Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Ele zu schwach in PvP?

• Ja, ist er, weil....

23 18,70%
  • Nein, er ist zu stark, weil....

12 9,76%
  • Nein, er ist balanced

88 71,54%
Teilnehmer 123. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 44
Autor Thema
  1. Restless Corpse
    Userid
    112323

PvP Elementalist: zu schwach in PvP ?

Hallo Leute,
    am BWE habe ich mich etwas mit dem Ele im PvP auseinander gesetzt (ca. 4,5k Ruhm mit dem Ele gemacht), da mich der Ele am meisten reizt und ich ihn unbedingt in GW2 als Mainchar spielen möchte.
    Nun ist mir aber aufgefallen, dass er im Vergleich zu den anderen Castern, und überhaupt im Vergleich zu allen anderen Klassen, sehr wenig Leben hat. Der Nekro z.B. hat doppelt so viel Leben und teilt auch sehr gut aus, genauso wie der Mesmer.
    Der Schaden vom Ele auf Feuer ist zwar schon ziemlich gut, aber man hat trotzdem keine Chance in Einzelkämpfen, nur wenn die Gegner von Verbündeten abgelenkt sind, kann man relativ gut austeilen. Aber der Schaden ist nicht unbedingt überragend, sodass der Ele so wenig Leben haben muss.
    Meiner Meinung nach konnte man auch nur 2 Elemente, nämlich Luft und Feuer benutzen, weil man mit Wasser und Erde überhaupt nichts tot gekriegt hat, aber trotzdem schnell gestorben ist. Der 2H-Stab ist in PvP auch ziemlich nutzlos, da die Gegner aus den AoE-Zaubern rausrennen. Die Dolch-Dolch-Kombination hat zwar gut ausgeteilt, aber die Range war einfach zu klein, sodass man von Castern schon fast getötet wurde, bevor man überhaupt in die Range kam und gegen Diebe, Krieger und Waldläufer hatte man sowieso keine Chance im Nahkampf. Die einzigen Kombinationen, die zu gebrauchen waren, waren Zepter/Dolch und Zepter/Fokus, aber auch diese hatten keine große Reichweite, sodass ein Krieger mit einem Gewehr einem die Hälfte der Leben abziehen konnte, bevor man ihn überhaupt getroffen hat.
    (DIES IST NUR MEINE MEINUNG)

Nun komme ich aber zu der eigentlichen Frage und zwar:

Wie fandet ihr den Ele in PvP? Sollte man ihn verbessern/verschlechtern oder ist er ok so wie er ist?

2. Forgotten Arcanist Benutzerbild von Rain
    Userid
    6380
    IGN (GW1)
    bla
    Ist auf keinen Fall zu schwach, habe im WvW Leute gesehen, die so ziemlich alles mit dem Ele wegklatschen. Er hat halt 4 Elemente und alle sollte man nutzen. Ansonsten: Def-Runen und ein wenig auf HP skillen .

3. Restless Corpse
    Userid
    112323
    sry, aber ich meinte eigentlich das strukturierte PvP, weil das WvWvW mehr PvE ist als PvP. :P Das war ja einfach nur pures gemetzel

4. Aloe Seed
    Userid
    112328
    also ich hab auch hauptsächlich Ele gespielt in der Beta...

der Schaden war mit Sicherheit nicht zu niedrig der war ganz gut, was gestört hat war das wenige leben.. 11.8 k gegen nen Krieger mit 23 k... oder der necro mit 26 k.. wenn man versucht hat nen Punkt einzunehmen den ein spieler bewacht hat konnte man das vergessen.. 1 gegen 1 war nix zu reissen wenn der Gegenspieler sich bewegt hat..

wenn man 3 Fähigkeiten abbekommen hatte war man schon wieder mit dem Finger auf dem heal skill, der necro oder krieger hatte da noch 20 k live und hat sich kaputt gelacht

einige sagen sich jetzt, aber er hat doch auch Heal und deff skills mit Wasser und Erde..? sicher hat er das.. aber die bringen ja nix wenn man die permanent einsetzen muss nur um nicht gleich um zu kippen...

