Findet ihr, dass das GW2 PvP top ist oder doch eher ein flop?
Find ich echt gut. So sollte es sein!
Richtig vermasselt oder zumindest nicht so toll.
WvW finde ich lustig structured ist für mich im momentanen zustand miserabel
Ziemlich schlecht. Viel zu viele Effekte, die alles unübersichtlich machen. Irgendwie kommt es einem so vor wie der Maskenknall. Macht vllt. 5 mins Spaß und danach hört man voller Frust über seine Mitspieler wieder auf.
_______________("-''-/").___..--''"`-._
`6_ 6 ) `-. ( ).`-.__.`)
(_Y_.)' ._ ) `._ `. ``-..-'
.`--'_..-_/ /--'_.' ,'
(il),-'' (li),' ((!.-'
Drück mich: Chrisi Sells Love
Fuer mich, als aussenstehende´r, kann leider mit dieser Aussage nichts anfangen.
WvW macht kurzweilig Fun? Ist denn die Map zu klein?
Struc. PvP ist ein no-go... warum, weiss keiner.
Entweder habt Ihr konstruktive Kritik oder eben keine, einfach zwei Saetze tippen... ist einfach nicht genug um eine Beta oder die ver. Features eines Spieles "ansatzweise" gerecht zu urteilen. Viele sind leider nicht im Genuss "der Beta" gekommen, gibt uns mehr infos
Ich kann damit nichts anfangen, WvW zu kurz and Struc.PvP nicht Fun?
_______________Der Fisch, der nie zufrieden sein Dasein in einem Jadeblock fristet, bis der Fluch gelöst ist.
Na ja hatte den TE so aufgefasst das er mehr an der subjektiven Meinung interessiert ist als an großartigen Begründungen die eigentlich auch nur auf subjektiven Ansichtssachen basieren aber dann versuche ich doch mal zu erklären warum mir WvW spaß macht und ich das structured schlecht finde.
WvW hatte nie den Anspruch ein balancestes PvP-Format darzustellen und deswegen hatte ich auch nie diese Erwartungshaltung daran. WvW macht Spaß wenn du mit ein paar Freunden und noch anderen Randoms dich zu einer großen Gruppe zusammschließt und auf andere große gegnerische Truppen triffstDie Kämpfe sind ziemlich actionreich und überladen aber machen dennoch Spaß und man lernte eigentlich recht schnell wo man sich hinstellen darf und wo nicht.
Festungen verteidigen und einehmen hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht - einziger Makel am WvW finde ich, dass zwar Versprochen wurde man kann auch nur dort Leveln und Skills erlernen etc. aber dies geht nur so langsam das ich mich weigere diese Aussage anzuerkennen - deswegen konnte ich leider immer nur mit schwachen Charackteren ins WvW die nur 6 Skills hatten.
Höher geleveltere Characktere von mir kann/konnte ich nicht mehr drauf zugreifen wegen Errors Beta Disconnects etc. Haut mich aus dem Account wenn ich die auswähle^^
Alles in allem ist WvW in meinen Augen sehr gelungen - die Größe der Welt und die Atmosphäre stimmen.
So zum Structured PvP.
Wie im gesamten Spiel viel zu schwierig und unübersichtlich zu erkennen wie ich mit Freunden einfach mal ein Game starten kann. In jedem fast jedem Game das ich gespielt habe waren nie gleich viele Spieler in den Teams - unbalanced.
2 Karten sind sehr schnell bekannt und sind mir schon fast dieses wochenende eintönig vorgekommen - für die zukunft sicher nicht genug.
Die Kämpfe sind eigentlich genauso unübersichtlich wie im WvW (wo es einen aber nicht stört da man dass Massenschlacht-Feeling hat).
Ich habe kein vernünftiges Scoreboard gesehen nur am Ende eines Games. Ich konnte teilweise nicht erkennen wer zu meinem Team gehört und wer nicht ob ich blau oder rot bin (und ich bin nicht farbenblind oder sowas).
Einfach langweilig und enttäuschend da sehr unbalanced und es schon (vllt noch) eine wilde Tastenklopperei ist.
Das die Matches zum Teil 1v1 - 8v8 - 5v4 - 3v1 fand ich sehr störend... Anet soll doch bitte eine FESTE anzahl von spielern fürs structured pvp format festlegen.
Außerdem finde ich es fragwürdig ob das Nivaeu im structured pvp steigen kann - ich habe noch nie irgendwelche klassen kombis gesehen geschweige denn großartig gesehen das man auf die aktionen des gegners reagiert hat.
Jeder haut sein Skillarsenal raus und das wars. Unübersichtlich.
habe mir mehr drunter vorgestellt.
bin ziemlich enttäuscht. gw1 pvp > all, aber das da is n schlechter witz. 1 modus (wvwvw is für mich in dem sinn kein pvp, eher ein pve-spieler-wollens-wissen-gemetzel).
dann doch lieber noch 3 addons für gw1...
edit: nach dem allgemeinen empfinden von mir und n paar kollegen ist uns klar warum der vorverkauf so lange vorm ersten beta weekend war.
so kann jetzt keiner mehr "umtauschen" (außer die pre-order jungs) und die haben schon gut abgecasht.
Geändert von @lex91 (30.04.2012 um 00:00 Uhr)
WvW hatte nie den Anspruch balanced zu sein. Bei mir hat es nie gelaggt auch bei überkrassen 50-100 Leute schlachten. Die Laufstrecken bringen sogar noch ein gewisses Balancing in das System.
Könnte man sich zu jeder Festung hinteleportieren die man besitzt hätten die Angreifer ja wohl keine Chance mehr
Ne WvW hat mir Spaß gemacht und kann deiner Aussage nicht zustimmen.
wenn man im structured mit seinen festen teams rein kann wird es sicher ziemlich lustig, da dann eine menge taktikverständnis nötig ist und man beispielsweise gut aufeinander abegestimmt sein sollte, wenn man splittet.
wie es mit random teams wird, soll sich noch zeigen. klar kann man da ein paar flachpfeifen ins team bekommen, aber ich denke einige grundlegende taktiken werden sich da noch etablieren, die dann relativ bald auch ein großteil kennen sollte. erinnert mich an die random arena in GW1, da konnte man auch glück oder pech mit seinem team haben, nur dass es hier jetzt nicht mehr heißt, dass man verloren hat sobald kein monk dabei ist.
wvwvw hat mir vom modus her viel spaß gemacht... wären da nur nicht diese lags gewesen.
Die waren aber wahrscheinlich serverabhängig, da ich von anderen gehört habe, dass die keinerlei lag-probleme dabei hatten. hoffen wir, dass das bis zum release alles flüssig läuft.
Die langen Laufwege finde ich als taktisches Element auch gar nicht so übel. Klar wenn man immer stirbt sind sie lästig, aber der Sinn liegt ja auch nicht im solo-Auftritt, sondern in einem organisierten Sturm der einzelnen Stützpunkte.
Das bemängel ich aber auch gleichzeitig etwas. Mein Gefühl war nun, dass es hier weniger auf das Können der einzelnen Spieler ankommt, als auf die Menge der Spieler, die aufeinander treffen.
Die Truppe mit 5 Mann mehr gewinnt dann eben...
_______________cya in GW 2
Also ich fand Krieger mit Feuerball und Meteorschauer jetzt nicht sonderlich toll ^^ Immerhin kann man jetzt nicht mehr total verskillt in die Arenen. Und die meisten Leute halten sich sowieso nicht an allgemein Taktiken. Meistens hat man jemandem im Team der alles versaut. Wer was anderes behauptet belügt sich selbst.
_______________("-''-/").___..--''"`-._
`6_ 6 ) `-. ( ).`-.__.`)
(_Y_.)' ._ ) `._ `. ``-..-'
.`--'_..-_/ /--'_.' ,'
(il),-'' (li),' ((!.-'
Drück mich: Chrisi Sells Love
Geändert von chrisi (30.04.2012 um 00:17 Uhr)
WvW gut, zwar einige Laggs, überfüllte Karten und zahlenmäßige Unterlegenheit, aber macht Spaß und hat viel Potenzial für Gilden.
sPvP imo auch gut, klar gibt es noch Mängel wie fehlende Team-Arenen, Gruppenbeitritte und co. aber das kommt ja noch. Wer allerdings jetzt schon ein tiefgründiges, taktisches Verständis von den Mitstreitern erwartet... Es war doch abzusehen, dass der Großteil der Leute erstmal Klassen/Builds antesten. Da geht es nur ums kloppen. Zusammen mit der Tatsache, dass Gruppenbildung auf einer Seite (Rot/Blau) fast unmöglich ist/war, wundert es mich nicht, dass sich daraus noch nicht mehr entwickelt hat, als ein Miniaturzerg.
Das einzige, was mich stört ist die Armut an Spielmodi. Capture Point ist cool, aber CFT und co. machen auch Spaß und bringen mehr Variation in Builds und Spielstil.
Gibs irgendwie auch ne differenziertere Auswahlmöglichkeit??
Domination spielt sich von der Dynamik her wie Bloodline Champions und hat daher auchn höheres skillcap als GW1. Insofern bin ich zufrieden damit.
Über downed kann man sich streiten, aber ich find dass es das Gerzerge etwas rausnimmt.
tornado op!![]()
Lesezeichen