Umfrageergebnis anzeigen: Volle Server, leere Server oder ist es euch egal?

• Ich bevorzuge volle Server.

75 49,34%
  • Ich meide volle Server.

30 19,74%
  • Ob voll oder leer ist mit egal. Ich suche mir den Server nach anderen Gesichtspunkten aus.

47 30,92%
Teilnehmer 152. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 3 von 3 « Erste 12[3]
Zeige Ergebnis 31 bis 43 von 43
Autor Thema
  1. Hydra Benutzerbild von Lientje
    Userid
    112209
    Zitat:

Zitat von lordsowieso Beitrag anzeigen
    Klar meine ich das ernst .

Beta Anmeldungen gelten doch nicht, da hat sich jeder doch z. B. 5x pro PC im Haus =25 Anmeldungen angemeldet.

Bzgl. Vorverkauf wollen viele kein Game kaufen, was kein Release Datum oder einen offiziellen Testbericht hat.

Guck ma die Volkszählung klar ist erst kurz online, trotzdem ist die Zahl ziemlich klein in der Umfrage und der WT stellt wohl den Großteil der dt. Community. Der ganze WT hat 100.000 angemeldete User, ein Bruchteil davon ist noch aktiv bzw. hat GW2 schon gekauft. Also ich glaube so viele werden es nicht werden am WE .

Auch in den Umfragen auf der Hauptseite haben jetzt z. B. 3000 Leute bei der Frage, welche Version/ob sie GW2 kaufen mitgemacht. Also ich weiß nicht...

Ohne WT nahe zu treten wollen, aber ich behaupte mal es stellt nicht den Großteil der dt. Community dar. Von unserer Gilde (keine kleine), sind hier nur 3 Leute aktiv - d.h. besitzen einen Account. Unsere Member informieren sich innerhalb der Gilde - wir Offiziere füttern sie z.B. mit Informationen von hier, aber Größtenteils aus englischen Comm-Foren, da einfach mehr Informationsflut zum Game herrscht.

Die meisten treiben sich in offiziellen Spielforen rum, wenn überhaupt, derzeit gibt es noch keins für GW2. Und viele, informieren sich erstmal grundlegend zum Spiel und spielen jetzt die Beta. Solange kein offizieller Releasetermin bekannt ist, interessiert viele ein "was wäre wenn-Geplänkel".

Das GW2 wohl gute Verkaufszahlen in Europa hat zeigt also kein Forum, sondern eher die Tatsache das gestern für ein paar Stunden keine digitale Version erwerblich war und die Aufstockung von 6 auf 24 Server!!!
    Geändert von Lientje (27.04.2012 um 16:30 Uhr)

2. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Oukazi
    Userid
    112001
    IGN (GW1)
    Naereon von Arduk
    IGN (GW2)
    Crank Hammerhead
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von lordsowieso
    Auch in den Umfragen auf der Hauptseite haben jetzt z. B. 3000 Leute bei der Frage, welche Version/ob sie GW2 kaufen mitgemacht. Also ich weiß nicht...

Das bedeutet nicht, dass es nur 3.000 Nutzer gibt, die sich Gw2 in der Vorverkaufs version gekauft haben. Schließlich ist es ja keine pflicht abzustimmen^^
    Ich denke die 100.000 von Flyns kommt der Realität ein stückchen näher.

3. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Moepp
    Userid
    56141
    IGN (GW1)
    Unterwelt Ele
    Zitat:

Zitat von Betrop Beitrag anzeigen
    @ Moepp: jo geht mir auch so, mach dir aber keine Sorgen die werden vermutlich gerade die Server hochfahren, deshalb geht derweil keine Verbindung.

Außerdem gabs ja schon wieder ein kleines Update...

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. War nur etwas verwirrt, hatte eben das PW geändert, und dann kam sowas :P

Naja, man sieht sich um 9
    Geändert von Moepp (27.04.2012 um 16:32 Uhr)

4. Charr Blade Warrior
    Userid
    73153
    Zitat:

Zitat von Oukazi Beitrag anzeigen
    Das bedeutet nicht, dass es nur 3.000 Nutzer gibt, die sich Gw2 in der Vorverkaufs version gekauft haben. Schließlich ist es ja keine pflicht abzustimmen^^
    Ich denke die 100.000 von Flyns kommt der Realität ein stückchen näher.

