-
PC/Grafikkarte oder Bildschirm
ich habe gestern mal wieder gw gespielt und bin dann mal auf den destop gegangen mit der windowstaste und auf einmal einen lila stich in den Bildern der pc reagiert seit dem Zeit punkt an nicht mehr ich hab ihn dann ausgemacht und 5 min gewartet er geht an aber der Bildschirm bleibt schwarz es tut sich nichts ich nicht die möglichkeit es mit nem anderen Bildschirm zu testen da ich sonst nur röhrenBildschirme habe und das mit den Anschlüssen mit meiner Grafikkarte nicht passt :-(
-
Maguuma Warrior
hmm wenn du auch keine adapter hast
würde ich eher aufen tft tippen
das der converter seine lebenszeit überschritten hat
hatte sowas bei mir auch schon gehabt 2.5 jahre alles toll
bein nächsten neustart bild schwarz und man hörte nur noch ein
leises klicken vom converter
-
tft? welcher converter ??
-
Minotaur
wenn es den am bildschirm liegt, die meisten tft (flachbildmonitor) haben 2 oder mehr anschlüsse. analog,dvi,hdmi
würde mal einen anderen probieren.
evtl musst nochmal los und dir ein adapter besorgen.
-
Jade Scarab
Hat dein Board einen VGA/DVI/HDMI-Anschluss? Wenn ja, den Bildschirm mal daran testen.
-
ok mh hatte erst Angst liegt an der Grafikkarte ich guck gleich mal zu hause
-
Stone Summit Crusher
lila stich klingt eher nach monitor als nach grafikkarte... auch wie das passiert ist klingt eher so, als wäre etwas im monitor kaputtgegangen...
sinnvoll wäre es wirklich, so einen adapter zu besorgen... und wenn du nen onboard-vga-anschluss auf deinem motherboard haben solltest, kannst du mit hilfe so eines adapters den monitor dort anschließen und schauen ob er funktioniert... das würde die fehlersuche eingrenzen....
Geändert von Flyns (27.04.2012 um 15:38 Uhr)
-
also hab Grad geguckt am pc dürfte es eher nicht liegen eher am Monitor der zeigt aber an "kein Signal" wenn er angeschlossen ist.... mh und das mit den Anschlüssen klappt nicht hat nur einen