Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20
Autor Thema
  1. Desert Minotaur Benutzerbild von street
    Userid
    13740
    Heimatserver
    Flussufer [DE]

PC Zusammenbau

Hallo,

ich habe vor mir bald einen neuen PC anzulegen, ich weiss auch schon genau was für Komponenten ich möchte.
    Das Problem ist nur, dass ich ihn nicht selber zusammenbauen kann.
    Kennt jemand einen guten Onlineshop, in welchem man seinen PC selber zusammenstellen und auch gleich zusammenbauen lassen kann?
    Mindfactory bietet das soweit ich weiss nicht an, weshalb ich ja zu Hardwareversand tendiere, aber dieser hat viele negative Bewértungen...

mfg

street

2. Jade Scarab Benutzerbild von Gram
    Userid
    74341
    Heimatserver
    Flussufer [DE]

3. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Selas
    Userid
    111035
    Hallo street,

mindfactory ist in der Hinsicht sehr teuer. Hardwareversand hat viele negative Bewertungen, wo?
    Wie sieht es bei dir vor Ort aus, gibt es da einen günstigen Laden?

4. Inferno Imp
    Userid
    100615

5. Bone Dragon Benutzerbild von Late
    Userid
    2400
    IGN (GW1)
    Angrod Heilknecht
    Ggf Freunde die es für einen Kasten Bier machen? Wäre wohl am angenehmsten und auch billigsten.

6. Ice Golem
    (Bucknar Runeguard)

Userid
    93825
    Zitat:

mindfactory ist in der Hinsicht sehr teuer. Hardwareversand hat viele negative Bewertungen, wo?
    Wie sieht es bei dir vor Ort aus, gibt es da einen günstigen Laden?

Hardwareversand hat nicht viele negative Bewertungen. Im Gegenteil -> siehe unten

vom Preis für Hardware her liegen wenn man Versand mitberechnet Hardwareversand und Mindfactory ca. gleichauf. Um es mal objektiv zu sagen. Mindfactory hat oft den Bestpreis, dafür sind Versandkosten höher. Ich empfehle deinen WunschPC auf Geizhals in einer Wunschliste zusammenzustellen (den Preis für die Montage musste entweder hier oder den Hompages entnehmen) und dann wird automatisch der Bestpreis ermittelt. Die Montage ist bei Mindfactory kostet 90€ bei Hardwareversand nur 20€. (bei Mindfactory steht dabei die testen das auch, ich weiß nicht was das bei Hardwareversand so billig macht aber er ist der Onlinehändler meines Vertrauens)

kommen wir zu den Bewertungen:
    Hardwareversand schneidet bei Kundenrezessionen knapp besser ab als Mindfactory

Mindfactory: http://geizhals.de/?sb=136
    Letzte 3 Monate: (Note: 1,56)

und Hardwareversand: http://geizhals.de/?sb=2028
    Letzte 3 Monate: (Note: 1,35)

also der Zusammenbau ist bei Hardwareversand deutlich günstiger aber entscheide selbst
    ach ja falls du Hilfe beim Zusammenstellen brauchst schau dir mal diesen Guide an:
    http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=215394
    oder schreib mir ne PN ist quasi mein Hobby
    viel Spaß mit deinem neuen PC^^

e2 :sorry Selas
    Geändert von topfschnitt (26.04.2012 um 23:21 Uhr) Grund: das war nicht so gemeint :D

7. Trog Ulodyte
    Userid
    110219
    Onlineshop kenne ich jetzt auf die schnelle nur http://www.snogard.de/.

Aber einen Pc selber zusammen bauen ist learning by doing. Habe ich mir auch selbst beigebracht. Bzw. mir das erklären lassen und trotzdem selbst gemacht.

8. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Selas
    Userid
    111035
    Zitat:

Zitat von topfschnitt Beitrag anzeigen
    wer verzählt da Lügen?

vom Preis für Hardware her liegen wenn man Versand mitberechnet Hardwareversand und Mindfactory ca. gleichauf. Um es mal objektiv zu sagen. Mindfactory hat oft den Bestpreis, dafür sind Versandkosten höher. Ich empfehle deinen WunschPC auf Geizhals in einer Wunschliste zusammenzustellen (den Preis für die Montage musste entweder hier oder den Hompages entnehmen) und dann wird automatisch der Bestpreis ermittelt. Die Montage ist bei Mindfactory kostet 90€ bei Hardwareversand nur 20€. (bei Mindfactory steht dabei die testen das auch, ich weiß nicht was das bei Hardwareversand so billig macht aber er ist der Onlinehändler meines Vertrauens)

Ich wäre etwas vorsichtiger jemanden gleich als Lügner darzustellen...

Der Zusammenbau bei mindfactory ist teurer (weil 90>20) und der Test ist ein Witz, dieses Protokoll, wenn man es so nennen darf ist eine bessere Checkliste. Da findest du auch im Internet genug Beschwerden.
    Zu generalisieren macht auch keinen Sinn, denn der Bestpreis variiert je nach Zusammenstellung, oder weißt du was der TE verbaut haben möchte?
    Die 70€ da wieder rein zu holen wird schwer.

Die Empfehlung das ganze auf geizhals zusammenzustellen ist nicht wiederum nicht verkehrt, welchen Shop er schlußendlich für den Zusammenbau beauftragt ist seine Sache. Die bereits genannten Shops tun sich in der Hinsicht qualitativ nicht viel.

9. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Flyns
    Userid
    111318
    Zitat:

Zitat von street Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe vor mir bald einen neuen PC anzulegen, ich weiss auch schon genau was für Komponenten ich möchte.
    Das Problem ist nur, dass ich ihn nicht selber zusammenbauen kann.
    Kennt jemand einen guten Onlineshop, in welchem man seinen PC selber zusammenstellen und auch gleich zusammenbauen lassen kann?
    Mindfactory bietet das soweit ich weiss nicht an, weshalb ich ja zu Hardwareversand tendiere, aber dieser hat viele negative Bewértungen...

mfg

street

warum willst du es nicht selbst machen? das ist im allgemeinen wirklich nicht kompliziert und aus erfahrung kann man dabei ~100-200€ sparen. das schwierigste beim selbst-zusammenstellen ist meiner meinung nach eigentlich immer das abschätzen, wie groß das netzteil sein muss. der rest an sich ist wirklich nicht schwer....

Dass Hardwareversand viele negative Bewertungen hat kann ich komischerweise nicht bestätigen - bei den gängigen Shopbewertungsportalen, die ich kenne, sind sie meistens bei den ersten Plätzen mit dabei. Und persönlich hab ich bisher auch nur positive Erfahrungen mit Hardwareversand gemacht, erst just vor 2 Tagen wieder =) Ich denke schon, dass du da nen vertrauenswürdigen Händler ins Auge gefasst hast
    Geändert von Flyns (26.04.2012 um 22:00 Uhr)

10. Entangling Roots Benutzerbild von Apfelsch0rle
    Userid
    110708
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von Flyns Beitrag anzeigen
    warum willst du es nicht selbst machen? das ist im allgemeinen wirklich nicht kompliziert und aus erfahrung kann man dabei ~100-200€ sparen.

100-200 Euro? Er kauft ja kein Komplettsystem, sondern einzelne Komponenten, welche durch die Selbstmontage leider nicht billiger werden ;-)
    Wenn du dir unsicher bist, lass ihn ruhig für 20 Euro zusammenbauen!

Bestellung & Zusabau bei Hardwareversand. Die haben insgesamt doch super Bewertungen. Wirkliche Beschwerden sind Einzelfälle und kommen überall mal vor.

11. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr
    Benutzerbild von Pax
    Userid
    45722
    50-70 Euro Ersparnis könnte schon hinkommen, wenn man bedenkt, dass er dann auch alle Teile bei diesem Händler bestellen muss. Deshalb kann Hardwareversand den Zusammenbau auch so günstig anbieten.

Es gibt im Internet einige gut bebilderte Anleitungen zum PC-Zusammenbau. Die kannst du dir ja mal anschauen und dir dann überlegen, ob du das nicht auch hinbekommst. Ist wirklich kein Hexenwerk, ist fast wie Lego. Wenn irgendwas irgendwo nicht reinpasst, gehört's da auch nicht rein.

