Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist euer Ersteindruck?

• 5 (sehr gut)

369 43,72%
  • 4 (gut

324 38,39%
  • 3 (mittelmässig)

108 12,80%
  • 2 (schlecht)

26 3,08%
  • 1 (miserabel)

17 2,01%
Teilnehmer 844. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 22 von 22 « Erste ... 2021[22]
Zeige Ergebnis 316 bis 323 von 323
Autor Thema
  1. Wind Rider Benutzerbild von cromox
    Userid
    22708
    Zitat:

Zitat von Shyleen Beitrag anzeigen
    Du weist aber hoffentlich schon, dass das Zusammenspielen auf Überlaufservern nicht funktioniert hat, weil es ein BUG war und man im allgemeinen bei einer Beta grade solche Probleme erwarten kann? Dazu gab es Betaforum im übrigen Beiträge. Würden mal Leute vorher das Forum auch lesen, dann würden sie sich im Nachhinein darüber beschweren, wenn etwas nicht funktioniert. Meine Güte - viele tun so, als hätten sie grade das fertige Spiel vorgesetzt bekommen. Man kann doch nicht anhand der Spielfehler das Spiel bewerten, sondern sollt sich an den Kernelementen orientieren: Grafik, Sound, Professions und wie sich diese spielen, Kampfsystem, Dynamische Events, versteckte Gebiete, Handwerkssystem, sPvP und WvW.

Was Spielfehler angeht: Besser jetzt als das es nach Release auftritt. Und einiges zur Serverstabilität haben sie auch noch innerhalb von 12 Stunden nach Betastart hinbekommen.

Hier geht es aber auch darum, den Ersteindruck zu bewerten und nicht das fertige Spiel. Nicht jeder hat Zeit sich durch x Forenthreads zu prügeln. Und da es halt nun mal Beta ist, fließen Bugs und fehlende wichtige Features halt nun mal in so eine Bewerbung mit ein.
    Außerdem war das fehlende Zusammenspiel auf den Overflow - Servern kein Bug sondern einfach noch nicht von Anet implementiert. Es hat ja eigentlich nie funktioniert und wenn ja, dann war es wohl eher Zufall.

2. Salving Cactus Benutzerbild von Jonaz <3
    Userid
    54864
    Was glaube ich auch nicht jeder wusste ist, dass man durch permanente Join-Versuche das Problem "Überlaufserver" umgehen konnte. Zumindest ging das sehr gut auf Abaddons-Maul.

Das ist halt Beta und beeinflusst den Ersteindruck.
    Geändert von Jonaz <3 (06.05.2012 um 14:54 Uhr)

3. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von AnubisX
    Userid
    57664
    IGN (GW2)
    Elenya Avana
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Das mit dem Zusammenspielen hat mich in der Beta definitiv am meisten gestört. Natürlich war es, bis auf Instanzen die man oft alleine mache musste für das Vorrankommen im Spiel nicht unbedingt hinderlich, da es in Events immer Leute gab die einem geholfen haben, weil einfach jeder jeden unterstützt hat, aber man spielt natürlich lieber mit seiner Gilde/Freunden zusammen. So bin ich z.B. einfach mal in ein Event, dass ungefähr das doppelte meines Levels erforderte und auch wirklich alleine unmöglich gewesen wäre, mitgegangen und habe dadurch dicke XP bekommen xD. Von der Grafik her gab es jetzt schon nichts auszusetzen, nur hatte ich leichte Lags, wenn ich mit meiner Figur seitlich gelaufen bin und natürlich bei Massenschlachten aber DAS ist ja zumindest normal. Das Handelssystem hat bei mir direkt geklappt und mir wurde direkt angezeigt, zu welchem Preis mein Gegenstand im Moment verkauft wird, damit ich meinen Preis anpassen konnte. Allerdings würde ich noch ein direktes Handeln mit einem Spieler der neben dir steht gerne drin haben weil Sachen per Post schicken ist ja nicht immer angekommen. Wenn man z.B. hier im Wartower oder woanders seine Items wieder verkauft, muss man dem Gegenüber leider sehr stark vertrauen, dass er die Post auch abschickt bzw. der andere so ehrlich ist und sagt, dass er sie auch erhalten hat. Das könnte noch ein Problem werden, zumindest was das Handeln angeht. Zusammengefasst gefällt mir das Spiel aber bisher schon sehr gut und ich kann die nächste Beta kaum erwarten und hoffe, dass die Chars nicht gelöscht werden während der Beta sondern erst dann zum Release.
    N/X Damien De Legaia
    MÖ/X Leonidas Lightheal
    Geändert von AnubisX (06.05.2012 um 16:39 Uhr)

