Seite 9 von 10 « Erste ... 78[9]10 Letzte »
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 136
Autor Thema
  1. Necrid Horseman Benutzerbild von cellicium
    Userid
    14163
    Du kannst einen Treffer also nur mit einem Elite kontern, oder habe ich das jetzt falsch verstanden. Du willst 12k hits wegheilen können? Einige Skills sind sicher noch zu stark, aber solche Treffer gehen meist von einer längeren castzeit aus. Solche Treffer garnicht erst treffen zu lassen, dass ist wichtig, nicht diese einfach wegheilen zu können. Lernt erstmal das Spiel (was in dem Fall kein Faceroll ist). Ich persönlich habe meine Charakter am ende der Beta gut beherrscht und freue mich schon, meinen Spielstil in der nächsten Beta weiter zu verbessern. Einige habe echte Probleme mit GW2, aber das liegt garnicht am SPiel, sonder an der Tatsache, das sie das Kampfsystem noch garnicht verstanden haben. Jon Peters hat damals schon gesagt, das es eventuell Monate dauern kann, bis man die Mechaniken ganz verstanden hat und einige scheinen das nicht zu berücksichtigen und denken "ich hab jetzt 2 Tage gespielt und das Spiel muss sich meinem Spielstil anpassen"...
    Geändert von cellicium (03.05.2012 um 10:27 Uhr)

2. Desert Minotaur Benutzerbild von TheOne
    Userid
    90359
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Zitat:

Zitat von Dönertier Jäger Beitrag anzeigen
    Soso dann waren alle meine Gegner schlecht, ich zu gut, oder Wächter also imba^^... Ich habe mehrmals gegen 4 Gegner über einige Minuten hinweg überlebt und 1-2 Gegner hab ich in 90% der Fälle sogar solo gekillt. Selbst als Vollheiler, der einfach nur hots verteilt und gegnern hinterher gerannt is während der Stab AoE-Autohit gespammt hat xD...

Und du hast dann noch genug Snares, etc. dass dich die Gegner nicht einfach links liegen lassen können? Wer ne Minute auf sowas rumkloppt… naja jedem das seine.
    Die Stärke des Guardian, lange zu leben, ist doch auch seiner Schadensvermeidung geschuldet. Außerdem heilst du ja maßgeblich dich selbst, oder nicht (was ja nicht unbedingt dem klassischen Bild des Heilers entspricht, den ich in dem von dir zitierten Teil meinte).
    Geändert von TheOne (03.05.2012 um 10:29 Uhr)

3. Thorn Stalker Benutzerbild von Skarpak
    Userid
    110090
    IGN (GW2)
    Skarpak Blutzorn
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von FlinkeKlinge Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sollte wo AOE drauf steht auch AOE drin sein - Balancing hin oder her.
    Z.B. wenn der Ele den Fels oder Zahn beschwört, der auf ein Gebiet mit 10 Gegnern niederfällt, aber nur 5 trifft ist das doch unlogisch und unübersichtlich wer getroffen wurde.
    (Mir missfällt es sowieso persönlich das schon AOE-Schaden auf den 2.Skill-Slot liegen mit einen so geringen Cooldown und gerade der Skill ist mir ein Dorn im Auge wegen Effektgewitter)
    Besser wäre es doch dann den Skill umzukrempeln, z.B. dass 5 kleine Feuerpfeile die Gegner treffen. Da kann jeder sehen was passiert ist (kein AOE) und wer getroffen wurde

Zum anderen kann ja an der Schadens- und Wirkungsbereichschraube gedreht werden.

Um eine gute Balance hin zu bekommen, muss doch auch anders möglich sein als AOE ganz abzuschaffen oder?

das ist nicht der sinn von einem aoe.
    ein aoe muss von dem spieler richtig gesetzt werden, um entweder richtig zu treffen, oder um wege abzuschneiden, da an dieser stelle nicht unbedingt jemand langlaufen möchte.
    wenn du dies also so abändern würdest, dann wäre die mechanik von einem aoe vollkommen verloren gegangen. taktisch gar nicht mehr einsetzbar.

welche frage sich mir eher stellt bei einem aoe ist:

trifft der aoe immer die gleichen 5, oder trifft er bei einem tick immer jemand anderen (also jetzt nicht am beispiel des drachenzahnes, sondern an einem aoe der über eine gewisse zeit geht).

ich meine wenn ein aoe sagen wir mal 5 sekunden geht, da stehen 15 man drin und es werden immer wider 5 andere getroffen dann ist das durchaus immernoch ein aoe.

beim meteorschauer vom ele wird man ja auch nur getroffen wenn der meteor direkt trifft, man kann in nem aoe feld stehen ohne getroffen zu werden.

