Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist euer Ersteindruck?

• 5 (sehr gut)

369 43,72%
  • 4 (gut

324 38,39%
  • 3 (mittelmässig)

108 12,80%
  • 2 (schlecht)

26 3,08%
  • 1 (miserabel)

17 2,01%
Teilnehmer 844. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 22 « Erste 1[2]34 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 323
Autor Thema
  1. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Tehando
    Userid
    83567
    Ich persönlich finde noch, dass es noch sehr sehr viele Baustellen gibt und einiges viel zu umständlich ist. Zum einem muss Ich mich auch an neue Dinge gewöhnen zum anderen ist das Spiel aber auch echt noch sehr buggy zum Teil.
    Was mich vor allem genervt hat am Beta-WE das es sehr umständlich wahr mit meinen Freunden zusammen zu spielen zu können obwohl wir denselben Heimatserver hatten. Ein unhaltbarer Zustand der vorm Release noch geändert werden muss.
    Weiter finde ich es schade, dass ich mich auf meine beiden höchstgelevelten Characktere nicht mehr einloggen kann - ich finde im WvWvW sollte man auch alle Skills freigeschaltet bekommen - den mit einem ganz frischen Charackter brauch man da eigentlich nicht aufkreuzen.
    Ansonsten PvE gefällt mir sehr gut. Dynamische Events und Questsystem haben mich überzeugt und gefallen mir.
    PvP was für mich auch wichtig ist hat mich eher entäuscht. Das WvWvW hat mir sehr gut gefallen - aber das structered PvP fand ich ziemlich mies.
    Irgendwie waren die Spielerzahlen nie festgelegt da haben 4v5 gespielt oder 3v5 oder 8v8 oder 1v1 völlig unterschiedlich. Im WvWvW meinetwegen aber im Structured PvP?? Nein danke das sollte schon festgelegt werden und weiter finde ich die 2 Karten fürs structured PvP zu wenig und das man in fast fertige spiele reinjoint.
    Also PvE 4-5
    PvP WvW 4
    PvP Structured 1-2
    Insgesamt noch Abzug durch enorm viele Errors Bugs Disconnects... klar es ist Beta aber das ich nicht mehr auf einige meiner Characktere zugreifen kann sollte nicht passieren oder gar nicht einloggen zu können.
    Insgesamt eine 3 die durch einige Arbeit von seitens Anet locker auf eine 4 wenn nicht 5 steigen kann

2. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von The Milkman
    Userid
    79474
    IGN (GW1)
    Hollywood Sploosh
    IGN (GW2)
    Sploosh
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    geiles spiel
    5
    vergesst nicht leute, das is immer noch ne BETA, das game ist noch nicht drausn.

3. Minotaur Benutzerbild von Valkyria
    Userid
    86397
    6 !!!

Ja, über die schlechte Performance und das nervige Laggen die ganze Zeit haben sich wohl die meisten beschwert, auch ich, aber mein Gott...es ist noch eine Beta. Die werden bis zum Endspiel noch viel Arbeit reinstecken damit perfomancemäßig alles super läuft.

Mir hat der ganze Content und das ganze drumherum super gefallen, Erwartungen mehr als erfüllt. Die ganzen Schauplätze, das Kämpfen, die Quests, PvE und PvP, einfach alles. Klar, es ist zu 99% völlig anders als GW1, aber grad das reizt mich...viele sind leider aber noch viel zu fixiert und gewöhnt an den alten Teil.
    Ich freu mich jedenfalls total auf das fertige Spiel!!

4. Ice Golem
    (Bucknar Runeguard)
    Benutzerbild von chrisS123
    Userid
    76896
    IGN (GW1)
    Amazin Chris
    2 weil selbst das super PVE das (im Vergleich zum Vorgänger) absolut miserable PVP nicht mehr retten kann

R.I.P Anonymous Ganking Squad [uMAD]
    R.I.P We Are Gozu [GoZu]

5. Hydra Benutzerbild von kill me
    Userid
    25284
    IGN (GW1)
    X Lady Of Metal X
    PVP total langweilig, PVE wünsch ich mir meine Quests wieder... klar neues muss man sich dran gewöhnen, aber es ist einfach rotz das Geld wars mir nicht wert

6. Ice Golem Benutzerbild von Smoky Mac Potty
    Userid
    51081
    IGN (GW1)
    I Golden Daggers I
    IGN (GW2)
    Hektor Stahl
    Heimatserver
    Elona Reach
    Ich geb dem Spiel eine 4. Es hat noch Luft nach oben. Wenn man mit seinen freunden dann wirklich zusammen zocken kann, dann wird es bestimmt n geiles Game. Freu mich auf jeden Fall auf den Release.
    Nur Schade das mein Dieb dann nicht mehr da ist. Die Klasse hat mir schon recht viel Spaß gemacht.