4. Aloe Seed Benutzerbild von erdnah
    Userid
    112450
    Zitat:

Zitat von Shyleen Beitrag anzeigen
    Du weist aber hoffentlich schon, dass das Zusammenspielen auf Überlaufservern nicht funktioniert hat, weil es ein BUG war und man im allgemeinen bei einer Beta grade solche Probleme erwarten kann? Dazu gab es Betaforum im übrigen Beiträge. Würden mal Leute vorher das Forum auch lesen, dann würden sie sich im Nachhinein darüber beschweren, wenn etwas nicht funktioniert. Meine Güte - viele tun so, als hätten sie grade das fertige Spiel vorgesetzt bekommen. Man kann doch nicht anhand der Spielfehler das Spiel bewerten, sondern sollt sich an den Kernelementen orientieren: Grafik, Sound, Professions und wie sich diese spielen, Kampfsystem, Dynamische Events, versteckte Gebiete, Handwerkssystem, sPvP und WvW.

Was Spielfehler angeht: Besser jetzt als das es nach Release auftritt. Und einiges zur Serverstabilität haben sie auch noch innerhalb von 12 Stunden nach Betastart hinbekommen.

Klang mein Statement wie eine Beschwerde? Ich habe lediglich die wesentlichen Emotionen unserer Party wiedergegeben und es lag mir fern hier endlos lange Erklärungen zum pro und contra abzugeben,
    denn es wurde bereits viel diskutiert und wie ein Mod hier auch schon zum Besten gegeben hat - sind diese Reibereien hier nicht mehr erwünscht.
    Im übrigen hat meine Punktebewertung nichts mit Spielfehlern zu tun, es ist lediglich mein objektiver Gesamteindruck vom Beta-Erlebnis und da lasse ich mir persönlich lieber noch ein wenig Spiel bis
    zur Bestnote

5. Dune Burrower Benutzerbild von freesteiler
    Userid
    8163
    IGN (GW1)
    Schlange Got Style
    Heimatserver
    Ruinen von Surmia
    Wenn, dann ist es dein subjektiver Gesamteindruck.

6. E-Mail Aktivierung notwendig!
    Userid
    110786
    Zitat:

Zitat von AnubisX Beitrag anzeigen
    Das mit dem Zusammenspielen hat mich in der Beta definitiv am meisten gestört.

Mich hats nicht so sehr gestört, weil man erst seine Quests machen musste und jeder hat ja andere... je nachdem was man ausgewählt hat bei Chraktererstellung.

Also das wird sich denke ich auch am Releaseday nicht großartig ändern. Ausser alle spielen die selbe Rasse, aber selbst dann muss man persönliche Quests machen, weils dort das beste Equipment gibt in dem Low-Bereich.
    Geändert von Narayan (06.05.2012 um 17:00 Uhr)

7. Dune Burrower Benutzerbild von freesteiler
    Userid
    8163
    IGN (GW1)
    Schlange Got Style
    Heimatserver
    Ruinen von Surmia
    Man kann die Personal Story aber auch gemeinsam machen. Und wenn man die selben Sachen ausgewählt hat muss mans sogar nur einmal machen

8. Aloe Seed Benutzerbild von erdnah
    Userid
    112450
    Zitat:

Zitat von freesteiler Beitrag anzeigen
    Man kann die Personal Story aber auch gemeinsam machen. Und wenn man die selben Sachen ausgewählt hat muss mans sogar nur einmal machen

So clever waren wir auch und haben zeitgleich nen Char erstellt mit der selben Geschichte und sind doch sehr früh getrennt worden, schade drum ist halt beta und ich bin sicher das es künftig besser funktionieren wird - ach und subjektivität habe ich aus meinem Wortschatz gestrichen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.
Seite 22 von 22 « Erste ... 2021[22]
Zeige Ergebnis 316 bis 323 von 323
Gehe zu:

Lesezeichen