Umfrageergebnis anzeigen: Volle Server, leere Server oder ist es euch egal?

• Ich bevorzuge volle Server.

75 49,34%
  • Ich meide volle Server.

30 19,74%
  • Ob voll oder leer ist mit egal. Ich suche mir den Server nach anderen Gesichtspunkten aus.

47 30,92%
Teilnehmer 152. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 3 « Erste 1[2]3 Letzte »
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 43
Autor Thema
  1. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Killerbot
    Userid
    22374
    Zitat:

Zitat von lordsowieso Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr eigentlich heute Abend an ein Beta Debakel, wie die Open Beta von D3, wo wirklich stunden- und tagelang nichts ging?

Im Prinzip was Kaamaru sagt: ArenaNet hat exakte Teilnehmerzahlen und weiß genau wie viele Leute im schlimmsten Fall die Server überrennen. Ich vermute auch, dass um 21 Uhr erstmal Schwierigkeiten auftreten werden (1000 Leute in den Startgebieten, 10000 Leute geben ihre Logindaten exakt zur selben Zeit ein) aber sich das einpendelt.

Ebenso geht ArenaNet (wenn sie schlau sind) von der maximalen Zahl der Teilnehmer aus, heißt, jeder der Zugang zur Beta hat, versucht auch zu spielen. Da dies nicht der Fall sein wird (Wochenende, Party oder manche sind anderweitig Verhindert), gehe ich von einem relativ reibungslosen Ablauf (mit kleinen Startschwierigkeiten) des BWE's aus.

PS.: Diablo 3 war eine Katastrophe, aber open Betas stehen aufgrund der unbekannten Teilnehmerzahl immer eher schlecht da im Vergleich zu Betas mit begrenzter Teilnehmerzahl. Bei Diablo waren im übrigen nur die US-Server betretbar, was heißt dass die ganze Welt auf einen Server zugegriffen hat, was ja auch bei Release von DIII (und beim BWE von GW2) nicht der Fall sein wird.

Ingame: Mirogan Darkholm || Varoth Shadowscythe || Varet Kashyn || Finduila Awsgarn

2. Restless Corpse
    Userid
    104689
    Zitat:

Zitat von Killerbot Beitrag anzeigen

PS.: Diablo 3 war eine Katastrophe, aber open Betas stehen aufgrund der unbekannten Teilnehmerzahl immer eher schlecht da im Vergleich zu Betas mit begrenzter Teilnehmerzahl. Bei Diablo waren im übrigen nur die US-Server betretbar, was heißt dass die ganze Welt auf einen Server zugegriffen hat, was ja auch bei Release von DIII (und beim BWE von GW2) nicht der Fall sein wird.

Dadurch da es in GW2 auch irre viel Server gibt wird die Userkapazität ja gut verteilt.

Ich war bei der Diablo 3 Beta dabei und die war wirklich horror...
    Arenanet ist viel zu schlau dafür und führt bestimmt genau Buch über jeden Betateilnehmer

3. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Killerbot
    Userid
    22374
    Zitat:

Zitat von Kaamaru Beitrag anzeigen
    Dadurch da es in GW2 auch irre viel Server gibt wird die Userkapazität ja gut verteilt.

Ich war bei der Diablo 3 Beta dabei und die war wirklich horror...
    Arenanet ist viel zu schlau dafür und führt bestimmt genau Buch über jeden Betateilnehmer

Ich vermute aber stark, dass mehrere Welten vermutlich auf einem Server laufen. Das kennt man z.B. von WoW - dort werden bei speziellen Wartungen immer gleich 4-5 Server heruntergefahren, die zusammen auf einer Maschine laufen. Ich denke nicht, dass ArenaNet für jede Welt eine extra Maschine verwendet. Trotzdem gehe ich davon aus, dass ArenaNet aus seiner GuildWars1-Zeit einiges mitgenommen hat und uns ein schönes Wochenende ermöglicht

Ingame: Mirogan Darkholm || Varoth Shadowscythe || Varet Kashyn || Finduila Awsgarn

Geändert von Killerbot (27.04.2012 um 13:57 Uhr)

4. Charr Blade Warrior
    Userid
    73153
    Zitat:

Ich vermute aber stark, dass mehrere Welten vermutlich auf einem Server laufen. Das kennt man z.B. von WoW - dort werden bei speziellen Wartungen immer gleich 4-5 Server heruntergefahren, die zusammen auf einer Maschine laufen. Ich denke nicht, dass ArenaNet für jede Welt eine extra Maschine verwendet. Trotzdem gehe ich davon aus, dass ArenaNet aus seiner GuildWars1-Zeit einiges mitgenommen hat und uns ein schönes Wochenende ermöglicht

Ja, aber Blizzard ist ja auch nicht gerade unerfahren und die D3 Open Beta war echt ein Fail, obwohl es gebockt hat als es dann mal ging. Trotzdem fand ich die Levels etwas schlauchig (sorry offtopic).