7. Trog Ulodyte
    Userid
    111759
    2

Weil das PVE u. PVP mich nicht wirklich geflasht haben sondern eher angeödet

Eigentlich hätte ich 1 gewählt aber ich habe die Itemshop(pay2win) sowie Serverprobleme und andere Schlamassel außen vor gelassen

8. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Hai Zhung
    Userid
    13387
    Da der PvP eher Battlegrounds-Charakter hatte und (hoffentlich) nichts mit dem organisierten PvP im richtigen Spiel zu tun hat, lasse ich das mal unkommentiert.

Bezüglich des PvEs:

(1) Streicht die Herz-Grind-Quests. Ist das euer Ernst? Es wurde kein Grinden versprochen, jetzt erfüllt das auch. Diese Quests sind langweilig. Sie machen keinen Spaß. Ich habe keine Lust, 20 Falkeneier oder was auch immer einzusammeln.

(2) Die jetzigen Events müssen an die Stelle der gestrichenen Herz-Quests treten. Die jetzigen Events sind okay - sie sind nicht atemberaubend, aber sie sind auch nicht vollkommen langweilig. Das Problem an den Events ist: Sie sind zu häufig. Erinnern wir uns (wieder ein mal), was versprochen wurde: Memorable Ereignisse, die die Welt verändern. Die Wahrheit sieht wie folgt aus: Ich habe zwei Chars auf Level 7 gebracht, dabei habe ich manche Events bis zu 4 mal spawnen sehen. Das ist nicht einzigartig, da degeneriert das Gefühl zu "ah, noch mal der Quest. Brauch ich jetzt nicht."

(3) An stelle der jetzigen Events müssen richtig Epische ereignisse treten. Und bitte mit ein bisschen mehr Atmosphäre. Nicht ein Popup rechts oben "Der Feuerlegions-Schamane ist zum 7. mal gespawnt!", sondern die Welt muss darauf reagieren. Ich will grade am questen sein, da soll auf einmal tiefer Bass ertönen. Der Questgeber soll reagiern, er soll sich in die Hose machen, und meinen "das kann nur der Feuerlegionsschamane sein, der will unsere stadt abbrennen". Das muss ich langsam ankündigen. Das muss episch sein. Da muss genug Zeit dazwischen sein, dass wirklich alle begreifen, was gleich passieren wird.
    Der Ausgang des Kampfes soll die Welt tatsächlich verändern. Man muss verlieren können. Und am Ende soll nicht einfach irgendwo n Turm stehen, weil man nid verhindenr konnte, dass da n Turm gebaut ist, man soll nicht mehr in die Stadt können, weil die jetzt weg ist. Von diesem Ausmaße soll das sein.

(4) Damit zusammenhängend - Events müssen seltener sein. Es muss verdammt noch mal _aufregend_ sein. Also: Ein spieler sollte ein Event pro Tag erleben. Höchstens zwei. Ich tendiere aber zu noch seltener. Denn wenn es dann passiert, dann ist man wirklich aus dem Häuschen.

(5) Die Personal Story ist nicht gut umgesetzt. Eventuell sollte das komplett gestrichen werden. Dann spielt man zwar einen Namenlosen Helden, aber im Moment fühlt sich die Personal Story an, als wär sie völlig losgelöst vom Rest der Welt. Entweder muss man einen Weg finden, das ohne Instanzen zu lösen, oder von mir aus mit Instanzen, aber mit Party. Und bitte erzählt eine spannende Geschichte... Vorzugsweise nicht völlig klischeedurchtränkt, aber auch keine wo ich vorher "Eine Einführung in die Politik von Tyria" mit 700 Seiten durchwälzen muss.

