Seite 1 von 7 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 104
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von al'Ellisande
    Userid
    5229
    Registriert seit
    06.2005
    IGN (GW2)
    Marston de Morat
    Heimatserver
    Flussufer [DE]

    Beitrag TowerTalk - BWE Nachlese

    #1
    Guild Wars 2 News
    TowerTalk - BWE Nachlese
    Wartower - TowerTalk

    Das erste Beta-Wochenende haben wir hinter uns gebracht. Nach "Inlog Wars" konnte man dann insbesondere am Sonntag flüssig durchspielen. Mit 4thVariety hat al'Ellisande über ihre Eindrücke von der Beta gesprochen. Sie sprechen darüber, dass die Charaktere vielleicht nicht unbedingt bei der FSK für das Spiel durchkommen würden, aber trotzdem ingame sind, moderne Karnevalsprinzen, Effektgewitter, keine Unschuldshasen und vieles anderes und trotzdem konnten sie nicht annährend alles ausdiskutieren.

    Viel Spass beim Hören.

    TowerTalk - BWE Nachlese

    (00:55:15, download mp3)

    Mit Zitat antworten

  2. Hill Giant Benutzerbild von skoopy
    Userid
    54483
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    denn Flur lang erste Tür links
    #2
    Es ist keine Gruppe jajaja hoffe jetzt wirds erhört was mich dermassen an GW2 stört,also bin ich doch nicht paranoid!!
    Mit Zitat antworten

  3. Hydra
    Userid
    22347
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Mühlacker (BW)
    #3
    Ich stimme allen Punkten, die ihr ansprecht, zu.

    Das mit dem Sound ist mir übrigens auch aufgefallen. Ich hatte am Samstag nebenher meine Freundin in Skype, die irgendwann meinte "Mach mal den Spielsound leiser, die Effekte klingen ja furchtbar billig"
    Mit Zitat antworten

  4. Bone Dragon Benutzerbild von Brocky
    Userid
    91875
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    IGN (GW2)
    Deylan Aeducan
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    #4
    Super Feedback kann wie mein Vorposter euch in den ganzen Punkten zustimmen ....

    Was das Effektgewitter angeht bei Krieger und Wächter fand ich des schon arg bei manchen "Schlachten" es kam halt wirklich auf den Gegner drauf an wenn es ein 30 Meter Troll war der ein bissel mehr ausgehalten hat sind einen die Effekte schon aufn Keks gegangen und man konnte nicht wirklich sehen ob man noch richtig draufkloppt .... Aber sonst bin ich persönlich mit dem Wächter sehr zufrieden ....

    Elli hat ja gefragt wie des mit den NPCs bei den Norn ist ob die wirklich gleich aussehen also ich kann jetzt mal ein Beispiel geben also ich in Hoelbrak unterwegs war habe ich eine kleine Gruppe von drei Männlichen Norn gesehen die sich unterhalten haben vom Gesicht bis zum Körperbau war alles gleich bis auf das einer Blonde Haare hatte und die Rüssi war halt anderster gefärbt aber sonst war alles gleich (Auch die Mimik und Gestik) ..... Ich hoffe wirklich das sich das noch ändert weil immer die gleichen NPCs zusehen ist da doch ein wenig eintönig ....

    Zu den Zwischensequenzen muss ich persönlich sagen haben mir schon einige davon gefallen aber wie schon 4th gesagt hat es hat an manchen Stellen mir einfach gefehlt das mal die Kamera dahin schwenkt und das man sieht was passiert .... Da muss ich an den einen Satz von Colin Johansen denken im Manifestvideo ...."You see whats happening" ..... Hat einfach ein bisschen bei den Sequenzen gefehlt aber naja ist halt noch eine Beta hoffen wir mal das sich das eine oder andere noch ändert
    _______________
    Offizier - Curse of Shiro [CS]

    HoM 50/50 | Geduld ist eine Tugend. Egal wann Guild Wars 2 erscheint, die Hauptsache ist doch, dass keine faulen Kompromisse eingegangen werden müssen.
    Mit Zitat antworten

  5. Banned
    Userid
    85388
    Registriert seit
    01.2009
    #5
    Schade, dass man 4th so schlecht versteht und, dass es in podcasts keine Punktlinks gibt

    Diese Püppchen-Gesichter und ständige Präsentation der Unterwäsche (soweit vorhanden) hat hat mich irgendwo auch verwirrt. Allerdings nicht erst seit dem Wochenende und ich dachte, dass da noch etwas dran gemacht wird.