Da müsste man sich den skill baum nun genauer anschaun und sehn wieviel live man noch dazu skillen kann ohne gleich seinen gesamten schaden zu verlieren... andere Klassen machen mindestens genauso viel Schaden und noch mehr und haben auch so deutlich mehr Leben

5. Bone Dragon Benutzerbild von Kay Saul
    Userid
    103066
    Beta.

6. Aloe Seed
    Userid
    107668
    Also der Ele ist auch meine Lieblingsklasse und ich hab ihn jetzt am Wochenende während der Beta auch gut austesten können. Im PVE muss ich sagen hatte ich soweit keine Schwierigkeiten und es hat echt Laune gemacht.
    Im PVP muss ich mich Larianna anschliessen. 11 - 12 K life waren schon ziemlich wenig. Es ist ja nicht so als ob jeder Cast im PVP zu 100% sitzt.. die Gegner kennen die Zauber ja teilweise und wissen auch wie sie dem entkommen können was es uns als Ele ziemlich schwer machen wird das wenig Life mit einem hohen Schadensoutput wieder aufzuwiegen. Ich hatte vorallem gegen Ranger und Diebe meine extremen Probleme. Die Ranger haben mich halb umgehauen bevor ich mit dem Zepter in Reichweite war und die Diebe waren für mich vom Gefühl her einfach nur OP mit ihrem Vanish mitten im Fight und das nicht nur einmal sondern gleich mehrmals. Dazu kommt noch das der Dieb sicherlich Anfangs die meistgespielte Klasse im PVP sein wird.. Ich hatte oft Gegnergruppen mit 2-3 Dieben, das ist dann garnicht mehr Lustig.

Gruß
    Soa

7. Aloe Seed
    Userid
    112332
    Ich habe den Ele auch ausgiebig gespielt... Ich muss sagen die 11k HP sind zwar wenig aber haben sie doch ausgereicht... gut ich schaffe es extrem selten einen Dieb zu töten aber nahe zu alles andere ist umgefallen... Ele ist halt eine extreme Glaskanone... halt eben nicht so haltbar wie in GW1 und ich finds gut so.
    Mein Main wird eine Asura-Elementalistin !

8. Wartower.de Staff Benutzerbild von Model
    Userid
    56437
    Der Ele steht und fällt im sPvP mit dem Ausweichen "Skill" des Gegners. Mal schauen wie sich das entwickelt - vielleicht muss man sich einfach weniger auf reinen Schaden (Feuer) konzentrieren und eben die defensiveren Einstimmungen öfter nutzen.

Wichtige Links:
    Geändert von Model (30.04.2012 um 18:40 Uhr)

9. Inferno Imp Benutzerbild von tobacco
    Userid
    10369
    vl auch einfach mal den stab beiseite legen und andere sachen austesten

hab zumbsp mit dem dolch ele(dolch + focus in offhand) auch gute erfahrungen gemacht, da der dmg output um einiges höher ist und man die spells nicht einfach mit rollen kiten kann (eher nahkampflastigere sachen die dafür schneller und sicherer am gegner ankommen)

hinzu kommt noch das man im 1v1 stärker ist weil nicht die ganze power auf eine reisige fläche geht (und im spvp ergeben sich schnell kleine scharmützel aus 1v1, 2v2...)
    sehr praktisch ist auch der teleport skill

und wenn du mit dem wirbelwind ulti auf einen cappoint zugehst wo einer verteidigt, dann schmeißt du ihn einfach weg, und das wars mit seiner verteidigung (was dannach passiert is wieder was anderes)

zum schluss hab ich glaub ich mit dolch + offhand fokus gespielt

damit hat man (abgesehen von dmg)

DOLCH:
    speedbuff,
    frost cc,
    stun und
    einen gapcloser zum chasen
    aoe heal für allies

FOCUS:
    einen unverwundbarkeits status!!
    projektil abwehr (2x), (!!) op
    condition remove,
    knockdown,
    daze,
    frost cc

(nachschlagwerk http://wiki.guildwars2.com/wiki/List...ntalist_skills)

das sind nur mal die waffenspells, wer jetzt noch die andren skills und die traits anpasst sollte keine probleme haben mit seinen 12 k hp auszukommen

€ hab das mal hier reingetippt wie ichd as gespielt habe: € http://www.gw2tools.com/skills#el;pf...deg;bcaa;YiSUY
    die dmg werte sehen jetzt mal nicht so aus als wär das der uberroxor (nur ein 4k dmg spell) aber man bedenke viel viel utility da drinsteckt, und wie schwer man zu killen ist wenn man alle spells nutzt......
    auch zu bedenken ist das die cooldowns für die 4x5 waffenspells die man hat recht kurz sind (dafür wie viele es sind)

alle über mir haben geschreieben das sie sich von gegnern outranged worden sind, ich hatte noch dazu den teleport skill dabei, und einen gapcloser hat man mit den waffen, dazu noch ein paa taktische manöver und man ist sicher am gegner
    kiten kann man die dagger skills auch nicht so leicht bei der anzahl an cc die man mitbringt
    wenn man glaubt das man tot ist bevor man überhaupt am bösen ranger ist, einfach mal unverwundbarkeit anschmeißen oder elite skill an..... (aber erst nachdem man seine 2 spells!!! für projektil abwehr verbraucht hat etc.....)

Zitat:

Zitat von Model Beitrag anzeigen
    Der Ele steht und fällt im sPvP mit dem Ausweichen "Skill" des Gegners. Mal schauen wie sich das entwickelt - vielleicht muss man sich einfach weniger auf reinen Schaden (Feuer) konzentrieren und eben die defensiveren Einstimmungen öfter nutzen.

also ich hab im pve mal einfach nur eis, dann nur air, etc gemacht damit ich alle skills mal hatte für jedes element
    nach einiger zeit ist mir dann aufgefallen wie verdammt praktisch es ist ständig die einstimmung zu wechseln und alles was mich nicht völlig op macht ist das die einstimmungen selbst cooldowns haben

im pvp dann hab ich nach 1-3 spells schon wieder gewechselt, manchmal nur gewechselt weil ich eben schnell was gebraucht habe aus einem element

also auf ein element "konzentrieren" ist mmn verschwändung von möglichkeiten (auch wenn es coole traits gibt die das unterstützen)

Wer alle seine Skills und damit verbundenen Möglichkeiten sinnvoll nutzt sollte keine Probleme haben.
    Underpowered? Auf GAR keinen fall..... eher op als up, aber zur balance kann man noch nicht so viel sagen im betastatus.

mfg t

igName: tobacco tombz

.....außerdem sollte ein Äther als fünfte Wesenheit (Quinta essentia) vorhanden sein, als ein fünftes Element, das den vier Elementen der Welt der Erscheinung (Erde, Wasser, Luft und Feuer) als unwandelbares und ewiges Wesen zugrunde liegt und sie durchdringt.....
    Geändert von tobacco (01.05.2012 um 03:11 Uhr)

10. Stone Summit Crusher Benutzerbild von CIimax
    Userid
    111947
    IGN (GW2)
    Illusinary Climax
    Heimatserver
    Kodash
    http://www.youtube.com/watch?feature...cZ20bbfkY&hd=1

Hier mal ein Video, welches ich im offiziellen Forum gefunden habe.

Wie gut zu sehen, hat er hier 17 k HP. Ich meine irrgendwo gelesen zu haben, dass die base HP des Ele bei ca. 12 k liegen. Beim Dieb sind es nur 10 k HP. Nur hatte die "standart" Rüssi, die man nach Belieben verbessern konnte, keine HP. Weiß zufällig jemand, ob irrgendwo schon die Basestats der einzelnen Klassen nachzulesen sind?
    Geändert von CIimax (03.05.2012 um 00:29 Uhr)

11. Ice Golem Benutzerbild von Sanatobi
    Userid
    82851
    Heimatserver
    Seemannsrast
    Ich weis nicht warum sich immer alle über den Ele als Glaskanone aufregen. Wenn man viel Dmg machen will muss man eben auf Lebenspunkte und Rüstung verzichten, müssen die anderen Klassen aber auch! Ein reiner Dmg-Krieger hat nur noch 15k Hp. Einen Ele kann man auch zum Tank machen -> Trait: 30Erd, 30Wasser +richtige Ausrüstung(Vita+Zähigkeit) kommt ein Ele locker auf 24k Hp, verbindet man das noch mit den ganzen Schilden / Erdrüstungen hat man einen Character erschaffen auf den ein Krieger ein paar min draufschlagen kann.
    Jedoch ist meiner Meinung nach das Dmg - Rüstungs-Verhältnis beim Ele am schlechtesten, wenn man mit Dmg Zahlen mit den anderen Klassen konkurrenzfähig bleiben will muss man praktisch auf sämtliche Verteidigung verzichten und hoffen das Blind und Schilde die paar sek halten ausreichen gegen einen Krieger der genauso viel Dmg macht obwohl er mehr Hp und mehr Rüstung hat.

47k/100k Kills im WvW
    Raidleiter von Seafarer's Rest
    Fraktal Level: 80
    Verwendete Wiederbelebungskugeln: 95

12. Thorn Stalker Benutzerbild von Mafalgar
    Userid
    8129
    Zitat:

Zitat von tobacco Beitrag anzeigen
    vl auch einfach mal den stab beiseite legen und andere sachen austesten

hab zumbsp mit dem dolch ele(dolch + focus in offhand) auch gute erfahrungen gemacht, da der dmg output um einiges höher ist und man die spells nicht einfach mit rollen kiten kann (eher nahkampflastigere sachen die dafür schneller und sicherer am gegner ankommen)

hinzu kommt noch das man im 1v1 stärker ist weil nicht die ganze power auf eine reisige fläche geht (und im spvp ergeben sich schnell kleine scharmützel aus 1v1, 2v2...)
    sehr praktisch ist auch der teleport skill

und wenn du mit dem wirbelwind ulti auf einen cappoint zugehst wo einer verteidigt, dann schmeißt du ihn einfach weg, und das wars mit seiner verteidigung (was dannach passiert is wieder was anderes)

zum schluss hab ich glaub ich mit dolch + offhand fokus gespielt

damit hat man (abgesehen von dmg)