(6) Ich check nicht was diese Downed-mechanik erreichen soll. Was für eine Funktion hat das? Ich finds irgendwie nur nervig. Zumal ich es noch nie geschafft habe, diesen komischen Balken da voll zu kriegen...

(7) MEHR TUTORIALS. Und bitte nehmt das nicht wörtlich. Ich will nicht einen Kurs an der Fernuni Hagen belegen, wo mir diktiert wird wie man craftet, wie man dodged, rezzt, etc. Das sollte AUS DEM GESCHEHEN HERAUS erklärt werden. Schaut bitte modernes Spieldesign an. Halflife 2, Bioshock, etc. machen sowas vorzüglich. Und das hat nichts mit dem Genre zu tun. Man kann das Rezzen zB wie folgt einführen: Man kommt in ein umkämpftes Gebiet herein, soll sich mit irgendwem treffen, aber die Gegner waren zuerst da. In dem Moment wo man hinzustößt, fällt dein Kollege auf die Knie - in diesem Moment musst du ihn wiederbeleben. Passenderweise sollte irgendwo ein popup "Drücke Left Alt um Ernst-August zu rezzen!" kommen.

(8) Einige technische Mangelheiten die sich hoffentlich noch legen. Das mit den unwählbaren Distrikten ist im Moment am schlimmsten. Es war unmöglich, mit einem Freund zusammen z uspielen, und wir haben es 15 Minuten lang probiert.

(9) Wieso kopiert eigentlich jedes Spiel die ganzen Sinnloswährungen von WoW... Was ist denn der Unterschied zwischen Karma und Geld? Ich hab keinen gesehen. Einige Händler nehmen nur Karma, einige nur Geld... Streicht bitte alles unnötige, was die Spielmechanik nur verkompliziert.

Ist erst mal alles was mir einfällt. Unterm Strich gibts da noch viel Arbeitsbedarf, wenn sich das Spiel wirklich als "revolutionäres MMORPG" bezeichnen will. Tut mir Leid, aber der jetzige Status ist eher "noch ein MMORPG...".

9. Gypsie Ettin Benutzerbild von Chill
    Userid
    51486
    Zitat:

Zitat von Cyphestro Beitrag anzeigen
    5

Wenn der Content steht und etwaige Optimierungen noch kommen, könnense das Ding von mir aus sofort releasen.

Eben das.

Abgesehen von einigem Chaos zu Beginn (womit ja zu rechnen war) wars echt super.
    Bis auf wenige Kleinigkeiten fand ichs schon 1a spielbar und um Längen besser als manch anderes MMO (wie etwa Aion).

Was ich mir noch wünschen würde:

-Bitte noch die restlichen Dialoge übersetzen (kommt ja sowieso)
    -Bitte, BITTE, um Himmels willen BITTE! noch automatisches Laufen bei Autoattack.
    Es nervt gewaltig wenn man permanent dem Ziel hinterhereiern muss, damit der Angriff auch bloß nicht daneben geht. Fernkämpfer hat das wohl weniger gestört, aber als Wammo bin ich halb irre geworden.

Was ich außerordentlich gut fand:

- Die Gesicht-Animationen in den Minifilmsequenzen (einfach perfekt)
    - Absolut dynamisches Gameplay
    - Charerstellung (nicht zu viel und nicht zu wenig Optionen und alles wunderbar übersichtlich)

Das wars von meinem Senf

Gesamtnote: 4
    Geändert von Chill (29.04.2012 um 23:54 Uhr)

10. Necrid Horseman Benutzerbild von Rashan Dale
    Userid
    95081
    Heimatserver
    Lichtung der Morgenröte
    Zitat:

Zitat von Hai Zhung Beitrag anzeigen
    Bezüglich des PvEs:
    (2) Die jetzigen Events müssen an die Stelle der gestrichenen Herz-Quests treten. Die jetzigen Events sind okay - sie sind nicht atemberaubend, aber sie sind auch nicht vollkommen langweilig. Das Problem an den Events ist: Sie sind zu häufig. Erinnern wir uns (wieder ein mal), was versprochen wurde: Memorable Ereignisse, die die Welt verändern. Die Wahrheit sieht wie folgt aus: Ich habe zwei Chars auf Level 7 gebracht, dabei habe ich manche Events bis zu 4 mal spawnen sehen. Das ist nicht einzigartig, da degeneriert das Gefühl zu "ah, noch mal der Quest. Brauch ich jetzt nicht."