4. Desert Minotaur Benutzerbild von TheOne
    Userid
    90359
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Welche 5 Ziele getroffen werden, ist ja festgelegt:

Zitat:

For enemies:
    1) Your selected target assuming they are in range.
    2) enemies based on proximity to you.

Wenn sich 2) ändert, vermute ich auch, dass sich die getroffenen Gegner ändern. Also ein Gegner, der näher zu dir hin läuft (und trotzdem innerhalb des AoEs bleibt) löst dann quasi den am weitest hinten stehenden ab. Ob man durch Targetwechsel auch 1) nachträglich also während der einzelnen Pulse des AoEs beeinflussen kann, wer getroffen wird, wäre natürlich auch interessant zu wissen.

5. Hill Giant Benutzerbild von Shyleen
    Userid
    108674
    Was ich mich ja frage ist, ob man das System exploiten kann. Krieger haben da einen Slot-Skill (Endure Pain), mit dem sind sie 5 Sekunden gegen Schaden immun. Was wäre nun, wenn 5 Krieger (oder andere Klassen, sie sowas haben) das anwerfen, vorgehen in ein dickes AoE-Feld und damit von den Zaubern als "nächste zum Zauberer" angesehen werden. Zählen sie noch als Ziele, auch wenn bei denen immer "Immun" aufploppt? Hinter den Kriegern kämen dann 20 andere, die mit den Immun-Kriegern vorlaufen bis kurz vor Ende der roten Kreise und dann eine Rolle vorwärts (immun) machen und die Krieger überholen. Dann machen diese das selbe. Schwupps sind 25 Spieler ohne auch nur einen Schadenspunkt durchs Feld durch.

Wenn das ginge wäre es übel. Entweder sucht sich bei Immun-Spielern die Abstandsberechnung einfach einen "berechtigten" Spieler, um seinen Schaden loszuwerden oder sie teilen einen gewissen Max-Schaden einfach unter allen Betroffenen auf (z.B. bei mehr als 5 Personen errechnet sich der Schaden pro Spieler als: 5 mal Einzelschaden im AoE pro Spieler dividiert durch Spielerzahl).

6. Salving Cactus Benutzerbild von HansWursT
    Userid
    65099
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Endure Pain hat nen Cooldown von 90Sekunden.

Selbst wenn das einmal funktioniert wie du es beschreibst ist wohl nicht sehr effizient.

Übrigens find ich den Skill schrecklich. Da sollen sie lieber 10 Sekunden um 75% reduzieren.
    Komplett immun sein ist immer kacke.

7. Inferno Imp Benutzerbild von Dönertier Jäger
    Userid
    20590
    Zitat:

Zitat von cellicium Beitrag anzeigen
    Du kannst einen Treffer also nur mit einem Elite kontern, oder habe ich das jetzt falsch verstanden. Du willst 12k hits wegheilen können? Einige Skills sind sicher noch zu stark, aber solche Treffer gehen meist von einer längeren castzeit aus. Solche Treffer garnicht erst treffen zu lassen, dass ist wichtig, nicht diese einfach wegheilen zu können. Lernt erstmal das Spiel (was in dem Fall kein Faceroll ist).
    [...]

Junge... Einfach nur Facepalm... Du solltest einfach mal lesen, bevor du postest.... So viel ... Ich sollte es als Ignoranz umschreiben... habe ich selten gesehen, ich fang garnicht erst an dich zu korrigieren, weil ich alle deine Punkte bereits in meinem vorherigen post abgedeckt habe.

