich den bei Win7 den wirklichen Ordner von GW 2? ??
    Geändert von Tehando (25.04.2012 um 11:04 Uhr)

7. Crystal Wurm Benutzerbild von Cala Dan
    Userid
    55511
    IGN (GW1)
    Cala Dan
    Zitat:

Zitat von Tehando Beitrag anzeigen
    Hab ich beim runterladen irgendwas falsch gemacht oder bin ich einfach zu dumm?? Ich habe GW2 runtergeladen und jetzt finde ich nur einen Order "Guild Wars 2" unter Dokumenten in dem eine "Local.dat" datei und ein Lehrer "Music" Order drinne ist.

Wie kann ich denn jetzt Guild Wars 2 starten? Also so dass ich in den Einlog-Bereich komme wo dann steht es ist gerade kein Beta Event - wo finde ich den bei Win7 den wirklichen Ordner von GW 2? ??

Schau mal in c:\Benutzer\"Dein Name"\Downloads

oder wenn Du Firefox benutzt oben Firefox Downloads (Dort sieht man bei Einstellungen Allgemein den Downloadordner.

8. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Tehando
    Userid
    83567
    Finde dort leider auch nix ist komplett leer auch im Download-Broweserverlauf vom IE ist kein einziger download zu sehen -.- sieht wohl so aus als dürfte ich nochmal downloaden - da dieser GW2 Ordner unter Dokumenten bei mir nur 1.12MB hat

9. Banned
    Userid
    7967
    Zitat:

Zitat von Tehando Beitrag anzeigen
    Hab ich beim runterladen irgendwas falsch gemacht oder bin ich einfach zu dumm?? Ich habe GW2 runtergeladen und jetzt finde ich nur einen Order "Guild Wars 2" unter Dokumenten in dem eine "Local.dat" datei und ein Lehrer "Music" Order drinne ist.

GW2 müsste in dem Ordner liegen, in dem du es installierst hast, sprich wo du die gw2.exe hingeschmissen hast. Diese musste dann auch starten.

10. Inferno Imp
    Userid
    100615
    Der Download lädt alle benötigten Dateien (vor allem die GW2.dat) in den Ordner herunter, aus dem heraus du den Launcher gestartet hast.
    War bei GW1 auch schon nicht anders.

BTW: Es heißt leerer Ordner!@Tehando
    Geändert von Tiggedi (25.04.2012 um 11:03 Uhr)

11. Crystal Wurm Benutzerbild von Cala Dan
    Userid
    55511
    IGN (GW1)
    Cala Dan
    Zitat:

Zitat von Cyphestro Beitrag anzeigen
    GW2 müsste in dem Ordner liegen, in dem du es installierst hast, sprich wo du die gw2.exe hingeschmissen hast. Diese musste dann auch starten.

Ja aber er sucht ja gerade die GW2.exe.

Einfach neu runterladen, die Exe ist ja nicht das Problem sondern später die Dat.

In welchen Ordner man Sachen über den Browser herunterlädt sollte man eigentlich wissen. In der Regel öffnet sich ja nach dem Download der Ordner. Dann sollte man eben erst einmal die exe in einen neuen GW2-Ordner kopieren (D:\GW2 oder so ähnlich). Dort startet man dann die Exe und die lädt dann den Rest in den selben Ordner.

12. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Boyathuk92
    Userid
    59199
    ist das normal das ich mich nicht auf Account Managementseite einloggen kann und er sagt: Please check your information and try again. // Login Failure.

hab die Mail von Arenanet noch nich bekommen mit dem Downloadlink, lad jetzt über deinen link den du gepostet hast

€: iieehh komme jetzt rein, aber mit den alten daten -.-
    Geändert von Boyathuk92 (25.04.2012 um 11:12 Uhr)

13. Crystal Wurm Benutzerbild von Cala Dan
    Userid
    55511
    IGN (GW1)
    Cala Dan
    Zitat:

Zitat von Boyathuk92 Beitrag anzeigen
    ist das normal das ich mich nicht auf Account Managementseite einloggen kann und er sagt: Please check your information and try again. // Login Failure.

hab die Mail von Arenanet noch nich bekommen mit dem Downloadlink, lad jetzt über deinen link den du gepostet hast

Nein ist nicht normal. Hast Du GW1 und GW2 verknüpft bei der Registrierung?
    Hast Du dann den GW1-Accountnamen verwendet? Hat Dein Passwort für GW1 mehr als 15 Zeichen?

14. Restless Corpse
    Userid
    108229
    Mein Download bricht immer alle 10-15 Sekunden ab. Wenn ich ihn neustarte lädt er da weiter wo er abgebrochen hat, nur eben wieder nur 10-15 Sekunden, danach kommt wieder "Download failed!".

Jemand ne Idee?

15. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Tehando
    Userid
    83567
    Muss man den GW2 nach dem Downloaden irgendwie installieren? Ich kam heute nacht einfach so in den Einloggbereich nach dem Download - und jetzt ist alles weg muss wohl nochmal runterladen -.-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.
Seite 1 von 15 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 215
Gehe zu:

Lesezeichen