(3) An stelle der jetzigen Events müssen richtig Epische ereignisse treten. Und bitte mit ein bisschen mehr Atmosphäre. Nicht ein Popup rechts oben "Der Feuerlegions-Schamane ist zum 7. mal gespawnt!", sondern die Welt muss darauf reagieren. Ich will grade am questen sein, da soll auf einmal tiefer Bass ertönen. Der Questgeber soll reagiern, er soll sich in die Hose machen, und meinen "das kann nur der Feuerlegionsschamane sein, der will unsere stadt abbrennen". Das muss ich langsam ankündigen. Das muss episch sein. Da muss genug Zeit dazwischen sein, dass wirklich alle begreifen, was gleich passieren wird.
    Der Ausgang des Kampfes soll die Welt tatsächlich verändern. Man muss verlieren können. Und am Ende soll nicht einfach irgendwo n Turm stehen, weil man nid verhindenr konnte, dass da n Turm gebaut ist, man soll nicht mehr in die Stadt können, weil die jetzt weg ist. Von diesem Ausmaße soll das sein.

(4) Damit zusammenhängend - Events müssen seltener sein. Es muss verdammt noch mal _aufregend_ sein. Also: Ein spieler sollte ein Event pro Tag erleben. Höchstens zwei. Ich tendiere aber zu noch seltener. Denn wenn es dann passiert, dann ist man wirklich aus dem Häuschen.

(5) Die Personal Story ist nicht gut umgesetzt. Eventuell sollte das komplett gestrichen werden. Dann spielt man zwar einen Namenlosen Helden, aber im Moment fühlt sich die Personal Story an, als wär sie völlig losgelöst vom Rest der Welt. Entweder muss man einen Weg finden, das ohne Instanzen zu lösen, oder von mir aus mit Instanzen, aber mit Party. Und bitte erzählt eine spannende Geschichte... Vorzugsweise nicht völlig klischeedurchtränkt, aber auch keine wo ich vorher "Eine Einführung in die Politik von Tyria" mit 700 Seiten durchwälzen muss.

(9) Wieso kopiert eigentlich jedes Spiel die ganzen Sinnloswährungen von WoW... Was ist denn der Unterschied zwischen Karma und Geld? Ich hab keinen gesehen. Einige Händler nehmen nur Karma, einige nur Geld... Streicht bitte alles unnötige, was die Spielmechanik nur verkompliziert.

Nr2. kann ich nur zustimmen.
    Das erste Mal, als ich ins Norngebiet gekommen bin und mit ner Horde anderer Spieler das Eisvieh in Svanirs Dome gekillt habe, war das einfach nur super. Als ich dann gemerkt hab, dass sich die Questreihe kurz danach wieder resettet und von der Permanenz nix zu bemerken is, war ich teilweise schon enttäuscht.
    Von den vielfach angepriesenen zahlreichen und vielen unterschiedlichen Events mit Auswirkungen auf die Welt hab ich was anderes erwartet. Meistens gibts pro Ort nur 2-3, die sich eben ständig wiederholen.

Der Rest des Spiels ist aber echt toll. Es macht richtig Laune, einfach mal nur seinen Char zu spielen und mit ihm durch die Landschaft zu streifen/kloppen.

So finde ich, is GW2 eine 4, wenn sie den von Hai Zhung angesprochenen Punkt noch verbessern, isses für mich ne 5

@Hai Zhung: zu 9.: Karma ist nicht handelbar und nicht kaufbar, im Gegensatz zum Gold. FInds schon richtig, dasses noch eine Währung im Spiel gibt, die man sich nicht mit Echtgeld erkaufen kann.
    Geändert von Rashan Dale (30.04.2012 um 00:13 Uhr)

11. Trog Ulodyte
    Userid
    111516
    1-2

Pvp ist der Witz des Jahres und fast schon eine Frechheit, so langweilig ist es.