Wahrscheinlich wird der LoginServer um 21:01 am Ende sein, die einzelnen Server, wenn man mal drauf ist ganz ordentlich laufen.

Was schätzt ihr, wie viele Vorkäufe hat es gegeben? In den USA sollen alle Keys die Zutritt zu diesem BWE erlauben weg sein. Hier in Deutschland gabs heute noch welche.

Ich werfe mal 8.000-10.000 Keys/Spieler in die Runde.
    Geändert von lordsowieso (27.04.2012 um 14:04 Uhr)

5. Desert Minotaur Benutzerbild von Lord Neo Death
    Userid
    9547
    IGN (GW1)
    Lord Neo Death
    IGN (GW2)
    Sivi Vuk
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Zitat:

WoW hat auch rieseige Server extra dafür eingerichtet!!! z.B. Youtube hat z.B. keinen richtigen statischen Server... den die benutzen das Farm-System... mehrere kleine Server auf der Welt verteilt und jeder hat einen Teil des Systems bei sich drauf (und/oder teilen sich bestimmte parts)... zusammen ist es eben ein gigantischer Server, der Synchron gemeinsam läuft. Das hat den Vorteil, dass die Server nicht so teuer sind und wenn mal einer ausfällt, ein anderer Server den ersetzen kann... aber wie ich es verstanden hat, hat jeder Server (egal wie der jetzt aufgebaut ist) einen Auffang-Server! wenn es mal zu voll werden soll...

B2T: mir ist es egal, wie voll der ist, ich will nur Leute für meine Gilde finden, die ich auch 99% verstehen kann... also die selbe Sprache sprechen... ok, das Thema ist aber erstmal hier gegessen also bitte... lasst die Kommentare dazu bei euch!!!, dass hatten wir gestern schon genug

MfG
    euer Lord

6. Salving Cactus Benutzerbild von Jonaz <3
    Userid
    54864
    Bin auf dem/n Server(n) wo die meisten meiner Gilden bzw. fl sind. Ob voll oder leer ist mir ziemlich egal.

7. Bone Dragon Benutzerbild von der pet händler
    Userid
    63135
    Ich spiel erstmal auf dem hier ausgemachten Community Server, werd dann aber auf einen leereren wechseln, sofern ich nicht ins WvWvW komme...

8. Jungle Troll Benutzerbild von KloWindel
    Userid
    110547
    Zitat:

Zitat von lordsowieso Beitrag anzeigen
    Ja, aber Blizzard ist ja auch nicht gerade unerfahren und die D3 Open Beta war echt ein Fail, obwohl es gebockt hat als es dann mal ging. Trotzdem fand ich die Levels etwas schlauchig (sorry offtopic).

Wahrscheinlich wird der LoginServer um 21:01 am Ende sein, die einzelnen Server, wenn man mal drauf ist ganz ordentlich laufen.

Was schätzt ihr, wie viele Vorkäufe hat es gegeben? In den USA sollen alle Keys die Zutritt zu diesem BWE erlauben weg sein. Hier in Deutschland gabs heute noch welche.

Ich werfe mal 8.000-10.000 Keys/Spieler in die Runde.

entweder versteh ich dich falsch, oder du meinst tatsächlich nur 8000-10000 haben sich GW2 gekauft? oO denke ich verstehs falsch oder?

HoM-50/50

IGN: I I Glorfindel I I

sehenswert!<3<3http://www.youtube.com/watch?v=GUEZCxBcM78<3<3sehenswert!

9. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Flyns
    Userid
    111318
    Zitat:

Zitat von KloWindel Beitrag anzeigen
    entweder versteh ich dich falsch, oder du meinst tatsächlich nur 8000-10000 haben sich GW2 gekauft? oO denke ich verstehs falsch oder?

ich glaube das meinte er wirklich ernst

häng mal noch ne 0 hinten dran und selbst dann wirds nicht ausreichen. wenn man bedenkt, dass bei der anmeldung zur beta 1000000 user in 2 tagen zusammengekommen sind (zugegeben weltweit)

ich muss zugeben, dass ich relativ überrascht war, dass die verteilung des clients so reibungslos über die bühne lief. ich hab von keinem gehört, der ne wirklich schlechte downloadrate hatte. ich selbst hatte auch die ganze zeit fullspeed und somit war das in einer nacht erledigt....
    denke mal zur verteilung des clients hat anet auf ne cloud zurückgegriffen....

btw: nur noch 5 stunden und 40 minuten jungs =)
    Geändert von Flyns (27.04.2012 um 15:19 Uhr)

10. Jade Scarab Benutzerbild von cephiroth
    Userid
    30211
    Zitat:

Zitat von Flyns Beitrag anzeigen
    denke mal zur verteilung des clients hat anet auf ne cloud zurückgegriffen....

Nicht umsonst begann der Links mit "cloudfront".

Niemand hat die Absicht, eine Itemspirale zu errichten!

11. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Flyns
    Userid
    111318
    Zitat:

Zitat von cephiroth Beitrag anzeigen
    Nicht umsonst begann der Links mit "cloudfront".

ich meine nicht den link zur .exe sondern den teil, den der client selbstständig runtergeladen hat... es sah zumindest nicht wie p2p aus und für nen normalen download von nem normalen server lief es "zu gut"

12. Hydra Benutzerbild von Lientje
    Userid
    112209
    Das heute wird neben einem BWE auch ein Stressstest.
    Was passieren könnte, dass die Server einfach mal abschmieren weil es zu einer hohen Auslastung kommt. Sowie das gewisse Gebiete durch Überfüllung einfach laggen und der Aufbau manchmal dauert.

Kapazitäten wurden ja aufgestockt, vorher gab es ja nur 6 Server. Und weitere Kapazitäten haben sie bestimmt auch noch auf Lager. Es wird nur eine Frage von Zeit sein, wie schnell sie mögliche Komplikationen bereinigen können - bei D3 ging das nicht so fix, aber es wurde daran gearbeitet, man brauchte allerdings auch nicht 3 Tage dauerzoggen... gab ja wenig "Content" in D3.

13. Charr Blade Warrior
    Userid
    73153
    Zitat:

Zitat von KloWindel Beitrag anzeigen

Klar meine ich das ernst .

Beta Anmeldungen gelten doch nicht, da hat sich jeder doch z. B. 5x pro PC im Haus =25 Anmeldungen angemeldet.

Bzgl. Vorverkauf wollen viele kein Game kaufen, was kein Release Datum oder einen offiziellen Testbericht hat.

Guck ma die Volkszählung klar ist erst kurz online, trotzdem ist die Zahl ziemlich klein in der Umfrage und der WT stellt wohl den Großteil der dt. Community. Der ganze WT hat 100.000 angemeldete User, ein Bruchteil davon ist noch aktiv bzw. hat GW2 schon gekauft. Also ich glaube so viele werden es nicht werden am WE .

Auch in den Umfragen auf der Hauptseite haben jetzt z. B. 3000 Leute bei der Frage, welche Version/ob sie GW2 kaufen mitgemacht. Also ich weiß nicht...

14. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Moepp
    Userid
    56141
    IGN (GW1)
    Unterwelt Ele
    Geht ja schon super los. Ich kann mittlerweile nichtmal mehr versuchen mich einzuloggen, ich solle es doch in ein paar Minuten nochmal versuchen. Ist das bei euch ebenfalls der Fall oder bin das nur ich?

Geht das jetzt schon los, bevor man überhaupt spielen kann :P

15. Ice Golem Benutzerbild von Betrop
    Userid
    110967
    @ Moepp: jo geht mir auch so, mach dir aber keine Sorgen die werden vermutlich gerade die Server hochfahren, deshalb geht derweil keine Verbindung.

Außerdem gabs ja schon wieder ein kleines Update...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.
Seite 2 von 3 « Erste 1[2]3 Letzte »
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 43
Gehe zu:

Lesezeichen