Seite 2 von 2 « Erste 1[2]
Zeige Ergebnis 16 bis 25 von 25
Autor Thema
  1. White Mantle Knight Benutzerbild von Spocki
    Userid
    47924
    Registriert seit
    03.2007
    IGN (GW1)
    Der Spockilunator
    IGN (GW2)
    Spocki
    Heimatserver
    Elona Reach
    #16
    Der i7 lohnt nicht, nimm den i5-2500k.
    Mit Zitat antworten

  2. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Redanxela1993
    Userid
    108472
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Bremen
    IGN (GW1)
    auf Anfrage
    IGN (GW2)
    auf Anfrage
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    #17
    Mir sind noch keinerlei Preise, Benchmarks oder konkreten Leistungsangaben zu einer GTX 670 bekannt - wie kannst du so sicher sein, dass sie ein P/L-Monster wird? Wenn du noch einige Monate warten möchtest, wäre sie sicher eine Option. Aber wenn du in nächster Zeit aufrüsten willst, würde ich eher über die aktuelle Radeon Serie nachdenken; diese ist P/L technisch auch stark.
    Mit Zitat antworten

  3. Ice Golem Benutzerbild von Xaterus
    Userid
    89850
    Registriert seit
    05.2009
    #18
    Die GTX 670 wird etwa 399 USD kosten was ca. 300€ entspricht, laut Datenplatt wird sie 950 MHz betrieben, hat 1.344 Shader-Einheiten und hat 2 GByte GDDR5-Videospeicher sie basiert wie die GTX 680 auf der Kepler Architektur. Release wird Anfang Juni sein, die Vorstellung wird nächste Woche sein.
    Somit kann man abschätzen wie leistungsfähig sie sein wird, Etwa gtx 580 < gtx 670 < gtx 680.
    Das sind natürlich noch keine bestätigten Daten, jedoch halte ich sie für sehr plausibel und es gibt mehrere Quellen dafür.

    Und momentan reicht die GTX 260 für die meisten spiele noch aus (außer Bf3 das geht nur auf mittel). Da ich also noch warten kann tendiere ich zur GTX 670, nur bei den restlichen teile kann ich halt nicht mehr warten....
    _______________
    Geändert von Xaterus (01.05.2012 um 16:35 Uhr)
    Mit Zitat antworten

  4. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Redanxela1993
    Userid
    108472
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Bremen
    IGN (GW1)
    auf Anfrage
    IGN (GW2)
    auf Anfrage
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    #19
    Leider muss ich dir widersprechen. Bei High-Tech Elektronik werden die Preise in aller Regel 1:1 umgerechnet. 400€ für die GTX 670 sind nicht unrealistisch.
    Mit Zitat antworten

  5. Thorn Stalker
    (Harth Mendbranch)
    Benutzerbild von gokkel
    Userid
    1518
    Registriert seit
    11.2004
    #20
    CPU: i5 würde wohl reichen, wenn du nicht Hyperthreading brauchst, was wohl bei den meisten Anwendern zutrifft
    Kühler: Kenne das Modell nicht, wahrscheinlich wäre ein 30-35 Euro Modell sinnvoller, da der Unterschied gering sein dürfte. Andererseits sind die Ivy Bridge-CPUs etwas schwieriger zu Kühlen beim Übertakten als die Sandy Bridge-CPUs trotz insgesamt geringerer Verlustleistung (so hört man bisher zumindest)
    RAM: Ok.
    SSD: Würde wohl eher zur Crucial M4 greifen, wie vorgeschlagen wurde.
    Mainboard: Je nach dem, was du für Zusatzfeatures brauchst oder nicht brauchst, ist hier wohl noch Einsparpotenzial vorhanden.
    Geändert von gokkel (01.05.2012 um 18:03 Uhr)
    Mit Zitat antworten

  6. Ice Golem Benutzerbild von Xaterus
    Userid
    89850
    Registriert seit
    05.2009
    #21
    Kann mir jemand ein gutes Netzteil zwischen 600- 800 Watt empfehlen?

    Den mein Netzteil ist wohl auch kaputt....
    Habe die neuen Teile eingebaut und er geht wieder sofort aus, dann hab ich mal alles vom Netzteil abgehängt nur ein paar Lüfter dran gepackt und es kurzgeschlossen, so lief es dann auch einwandfrei. Also ich dann den Pc mit minimal Anschlüssen testen wollte, sprich nur 8 pin eps und 24 pin ATX Stecker wieder das Problem, sofort aus...

    Also hat wohl entweder 8 pin eps oder 24 pin ATX Stecker eine Macke?
    _______________
    Mit Zitat antworten

  7. Stone Summit Crusher
    Userid
    73201
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Brühl
    _______________
    IGN: Wechsel Spieler
    Mit Zitat antworten

  8. Ice Golem Benutzerbild von Xaterus
    Userid
    89850
    Registriert seit
    05.2009
    #23
    achja was mir wichtig ist, ein modulares Kabelsystem.
    _______________
    Mit Zitat antworten

  9. Jade Scarab Benutzerbild von Duck
    Userid
    65578
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Dresden
    IGN (GW1)
    inaktiv
    IGN (GW2)
    inaktiv
    #24
    Wozu brauchst du denn 600-800W? Selbst wenn du den i7 auf 4,5 GHz übertaktest, dürfte das System insgesamt noch unter 400W verbrauchen, in den meisten Szenarien eher unter 300W. Da reicht beispielsweise ein be quiet! Straight Power E9 CM 480W locker aus.
    Geändert von Duck (17.05.2012 um 15:44 Uhr)
    Mit Zitat antworten

  10. Ice Golem Benutzerbild von Xaterus
    Userid
    89850
    Registriert seit
    05.2009
    #25
    Nunja Netzteile haben bei etwa 50% Auslastung die beste Effizienz, sind dann meistens auch leister und ich will eventuell später ein sli System nutzen.
    _______________
    Mit Zitat antworten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.
Seite 2 von 2 « Erste 1[2]
Zeige Ergebnis 16 bis 25 von 25
Gehe zu:
Nach oben

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •