Umfrageergebnis anzeigen: Sind Nahkämpfer zu schwach?

• Ja, sie sind zu schwach!

71 37,57%
  • Nein, sie sind genauso stark

100 52,91%
  • Nein, sie sind schlichtweg OP! (zu stark)

18 9,52%
Teilnehmer 189. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 5 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 61
Autor Thema
  1. Minotaur Benutzerbild von Heavy Zocker
    Userid
    88415

[Frage] Nahkämpfer zu schwach?

Hallo meine lieben Mitzockerinnen und -er!

Meine Frage lautet:

Findet ihr Nahkämpfer sind zu schwach zum bisherigen Zeitpunkt der Entwicklung?

Wie komme ich auf diese Frage? - Das ist so, ich wollte eigentlich Wächter und Krieger probieren, neben Klassen wie Waldläufer, Mesmer und Elementarmagier. Allerdings ist mir beim spielen dieser zwei Nahkampfklassen aufgefallen, dass ich doch häufiger einfach nicht treffe, aufgrund dessen, dass der Gegner sich bewegt oder wegrennt, oder man einfach ausversehen eine Fertigkeit eingesetzt hat, bevor man in Reichweite war...

Dazu kommt das Problem, dass die ganzen Gegner, besonders bei Events mit extrem vielen Spielern einfach den Erstbesten angreifen (wie das NPCs eben so machen) und man als Nahkämpfer bei größeren Kämpfen einfach zu weit in den gegnerischen Linien stehen muss (aber dafür vielleicht nicht genug aushält)

Besonders im PvP sollte es ein Problem sein, denke ich, weglaufende Gegner überhaupt zu treffen...

Was meint ihr dazu?

2. Dark Flame Dryder Benutzerbild von 7
    Userid
    53380
    Zitat:

Zitat von Heavy Zocker Beitrag anzeigen
    Besonders im PvP sollte es ein Problem sein, denke ich, weglaufende Gegner überhaupt zu treffen...

Ich sag mal ganz dreis: Des G'hört so!
    Dadurch werden Dinge wie eigene Speedbuffs oderEinschränkungen der Gegner-Beweglichkeit (Knockdown, Cripple, Freeze, etc) enorm wichtig, und halt zudem nochmal nen wichiger Teamplay-Aspect.

Wenn der Ele- oder Mesmer-Kumpel dem Gegner des Krieges halt noch ne Crippwall in den Fluchtweg setzt....
    Geändert von 7 (30.04.2012 um 14:41 Uhr)

3. Storm Kin Benutzerbild von ACAlCapone
    Userid
    51513
    IGN (GW1)
    S P I E L M A N N
    IGN (GW2)
    Corpius Battleborn
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    In GW2 gibts keine Nah- und Fernkampfklassen.

Ich hab' Waldläufer hauptsächlich mit Schwert + Dolch/Horn gespielt und bei großen Bosskämpfen eben in die 2. Reihe gewechselt mit Langbogen.

Man kann gut an den Nummern der Skills erkennen, ob man in Range ist (rot = nicht in Range; weiß = in Range).

Officer of Phantom Commando [PC]
    Ex-Officer of Extreme Damage [Nice]

4. Trog Ulodyte Benutzerbild von Neodym2142
    Userid
    111483
    Zitat:

Zitat von Heavy Zocker Beitrag anzeigen

Jo is nen Problem, aber keins was sich nicht lösen lässt. Habe mit meinem Warri am WE reichlich PvP gemacht und mit Großschwert (Charge, slow und wirbel) und den richtigen utility skills (Charge [2sec stun] + bola [4sec unbeweglich]) wars echt nicht schwer an den leuten dran zu bleiben... nur wenn ALLE Fertigkeiten CD hatten wurds kritisch :P !! Außerdem machste mit Großschwert genug Schaden um die "Stoffis" schnell wegzuklatschen :O !

5. Hydra Benutzerbild von Spore Gradlinig
    Userid
    111022
    PvE: Sind sie wirklich zu schwach - insbesondere wie du schon genannt hast, in den Gruppen-Events. Da überleben sie kaum 2 Hits.

PvP: Sind sie mMn stärker als Ranged. Da die meisten Gap-Closer haben und dann rooten, stunen, uws. können. Dann, wenn man rangekommen ist, hat der Ranged meistens keine Chance mehr.
    Geändert von Spore Gradlinig (30.04.2012 um 14:49 Uhr)

6. Banned
    Userid
    7967
    Zitat:

Zitat von Spore Gradlinig Beitrag anzeigen
    PvP: Sind sie mMn stärker als Ranged. Da die meisten Gap-Closer haben und dann rooten, stunen, uws. können. Dann, wenn man rangekommen ist, hat der Ranged meistens keine Chance mehr.

So schauts aus.
    Hammerwarrior war einfach nur lustig im pvp, weil 2 knockdowns und 1 cripple.

7. Trog Ulodyte Benutzerbild von Kyte
    Userid
    111384
    Über das PVP kann ich nix sagen, aber im PVE war ich zu 90% mit 1H + Schild unterwegs und hatte bis LVL 19 eigentlich keine Probleme damit, weder bei Veteranen noch bei grösseren Gegner Gruppen. Gerade bei Melees haut man locker 3 Gegner um, da viele 1 bzw. 2-Hand Waffen beim normalen Angriff (1) mehrere Ziele treffen und ziemlich viel DMG machen.

Und wenn mal wer wegläuft zieh ich meine Knarre oder werf ihm ne Axt nach, sehe hier das Probleme nicht.

Bei den Events bzw. Champions ist es halt schwer zu beurteilen, wenn da 30 Leute rumstehen skaliert er auch danach, kein Wunder dass man dann als Melee und ohne Support (!) im Dreck liegt, das Ganze war bis Dato einfach pures Chaos.
    Geändert von Kyte (30.04.2012 um 15:17 Uhr)

8. Hill Giant Benutzerbild von Darkor
    Userid
    107641
    Meine Erfahrungen mit Krieger: Man muß einfach ständig in Bewegung sein. Bin ich stehen geblieben, war ich tot. Bin ich rein und wieder raus, war es kein Problem.

Wenn ich es einfacher habe wollte, bin ich einfach auf Entferung geblieben und habe Gewehr oder Bogen benutzt.

9. Wind Rider Benutzerbild von cromox
    Userid
    22708
    Zitat:

Zitat von Darkor Beitrag anzeigen
    Wenn ich es einfacher habe wollte, bin ich einfach auf Entferung geblieben und habe Gewehr oder Bogen benutzt.

Ich glaube das ist einfach das Problem was die meisten haben. Man kann Nahkämpfer spielen, aber es ist doch schwieriger als sich den Gegner durch dodgen und strafen aus der Entfernung vom Hals zu halten. Da fehlt noch mehr Feintuning, damit man als Nahkämpfer etwas mehr aushält.
    Beim Mesmer gibt es z.B. durch das Großschwert einen Skill, der mehr Schaden macht desto weiter man weg ist. So eine ähnliche Mechanik wünsche ich mir auch für Nahkämpfer. Das die Skills bekommen um mehr aushalten zu können, je näher sie am Ziel dran sind.
    Geändert von cromox (30.04.2012 um 15:23 Uhr)

10. Bone Dragon Benutzerbild von GW Warrior
    Userid
    57294
    IGN (GW2)
    Mia Li
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Ich denke, man kann das neue Vorgehen für Krieger ziemlich gut und witzig mit einer GW1 Konstellation im AdH vergleichen.
    Stellt euch vor, ihr spielt einen Krieger in einem Bala gegen einen Eleball auf der Unterwelt. Die beste Taktik gegen die obligatorische Stoßwelle ist wohl das Aufladen des Adrenalins per Speer (in GW2 mit der Pistole auf den Gegner Schaden machen) und dann kurz mit einer Nahkampfwaffe den Gegner spiken (in GW2 den Gegner mit der Nahkampfwaffe vermöbeln). Im Anschluss an den Spike sofort wieder in die zweite Reihe zurückweichen und das Ganze von vorne machen.
    Geändert von GW Warrior (30.04.2012 um 15:27 Uhr)

11. Inferno Imp Benutzerbild von patdj
    Userid
    9337
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Kommt auf den Spielmodus an. Außerdem kann jede Klasse, je nach Situation, auch fernkämpfen. Was stimmt ist das 100% Nahkämpfer im sPvP gnadenlos totgekited werden. Aber seine generelle Frage werde ich kaum pauschal beantworten...

Coordinator der
    Guardians of Yatagua [GoYa]
    Home-Page / Über uns / Konzept / Karriere-Portal
    Rekrutierung für Guild Wars 2 wieder aufgenommen! Wir suchen vorwiegend WvW-interessierte Spieler mit der Bereitschaft sich organisieren zu lassen und dem Willen, Riverside [DE] vor dem Absturz zu bewahren! Schaut bei unserem Wartower-Thread vorbei und bewerbt euch!

12. Hydra
    Userid
    44288
    Zitat:

Was stimmt ist das 100% Nahkämpfer im sPvP gnadenlos totgekited werden.

Wirklich O.o?

13. Ice Golem
    Userid
    59271
    was ich noch ganz angenehm fände für nahkämpfer, wäre ein besseres fokusieren ... muss nicht wie in gw1 sein mit 1 click und dann drauf los tapsen ... aber grad bei vielen gegenern, ausweichen, drehen usw. hab ich häufig das eigentliche angriffsziel ausm fokus verloren und im gewusel nicht wieder gefunden

14. Ice Imp Benutzerbild von Luthi
    Userid
    42441
    IGN (GW1)
    Luthi Ewandiel
    IGN (GW2)
    Luthi Ewandiel
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Gegen die großen Bosse sind sie schon etwas unterlegen, was aber nichts ausmacht, weil man ja für diese Bosse sowieso nicht wirklich was tolles bekommt :X
    Im PvP sind Ranger mit Schwert, Krieger mit Großschwert oder Doppeläxten und Eles mit Dolchen absolut op, schon fast frustriered stark, während die anderen Nahkampfklassen alt aussehen. Die genannten Kombinationen verfügen über so ein großes Arsenal an Charge, Flash, Knock und Snare, dass man sie kaum kiten kann.
    Hauch von Zimt darin. So riecht, wie gelegentlich
    schon erwähnt, das Abenteuer.
    Das ist Liebe, verstehste? Wahre Liebe ist das, Mann.
    18 wird man eigentlich jeden Tag, aber GvG Quest ist nicht immer. Morgen ist Kodexarena, da können wir feiern. ~Pony
    Geändert von Luthi (30.04.2012 um 16:10 Uhr)

15. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Mamenchi
    Userid
    111406
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    ich hasse 1-hits

egal aus welchem Grund

Irgendwie bekam ich davon in GW2 einige davon ab. Egal was da passiert ist, ein 1-hit ist einfach frustrierend!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.
Seite 1 von 5 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 61
Gehe zu:

Lesezeichen