DOLCH:
    speedbuff,
    frost cc,
    stun und
    einen gapcloser zum chasen
    aoe heal für allies

FOCUS:
    einen unverwundbarkeits status!!
    projektil abwehr (2x), (!!) op
    condition remove,
    knockdown,
    daze,
    frost cc

(nachschlagwerk http://wiki.guildwars2.com/wiki/List...ntalist_skills)

Geht mir auch so.
    Anfangs im PvE bin ich fast nur mit Stab rumgelaufen (was vom DMG her dort auch besser war). Irgendwann dann nen netten Dolch + Fokus gehabt und die neuen Skills freigeschalten. Im PvP hatte ich beide Kombinationen versucht. Aber mit 2Handstab sieht man 1vs1 ziehmlich schlecht aus. Dolch / Dolch hatte ich nicht versucht, dafür aber mal etwas mit Dolch / Fokus auf die Übungsziele geballert, und war erstaunt sogar 1200 krits auf das große Ziel zu machen (Kritchance hab ich nicht berechnet, gefühlte 30-40%).
    Mit dieser Waffenkombo sieht der Ele nicht schlecht aus 1vs1.
    Find es trotzdem etwas doof dass das Waffenswitchen recht ungünstig ist für den Ele.

13. Minotaur
    Userid
    1020
    IGN (GW1)
    Shoros (Ingenieur, 80)
    IGN (GW2)
    Akuranos (Krieger, 50+)
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Das Video zeigt eigentlich ziemlich gut, dass der Elementalist garantiert nicht zu schwach ist.

Allgemein würde ich sowieso überhaupt keine Balancediskussionen zum jetzigen Zeitpunkt führen. Erstens wird sowieso noch vieles angepasst werden. Aber was noch viel wichtiger ist: die meisten haben das Spiel noch nicht mal 10 Stunden gespielt - wie soll man sich hier bereits über die Balance unterhalten können? Wartet doch mal etwas ab und lernt eure Klassen besser kennen...

@Osmi
    Wenn du nur 2 Elemente benutzt hast zeigt doch das bereits, dass du erst maximal 50% vom Elementalisten gemeistert hast. Es gibt noch soooo viel zu lernen. Ich fand den Ele auch ziemlich schwer im sPvP zu spielen, da er wirklich sehr zerbrechlich ist. Aber da brauche ich einfach mehr Übung.
    Geändert von Shoros (03.05.2012 um 11:22 Uhr)

14. Hydra
    Userid
    112388
    Ich fand ihn ziemlich balanced... er hat gut Dmg raus gehauen und das ohne dass ich großartig eingespielt war. Ich bin zB noch ziemlich überfordert gewesen damit ALLE Elemente zu nutzen. Selbst wenn man nur mit Feuerngespamme herum rennt, Schaden ausweicht und sich gut postiert / bewegt hat man schon eine Menge Spaß gehabt ohne dauernd umzufallen. Wenn ich mir dann noch vorstelle ein guter Ele wechselt routiniert alle Elemente durch, hat also quasi nie cooldowns... dann will ich dem nicht 1:1 gegenüber stehen.
    Dass Diebe die "natürlichen Feinde" der Eles sind, halte ich für gut und logisch. Keine Klasse darf unangreifbar herumkillen...

15. Restless Corpse
    Userid
    112323
    Zitat:

Zitat von Sanatobi Beitrag anzeigen
    Jedoch ist meiner Meinung nach das Dmg - Rüstungs-Verhältnis beim Ele am schlechtesten, wenn man mit Dmg Zahlen mit den anderen Klassen konkurrenzfähig bleiben will muss man praktisch auf sämtliche Verteidigung verzichten

Genau dieses Problem hatte ich mit dem Ele. Im Vergleich zu den anderen Castern ist das DMG/Rüstung bzw. HP Verhältnis vom Ele am schlechtesten.

@Shoros: Ich hab durchaus Erde und Wasser benutzt, aber eher für die Def und nicht um Schaden zu machen. Ich meinte eher, dass ich primär Luft und Feuer benutzt habe um zu töten.

Ich möchte noch mal anmerken, dass es mir bewusst ist, dass sich GW2 beim Release verändert und dass die Klassen noch angepasst werden und genau deswegen ist der Thread da, nämlich um Verbesserungsvorschläge zu machen damit GW2 am Ende mehr balanced ist. Also braucht ihr demnächst nicht mehr "Ist doch nur die Beta!!!!" oder ähnliches zu schreiben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.
Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 44
Gehe zu:

Lesezeichen