12. Entangling Roots Benutzerbild von Apfelsch0rle
    Userid
    110708
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Da ich mir in einigen Tagen wenn denn die Ivy's endlich mal draussen sin nen neuen Rechner kaufen werde, hab ich mal die Preise verglichen.
    Da waren die Unterschiede meist recht klein und wurden oft vollständig von den zusätzlichen Versandkosten aufgefressen.
    Es stellt sich natürlich auch die Frage, ob man denn bei so vielen verschiedenen Händlern bestellen möchte.
    Aber klar, das Geld für den Zusammenbau spart man allemal.
    1-2 Videos anschaun und die Mainboard Anleitung im Blick haben, dann kann da kaum was schief gehen.

13. Ice Golem
    (Bucknar Runeguard)

Userid
    93825
    jaaa pax hat Recht. Wenn du ihn zusammenstellen kannst kannste ihn auch zusammenbauen. sieh dir einfach n Guide auf Youtube an.
    Kannst ja auch wieder im Forum schreiben wenn du Schwierigkeiten hast

ich weiß ja net was für Zusammenstellungen ihr habt aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man spart wenn man bei mehr als 2 verschiedenen Händlern einkauft.
    Geändert von topfschnitt (27.04.2012 um 01:55 Uhr)

14. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr
    Benutzerbild von Pax
    Userid
    45722
    Kommt auch auf die Anzahl der Teile an. Meist gibt's nichtmal alle Teile, die man gerne hätte bei nur einem Händler. Dann muss man auf ein etwas teureres Produkt ausweichen, oder eines, das man eigentlich garnicht will, etc.

Kann natürlich sein, dass du am günstigsten wegkommst, wenn du alles bei Hardwareversand bestellst, aber in der Regel ist man mit 2 Händlern günstiger dran, weil man damit oben genannte Probleme abfängt.

15. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Flyns
    Userid
    111318
    Zitat:

Zitat von Apfelsch0rle Beitrag anzeigen
    100-200 Euro? Er kauft ja kein Komplettsystem, sondern einzelne Komponenten, welche durch die Selbstmontage leider nicht billiger werden ;-)
    Wenn du dir unsicher bist, lass ihn ruhig für 20 Euro zusammenbauen!

Bestellung & Zusabau bei Hardwareversand. Die haben insgesamt doch super Bewertungen. Wirkliche Beschwerden sind Einzelfälle und kommen überall mal vor.

achso tschuldigung, da hatte ich nicht ganz zu ende gedacht ja das is richtig, da kann man dann natürlich nicht so viel sparen, ich hatte jetzt meinen pc-kauf damals im hinterkopf bei dem ich durch selbstkauf und selbstzusammenbau im gegensatz zu nem komplettsystem wirklich knapp 200€ gespart hatte... aber so ist das natürlich weniger =)

ansonsten ja, Hardwareversand ist empfehlenswert

Zitat:

Zitat von Pax Beitrag anzeigen
    Ist wirklich kein Hexenwerk, ist fast wie Lego. Wenn irgendwas irgendwo nicht reinpasst, gehört's da auch nicht rein.

dem schließe ich mich an, man kann eigentlich wirklich kaum was falsch machen. das haben die hardware-hersteller schon bedacht. es gibt eigentlich keine zwei verschiedenen stecker, die gleich aussehen und in die gleichen buchsen passen.

grundsätzliches vorgehenen: cpu auf board, ram auf board, netzteil ins gehäuse, board ins gehäuse, laufwerke ins gehäuse, kabelverbindungen herstellen und zum schluss das goldstück: die grafikkarte =) damit bin ich bisher immer ganz gut gefahren

die teile für meinen privaten pc hatte ich damals übrigens bei 3 verschiedenen händlern gekauft. selbst mit versandkosten war dies billiger, als alles bei einem zu kaufen =)
    Geändert von Flyns (27.04.2012 um 09:33 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20
Gehe zu:

Lesezeichen