Seite 4 von 8 « Erste ... 23[4]56 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 116
Autor Thema
  1. Ice Golem
    Userid
    30212
    Zitat:

Zitat von Skeleks Beitrag anzeigen
    Ich find ja am lächerlichsten das hier Leute sich darüber aufregen das es keine "Taktik" mehr gibt ala "Bei 20 Skills wo bleibt da die Taktik". Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken das Taktik im Spiel entsteht, den in Gw1 hatte man manchmal schon vor dem Spiel verloren, das kann einem im Gw2 nicht passieren.
    Und ehrlich was ist den bitte Taktik daran sich 5 Stunden hin zuhocken und sich Builds aus zudenken.

Ich bin mit dem System von Gw2 sehr zufrieden es geht jetzt im PvP viel mehr um Skill und Taktik (Wie man splittet wo man rushet etc..), als darum welches Build man dabei hat .

öhm, genau das ist halt taktik, alle Möglichkeiten auszulooten und unter gegeben Umständen es besser als der gegner zu machen.
    Hast du cPvP schon gespielt? Hat genausoviel taktische Tiefe wie CoD (liegt wohl daran das sie den Modi sowie die Maps fast 1 zu 1 davon abgekupfert haben, 3 wege von den beiden spawns aus).
    Es geht ja nicht darum das alte weiterzunehmen, aber warum muss man den unbedingt die komplexität raus nehmen? Warum muss ich dem Spieler vorschreiben welche 5 Skills (welche man am häufigsten nutzt) der spieler nutzen soll? Dazu ihm noch ein Heilskill an die hand geben der sich nicht auf die anderen Skills auswirkt?
    Und Taktik besteht für mich daraus sich vor dem Spiel abzusprechen und entsprechend die Builds zu bauen, während dem spiel das umzusetzen und entsprechend zu reagieren und nach dem spiel fehler zu analysieren. All das gehört dazu.

Ich sage ja nicht, dass das neue System schlecht ist, hat auch seinen Reiz ist aber für die Masse gedacht. Genauso wie META Builds auch für die Masse gedacht waren, muss einfach zu spielen sein.
    Das zieht sich halt meiner Meinung nach durch das ganze Spiel, überall wird es mehr und mehr für die Massen gemacht, der Sonderstatus von gw und das was den ersten Teil ausgemacht hat, nämlich was anderes zu sein, verfällt leider.
    Events ---> letztlich Quests ohne Laufwege, an sich ja eine nette idee, aber der zwang eben diese zu machen um die Story zu erlben ist für mich ein schritt richtung casual game und weg vom Grundgedanken von gw1 (hier konnte ich die Story selbst in Prophecies (größtenteils) ohne unnötige Quests zu machen spielen)
    PvP ---> Die Idee PVP unabhängig von PvE zu machen gute Idee, leider weg von der Komplexität eines gw1 hin zu nur einem PvP Modi
    Skillsystem das gleiche.

Leider hat es gw2 verpasst ein GuildWars zu sein, sondern nur ein (innovatives) Standard MMO (mit viel Liebe, was ich zugeb). Besser als jedes MMO auf jeden Fall, aber leider nicht besser als gw1

2. Desert Griffon Benutzerbild von Okri
    Userid
    26242
    Zitat:

Zitat von Skorbut Beitrag anzeigen
    3. Taschenplatz, ein Graus! Sammler darf man nicht sein, außer man hat Zugang zu großen Taschen und greift in die RL Geldbörse um die Plätze zu erweitern bzw. Bankportal zu kaufen.

Hast du regelmäßig graue Items verkauft/nicht benötigtes Equip "zerlegt" und Materialien direkt ins Bankfach geschoben(geht aus dem Inv. heraus)?

