Das effektive leveln geht bei 20 vorbei. Die Elite Fertigkeit bekommt mann erst ab Level 30 freigeschalten glaube ich in Erinnerung zu haben.
Das effektive leveln geht bei 20 vorbei. Die Elite Fertigkeit bekommt mann erst ab Level 30 freigeschalten glaube ich in Erinnerung zu haben.
_______________ign.: Deathly Spirited
Für Leute, die halt nur klassiche MMOs gespielt haben, ist GW2 halt gern mal, wie wenn man jemandem, der nur Wustbrote kennt, n saftiges Rumpsteak vorsetzt.
Wenn jemand n Hartgesotttener Fischesser ist, der Fleisch nicht so mag (GW1-Zocker), dann kanns passieren, dass ihm auch dieses lecker Rumpsteak nicht schmeckt. Weils ja Fleisch ist.
Nichtdestrotz sind manche der von manchen vorgebarchten Kritikpunkte einfach Quark bzw hätten sich erübrigt, wenn man sich mal n bisschen auf das Spiel einlässt.
Der Rest ist im Endeffekt eher das Problem, dass GW mit Pfeffersösschen serviert wurde, während manche Leute lieber die Zubereitung in Natura oder mit Röstzwiebeln bevorzugen. Allerdings gibts dann halt n paar Militante Pfeffersösschen-Fanatiker, die lieber gar kein Steak essen, wenns kein Pfeffersösschen dazu gibt.
_______________#firstworldproblem
Geändert von 7 (30.04.2012 um 15:29 Uhr)
Meine Ureigendste Meinung, Gegenüberstellung Erwartung ja? nein? erfüllt?
(Omg Inzwischen leider fast ein Roman)
Ich freue mich auf das Spiel seit 2008. Da brodelte mal die Gerüchteküche von GW2Dann kam aber erstmal EotN raus
![]()
Meine Erwartungen waren sehr hoch und sie wurden eindeutig erfüllt. Wenn nicht übertroffenEigendlich hatte ich für eine Beta sogar weniger erwartet. Dachte ein wenig erkunden, schauen was es gibt und machbar ist, wird schon drinn sein. Ich war sehr positiv überrascht!
Am Anfang ein wenig skeptisch weil es wirklich anders ist, und das Spiel selbst erst erkundet werden muss ^^ Es war einfach "fremd".
Ich konnte spielen (für mich) mit einer absolut tollen Grafik, ich hatte auch bei Kämpfen mit geschätzt 30 Leuten oder in vollgestopften Städten, nicht einen einzigen kleinen Ruckler.! Das ganze Wochenende lang!
In unserer Gilde wurde nachgelesen dass beim Beta die Grafik absichtlich "gedrosselt" wurde und kurz vor 9:00 (Ende Beta) bin ich draufgekommen, dass bei mir in den Grafikeinstellungen auch noch alles unten war. (Wollte noch ein paar Screenshots fürs Forum machen und hab geschaut ob ich in den Einstellungen noch was verbessern kann ^^)
Ich habe das Spiel richtig aufgesaugt. Ein absoluter Hochgenuss.
Natürlich hat das Spiel noch Verbesserungspotenzial. Und wer GW1 gespielt hat, weis eigendlich auch dass die Wartung absolut stimmen sollte.
Was unsere Gilde hier am Anfang gestört hatte, war dass die Spieler einer Gruppe auf verschiedene Ebenen aufgesplittet waren und kein Gruppenspiel möglich war. Aber am 2. Tag, sind wir dann nach Kessexgipfel, da war nix los und Gruppenspiel überhaupt kein ein Problem. Wir sind sehr viel gestorben im höherem Gebiet aber wir hatten gemeinsam auch Erfolge und es hat irrsinnig Spaß gemacht. (Mir persönlich war das sterben egal, ich wollte erkunden und staunen )
Deshalb denke ich ist dies natürlich auch ein Problem weil die gesammte Masse im Selben Gebiet zur selben Zeit startet. Und da geht das Gruppenspiel "flöten".