Pve ist nicht ganz so schlimm wie pvp aber trotzdem extrem miserabel.
    Langweilige Grindquests, sich wiederholende, sinnlose und unspektakuläre "Events".
    Zumindest als Melee grauenhaftes combat-System welches auch extrem schnell langweilt. (Nach 1 Stunde alle Skills für 2 Waffen gehabt, hurra -.-)

Alles in allem kann ich für mich sagen: 50 Euro das Klo runter.
    Und bevor wieder die ganzen Schreihälse kommen mit: "Beta ist Beta", in einer Beta werden bereits implementierte Dinge getestet und es wird Feintuning betrieben.
    Wer tatsächlich glaubt dass sich bis zum Release drastisch was ändern wird, der redet sich das nur schön. Es wird weniger Bugs geben, es wird besser gebalanced sein und alles wird aufeinander abgestimmt.

Letztendlich kriegen wir aber zum Release genau das, was wir hier in der Beta sehen, nämlich das meiner Meinung nach "Most overhyped game of all time".

Schade drum, hab mich eigtl. drauf gefreut. Aber in Zukunft werd ich alles meiden was mit Arenanet zu tun hat. Ich mein schaut euch die ganzen Ankündigungsvideos an, wo z.B. die Events vorgestellt werden.
    Da wollen die uns verkaufen wie spektakulär diese sind, wie einzigartig wir uns damit fühlen werden und die ganze Welt damit verändern werden. Uuuuiiiiiii.... Tooolllll....

Und was ist drauf geworden? Eine Frechheit ist das....

12. Bone Dragon Benutzerbild von chrisi
    Userid
    5462
    Die ganzen alten PvPler, z.B. ich, werden wohl sehr enttäuscht sein.

Deshalb eine 1.

PvE war ganz nett.. aber hat mich nicht umgehauen. Langweilige Story, öde Charaktere, "einzigartige Geschichte" die die Welt verändert ANet hat sich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt.
    .`--'_..-_/ /--'_.' ,'
    (il),-'' (li),' ((!.-'

Drück mich: Chrisi Sells Love

13. Losaru Bladehand Benutzerbild von EpiCo
    Userid
    86850
    Heimatserver
    Abaddon's Mouth
    Zitat:

NEIN. Es darf ausserhalb von relevanten Städten gerne was verändert werden, aber so Sachen wie "Stadt X ist abgebrannt, alle NPCs tot -> kein Händler mehr etc" sollten nicht umgesetzt werden. Auch wenns RPGmäßig super wär, stört mich sowas.

Zitat:

@Hai Zhung: zu 9.: Karma ist nicht handelbar und nicht kaufbar, im Gegensatz zum Gold. FInds schon richtig, dasses noch eine Währung im Spiel gibt, die man sich nicht mit Echtgeld erkaufen kann.

Der +50%-Karmaboost ist ja nichts anderes als Echtgeld=Karma.

Zitat:

Das wird dann zu WoW-artigem Raiden ausarten. Ich hab mal mit ein paar anderen ewig drauf gewartet, dass ein "epischer Boss-Drache" respawnt, sowas macht keinen Spaß, wenn man alles erleben will.

Setzt eurer Erwartungen mal nicht zu hoch, sonst wird aus weltverändernden Quests nur noch Warten auf Respawn... da hab ich lieber kurze Respawnzeiten, dafür mehr Events und insgesamt immer was zu tun.

Zitat:

Die Personal Story ist nicht gut umgesetzt. Eventuell sollte das komplett gestrichen werden. Dann spielt man zwar einen Namenlosen Helden, aber im Moment fühlt sich die Personal Story an, als wär sie völlig losgelöst vom Rest der Welt. Entweder muss man einen Weg finden, das ohne Instanzen zu lösen, oder von mir aus mit Instanzen, aber mit Party. Und bitte erzählt eine spannende Geschichte... Vorzugsweise nicht völlig klischeedurchtränkt, aber auch keine wo ich vorher "Eine Einführung in die Politik von Tyria" mit 700 Seiten durchwälzen muss.

Die personal story erzählt dir eine geschichte über die welt von tyria, die hintergründe und auch etwas politik. Mir hat´s mehr oder weniger gefallen.

