Im Prinzip was Kaamaru sagt: ArenaNet hat exakte Teilnehmerzahlen und weiß genau wie viele Leute im schlimmsten Fall die Server überrennen. Ich vermute auch, dass um 21 Uhr erstmal Schwierigkeiten auftreten werden (1000 Leute in den Startgebieten, 10000 Leute geben ihre Logindaten exakt zur selben Zeit ein) aber sich das einpendelt.
Ebenso geht ArenaNet (wenn sie schlau sind) von der maximalen Zahl der Teilnehmer aus, heißt, jeder der Zugang zur Beta hat, versucht auch zu spielen. Da dies nicht der Fall sein wird (Wochenende, Party oder manche sind anderweitig Verhindert), gehe ich von einem relativ reibungslosen Ablauf (mit kleinen Startschwierigkeiten) des BWE's aus.
PS.: Diablo 3 war eine Katastrophe, aber open Betas stehen aufgrund der unbekannten Teilnehmerzahl immer eher schlecht da im Vergleich zu Betas mit begrenzter Teilnehmerzahl. Bei Diablo waren im übrigen nur die US-Server betretbar, was heißt dass die ganze Welt auf einen Server zugegriffen hat, was ja auch bei Release von DIII (und beim BWE von GW2) nicht der Fall sein wird.














Lesezeichen