Seite 4 von 4 « Erste ... 23[4]
Zeige Ergebnis 46 bis 52 von 52
Autor Thema
  1. White Mantle Knight Benutzerbild von Morgal
    Userid
    111097
    *hust*
    Wichtige Daten sollten eh auf der zweiten großen lager HDD gespeichert werden.
    Das macht die Argumente der datenrettung irrelevant.

Ausserdem ist der vorteil von windows hochfahren der geringste vorteil.
    Gegen eine SSD äussern sich nur leute, die noch nie an einem gut konfigurierten Sata3 6/GB SSD system gesessen haben und damit (egal was) gemacht haben.
    Ich kann nicht glauben das es anders ist, da mich kein anderes Bauteil die letzten 25 Jahre meines Userdaserins so sehr begeistert hat und solch einen performance schub gebracht hat.
    Geändert von Morgal (03.05.2012 um 18:34 Uhr)

2. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Der Rebell
    Userid
    55037
    Ahja, und wenn dann die Lager HD nen mechanischen Defekt hat passiert nichts?

Oder fallen Lager HD´s nicht aus!? Ich weiss es nicht, vlt. bin ich zu alt für den neuesten Stand der Technik bei "Lager HDs".

3. White Mantle Knight Benutzerbild von Morgal
    Userid
    111097
    Es wurde doch sinnloser weise argumentiert, das man bei einer ssd die wichtigen Daten nicht retten kann bei einem defekt.

Man hat keine wichtigen daten auf der SSD!

Natürlich kann auch die HDD platzen hab ich nie bezweifelt.
    Aber die warscheinlichkeit ist 1000x geringer da meine zb. nur alle 5 Tage mal kurz anläuft und dann sich wieder ausschaltet
    Geändert von Morgal (03.05.2012 um 18:45 Uhr)

4. Hydra Benutzerbild von Liquid Melody
    Userid
    110607
    IGN (GW1)
    Liquid Melody
    Es kommt klar auf das Budget an,
    Low Budget: AMD + ATI
    Mid Budget: AMD + Nvidia
    High Budget: Intel + Nvidia
    I dont care about money Budget: Intel + Nvidia + Corsair + BeQuiet + Samsung SSD + Gigabyte + Asus Xonar (siehe meine Signatur )

Ich hatte bis Dezember 2011 eine AMD + Nvidia Kombination, lief gut-perfekt je nach Spiel bzw Auslastung, man merkt bei AMD ab 60%+ Auslastung schon leichte Verzögerungen bei CPU lastigen Anwendungen, das ist bei Intel nicht der fall.

GPU war ich schon immer auf Nvidia's Seite, man wird mich nie wieder mit einer ATI locken können selbst wenn sie die hälfte einer Nvidia kostet und dabei Doppelte Leistung bringt, ich hatte einmal eine ATI und das war in der Zeit wo Treiber nie richtig funktionierten und ständig Bluescreens verursacht haben. Diese Erfahrung hat mich geprägt.

Ansonsten Computerbase gibt es einige Threads zu PC Konfigurationen, einfach mal reinschnuppern sind nette Leute die sich sowas zur Lebensaufgabe gemacht haben.

Kleiner Edit zur SSD:
    Auch wenn Leute behaupten man merkt den Unterschied zwichen SSD und HDD in Spielen kaum, das stimmt so nicht, gerade was Ladezeiten von Maps und Character Daten spürt man es, auch senkt es die nachlade Lags einiger Spiele, das Windows 7 schneller Hochfährt juckt mich eh nicht, und wer sich nur deswegen ne SSD holt kennt den Schlummer Modus von Windows nicht!
    Ich habe auch beim öffnen von z.b. Office Programmen und Chat Programmen gemerkt das alles ein wenig schneller bereit ist.

Mein Fazit: Nie wieder ohne SSD.
    Mein Tipp: Windows, Programme und das Spiel was du Aktuell spielst auf eine SSD, der rest auf eine HDD. Achte bei der SSD auf SATA III bzw SATA 600, aktiviere AHCI im Bios ansonsten haste nur halbe Leistung, lass dich nicht von den Beiträgen von 2008 dazu bringen die Auslagerungsdatei zu Deaktivieren oder auf die HDD zu packen die SSD packen das inzwichen locker.

Kauf Tipp: Samsung 830 128 Gigabyte gibt es zwichen 130-180€ und ist glaub ich immernoch mit abstand die beste.

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

YouTube:TheLiquidMelody
    Grooveshark:Luvstep Playlist
    Sysprofile:Mein System
    Geändert von Liquid Melody (04.05.2012 um 00:11 Uhr)

5. Desert Minotaur Benutzerbild von y4su
    Userid
    102408
    Zitat:

Zitat von Morgal Beitrag anzeigen
    *hust*
    Wichtige Daten sollten eh auf der zweiten großen lager HDD gespeichert werden.
    Das macht die Argumente der datenrettung irrelevant.

Ausserdem ist der vorteil von windows hochfahren der geringste vorteil.
    Gegen eine SSD äussern sich nur leute, die noch nie an einem gut konfigurierten Sata3 6/GB SSD system gesessen haben und damit (egal was) gemacht haben.
    Ich kann nicht glauben das es anders ist, da mich kein anderes Bauteil die letzten 25 Jahre meines Userdaserins so sehr begeistert hat und solch einen performance schub gebracht hat.

Ganz deiner Meinung.
    http://www.sysprofile.de/id103557

6. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Xargul
    Userid
    62588
    Zitat:

Zitat von Liquid Melody Beitrag anzeigen
    Es kommt klar auf das Budget an,
    Low Budget: AMD + ATI
    Mid Budget: AMD + Nvidia
    High Budget: Intel + Nvidia
    I dont care about money Budget: Intel + Nvidia + Corsair + BeQuiet + Samsung SSD + Gigabyte + Asus Xonar (siehe meine Signatur )

stimme dir da ja größtenteils zu oder hab keine ahnung, aber wenn ne asus soundkarte für dich schon "money is not an issue" tier ist, dann gute nacht

gibt da um einiges besseres, die asus xonar treiber sind ein graus ohne gleichen

7. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr
    Benutzerbild von Pax
    Userid
    45722
    Zitat:

Zitat von Der Rebell Beitrag anzeigen
    Und da SSDs m.E. einfach noch kurzlebiger sind als HDDs

Sagst du? Eine SSD überlebt - wenn kein technischer Defekt auftritt, der bei einer HDD mindestens genau so wahrscheinlich ist - deine restlichen PC-Komponenten locker.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.
Seite 4 von 4 « Erste ... 23[4]
Zeige Ergebnis 46 bis 52 von 52
Gehe zu:

Lesezeichen