Seite 1 von 17 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 242
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von Mai
    Userid
    68977
    IGN (GW1)
    Mai Ro / Mai Kazuha
    IGN (GW2)
    Marahute
    Heimatserver
    Flussufer [DE]

PvP Erste Eindrücke - PvP (Guild Wars 2 Beta)

Hallo Freunde des PvP! Herzlich willkommen im neuen Guild Wars2 Spieler gegen Spieler Bereich des Wartowers.

Hier kann man seine ersten Eindrücke über die Spielmechanik im PvP-Modus posten.

- Entspricht es euren Erwartungen?
    - Was mögt ihr an den Modi? Was gefällt euch nicht?
    - Ist es spannend und motivierend -> wollt ihr mehr spielen?
    - Sind einige Klassen stärker als andere Klassen? -> Welche zieht ihr vor?
    - Welche Waffen und Kombinationen könnt ihr bereits empfehlen?

- Wenn ihr sonstige Anregungen, Fragen oder Informationen im Bezug auf PvP habt könnt ihr diese natürlich auch hier hinschreiben.
    Geändert von Mai (30.05.2012 um 17:56 Uhr)

2. Ice Golem Benutzerbild von shelari sodomir
    Userid
    109870
    gibt es schon Bilder von den Arenen? Wenn ja, wo finde ich die? Wenn nein, könntet ihr mal welche posten?

3. Thorn Stalker Benutzerbild von Numenesse
    Userid
    52359
    IGN (GW1)
    Airi Numenesse
    IGN (GW2)
    Dante.1759
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Also abgesehen von den leichten Lags, hat das sPvP meine Erwartungen mehr als erfüllt! Alle weinen ja, es sei nur ein "BK-Abklatsch", aber ich muss sagen es macht bedeutend mehr Spaß!
    Ich habe mich bis jetzt nur mit dem Dieb durchgeprügelt und die Klasse hat mir sehr zugesagt. Stark fand ich in den Matchen noch den Ele, Krieger, Waldläufer und Mesmer, allerdings habe ich nur gegen diese gespielt und sie nicht selbst ausprobiert.
    Wenn es nicht ganz soviel laggen würde und man nicht andauernd DCs fressen würde, denke ich, dass ich den ganzen Tag drin verbringen könnte :3

GWAMM: 30/30
    HoM: 50/50

4. Inferno Imp Benutzerbild von RL3S
    Userid
    38851
    Kommt mir iwie vor wie sone Feiertagsarena in GW1
    man bekommt nen veränderten Char mit festen Skills und kloppt damit auf sich ein indem man einfach wahllos alle Fertigkeiten durchdrückt^^
    Macht vlt 20min Spaß und danach spielt mans nie wieder, oder es wird einfach nur langweiliges gegrinde für irgendnen Titel...

5. Desert Minotaur Benutzerbild von derwischdennis
    Userid
    36909
    Es ist ja nichtmal so, dass du eine Auswahl an Modi hast. In GW hattest du RA, TA, ADH, GvG, Helden-kämpfe, Allianz-schlachten und diese zwei PvP-modi von Factions. In GW2 hast du PvP und WvWvW und sonst nichts. Meh.
    Das entfernen von Monks war 'ne miese Idee. Ohne die wäre GW auch nur sinnloses Gekloppe geworden.

IGN: Bandalen Syhali

6. Minotaur Benutzerbild von whatsgoingon
    Userid
    92155
    Zitat:

Zitat von derwischdennis Beitrag anzeigen
    sinnloses Gekloppe

das triffts finde ich auf den Punkt. WvW hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber das stelle ich mir noch stupider vor, als das was ich bisher vom PvP gesehen habe :P

7. Maguuma Warrior Benutzerbild von Hylia Cyth
    Userid
    49934
    IGN (GW1)
    Baba Baba Ba
    IGN (GW2)
    Baba Baba Ba
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Sooo
    *Fingerknacks*

Nachdem ich das PvP in GW2 jetzt endlich mal austesten konnte kann ich endlich mal meine Meinung dazu abgeben. (WvW hab ich noch nicht probiert)

Ich denke, das PvP hat Potenzial. Es ist eindeutig Möglich, eine gewisse Spannung zu erzeugen. Ich hatte als Dieb einen recht interessanten Fight gegen einen Necromancer, in dem sich mehrmals der eine im Vorteil fühlen konnte. (Im Endeffekt hat er mich dann allerdings totbekommen) Es ist nicht von Anfang an klar, welche Klasse gegen welche andere Klasse gewinnen kann.

Das, was mich am meisten irritiert hat, ist dass sich das Spiel so unübersichtlich anfühlt. Ich habe einfach nie eine Ahnung davon, was mein Feind jetzt als nächstes tut, und wie ich darauf reagieren soll. Ich vermisse den hübschen Balken der mir anzeigt was mein Feind jetzt ganz genau castet, und wie schnell er damit fertig ist.

Balance mäßig ist noch einiges zu tun. Entweder das, oder ich verstehe das Spiel noch nicht richtig. Mit meinem Dieb sind mir ein paar richtig dumme Fehler passiert, die dazu geführt haben dass ich dann doch einige male gestorben bin. Mir ist allerdings aufgefallen das der Dieb rein theoretisch ziemlich stark zu sein scheint, wenn man ihn mal richtig "drauf hat".

Spaß macht das ganze allerdings schon. Gerade das neue Kampfsystem, das voraussetzt im richtigen Moment auszuweichen, macht echt fun. Shoot-Dodge-Shoot-Shoot-WeaponSwitch-Shadowstep-HitHit-Dodge ist einfach lustig. Es vereint auf eine witzige Weise die dinge die an einem Shooter so witzig sind (Ausweichen, Pre-Death status) und das was ein MMO gut kann.

Ich denke das es nur deshalb "Sinnloses gekloppe" ist, weil die Menschen das Spiel einfach noch nicht richtig beherrschen. Niemand ist wirklich gut darin, die wenigsten bewahren die Übersicht. Is fühlt sich aber so an, als ob man es recht schnell lernen könnte.

8. Trog Ulodyte
    Userid
    62825
    GW2 =|= GW1

Ausserdem ist es ein BETA-Wochenende und noch lange nicht final.
    Alle Fakten waren doch vorher bekannt, also warum regt ihr euch jetzt auf das es nix mehr mit dem Sys. aus GW zu tun hat? Und so zu urteilen wie manche es hier tun is nach so wenig Zeit absoluter schwachsinn. Natürlich ist es momentan nichts weiter als ein Zerg. Aber was erwartet ihr? Keiner kennt seine Fähingkeiten oder die der anderen, geschweige-denn kann schon gut mit dem Kampfsystem umgehen. Da ist doch jeder erstmal am Tastenhämmern...
    Hört doch mal mit eurer whinerei auf.

Ich finde: Das potential ist vorhanden und mir machts Spaß.

9. Inferno Imp Benutzerbild von tobacco
    Userid
    10369
    hi

seit freitag habe ich pvp und pve ausgekostet.

zum pvp muss ich sagen das es allgemein extrem actionreich ist (durch die möglichkeit angriffen auszuweichen, und dem tod zu entkommen)
    zur balance kann man nicht so viel sagen, weil halt niemand alle skills kennt und genau weiß was so abgeht (möchte ich mal behaupten)
    es ist um einiges dynamischer als gw1 aber irgendwie fühlt es sich etwas weniger taktisch an (sondern eher: töten = gg) und die vielfalt fehlt (relicrun, altar maps, kill maps etc...)

zum wvw.... das ist schon massiv

ich bin iwie endlich ins wvw gekommen. war zuerst allein, da kann man schonmal garnix reissen.
    Irgendwann hab ich dann jmd getroffen und wir haben drüber gereded ob wir zu zweit ein camp einnehmen können im local chat, und reden drüber wie es heißt
    1 minute später kommen noch mehr leute weil wir den namen des camps genannt haben und wir kämpfen gg die npcs
    die gegnerische fraktion hat davon wind bekommen und kam auch gleich hin
    so kamen immer mehr leute bis es letztendlich 30 vs 30 leute waren (!!!!!!!)
    Wir haben das camp eingenommen, und dann gleich weiter zur nächsten burg, und zur nächsten burg, während die gegnerische fraktion gerade in die hauptburg eingedrungen ist
    dannach sind alle (bis dahin schon um die 40 leute) zur hauptburg gerannt und wir haben die angreifer aus der burg vertieben, hatten aber nur das supply aus der hosentasche (10) zum reparieren des tores, bis der erste wagen kam mit dem wir das tor weiter reppen konnten.
    während dessen haben die gegner auf der anderen seite noch ein tor eingerissen und uns beinnahe überrannt, bis wir sie in der mitte der burg doch zurückschlagen konnten....... usw xDDDDD

etwas fand ich einwenig eigenartig
    ihc hab zu allererst leute im wvw im chat reden hören welche burg/ camp sie einnehmen probieren, dann hab ich gesagt sie sollen mich einladen ich will mitmachen
    das haben sie gemacht. dort bin ichd ann auhc hingegangen...... so wie ich durchs tor gehe sehe ich 4 invader die mich töten, und hab dann mal geschaut mit wem ich da in der party bin...... siehe da, mit der feindlichen fraktion O_o

igName: tobacco tombz

.....außerdem sollte ein Äther als fünfte Wesenheit (Quinta essentia) vorhanden sein, als ein fünftes Element, das den vier Elementen der Welt der Erscheinung (Erde, Wasser, Luft und Feuer) als unwandelbares und ewiges Wesen zugrunde liegt und sie durchdringt.....
    Geändert von tobacco (28.04.2012 um 21:55 Uhr)

10. Trog Ulodyte Benutzerbild von Zelda the Link
    Userid
    60628
    dumme frage wo findet man das wvw genau? ^^

11. Minotaur Benutzerbild von Maik Gottesfaus
    Userid
    59324
    Du musst nach Löwenstein, da stehen dann Portale.

Mir gefällt das PvP eigentlich recht gut, da man nicht mehr dermaßen abhängig von den Healern ist und es stark auf persönlichen Skill ankommt. (Den ich leider momentan noch nicht habe )

12. Maguuma Warrior Benutzerbild von Hylia Cyth
    Userid
    49934
    IGN (GW1)
    Baba Baba Ba
    IGN (GW2)
    Baba Baba Ba
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Dieser "Skill" kommt und geht aber recht schnell.
    Und ich muss sagen mir gefällt es, das die Skills alle eher ausgefallen sind. Es macht unheimlich Spaß sie einzusetzen.

Ein Beispiel: Ich spiele als Dieb, mit dem Elite "Diebesgilde", der 2 verbündete Diebe herholt, und der Falle "Überfall" die bei Auslösen einen weiteren Dieb herbeiruft.
    Gekoppelt mit dem Trait der Fußnägel bei dodge-Rolls auswirft und noch ein paar anderen Kleinigkeiten habe ich dadurch recht schnell ein witziges Gameplay entwickelt, in dem ich vor Gegner eine Zeit lang davonKite , um sie dann mit 3 Verbündeten Dieben zu überraschen. Zu diesem Zeitpunkt sind sie meistens schon geschwächt, oder haben ihren Heilskill rausgehauen.

Es braucht ale nicht wirklich "Skill" um das mal sinnvoll einzusetzen, sondern einfach nur "Was für Fähigkeiten habe ich, wie setze ich sie wirklich Sinnvoll ein". Wer mitdenkt, lernt unglaublich schnell.

Ich finde das PvP hat viel Potenzial, und immer noch einiges vom alten "Buildwars". Aber das ist nur meine Meinung.

13. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Shelley
    Userid
    34909
    Einzig behinderte ist, dass wenn man ein 1on1 knapp gewonnen hat, der Verlierer der wahre Gewinner ist (hi arthur spooner).
    Jedes Mal, wenn man mit < 800 hp Rest überlebt, dann bewirft dich der Gegner am Boden lachend mit Kacke und tötet dich und hat dann genug HP um einen zu finishen.

14. Hydra Benutzerbild von Akarya
    Userid
    63705
    IGN (GW2)
    Jayaa
    Heimatserver
    Riverside
    Ich habe jetzt auch ca. 30 Matchs hinter mir und hatte durchgehend großen Spaß!
    Das mit den Skills nicht verändern können kann ich nicht nachvollziehen, die letzten 5 Skills kann man frei austauschen und man hat immerhin 2 Waffensets zur Verfügung. Zudem kann man die Fertigkeitspunkte resetten und neu verteilen, im Grunde kann man also alles frei wählen mit Ausnahme der Waffen.

Das PvP an sich hat wie gesagt echt Spaß gemacht!
    Die Steuerung, die Dynamik, die Skills, das Teamwork, die Mapps... großartig gelungen!
    Einzig die Sache mit dem Finishen hat mich ein wenig genervt, weil manche Leute Kills abstauben wollten und nichts anderes getan haben, als darauf zu warten, die Gegner anderer zu finishen... außerdem nervt es tierisch selbst gefinisht zu werden, es erweckte immer irgendwie so den Eindruck "haha du noob, jetzt bist tot!!!!111einseinself".

Das was mich bislang am meisten stört ist das Balancing. Im Grunde sind bereits jetzt viele Klassen sind relativ "gleichstark", aber es gibt einige Ausnahmen:
    - Etwa empfand ich die Caster insgesamt als schwächer als den Rest. Sie halten weniger aus, was logischerweise auch so sein soll, machen aber teilweise auch viel weniger Schaden. Insbesondere spreche ich da vom Mesmer, der zwar viele tolle Tricks hat aber in der Form nicht mehr als ein Spielzeug ist.
    - Den Wächter empfand ich persönlich als viel zu stark. Zum Einen teilt der massiven Schaden aus, zum Anderen, und das ist das wirklich schlimme, heilt der sich selbst + alle anderen mit Werten, die jenseits von Gut und Böse liegen... das sollte dringend geändert werden, denn sonst wird aus dem keine-Heilklasse-Konzept ganz schnell ein ohne-Wächter-geht-gar-nix-mehr-Konzept.

Die meiste Zeit hab ich als Mesmer gespielt, ein paar Matches auch als Dieb, Wächter und Ele.
    Als Mesmer hab ich tw. 5 Minuten gegen diverse Gegener überlebt, allerdings immer nur so 400-500 Dmg pro Schlag gemacht und 2000-3000er Hits einstecken müssen, gegen Wächter und Diebe die einigermaßen Spielen konnten kam man nur sehr schwer bis gar nicht an...

Aber: Es ist ja nur eine Beta und bzgl. Balancing wird da sicher noch einiges gedreht.

15. Maguuma Warrior Benutzerbild von Hylia Cyth
    Userid
    49934
    IGN (GW1)
    Baba Baba Ba
    IGN (GW2)
    Baba Baba Ba
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Zitat:

Zitat von Akarya Beitrag anzeigen

Die meiste Zeit hab ich als Mesmer gespielt, ein paar Matches auch als Dieb, Wächter und Ele.
    Als Mesmer hab ich tw. 5 Minuten gegen diverse Gegener überlebt, allerdings immer nur so 400-500 Dmg pro Schlag gemacht und 2000-3000er Hits einstecken müssen, gegen Wächter und Diebe die einigermaßen Spielen konnten kam man nur sehr schwer bis gar nicht an...

Das ist mir auch aufgefallen. Wächter und Krieger machen teils übelst Schaden. Mesmer scheint mir die schwächste Klasse zu sein. Der beste Caster ist offensichtlich noch der Nero, da habe ich ein paar recht starke gesehen.

Wirklich interessant ist das Dodge-Rolling meiner Meinung nach. Das ist echt was ganz neues. Vor allem mit einem Dieb der speziell auf gutes Dogen geskillt ist, kann das sehr mächtig sein wenn man es richtig einsetzt. Auch die Tatsache dass es kein Mana mehr gibt, sondern nur noch Re-Cast lässt etwas völlig neues entstehen. Es kommt nicht mehr drauf an wie man sich seine Skills einteilt, sondern viel mehr darauf welchen man ausweicht.

Ich glaube was die Leute nicht verstehen, ist dass das PvP immer noch recht anspruchsvoll ist, nur das man mittlerweile einfach nicht so gut SIEHT was der Feind jetzt genau tut. Das ist einfach verwirrend.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.
Seite 1 von 17 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 242
Gehe zu:

Lesezeichen