    [YOUTUBE]0FvarjDIXBg[/YOUTUBE]
    Mit Zitat antworten

  6. Inferno Imp Benutzerbild von Lux Mundi
    Userid
    18695
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    bin Sachse
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    #6
    Jup - das mit den Masken fand ich auch nicht ganz so großartig.
    Für die Ele gabs anfänglich einen dezenten Stein im Kopf und dann war Maskenknall angesagt.


    Die gezischelten Unterhaltungen habe ich auch gehört.
    Diese, Flüsterunterhaltungen, kann man freilich besser wiederverwenden als klar gesprochene öhm....Kuchenrezepte! Obwohl, echte Koch- und Backrezepte, das wär mal was!

    Sich einerseits über Unterwäsche zu unterhalten und andererseits die Strumpfbänder zu bemängeln, finde ich etwas ambivalent.

    Ich fände es toll, wenn 4thVariety ein Einbick auf die Unterbuchsen seiner Norn gewährt.....und auf den 'Fetzen' der Stadtkleidung
    und im Gegenzug die werte al'Ellisande einen Screen vom Knackarsch ihres Mesmers vorzeigt.

    Die 'Manga-Ele' von hinten sieht etwa so aus: (mit Strumpfband und ohne Strapse)
    Man sieht die Schulterblätter, die Rückenmuskulatur und die Fältchen, wo der Hintern in die Beine übergeht. Die Grafik ist genial!


    Weiterhin forde ich dazu auf, Screens zur Aufklärung über die Unterwäsche von Dieben zu posten. Eine bisher ungeklärte Frage!

    Mir haben die alten Zwischensequenzen in GW1 auch besser gefallen.
    (Für diese Meinung wurde ich schon 2010 als altmodisch und unflexibel kritisiert.)

    Mir fehlt noch etwas wie eine persönliche Fahne auf der Karte, der man auf dem Kompass mit einem Pfeil folgen kann.
    Man sagt, ich will dort hin und setzt eine Markierung, der man im Kompass nachläuft.

    Danke für den Podcast.
    Es war wie immer schön, dem Meinungsaustausch zweier GuildWarsSpieler zu lauschen.


    MfG Lux
    _______________
    "Ohne Wahrheit gibt es weder Lug noch Trug. Die falsche Münze spiegelt ihr Ebenbild in Gold"
    (Die Welt ist Dein.Das Leben der Priesterinnen von Gordua., hist. Sammlung von Angantur)
    Geändert von Lux Mundi (01.05.2012 um 03:53 Uhr)
    Mit Zitat antworten

  7. Hydra
    Userid
    22347
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Mühlacker (BW)
    #7
    Oh, ein Punkt, der mich noch gestört hat: Spieler und Gegner werden wohl nicht mehr auf dem Kompass angezeigt. Dadurch leidet die Übersicht noch zusätzlich und das altbekannte (und von mir häufig benutzte) Aufzeichnen von Taktiken wird auch erschwert.

    Außerdem, wo ist die zusätzliche Minimap (früher Hotkey U) hinverschwunden? Die war immer ganz praktisch, um eine Reiseroute im Auge zu behalten, ohne gleich den Kompass ganz rauszoomen zu müssen oder alle halbe Minute auf M zu hauen.

    Noch ein Edit: Wo wir schonmal bei Minimaps sind: früher hat sich der Kompass mit dem Spieler gedreht. Das fand ich für den flüchtigen Blick nebenbei wesentlich angenehmer als die jetzige starre Ansicht, bei der ich erstmal genauer hinschaun muss, in welche Richtung der kleine Pfeil denn nun zeigt.

    Wäre schön, wenn sich das Wartower Team beizeiten mal Martin oder einen anderen anet Mitarbeiter krallen könnte, um ihn zu den im Podcast angesprochenen Problemchen ausführlich zu interviewen. Wobei ich natürlich stark hoffe, dass es da auch von selbst bald ein Statement im offiziellen Blog geben wird.
    Geändert von Aranar (01.05.2012 um 03:31 Uhr)
    Mit Zitat antworten

  8. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Genewen
    Userid
    49323
    Registriert seit
    04.2007
    #8
    Zitat:

    Zitat von Lux Mundi Beitrag anzeigen
    Mir fehlt noch etwas wie eine persönliche Fahne auf der Karte, der man auf dem Kompass mit einem Pfeil folgen kann.
    Man sagt, ich will dort hin und setzt eine Markierung, der man im Kompass nachläuft.