Schön wäre, wenn es die Funktion für den Transfer auch gruppenbezogen geben würde. Also x Plätze am Server frei, gesamte Gruppe rein....
Das Problem das sowieso schon publiziert wurde mit wiederbeleben wenn man pleite ist. Da muss wirklich was gemacht werden. Das Problem glaub ich besteht aber auch nur in den untersten Stufen, mit dem 1. Charakter vermute ich. Später raus hatte ich fast keine Gold-Probleme mehr. Ganz im Gegenteil ich hab die Beta noch mit 15 Silber verlassen, hab aber vorher schon an Gildenmitgliedern deren Kasse knapp war Silber verschickt. Muss ja nicht sammeln wird eh irgendwann alles gelöschtIch habe sehr viele Wegpunkte bereist, bin der Gruppe gefolgt, viele Wiederbelebungspunkte, sehr viele Zwischenports zum Verkaufen und Reparieren, und auch Rassenübergreifende Ports die, mir mit 1 Silber aufgefallen sind. Und wenn es nur ein Wiederbelebungsschrein in der Hauptstadt ist. Rauslaufen ein paar Gegner killen und schon gehts weiter. Später kann man ja in der Bank Geld deponieren und der 2. Charakter kann das jederzeit entnehmen. Die Portkosten sind im Moment im Kupferbereich. Jeder der schon einmal ein Spiel in irgendeine Richtung gespielt hat, weiss dass die "ersten Cent" sehr hart verdient sind. Aber später teilweise der nächste Schritt in diesem Fall Silber schon vernachlässigt wird.
Gebe natürlich zu, habe kein Handwerk versucht, das wie ich gesehen habe sehr kostenintensiv sein kann.
Man hätte können die Gratis-Gems im Shop in Gold umwandeln, aber ehrlich gesagt ich habe diese nichtmal eingelöst. Ich wollte einfach sehen was kann das Spiel.
Die Serverdowns waren nervig aber sicher nicht nur für uns Spieler. Nur im Gegensatz zu vielem was ich lese, bin ich mir bewusst gewesen dass es eine Beta ist und dass es viele Probleme geben kann. Schon allein weil "die Masse das 1. Mal drauf losgelassen worden ist" Und fast alle zur selben Zeit.
Durch "Blödln" im TS hab ich kurz nach 20:00 Uhr spaßhalber das Einloggen versucht und "lol" ich war drinn!!!!Hatte zwar mit einem Rauswurf nach kurzer Zeit gerechnet, aber ne
Der kam erst um halb 11, dann ging lange nichts mehr. Glaube um 1Uhr war ich wieder drinn. Da dachte ich, das WE ist mit spielen gelaufen. Aber nach meinem kurzen Schlaf von halb 5 bis 10 war das Problem schon beseitigt
Von da an, bis auf den Kompletten-Down am Samstag, kaum mehr Probleme mit einloggen.
Mein Fazit: 1.) 96 Screens in 2,5 Tagen (wou Effekte) sagen sehr viel aus
Es gibt noch einiges an Bugs, Übersetzungen usw. die natürlich noch überarbeitet werden müssen. Das man für Charakterwechsel wieder neu einloggen muss ist "nicht komfortabel" (das komfortabelste dass ich bis dato kennengelernt hab ist bei GW1, F12 und nächster Char fast ohne Wartezeit), aber es war ein seeeeehr seeeehr schlafarmes super Wochenende. Und meine Persönliche Meinung vom Spielentwicklungsstatus (Übersetzung ausgenommen), viele andere Spiele releasen so mit anschließenden ewigen Patches.