Zitat:

MEHR TUTORIALS. Und bitte nehmt das nicht wörtlich. Ich will nicht einen Kurs an der Fernuni Hagen belegen, wo mir diktiert wird wie man craftet, wie man dodged, rezzt, etc. Das sollte AUS DEM GESCHEHEN HERAUS erklärt werden. Schaut bitte modernes Spieldesign an. Halflife 2, Bioshock, etc. machen sowas vorzüglich. Und das hat nichts mit dem Genre zu tun. Man kann das Rezzen zB wie folgt einführen: Man kommt in ein umkämpftes Gebiet herein, soll sich mit irgendwem treffen, aber die Gegner waren zuerst da. In dem Moment wo man hinzustößt, fällt dein Kollege auf die Knie - in diesem Moment musst du ihn wiederbeleben. Passenderweise sollte irgendwo ein popup "Drücke Left Alt um Ernst-August zu rezzen!" kommen.

Sobald du zu Ernst-August läufst, siehst du über ihm ein Popup mit "F=Revive", das erklärt sich ja wohl von selbst?

Das experimentelle Craften hätte man aber kurz erläutern können, vllt hab ich aber auch nur ein Popup verschlafen

Das normale Craftsystem ist in MMOs üblich und bekannt, ausserdem auch nicht wirklich komplex. Erklärung imo nicht nötig, aber stören würde sie auch nicht

5/5 Punkten für das erste BETA(<- !!!!!)-Wochenende von GW2, in dem ich etwa 30 Stunden verbringen durfte

Abgesehen von den zu erwartenden Performance-Problemen nur ein paar kleine Dinge, die ich noch korrigiert sehen möchte.

Die 55€ ist´s mir wert gewesen, ich freu mich aufs Release, und wenn´s noch etwas dauert, Hauptsache es gibt regelmäßig Beta-Wochenenden

PS: Ich habe hauptsächlich PvE gespielt & nur etwa 1 Stunde PvP, da das sPvP imo nur mit Voicechat und Taktik spaß machen wird.
    Geändert von EpiCo (30.04.2012 um 00:29 Uhr)

14. Ice Golem
    Userid
    26676
    Ich finde die Events schon ziemlich nett, habe aber manchmal das Gefühl, dass einige doch etwas sehr viel davon erwarten.

Wie ist das denn bei einem 0815-MMO? Man bekommt ein Quest, dass man Banditen vom Bauernhof verjagen soll. Also springt man auf die Felder und killt 30 Banditen. Bis man fertig ist und zum Questgeber zurück geht, ist die Hälfte schon wieder respawned, dennoch gibt man das Quest erfolgreich ab, da man die Banditen ja angeblich verjagt hätte (haha, daher stehen die auch noch/wieder überall herum).

Bei GW2: Zentauren greifen die Bauernhöfe an, also verteidigt sie der Spieler. Nachdem die Angriffe zurück geschlagen wurden, geht man langsam in den Gegenangriff über und zerschlägt Zentauren-Vorposten im umgebenden Wald. Schließlich drängt man sie bis zu ihrem Fort zurück. Also wird sich gesammelt, um dieses anzugreifen und zu erobern. Das lassen die Zentauren natürlich nicht einfach mit sich machen, ist das Fort von den Spielern eingenommen kommt es zu ausgedehnten Gegenangriffen, die zu verteidigen sind. Schafft man das, ist erst mal ein Moment Ruhe. Man steht in der eingenommenen Festung, hier und da tauchen Händler auf, ein Sieg für die Menschen. Man sieht direkt, dass man etwas geschafft hat.

Natürlich geht der Krieg aber weiter, und irgendwann werden die Menschen auch wieder verjagt und alles geht wieder in die andere Richtung, sobald mal nicht genug Spieler zum Verteidigen da sind. Vielleicht geht das manchmal wirklich zu schnell, aber das war so auch sicher besser für die Beta, wo die Startgebiete eh total überlaufen sind. Ansonsten käme man ja nie dazu mal die gesamten Eventketten zu erleben. In jedem Fall finde ich das aber 1000x interessanter als die obige Quest aus dem 0815 MMO.

PvP habe ich nicht probiert, bin aber eh nicht so der PvP Spieler, das war bei mir auch bei GW1 schon eine Ausnahme, wenn ich das mal gemacht hab.

