Mit "Ctrl T" kann man zumindest schon einmal das eigene Ziel anwählen und allfällige Mitspieler können es dann über "T" verfolgen.
Wenn der Gegnere einen attackiert sieht man es bei AoE-Skills und dergleichen als "roten" Kreis, aus welchem man sehr gut rausdodgen/rennen kann idR.
Ich weiss nicht mehr genau, wo ich es gelesen habe, aber ich glaube ANet wollte es vermeiden, dass man die Skills der Gegner sieht. Mit der Zeit wird man sich auch die "bösen" Animationen merken können, nehme ich an. Wüsste man jedes Mal, dass der Gegner jetzt zwei Sekunden lang einen "Knockdown" zaubert könnte man gezielt ohne grossen Aufwand ausweichen - was mir pers. mit mehr Spielerfahrung sicherlich langweilig werden würde.
Ausserdem sind die Fertigkeiten (Zumindest die, der Waffen) festgelegt und einen Hammer von einem Zepter zu unterscheiden und dann zu sehen, wann er/sie/es etwas länger ausholt oder nicht, sollte mit der Zeit auch möglich werden.

) und man muss sich positionieren und die verteilung auf Tank/Heler/DPS ist weg.

Lesezeichen