    Gibt es schon, wie wir feststellten, als sich ein Gildenkamerad über die komische Markierung auf seiner Karte wunderte, wo nix war und die niemand sonst hatte. Offenbar setzt Strg+Klick eine ebensolche Markierung.
    Zitat:

    Zitat von Aranar Beitrag anzeigen
    Noch ein Edit: Wo wir schonmal bei Minimaps sind: früher hat sich der Kompass mit dem Spieler gedreht.

    F11 drucken, Haken bei "rotate compass" setzen glücklich sein!
    Mit Zitat antworten

  9. Hydra
    Userid
    22347
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Mühlacker (BW)
    #9
    Zitat:

    Zitat von Genewen Beitrag anzeigen
    F11 drucken, Haken bei "rotate compass" setzen glücklich sein!

    Gut zu wissen. Wäre irgendwie angenehm, wenn es gerade für Umsteiger von GW1 ein kurzes Tutorial gäbe, wie man sich sowas oder auch den Chat entsprechend den eigenen Bedürfnissen anpasst. Sicher, vieles kann man auch durch rumprobieren oder googlen rausfinden, aber oft kommt man gar nicht erst auf die Idee, dass es eine entsprechende Option überhaupt gibt.

    Bei GW1 war das Interface simpel genug, dass man einem Neuling vielleicht erklärt hat, wie man callt und alles andere hat er von selbst rausgefunden. Bei GW2 ist das irgendwie weniger intuitiv.
    Mit Zitat antworten

  10. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Saxxon
    Userid
    42033
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Gildenhalle
    IGN (GW2)
    Saxxon Esprit
    #10
    Im "TowerTalk"-Fazit wurden m. E. die richtigen Dinge angesprochen.

    Auch wenn die Gestaltungsmöglichkeiten für den Beta-Test sicherlich noch stark eingegrenzt waren, sahen die Menschen - weiblich wie männlich - alle aus wie "Babygesichter", die Frisuren waren wieder alle sehr futuristisch-modern, wohingegen männliche Norn ausschließlich aussahen wie Kraftstrotze (der Comic-Helden-Vgl. ist treffend), meist auch mit wie Bubis nordisch-eurasischen Typs, aber immerhin mit einer auswählbaren Verbrechervisage - den Mittelweg vermißte man schmerzlich. Ich schätze das war noch nicht der volle Umfang, sonst sollte mit gesundem Mittelmaß nachgessert werden. Auch wenn die Agenda keine Greise zuläßt (obwohl mir so ein Old-Timer wie in der Bildmitte gefallen würde), wären weniger Klischees und dafür mehr (vernünftige!) Vielfalt angebracht, also auch Menschen mit erwachsenerem Gesicht (mal normaler, mal etwas schräger), der Norntyp müßte nicht immer so herausstechen mit breiten Wangenknochen, dafür wünschte man sich weniger Greenhorns und mehr von der Sonne gegerbte Gesichtshaut und nicht nur 1 mal vernarbte Haut mit grimmigem Blick. Irgendein Arenanet-CI-Chef scheint Masken zum Fetisch erhoben zu haben. Langhaarfrisuren sind immerhin im Portfolio. Das ist Spitze, nur zum Rapunzel reicht's wohl nicht. Genial ist die Grafik allemal, wie schon Lux Mundi schrieb.

    Nicht nur die Spieler und Gegner fehlen auf dem zoombaren Kompaß, Aranar. Das ist auch der Grund warum ich ebenfalls das Fenster der Minikarte vermisse, weil ich nicht gern ständig 'M' drücke, wenn ich laufe um mich zu orientieren, wie die Karten heißen, wo Wegpunkte sind oder die gesuchten NPCs. Das mit dem Drehen des Kompasses fiel dann zusätzlich auch auf der Kartenübersicht auf, weil sich dadurch dort auch die Kompaßnadel nicht mitdrehte und man nach Korrektur der Laufrichtung erst erneut 'M' drücken mußte. -> Danke für den Tip, Genewen!