Es wird immer etwas geben was irgend jemandem nicht gefällt! Man liest es auch, allerdings wenn ich höre man muss noch immer Feinde killen ( hier aber zw. 0 und schätze 30 (nicht 200) liegen (je nachdem wie man die Quest abschliest)) oder man muss zB noch immer Kisten sammeln, dann ist das etwas was ich nicht verstehe. Irgendwas muss man ja in einem Spiel ja zu tun haben sonst kann man gar nicht spielen. Kann man dann einloggen ein wenig rumlaufen, Gegend erkunden und wehe ich muss einen Feind killen da er mir am A* klebt. Es gibt Leute die killen gern Monster, es gibt Leute die sammeln gerne, es gibt Leute die suchen nach Alternativen. Bis jetzt finde ich ist das hier eine sehr gesundes "Questbalancing". dH eigendlich für jede Spielergruppe was dabei. Es muss niemand Fallen aufstellen wenn er lieber den Monstern die Birne einklopft oder umgekehrt. Und was ich mich erinnern kann, waren bei allen Herzquest die Alternativen freigestellt.
Noch am Ende, ich bin nur ein Gelegenheits-PvP Spieler und kann für diesen Part nicht sprechen. Hab mir PvP mit Lvl 4 am ersten Tag neugierigerweise angesehen und bin dann irgendwann nicht mehr rausgekommen aus der Area. Vermutlich war ich pleite. Ich habe inzwischen keine Ahnung mehr wie ich da raus bin, aber nach 2 Stunden irgendwie geschafft. Hatte keinen Tau da drinnen um was es da eigendlich geht. Aber da ich ja hauptsächlich ein PvE Spieler bin, dachte ich warum die Zeit verschwenden, hab noch Zeit genug!
Sehr positiv finde ich die Fächer für die Begleiter in der Kiste zum einlagern, die haben mir 3 Charaktere verstopft. Da gäbe es noch die Bücher...
Was die Gems betrifft, ich hatte noch zuwenig Zeit mich damit "intensiv" zu beschäftigen. Aber dies ist für mich persönlich der allergrößte Minuspunkt den es gibt. Hier wird tatsächlich Echtgeld in den Handel eingebracht! Irgendjemand muss Echtgeld investieren damit Gems erst in Umlauf kommen..... Ich habe kein Problem damit dass ich wie in GW1 mir die Kistenplätze oder zusätzliche Charakter kaufe. Hab immerhin Kiste offen, und insgesammt 30! Charaktere bei GW190% dienen nur als zusätzlicher Lagerplatz
(Inzwischen ziemlich leer weil ich noch die Götter unter Sterblichen erspielen will
)
Die Gems kann man jetzt im Auktionshaus handeln wenn ich das richtig verstanden habe. Ich vermute das hat irgendwann sehr stark Einfluss auf das Spiel. Viele andere MmOs haben das schon bewiesen!
Natürlich verändern sich die Zeiten aber bleibt doch bitte wirklich so wie ihr gewesen seid, deshalb habt ihr auch den Zulauf jetzt. Die Leute vertrauen doch auf Euch!
Das Spiel selbst ist in meinen Augen "Der absolute HAMMER" Also von mir ein riesengroßes Lob an Alle Beteiligten!
PS: Heute ist Feiertag, hätte nichts gegen einen "Serverbug" dass man nochmal spielen kannSuchtverhalten hat eingesetzt
![]()
*Achtung, ich poste hier nur auf die ersten wenigen Posts*
Ich gebe zu ich habe nach Verlängerung der Beta "geschrien", eher habe ich gesagt das ich es schön finden wprde, liegt aber eher dran, das ich das Spiel, bis auf wenige schon erwähnte Kleinigkeiten, super finde und ich schon Entzugserscheinungen habe ...
Die Beta war natürlich verruckelt und noch nicht komplett. Auch die Langatmigkeit am Anfang, die ich allerdings jetzt nicht so schlimm fand da ich GW 2 somit von anfang an gut durchgeniesen konnte, wird sicher noch etwas "verbessert", wenn auch nicht offensichtlich merklich. Es gab ja zum Glück genug Abfragefenster.
Meckereien gibts leider überall, aber was ich hier in der GW Community lesen muss sprengt alle Grenzen. Es kann einfach nicht so viele deppresive, einsamme Individuen geben, die ihren Frust an irgendwas banalem auslassen müssen. Egal was man hier tut oder macht, es gibt hier den passenden Hater dazu. Es gibt sogar Hater für die Hater und die Hater haben auch wieder Hater ... und dann noch andre Hater: Siehe uns!
Ich bin schon länger hier, wage es aber kaum was zu lesen.Meine Aktivität wird bald eh wieder schrumpfen und ich werde Wochenlang das Forum nicht ansehen. Ich habe so etwas nicht einmal bei SWtoR erlebt, muss ich mal ehrlich einwerfen. Ich renne zwar auf einem Rollenspielserver rum und finde dort auch gewisse Hater und Flamer, aber es bleibt in einem unglaublich angenehmen Rahmen.
Vielleicht täusche ich mich doch aus und blende schon viel Schrott aus anderen Spielen aus. Aber die Frage bleibt dennoch: Was motiviert diese Menschen HIER zu BLEIBEN wenn doch eh alles für den "werfbaren Kuhfladen" ist?
_______________MfG
Ich habe auch mehr erwartet, aber es liegt dennoch unter meinem schlechtesten vorstellungen und zwar weit. Hat noch Luft nach oben aber mal ehrlich welches Spiel hat das nicht?
_______________Katzen sind auch nur Charr-Sonderschüler.
Das Problem ist eigentlich nicht das man leveln muss, das Problem ist eigentlich viel mehr wie.
Hab auch Menschen Seite zockt. das wohl mit Abstand schlechte Gebiet.
Mir fehlt bisschen der Leitfahnden, egal ob um Crafting oder eben um Leveln geht.
Da kann ich echt besser damit leben, wenn wir ein Wow,Swtor sagt. So geh da hin und hau 20 mobs.klar macht es Spaß die Welt zu entdecken.Aber im Grunde geht doch nur um die Suche nach Herzen.
Naja und wenn man dann noch auf Kill-mobs wie bei BWE trifft. ist das Event wieso in 2 min fertig.
Hoffe zumindest,da man noch mal den Server transferieren kann, bis zum Release ;-)
Geändert von GTRManu2 (01.05.2012 um 12:03 Uhr)
wie völlig abgehobene erwartungen entstehen können:
a) man studiert seit jahren die gw2 internetseite mit allen videos
b) man schaut sich alle vorhandenen videos von der closed beta/pressebeta an
c) man verschlingt jeden vorhandenen artikel über gw2
c) man reimt sich aus a, b und c im kopf sein ganz eigenes spiel zusammen (kopfkino)
d) man spielt gw2 zum ersten mal und stellt entsetzt fest, dass man im kopf ne völlig andere vorstellung vom spiel hatte
e) man ist maßlos enttäuscht
diese böse erfahrung habe ich mal mit einem film gemacht.
zig mal alle trailer gesehen, zig artikel dazu gelesen, im kopf schon den ganzen film zusammen gereimt und wahnsinnige vorstellungen davon gehabt (kopfkino).
monatelang den film sehnsüchtig erwartet.
im kino war ich dann von der story maßlos enttäuscht.
vorher: 10 von 10 sternen.
nachher: 1 von 10 sternen.
genau aus dem grund habe ich mir nur wenige videos von gw2 angesehen.
ich hatte einfach angst, dass sich das ganze wiederholt.
bevor ich mir 1 stunde lang videos ansehe, spiele ich lieber 1 stunde lang selbst und sammel meine eigenen erfahrungen.
nach dem bwe muss ich sagen: ich find das spiel absolut geil und kann das nächste bwe kaum erwarten!
an die whiner: wer es nicht spielen will, solls halt lassen. who cares^^.![]()
_______________IGN: Arson Sam [DRK]
http://www.die-runenkrieger.info
DRK-Way ist die allerhöchste Stufe des Chaos, danach kommt nur noch fail!
Wir nennen uns auch liebevoll [DRK] Die Rettet Keiner ¦]
Also ich denke ich halte mich hier einfach mal neutral.
Wer sich über Leute beschwert, die Kritik an Gw2 abgeben ist für mich ein wenig zu extrem. Man darf sicher eine andere Meinung einbringen und andere Seiten aufzeigen, aber Kritik schadet nie sondern nur 100% Loyalität.