Das Spiel geht eben einfach (endlich) mal einen anderen Weg als die sonstigen MMOs (und auch als GW1), das wurde versprochen und das wird offenbar auch gehalten. Natürlich muss "anders" auch nicht jedem gefallen. Mir selbst ist es aber auf jeden Fall auf den ersten Beta-Blick eine gute 4 wert, mit einer Tendenz nach oben.

15. Salving Cactus Benutzerbild von diamant ele
    Userid
    45938
    Zitat:

Zitat von Dreathlock Beitrag anzeigen
    Pve ist nicht ganz so schlimm wie pvp aber trotzdem extrem miserabel.
    Langweilige Grindquests, sich wiederholende, sinnlose und unspektakuläre "Events".
    Zumindest als Melee grauenhaftes combat-System welches auch extrem schnell langweilt. (Nach 1 Stunde alle Skills für 2 Waffen gehabt, hurra -.-)

Alles in allem kann ich für mich sagen: 50 Euro das Klo runter.
    Und bevor wieder die ganzen Schreihälse kommen mit: "Beta ist Beta", in einer Beta werden bereits implementierte Dinge getestet und es wird Feintuning betrieben.

Dem kann ich mich nur anschließen, von mir gibts 2 Punkte.

Die "supertollen" Events sind ständig das gleiche (min. 1/3 aller Events besteht aus "töte die Angreifer"). Man kann nichts vernünftig Quests folgen, mir fehlt dadurch einfach auch die Story, in anderen RPGs (WoW,Skyrim....) verleihen erst die einzelnen Questreihen dem Spiel die richtige Tiefe, das fehlt mir in GW2 vollkommen, auch die "persönliche" Storyline find ich jetzt nich so prickelnd.

Allgemein gefällt mir die Levelkurve nicht, grade die ersten Level spielen sich sehr zäh, es gibt wenig wirklich neues zu entdecken, die Skills hat man recht flott alle zusammen, und daran ändern auch die Eliteskills nichts. An manchen Stellen hab ich mich schon gefragt "die wollen ihre EXP-Boosts echt dringend los werden, oder?". Anders kann ich mir diesen Umstand nicht erklären, das läuft selbst in F2P-Spielen besser.

Dann zu den Taschen:
    Ich weiß ja nicht, ob später noch groß neue Taschen kommen, aber ich find das Inventar etwas knapp bemessen, grade wenn man mehrere Waffensets + Sammelzeugs dabei hat, bleibt kaum Platz für Drops. Den Preis von 600 Gems für ein Zusätzliches Bankfach find ich dabei auch fast ein bisschen dreist, bei 50€ Kaufpreis sollten wenigstens 2-3 Fächer enthalten sein.

Allgemein zum Shop:
    Ich bin momentan vor allem mit den Mystic-Keys unzufrieden, mir sind in der Beta 5 Mystic-Chests gedroppt, ich konnte grade mal eine öffnen, und um Truhen öffnen zu können, die zufällig Droppen, möchte ich im fertigen Spiel nicht vom Spielerabhängigen Gem-Gold-Wechsel abhängig sein.
    Meiner Meinung nach sollte man die Hälfte aus dem Shop schmeißen, es gibt nur wenig was ich als einwandfrei betrachte.

Dann noch zu den Berufen:
    Es hieß, dass man - wenn man nebenher alles mitnimmt- nicht extra 10 Stunden farmen muss, um Sachen auf eigenem Level craften zu können.
    Ich hab für Konstrukteur über 3 Stunden gefarmt, und bin grade so auf lvl 25 gekommen, das geht mir -vor allem am Anfang- deutlich zu langsam.

Zu den Städten:
    Ich finde beinahe alle Städte zu Groß und unübersichtlich, und die pseudo-hilfreichen "Wegweiser" sind der sinnloste Mist den ich je in einem Spiel gesehen hab, da wünsche ich mir eine Wegführung zu Klassen/Berufe-Trainern, es interssiert mich doch nen Scheiß wo der König ist, wenn ich 10 Minuten suchen muss weil die Stadt riesengroß, und über mehrere Ebenen verteilt ist. Schön gestaltet sind sie dennoch.

Das wärs erstmal von mir.

---------------------------
    Auktionen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.
Seite 2 von 22 « Erste 1[2]34 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 323
Gehe zu:

Lesezeichen