    Was eure sonstigen Argumente angeht kann ich mich vollumfänglich anschließen, auch bezüglich dem rollenspielerischen Spleen, der wieder nur begrenzt gestalterisch umgesetzt werden kann; oder kooperatives Spielen versus Hack'n Slay Action und der teilweise überfordernden, sofortigen Hektik mangels ruhigerer Tutorial-Einführungen; sowie den auch meines Erachtens innovativeren Zwischensequenzen in Spielgrafik von GW1 versus 2-Mann-Bühnenschau im Stile Parthischer Kunst...

    Bleibt noch das Motto: spiel nicht Mieze, sondern hol sie dir als Tiergefährten! *zwinker*
    _______________
    Handelsregeln | BB-Code-Liste | ixquick | https:\\Wartower@Fratzenbuch | Weltenbosse
    Saxxon Esprit ― Stufe 80 | Kartenerforschung 100% | Meisterhandwerker | 15 Titel
    GW: 36 Titel | HdM: volle Auslage, 100% | Hauptchar.: 114 | Kontos: 169+117≙211 | alle Charaktere: 643 Statuen ≙ 50/50 & 38/50 HdM-Punkte

    Mundane Fabulous Knights [MfK] ◄ (Elonafels-Server) ► Wartower [WT]
    Geändert von Saxxon (01.05.2012 um 17:03 Uhr)
    Mit Zitat antworten

  11. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Tilim
    Userid
    108035
    Registriert seit
    06.2011
    #11
    Ich kann mich zu den Events gar nicht so äußern. Es gibt zu viele unterschiedliche.
    Am Anfang hatten die doch eher grind charakter. Töte hier, sammle da...

    Es wurde aber immer besser. Ich empfinde aber viele events als zu kurz.
    Ich erinnere mich an ein event, ich glaube ca. lvl 10 im ersten gebiet, wo man einen kleinen besetzen Außenposten von Zentauren befreien musste (mensch gebiet).

    Zu anfang waren wir ca. 10 und zum ende ca. 30 Spieler. Zusätzlich waren da noch ungefähr 40 Zentauren und der Kampf ging ca. 15 min und gefühlte 45 min. und gegen Ende haben wir sogar noch VERLOREN!
    Das war ziemlich Episch und hat auch Spaß gemacht.

    Im 2. Gebiet (ca. lvl 17) wurde irgendwo angegriffen und nach 3 min. wars vorbei.
    War die ersten 3 mal cool aber dann nicht mehr.


    Meine große Kritik:
    Ich mag dieses aufbrechen der Dreifaltigkeit. Ich habe mir also nen Ele erstellt und gedacht: Machst du halt schaden und wenn dein Team dich braucht heilst du mal ein paar min oder Augenblicke.
    Die Fremdheilung war viel zu klein Es kann doch nicht sein, dass ich meinen "mega master skill" raus haue, der 40 sek cooldown hat, und der nur ca. 10% heilt, wenn ein Angriff vom Gegner schon 15% schaden macht.
    Die Heilung ist praktisch wertlos, da sie VIEL zu niedrig ist.

    Ein mittelmäßiger AoE angriff macht schon fast 30% schaden+ Blutung. Und hat nur 5 sek cooldown.
    Man kann sein Team also mit Heilung garnicht unterstützen.


    Die sounds:
    Das flüstern fand ich auch komisch.
    Was ich aber am schlimmsten finde, sind die Grillen, die nachts zirpen und sich anhören wie ein Lautsprecherfehler weil die Frequenz so unglaublich hoch ist.

    Das Gold:
    Ich habe eigentlich gut Gold gemacht. Hatte zwischenzeitlich 30 Silber.
    Wenn ihr pleite gehen wollt dann spielt WvWvW. Bin mit 30s rein und mit 5s raus-.-
    _______________
    Hi,
    Ich mache Let's plays. Darunter Skyrim, Guildwars 2 und Batman Arkham City.
    Schau doch mal auf Youtube vorbei.
    Geändert von Tilim (01.05.2012 um 07:44 Uhr)
    Mit Zitat antworten

  12. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Dagonet /CW
    Userid
    47674
    Registriert seit
    03.2007
    IGN (GW1)
    Dagonet Kriegshand
    #12
    Den Wächter finde ich ehrlich gesagt noch nicht ausgereift, in manchen Events war es sinnvoller sich hinter die Gruppe zu stellen und mit Bogenpet + Schild die gruppe zu heilen als reinzurennen und direkt beim ersten Treffer tot zu sein.