Ich selber spiele zwar noch nicht die Beta, schaue aber fleißig anderen über die Schulter (danke an euch Streamer ) und die hatten bis jetzt selten Inv. Probleme.
    Geändert von Okri (29.04.2012 um 01:22 Uhr)

3. Salving Cactus Benutzerbild von Metafrank
    Userid
    48256
    IGN (GW1)
    Yleana Tanrim
    IGN (GW2)
    Ich verzichte.
    Zitat:

Zitat von Sliet Beitrag anzeigen
    sekundär klasse = größere Skill Auswahl
    Dazu: Mehr Slots die beliebig belegbar waren (8 vs 3 bzw. 4)
    Hinzu kommen noch die teils abnorme cooldown zeiten, was die skillauswahl auf 5 beschränkt, kommt es zu größeren gruppen halt noch die 3 bzw. 4 dazu, selfheal heilt wenn man sieht der rote balken nähert sich dem Ende.
    Und wie gesagt in Guild Wars halt nicht die Frage, welche taste drücke ich wenn der gegner rennt um 5 neue skills zu erhalten, sondern die frage war wie ich möglichst viel und MÖGLICHST EFFEKTIV (ist bei gw2 nichtmehr der fall, da die 5 skills vorgeben sind) abdecke, um so maximalen Nutzen zu erhalten.
    Das Problem ist nur 90% der Spielerschaft aus gw1 hat vermutlich nie hinterblickt wie komplex das Skillssystem aus gw1 war/ist. Man hat halt random Builds aus Foren kopiert. Build bauen fällt halt leider größtenteils weg, ich weiß noch wie ich stundenlang mit anderen im TS saß, um bekannte builds zu verbessern und neue zu entwerfen, und dann im adh austesten.
    Es ist halt leider so das gw2 gegenüber gw1 auf allen Ebenen dem Mainstream angepasst wurde, verpackt mit Halbinovationen. Wie gesagt, gw2 macht viel wenn nciht alles besser als bekannte mmos, die klasse seines Vorgängers bleibt wohl weiterhin unerreicht.

Ich unterzeichne diese Aussage vollständig.

Kurzum: GW2 ist ein gutes Spiel, nur hat es leider das Genre gewechselt hin zu einem, dass mich weniger interessiert als Guild Wars. Hätten sie "World of Warcraft" "Warcraft 4" genannt, hätt ich es mir trotzdem nicht zugelegt.

GW2 punktet zwar noch immer noch durch Mangel an monatlichen Gebühren (Auch wenn ich befürchte dass Pay-2-Win nach Release nicht lang auf sich warten lassen wird), aber sobald ein neues CORPG rauskommt, verabschiede ich mich.

4. Inferno Imp Benutzerbild von ova
    Userid
    12346
    Zitat:

Ich find ja am lächerlichsten das hier Leute sich darüber aufregen das es keine "Taktik" mehr gibt ala "Bei 20 Skills wo bleibt da die Taktik". Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken das Taktik im Spiel entsteht, den in Gw1 hatte man manchmal schon vor dem Spiel verloren, das kann einem im Gw2 nicht passieren.
    Und ehrlich was ist den bitte Taktik daran sich 5 Stunden hin zuhocken und sich Builds aus zudenken.

Ich bin mit dem System von Gw2 sehr zufrieden es geht jetzt im PvP viel mehr um Skill und Taktik (Wie man splittet wo man rushet etc..), als darum welches Build man dabei hat .

Amen.

Und wer immer noch mimimimi macht, soll halt Guild Wars Spielen.
    Denn Guild Wars und Guild Wars 2 sind bis auf das Universum 2 unterschiedliche Spiele, wie es WoW und SWTOR sind.
    Geändert von ova (29.04.2012 um 02:29 Uhr)

5. Restless Corpse
    Userid
    44804
    Zitat:

ihr habt wohl noch kein WvW gespielt, das ist ein einziges Zergfest. Hirnlos bis zum geht nicht mehr. Im normalen PvP muss man schon taktieren, das stimmt, aber ich werde das Build-basteln trotzdem vermissen.

6. Desert Minotaur Benutzerbild von derwischdennis
    Userid
    36909
    Die völlig überzogenen Erwartungen hat sich Anet selber zuzuschreiben. Die Trailer haben das Spiel als revolutionäres Meisterwerk angepriesen.

IGN: Bandalen Syhali

7. Restless Corpse
    Userid
    44804
    Zitat:

Zitat von derwischdennis Beitrag anzeigen
    Die völlig überzogenen Erwartungen hat sich Anet selber zuzuschreiben. Die Trailer haben das Spiel als revolutionäres Meisterwerk angepriesen.

Aber das is ja klar dass die das so bewerben. Kein Entwickler wird sagen "Unser spiel ist zwar gut, aber ein richtiger Kracher leider nicht". Bei sowas muss man einfach skeptisch sein, siehe ME3, haben sie auch viel bullshit verzapft.

8. Banned
    Userid
    7967
    Zitat:

Zitat von derwischdennis Beitrag anzeigen
    Die Trailer haben das Spiel als revolutionäres Meisterwerk angepriesen.

Was es auch ist.
    Das Kampfsystem ist komplexer, weil weniger statisch, als das von GW1. Kann gar nicht verstehen wie einige hier auf die Idee kommen zu behaupten, dass es dumbed down wär. Ich behaupte nachwievor, dass zu viele einfach überfordert sind und fehlenden Einblick in die Tiefe mit fehlender Komplexität verwechseln.
    Seis drum, ich hab Spaß.

9. Charr Blade Warrior
    Userid
    73775
    GW2 entspricht bisher genau dem was man sehen konnte, und was angekündigt wurde. Wenn einige immer nur etwas einseitig hören und lesen tut es ANet sicher leid für euren Fehlkauf.

Zum Glück gibt es nicht mehr so viele elitäre GW1 Spieler, die das Maß aller Dinge kennen und GW2 für völlig daneben halten weil es nicht GW1 ist

Gute Nacht ... Bissl schlafen um nachher noch ein wenig weiterzuspielen. Mögen die Alpträume über das völlig kaputte GW2 mit euch sein. Vergesst nicht die Kerze am GW1 Altar anzuzünden :P

10. Thorn Stalker Benutzerbild von lukele 95
    Userid
    52532
    Ich versteh echt nich, was manche haben, wenn sie sagen, Gw2 wäre nicht dynamisch und der selbe standartmist wie alles andere.
    Ich mein, ich renn durch die Welt, nen NPC kommt zu mir hergerannt und fragt um Hilfe, wenn das nicht dynamisch ist weiß ich auch nich xD

11. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von AnubisX
    Userid
    57664
    IGN (GW2)
    Elenya Avana
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Da war ich auch echt überrascht, als auf einemal nen Bauer angelaufen kam und hat mich um Hilfe wegen der Brutmutter gebeten xD. Natürlich erinnert GW2 an alle Open World MMos aber das haben sich doch auch alle gewünscht, dass man mal in Gebiete gehen kann und man kann alle treffen, die in dem "Distrikt" sind und spontan mit ihnen eine Gruppe bilden oder einfachso zusammen die Gegner töten. Das mit den Skills hab ich mir ehrlich gesagt schon sehr früh gedacht, dass es nicht so extrem ist wie in Teil 1 aber ich finds bisher sehr schön und aufwändig gemacht, besonders die Hauptstädte. Und nochwas, die Tauchgänge gefallen mir auch sehr gut, schöne Bewegungen und das Wasser wurde gut animiert, nur nervt mich das abröcheln vieler Gegner etwas ( sie versuchen aufzutauchen und ersaufen ) , ist schon iwie n bissl hart xD
    N/X Damien De Legaia
    MÖ/X Leonidas Lightheal
    Geändert von AnubisX (29.04.2012 um 03:57 Uhr)

12. Ice Imp Benutzerbild von Luthi
    Userid
    42441
    IGN (GW1)
    Luthi Ewandiel
    IGN (GW2)
    Luthi Ewandiel
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Ich reagier auf sowas gar nicht mehr sondern levele einfach weiter unter weiter, bis ich endlich aus dem Gebiet raus war, wo die Leute rumweinen und die echten Spieler unterwegs waren.
    In diesem Sinne Danke an alle, die heute den ganzen Tag im 1. Norn 15 - 25 Gebiet unterwegs waren. Kein Rumgeheule, kein Beleidigen, qualitativ hochwertiges Spielen!
    Hauch von Zimt darin. So riecht, wie gelegentlich
    schon erwähnt, das Abenteuer.
    Das ist Liebe, verstehste? Wahre Liebe ist das, Mann.
    18 wird man eigentlich jeden Tag, aber GvG Quest ist nicht immer. Morgen ist Kodexarena, da können wir feiern. ~Pony

13. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von AnubisX
    Userid
    57664
    IGN (GW2)
    Elenya Avana
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Achja zu dem "rumweinen" : Es mag vielleicht daran liegen, dass ich aus dem Server Jade-Steinbruch bin wo meistens nur Amis am Start sind, aber es hat sich bisher keiner über das Spiel beschwert, es kamen viel eher so Ansagen wie " Ficking Awesome " oder " Epic of epic Epicness " und das finde ich auch. Wo eben rumgeheult wurde ist , dass man Königintal nicht 100% abschließen kann weil der NPC von einem Fertigkeitspunkt wohl nichtmehr lebendig wird aber sonst ist alles voll ok xD.
    N/X Damien De Legaia
    MÖ/X Leonidas Lightheal

14. Salving Cactus Benutzerbild von !Revo
    Userid
    78212
    IGN (GW2)
    Freakshow
    Heimatserver
    Elona Reach
    Zitat:

Zitat von Cyphestro Beitrag anzeigen
    Was es auch ist.
    Das Kampfsystem ist komplexer, weil weniger statisch, als das von GW1. Kann gar nicht verstehen wie einige hier auf die Idee kommen zu behaupten, dass es dumbed down wär. Ich behaupte nachwievor, dass zu viele einfach überfordert sind und fehlenden Einblick in die Tiefe mit fehlender Komplexität verwechseln.
    Seis drum, ich hab Spaß.

Ich liebe dich.

Darüberhinaus zeugt es einfach nur von Dummheit wenn man Skillanzahl mit taktischer Tiefe verbindet. Es ist möglich mit 30 Skills mehr taktische Tiefe hervorzubringen als mit 300.

PS: Hurr Durr GW1 so Taktisch anspruchsvoll, .. riesige Skillauswahl .. wo es nebenbei bemerkt einfach mehrere Skills einfach mal doppelt gab. Die einfach exakt identisch waren.

15. Desert Minotaur Benutzerbild von Lord Neo Death
    Userid
    9547
    IGN (GW1)
    Lord Neo Death
    IGN (GW2)
    Sivi Vuk
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Ich finde GW2 ist schon gut gelungen, nur leider finde ich die Events etwas voll gestopft und zu häufig, so wie den rejoin der Gegnerhoden... es ist oft anstrengend in einem Event zu sein, wenn von allen Seiten Gegner kommen, die Teilnehmer überall am kämpfen sind und man keine Übersicht mehr hat und einfach nur auf alles einschlägt, um wenigstens etwas Luft zu schaffen, für eine Rückzuglinie, die nach ein paar Sekunden wieder voller Gegner ist...
    Und zum Teil überschneiden sich 4-5 Events gleichzeitig und man rennt blind in den nächsten Boss hinein...

hoffe, dass sich das mit der End-Version sich ändert... abgesehen von den Bugs und der Leistungsschwankungen (ist halt eine BETA, wo noch alles getestet wird) ist bis jetzt alles ok... und freue mich tierisch auf das End-Ergebnis von GW2

MfG
    euer Lord

Geändert von Lord Neo Death (29.04.2012 um 05:01 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.
Seite 4 von 8 « Erste ... 23[4]56 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 116
Gehe zu:

Lesezeichen