Ich gebe euch ja recht, aber so wirklich kann ichs noch nicht glauben, wäre echt spannend, wenn ANet eine Woche nach Release die Anzahl sämtlicher verkauften Keys (Vorverkauf + Vorbestellungen + Release Retail/Online) veröffentlichen würde. Wie lange hat es bei GW1 gedauert bis 1.000.000 Einheiten verkauft wurden (wo wohl die Addons mit dazu gerechnet wurden)?

5. Jade Scarab
    (Krunk Waddle)
    Benutzerbild von Verde
    Userid
    27204
    Zur 1. Mio hat GW1 kein Addon gehabt. Man koennte fast eine Umfrage machen, wer Guild Wars noch vor der Factions Zeit hier im Forum kennt. Diese Auswertung waere wahrscheinlich repraesentativer wie die schaetzung wie viele Boxen in Deutschland verkauft wurden. Allein Media Saturn hat viele Exemplare, buy.guildwars2...., Amazon, etc.
    Geändert von Verde (27.04.2012 um 16:52 Uhr)

6. Forgotten Arcanist Benutzerbild von Rain
    Userid
    6380
    IGN (GW1)
    bla
    GW1 hatte vor Factions schon die Million. Glaube nach 6 Monaten oder so. Ansonsten, wenn die Forenviews im GW2-Forum einen Hinweis geben, dann liegt die Zahl eher zwischen 100000-300000.
    Geändert von Rain (27.04.2012 um 17:13 Uhr)

7. Charr Blade Warrior
    Userid
    73153
    Zitat:

Zitat von Rain Beitrag anzeigen
    GW1 hatte vor Factions schon die Million. Glaube nach 6 Monaten oder so. Ansonsten, wenn die Forenviews im GW2-Forum einen Hinweis geben, dann liegt die Zahl eher zwischen 100000-300000.

Achso, dann war ich da fehlinformiert. Kann mich halt schon gar nicht mehr daran erinnern, dass es in GW mal voll war .

8. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Mac Indian
    Userid
    23045
    Nur mal so spekuliert:

es gibt 48 Server momentan...

Keys sind ausverkauft... (und solche sind nur ausverkauft, respektive der Verkauf vorübergehend gestoppt, weil die Server in der Hochrechnung voll sein werden)

obere Serverbegrenzung sagen wir mal tiefe 3'000 (persönlich tendiere ich eher zu 8-10'000)

48x 3'000 = 144'000 BWE-Spieler

So...
    jetzt kann man sich noch fröhlich dem Spekulati widmen:

- Mal erhöhen:

48x 5'000 = 240'000
    etc...

Es werden zwar nie alle gleichzeitig online sein.
    Aber es kann wie im Strassenverkehr zur Rush-Hour kommen. Dafür gibts ja die sogenannten Auffangserver (Wartezimmer: spielen ja, Homeserver nein) bis man rein kommt, wo man "wohnt".
    Wieviele Auffangserver haben die? Wissen wir nicht...

...Ich sage einfach mal, am BWE sind spekulative 250'000 Teilnehmer registriert!

(könnte aber genau so gut eine halbe Million sein..., ist aber eigentlich auch sowas von egal, Hauptsache die Server laufen nach einer kleinen "Anlaufzeit" stabil)

Grüsse

Mac

PS: Zahlen aus registrierten Foren-Teilnehmern rauszulesen halte ich in vielerlei Hinsicht als unbrauchbar

9. Ice Golem
    Userid
    111077
    Da bin ich ja mal gespannt. Bei der Open Beta von D3 waren es zur Spitzenzeit angeblich 300.000 gleichzeitig.