    Wozu hat man dann Schild, schwere Rüstung etc. wenn es anscheinend gar nichts bringt?
    _______________
    ·uǝʇlɐɥʇuǝ ǝıuoɹı pun uǝssǝnu uoʌ uǝɹnds uuɐʞ ʇsod ǝƃıqo ɹǝp

    Je größer der Mund desto kleiner das Gehirn.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich so akzeptiert, wie du bist.
    Mit Zitat antworten

  13. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Killer12245
    Userid
    93605
    Registriert seit
    08.2009
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    #13
    Zitat:

    Zitat von Tilim Beitrag anzeigen
    Meine große Kritik:

    1)Die Fremdheilung war viel zu klein Es kann doch nicht sein, dass ich meinen "mega master skill" raus haue, der 40 sek cooldown hat, und der nur ca. 10% heilt, wenn ein Angriff vom Gegner schon 15% schaden macht.
    Die Heilung ist praktisch wertlos, da sie VIEL zu niedrig ist.

    Ein mittelmäßiger AoE angriff macht schon fast 30% schaden+ Blutung. Und hat nur 5 sek cooldown.
    Man kann sein Team also mit Heilung garnicht unterstützen.


    Die sounds:
    Das flüstern fand ich auch komisch.
    Was ich aber am schlimmsten finde, sind die Grillen, die nachts zirpen und sich anhören wie ein Lautsprecherfehler weil die Frequenz so unglaublich hoch ist.

    1)vieleicht nich dauerhaft am leben erhalten aber man sollte denen genug "hp nach oben" geben damit die sich zurückziehen können, der supporteraspekt ist meiner meinung nach gegeben, man muss sich nur davon lösen das es healskills gibt die heilen wie worte der heilung, ungeduldiger geist (oder wie man den skill nochmal schreibt), etc.

    2)das flüstern war doch schon bisschen befremdlich, aber nungut "work in progress" vieleicht wird das ja nochmal verbessert

    3) das waren grillen? ich hatte schon panische angst das mein headset geschrottet wurde
    _______________
    Großes GW nicht auf die Server kommen,ich war dabei!! [30/09/09]
    Geändert von Killer12245 (01.05.2012 um 10:26 Uhr)
    Mit Zitat antworten

  14. Salving Cactus Benutzerbild von Jonaz <3
    Userid
    54864
    Registriert seit
    06.2007
    IGN (GW1)
    Random Arena Fanboy
    IGN (GW2)
    Motìerre.8521
    Heimatserver
    Seemannsrast
    #14
    Mal wieder ein schöner Towertalk und eine Bestätigung das gewisse Sachen die mir aufgefallen sind auch andere bemerkt haben.
    _______________
    Velocîty [VcY] VelocityEUGaming
    Mit Zitat antworten

  15. Wartower.de Staff Benutzerbild von al'Ellisande
    Userid
    5229
    Registriert seit
    06.2005
    IGN (GW2)
    Marston de Morat
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    #15
    jetzt kommen auch die bilder zu meinen kommentaren^^

    bild 1: schönes beispiel für liebevoll gestaltete NPc.
    bild 2. knackarsch edit: ich sehe gerade, dass der klon auf dem bild dreimal zu sehen ist!
    bild 3: der klon (es gibt auch einen weiblichen NPC, die zigfach da rumläuft. so eine dunkelhaarige)

    @lux: danke für die rückenansicht deines chars. ich find's eher gruselig...
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gw009.jpg
Hits:	483
Größe:	924,3 KB
ID:	430921   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gw027.jpg
Hits:	522
Größe:	678,5 KB
ID:	430922   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gw028.jpg
Hits:	515
Größe:	747,6 KB
ID:	430923  
    _______________
    Geändert von al'Ellisande (01.05.2012 um 11:19 Uhr)
    Mit Zitat antworten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.
Seite 1 von 7 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 104
Gehe zu:
Nach oben

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •