Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33
Autor Thema
  1. Caromi Tengu Fierce
    Userid
    75405

Levelkurve

Da ja doch einige sich über das Wochenende wohl in die "höheren" (20+) Regionen "durchgenerdet" haben mal die Frage, ob der Levelaufstieg mit zunehmendem Level länger dauert wie in den meisten Spielen oder recht linear verläuft.

2. Bone Dragon Benutzerbild von Kay Saul
    Userid
    103066
    Die Kurve soll jedenfalls nicht exponentiell, wie bei anderen Spielen, sondern eher wie eine Wurzel verlaufen.

3. Minotaur
    (Muu Swifthorn)
    Benutzerbild von ObiWan07
    Userid
    20058
    Die Level kommen so circa gleich schnell bei "höheren" Levelbereichen.

Allerdings kümmert einen das Level dann auch immer weniger.
    Man Spielt einfach so vor sich hin und dann nach ner Zeit merkt man plötzlich, das man ein paar Level höher als zuvor ist.

4. Wind Rider Benutzerbild von cromox
    Userid
    22708
    Die Levelkurve ist linear. Auch wenn du mit Level 18 im Anfangsgebiet rumläufst und Events und Herzenquests mitmachst geht das Leveln noch genauso schnell. Das hat auch einen guten Grund: Man soll auch mit Leuten in niedrigeren Levelgebieten zocken können und seinen Charakter genauso verbessern können, wie in einem deutlich höheren Levelgebiet. Außerdem wird man so auch angehalten wieder zurück zu den alten Gebieten zu kommen um vielleicht Events mitzumachen, die man vorher noch nicht gesehen hat.
    Ich glaube man bekommt auch entsprechende Items für sein "richtiges" Level, auch wenn man nicht in dem entsprechend Gebiet spielt.
    Ich finde diese neue Art der "Levelurve" richtig gut und wurde hier im WT-Forum bei Diskussionen auch noch gar nicht wirklich einbezogen.

5. Wind Rider Benutzerbild von Cerberus81
    Userid
    4283
    Mir gefiel es ebenfalls sehr gut. Ich kam zwar nicht weiter als Lvl 15 oder 16 weil ich mich die ersten Tage kaum einloggen konnte und einiges an Zeit im PvP verbrachte, aber zeitweise kamen mir die späteren Level fast schneller vor als die ersten was wohl mit den Events zusammenhing die ich gegen Ende absolviert hatte. Selbst im WvWvW war ich nebenbei um zwei Level gestiegen ohne dieses großartig gemerkt zu haben.
    Ein wunderbares Konzept welches einen wieder motiviert mehrere Charaktere und Rassen zu spielen.

6. Gypsie Ettin Benutzerbild von Joo
    Userid
    73588
    Also in der Mitt kam es mir am schnellsten vor, wohl weil ich erst dann gerafft habe was das mit den herzen auf sich hat also lvl 15-20 ging razfaz, danach war es schon beinahe eine gequälte jagd nach events und waypoints, weil ich unbedingt die eine instanz schaffen wollte (asche legion - die rückkehr des banners), welche iwie pervers schwierig war... bin dann bebi lvl 24 gelandet, wollte eig. noch 25 um das equip zu testen, aber naja
    Für Übergaben täglich ab 18.00 Uhr online!
    GW inactive

7. Minotaur Benutzerbild von Scorpyspirit
    Userid
    58589
    IGN (GW1)
    Lis Lefista
    Bei mir ging das Leveln am Anfang ein bisschen langsam, was wohl daran lag, dass ich mir erstmal alle Skills für die jeweiligen Waffen freischalten wollte. Als ich dann zumindest an Land alle Skills hatte ging es wesentlich schneller, weil ich dann das genommen hab, was meiner Meinung am meisten dmg macht. Zum Ende hin wurde es dann aber wieder langsamer, was aber wohl mehr daran lag, das man nur Events bis Level 25 hatte und mit Level 30 dann mehr Events machen musst um ein Level zu steigen. Im vollständigen Spiel wäre das leveln wohl ganz normal weitergegangen, weil man dort einfach ins nächste gebiet gegangen wäre.

8. Hill Giant Benutzerbild von Shyleen
    Userid
    108674
    Die Levelkurve ist zu beginn wohl auch ein wenig steiler und wird erst ab Stufe 10 oder 20 linear. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das die Events in den Zonen 1-15 weniger Erfahrung und Karma erzeugen als in einer 15-25er-Zone. Auch das Silber per Brief liegt klar niedriger (ca. 50-70 Kupfer gegenüber 100-130 Kupfer).

Skaliert das nun mit dem Charakterlevel und ich würde als Stufe 25 in Queensdale auch mehr Karma etc. bekommen ebntsprechend wie im Kessex Gipfel? Und hat mal wer darauf geachtet, ob man in Queensdale nur Beute bis Stufe 15 bekommt, oder als 25er auch Beute für Stufe 25? Im WvW machen sie es ja so, aber auch im PvE? Ich glaub fast nicht.

Damit wären die Zonen zwar zum Rohstoffsammeln und für Events/Skill-Herausforderungen noch herausfordernd (oder sagen wir mal nicht belanglos), aber zum echten weiteren Leveln geht man dann doch in einen höherstufigen Bereich. Wobei es auch sein kann, dass die Höhe der Belohnungen in Kessex sich dann eingependelt hat und man bis 80 dann linear die gleiche Belohnungshöhe erhält. Vielleicht ein bissel klettert es dann noch und das wars.
    Geändert von Shyleen (01.05.2012 um 15:56 Uhr)

9. Desert Minotaur Benutzerbild von TheOne
    Userid
    90359
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Zitat:

Zitat von Shyleen Beitrag anzeigen
    Skaliert das nun mit dem Charakterlevel und ich würde als Stufe 25 in Queensdale auch mehr Karma etc. bekommen ebntsprechend wie im Kessex Gipfel? Und hat mal wer darauf geachtet, ob man in Queensdale nur Beute bis Stufe 15 bekommt, oder als 25er auch Beute für Stufe 25? Im WvW machen sie es ja so, aber auch im PvE? Ich glaub fast nicht.

Die Drops sind teilweise ans Lvl angepasst, sie sind allerdings etwas schlechter als in Gebieten, in denen du nicht runterskaliert wirst, aber deutlich besser, als die Drops für einen Spieler, der genau in das Gebiet „gehört“.

10. Hydra Benutzerbild von Lientje
    Userid
    112209

11. Bone Dragon Benutzerbild von Kay Saul
    Userid
    103066
    Die grafik ist nicht mehr aktuell, es wurde eine leicht angepasste veröffentlicht. Die ersten paar Stufen steigt man schon schneller als die letzten paar, aber es ist eben nicht so extrem.

12. Wartower.de Staff Benutzerbild von Model
    Userid
    56437
    Zitat:

Zitat von Kay Saul Beitrag anzeigen
    Die grafik ist nicht mehr aktuell, es wurde eine leicht angepasste veröffentlicht. Die ersten paar Stufen steigt man schon schneller als die letzten paar, aber es ist eben nicht so extrem.

Genau - von LvL 1 auf 2 braucht man 4.000 EP, von LvL 24 auf 25 brauchte man irgendwas um die 14.000. 25 Stufen wären also etwa 10.000 EP mehr.

Wichtige Links:

13. Hydra Benutzerbild von Lientje
    Userid
    112209
    Jau, das wurde ja beschrieben - aber ich find die neue Grafik leider nicht. Deshalb hab ich die alte reingestellt... Falls jemand n Link hat, wäre n Post super
    Geändert von Lientje (01.05.2012 um 21:16 Uhr)

14. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Brenner
    Userid
    112215
    Geändert von Brenner (02.05.2012 um 00:58 Uhr) Grund: Hotlinken des Bildes ist wohl untersagt

15. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Bat
    Userid
    12457
    Zitat:

Zitat von Model Beitrag anzeigen
    Genau - von LvL 1 auf 2 braucht man 4.000 EP, von LvL 24 auf 25 brauchte man irgendwas um die 14.000. 25 Stufen wären also etwa 10.000 EP mehr.

So darf man das nicht betrachten. Wenn ich es richtig verstehe, dann lautet die Aussage nicht "man benötigt gleich viel Erfahrung von Lvl zu Lvl" sondern "man benötigt gleich viel Zeit von Lvl zu Lvl". Die 20er Mobs geben denk ich mal mehr Xp als die 15er.

Mir gefällt das Prinzip.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.
Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33
Gehe zu:

Lesezeichen