Wenn GW2 da auf 200.000 kommt, dürfte das ein guter Erfolg sein. Schließlich kommt das Game nicht von Blizzard (sind ja meist Selbstläufer) und musste man vorher ein Game bezahlen, welches noch nicht released wurde.

10. Charr Blade Warrior
    Userid
    73153
    Zitat:

Zitat von Mac Indian Beitrag anzeigen
    Nur mal so spekuliert:

es gibt 48 Server momentan...

Keys sind ausverkauft... (und solche sind nur ausverkauft, respektive der Verkauf vorübergehend gestoppt, weil die Server in der Hochrechnung voll sein werden)

obere Serverbegrenzung sagen wir mal tiefe 3'000 (persönlich tendiere ich eher zu 8-10'000)

48x 3'000 = 144'000 BWE-Spieler

So...
    jetzt kann man sich noch fröhlich dem Spekulati widmen:

- Mal erhöhen:

48x 5'000 = 240'000
    etc...

Es werden zwar nie alle gleichzeitig online sein.
    Aber es kann wie im Strassenverkehr zur Rush-Hour kommen. Dafür gibts ja die sogenannten Auffangserver (Wartezimmer: spielen ja, Homeserver nein) bis man rein kommt, wo man "wohnt".
    Wieviele Auffangserver haben die? Wissen wir nicht...

...Ich sage einfach mal, am BWE sind spekulative 250'000 Teilnehmer registriert!

(könnte aber genau so gut eine halbe Million sein..., ist aber eigentlich auch sowas von egal, Hauptsache die Server laufen nach einer kleinen "Anlaufzeit" stabil)

Grüsse

Mac

PS: Zahlen aus registrierten Foren-Teilnehmern rauszulesen halte ich in vielerlei Hinsicht als unbrauchbar

Interessant, allerdings sind nur die US Server voll, über die EU Server weiß man nichts, sagen wir also mal 3.000 per US und 2.000 per EU 24*3.000+24*2.000=120.000 und 2-3k pro Server halte ich für optimistisch, nicht? Da wird das WvWvW aber voll .

Wie ist das eigentlich, wenn man nicht auf den eigenen Server kommt und auf der Warteliste sitzt, kann man dann auf dem fremden Server WvWvW spielen (das geht beim guestinvite ja nicht, aber hier)?

11. Forgotten Arcanist Benutzerbild von Rain
    Userid
    6380
    IGN (GW1)
    bla
    Nein, man kann nicht für fremde Server WvWvW spielen, nur für den eigenen. Wenn der eigene voll ist, dann muss man warten (nur WvWvW).

12. Salving Cactus Benutzerbild von Wattenmann
    Userid
    103613
    IGN (GW2)
    Auf Anfrage!
    In WoW hab ich auf einem Geister Server gespielt. Dort hatte ich zwar meine Kollegen aber wenn ich mal alleine on waren konnte man sogut wie nichts machen. Als die dann Inaktiv gegangen sind wars natürlich noch weniger toll.

13. Desert Minotaur Benutzerbild von Bassewitz
    Userid
    103580
    Ich will nicht in der Haut der Leute stecken, die dann bei Release oder etwas später gutgläubig irgendeinen Server wählen, wo sie dann niemand versteht.

Ich will nicht auf einen zum bersten gefüllten Server, wo es dann imemr Probleme mit dem Overflow gibt, aber leer sollte er auch nicht sein.
    "Ach, es kommt doch noch viel schlimmer - ich bin süchtig nach Nicht-WoW-Spielen. Schon seitdem das Spiel erschienen ist, spiele ich es nicht - 24 Stunden am Tag! Egal welcher Tag oder welche Stunde, immer spiele ich WoW nicht, selbst im Bett kann ich nicht davon lassen und fröhne dem Nichtspielen.

Und kein Chef wirft mich raus - keine Freundin setzt mich vor die Tür - die Gesellschaft übersieht meine schwierige Situation einfach. Ich halt's echt nicht mehr aus."

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.
Seite 3 von 3 « Erste 12[3]
Zeige Ergebnis 31 bis 43 von 43
Gehe zu:

Lesezeichen