öhm, genau das ist halt taktik, alle Möglichkeiten auszulooten und unter gegeben Umständen es besser als der gegner zu machen.
Hast du cPvP schon gespielt? Hat genausoviel taktische Tiefe wie CoD (liegt wohl daran das sie den Modi sowie die Maps fast 1 zu 1 davon abgekupfert haben, 3 wege von den beiden spawns aus).
Es geht ja nicht darum das alte weiterzunehmen, aber warum muss man den unbedingt die komplexität raus nehmen? Warum muss ich dem Spieler vorschreiben welche 5 Skills (welche man am häufigsten nutzt) der spieler nutzen soll? Dazu ihm noch ein Heilskill an die hand geben der sich nicht auf die anderen Skills auswirkt?
Und Taktik besteht für mich daraus sich vor dem Spiel abzusprechen und entsprechend die Builds zu bauen, während dem spiel das umzusetzen und entsprechend zu reagieren und nach dem spiel fehler zu analysieren. All das gehört dazu.
Ich sage ja nicht, dass das neue System schlecht ist, hat auch seinen Reiz ist aber für die Masse gedacht. Genauso wie META Builds auch für die Masse gedacht waren, muss einfach zu spielen sein.
Das zieht sich halt meiner Meinung nach durch das ganze Spiel, überall wird es mehr und mehr für die Massen gemacht, der Sonderstatus von gw und das was den ersten Teil ausgemacht hat, nämlich was anderes zu sein, verfällt leider.
Events ---> letztlich Quests ohne Laufwege, an sich ja eine nette idee, aber der zwang eben diese zu machen um die Story zu erlben ist für mich ein schritt richtung casual game und weg vom Grundgedanken von gw1 (hier konnte ich die Story selbst in Prophecies (größtenteils) ohne unnötige Quests zu machen spielen)
PvP ---> Die Idee PVP unabhängig von PvE zu machen gute Idee, leider weg von der Komplexität eines gw1 hin zu nur einem PvP Modi
Skillsystem das gleiche.
Leider hat es gw2 verpasst ein GuildWars zu sein, sondern nur ein (innovatives) Standard MMO (mit viel Liebe, was ich zugeb). Besser als jedes MMO auf jeden Fall, aber leider nicht besser als gw1

) und die hatten bis jetzt selten Inv. Probleme.

Lesezeichen