Wer hier von was weiß ich für einer riesen Enttäuschung redet übertreibt einfach maßlos.
Gw2 ist eine Revolution im Sinne "des neuen MMo's?
- Nein, definitiv nicht. Ich glaube viele haben sich das non-plus-ultra vorgestellt, was es eben nicht sein kann. Ein MMo ist am ende eben immer noch ein Rollenspiel und kann nur in gewissem Maße aufgepeppt werden aber nicht tolalitär verändert werden.
Gw2 ist ein wunderschönes Spiel?
-Ja, kann ich bestätigen. Bevor wir Gw2 mit einem nicht vorhandenen Superspiel vergleichen, vergleicht es mal mit anderen aktuellen MMos. Und ich muss einfach sagen...es ist besser und hat viel Potential.
Gw2 hat zu wenig Skills?
-die Aussage beruht auf Spielern die vorallem andere MMos gespielt haben wo man hunderte Skills hatte und alles rausgeblasen hat was ging.
Deshalb keine Taktik vorhanden?
-selbst bei vielen Skills gibt es meist EINE Skillung die jeder spielt weil sie die beste ist, dazu kommt die nötige Rotation um das meiste rauszuholen. Abwechslung ist sowas definitiv nicht. Lieber weniger Skills, mehr Movement (was sich als sehr wichtig rausgestellt hat, zumindest bei mir).
Gw2 hat langweilige Quests wie jedes andere MMo?
-teilweise war es zäh den doofen Eventbalken zu füllen indem man irgendwelche rumstehenden Mobs töten musste. Das sind definitiv Quests unter anderem Namen.
Doch man konnte doch meist auch viel anderes tun um den Balken zu füllen. Sei es Dinge sammeln, Löcher stopfen, Kühe füttern, Blumen gießen. Denke das alte System ist noch vorhanden, wurde aber in Richtung einer neuen Vielseitigkeit aufgepeppt
Ist Gw2 ein "Muss"?
- Nein, mich persönlich reißt es nicht so sehr vom Hocker, dass ich plötzlich mein RL wegsperren möchte. Es ist dennoch eines der aktuell schönsten Spiele auf dem Bereich und das schon in der Betaphase. Wir haben einen kleinen Teil des Spieles gesehen und keiner wird schon wirklich das komplette Spielkonzept verstehen.
Deswegen rate ich euch einfach das Lob aber auch die Kritik einfach etwas zurückzudrehen. Ein Rückgang des Hypes tut auch mal gut, gerade wenn man erkennt, dass Gw2 keine eierlegende Wollmilchsau ist.
_______________GWAMM-30/30
HoM-50/50
IGN: I I Glorfindel I I
sehenswert!<3<3http://www.youtube.com/watch?v=GUEZCxBcM78<3<3sehenswert!
So bereitet euch jetzt mal auf eine Wall of text vor.
Also ums von Anfang an zu sagen ich verfolg das Geschehen um Gw2 aktiv seit Realese des Eles.
Als erstes mal zu meinem Spielerlebniss:
Hab mir am Freitag um 20:20 meinen Menschen-Mesmer erstellt nicht lange mit der Charaktererstellung rumgespielt, nur halt so das es passt. Gut rein ins Spielgeschehen.
Also zuanfangs schnell Shaemor oder wie mans schreibt verteidigt. Ab zum ersten Event. So hier gefiel es wirklich gar nicht, diese einfach unschöne masse an spielern das machte einfach alles zunichte, es war so, naja gut ich bin dar aber ich mach nix aus vlt mal nen autoattack. Da ging ich wie viele andere schon mit dem Gedanken Fehlkauf ran. Gut Serverabsturz.
Am nächsten Tag gings weiter, in etwa genauso. Da hatte ich dann die Schnauze voll und wollte mal das cPvP ausprobiern. Grundlegend mit den Basicskills beschäftigt traits angesehn. Zumindest die Skills neu angelegt. Dachte mir Klone+Unsichtbarkeit wär ne gute Taktik (hat sich auch als gut erwiesen^^). So hier Wirklich am Amfang null Plan. Aber mit der Zeit bekam ich immer mehr das Feeling dafür. Und mit der Zeit hat es wirklich Spaß gemacht.
So dann wieder ab ins PvE, die Massen hatten sich verteilt. Und hier fing ich wirklich an mich ins Spiel zu verlieben. Wenn einfach mal Zentauren ein Lager angriffen, irgendein Captain schrie: " Sie kommen" und du einfach blos mal dastandest mit 3 anderen Spielern, ich kanns nicht beschreiben aber so schuf das Spiel Atmosphäre. Große Massen machen das dann wirklich kaputt. Kurzum so gings dann einfach weiter durch die Events und die Story.
Jetzt ein paar Allgemeine Dinge:
Wie aus meinen Schilderungen hervorgeht das Spiel entfaltet sich irgendwo. Die Atmosphäre ist wirklich eines der Dinge die es auszeichnet. Zum Zusammenspiel: Ich hab immer drauf geachtet das wenns wirklich übersichtlich war bei einem event den schwächeren irgendwo zu helfen, weil sie obwohl nicht gut waren irgendwo ihr Schaden was auch immer gebraucht wurde besonders wenn man wirklich wenig Leute bei einem Event hatte.
Wie gesagt das PvE basiert echt auf dieser obergeilen Atmosphäre die es hat. Und ich wage es nicht den Skill den man benötigt anhand lvl 20 (!!!) zu bewerten.
PvP:
Im Moment mMn ziemlich unübersichtlich. ABER hallo das PvP entwickelt sich. Das PvP in Gw2 ist LoL sehr ähnlich, und bei LoL war ich von Realese ab dabei. Und lief da alles so hochtaktisch ab wie jetzt? Nein. Soviel dazu Gw2 wäre nicht e-sports tauglich. LoL funktionierts ja auch.
Anders als GW ja. Die Schwerpunkte der taktik haben sich einfach verlegt. Aber hallo wär ein gw 1.5 nicht auch irgendwo langweilig? Dafür ist ja GW noch da.
Alles in allem nach anfänglichen Ängsten hatts mich gepackt. Von GW war ich auch nicht bei lvl 5 gleich begeistert. Irgendwo muss man sich halt drauf einlasssen das es nicht Gw 1.5 ist.
Und genau das macht es aus.
Es ist anders, es ist neu. Nix da einheitsbrei.
So long.
Einige sind inzwischen begeistert von GW2. Schön zu sehen das aber auch einige Fanboys, die vor den Beta´s alles für Gold hielten was ihnen Anet in einer schön inzenierten Marketingstrategie vorwarf, wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wurden.
Natürlich waren die Erwartungen riesig, schließlich wartet man schon ewig auf GW2 und damit auf einen "Nachfolger" von GW. Das der Nachfolger nun doch nicht kommt sondern es sich um ein eigenständiges Spiel handelt hat wohl einigen nicht geschmeckt. Andererseits muss man aber auch sagen, dass in den letzten paar Jahren vieles was uns Anet als super-duper genial, noch nie dagewesenes angepriesen hatte, sich schlicht als flop presentierte. Man hätte es also wissen müssen oder sich bereits denken können, dass GW2 nicht den darum gestrickten Hype erfüllen wird.
Ich freu mich irgendwie auf GW2, eher weniger weil das Spiel angeblich so toll ist sondern eher um nach einer sehr langen GW-Zeit wieder neues zu entdecken mit seinen Online-Kumpels. Was mir dabei sehr schwer im Magen liegt ist, dass GW2 offensichtlich und aufdringlich viel Geld aus den Spielern ziehen soll. Mal sehen ob man wirklich die Wahl hat auch ohne Shop gut voran zu kommen. Ich befürchte die derzeitigen Items im Shop sind nur die Spitze des Eisberges was uns in Zukunft erwarten wird.
_______________Tear of the Sun [BuRn]
Lesezeichen