Zum lange leben: Ich geh nicht so einfach tot, da ich eben auf Support ausgelegt bin. Das nicht nur für mich, sondern auch für Verbündete. Ich kann einen Punkt halten, bis hilfe kommt, oder ihn Verteidigen bis einzelnen Gegnern die Puste ausgeht. Dazu kommt das ich einen Punkt auch alleine tapen kann, zumindest gegen 1-2 Gegner, aufgrund von Knockback und Dmg reduktion. Schild + Streitkolben / Stab bietet einfach genug Möglichkeiten Gegner, insbesondere Meeles zu beschäftigen und ihre spielerischen Fehler auszunutzen wie z.B. vom Punkt rennen.

Was heißt da jedem das seine? Wenn ich als Supporter spiele, bin ich nunmal in der Regel auf Teammitglieder angewießen. Alles in allem kannst du so auch schonmal alleine das Match entscheiden, wenn du nicht rumzergst sondern ordentlich spielst.

Shyleen: Das Problem ist nicht das ich einen 1-2 hit in einen 3-4 Hit umwandel (was im moment im Durchschnitt eigentlich auch nicht der Fall ist, sondern es werden erheblich mehr hits^^, was ich auch gut finde), sondern das 1-2 Hits überhaupt möglich sind. In meiner Sicht eines PvP - Kampfes geht es um Taktik und Reaktionsfähigkeit, manch einer mag es Skill nennen. Aber alles mit 2 Skills über den Haufen fahren trifft da einfach für mich nicht zu. Man kann letztendlich nicht allem ausweichen und der meiste Schaden trifft einfach, dass kann keiner bestreiten.

Den Eliteskill, der 12k Dmg wegheilt, den gibt es schon. Ich kann mit meinem Elite der mit stationär macht 5 Verbündete in meinem Umfeld, mich eingeschlossen, um 100% ihrer HP vollheilen. Währendessen steigen meine Hp von 23k auf ~41k an (in dieser Elitephase). Geht allerdings in der Phase in der meine Skills ausgetauscht sind nur eimal, auch wenn man die mögliche Verlängerung nutzt. Der Skill hat 3 Minuten Cooldown und ist an sich sehr mächtig, bindet mich aber auf einem Punkt. Der Cd für den 12k Dmg skill, liegt erheblich darunter. Wie bereits gesagt, ich will nicht mehr heilen, im Höchstfall sollten die Hots kritten können (die ticken mit so ~260 Hp). Es geht mir darum, dass die Krits geringer ausfallen.

Um die Gesamtheilung zu aktivieren, benötige ich jedoch 3-5 Sekundne aufgrund von Castzeiten. In der Zeit könnte so ein Krieger locker jemanden umbursten, was auch mein Problem mit dem Momentanen zustand beschreibt.

Es gibt bisweilen keine Möglichkeit als "Heiler" wie du ihn beschreibst zu spielen. Dazu sind die Downtimes an Supportzaubern aufgrund von Cooldowns zu hoch. Vondemher musst du entweder blöd rumstehen, oder doch auch mal offensiv spielen. Ich spiele kombiniert als Support und trotzdem noch, im Bereich meiner Möglichkeiten mit meinem Waffenset, offensiv. Funktioniert soweit gut^^. Insbesodnere weil man CC fähigkeiten gut offensiv, wie defensiv nutzen kann. Ich wünschte nur meine Verbündeten würden dies ebenfalls machen...

Ich rede nicht von einem Boss der einen 12k Treffer landet. Dies ist als SPIELER im PvP möglich. Ankündigung gibts keine, der Gegner stürmt einfach auf dich zu, zack 11,5k Dmg - Hunderklingen hinterher, tot.

P.S.: Ich frag mich ob man solange man den Elite aktiv hat, von Knockback beeinflusst wird. Genauso ob der Skill dann unterbrochen wird, man wo anders eifnach blöd rumsteht, oder ob man plötzlich laufen kann ôO...

Zusammenfassung für Cellicium:

Les meinen ersten Post. Im Grunde geht es mir darum, dass der Kritschaden zu hoch ist und nicht meine Heilung zu schwach. Dazu kommt, dass die Castzeiten um wirklich mal was gegen Burstschaden DIESER Art zu unternehmen zu lang ist. Ob selfheal oder mein Elite. Dazu ist der Burst erheblich öfter Möglich als mein Elite, der Selfheal von Verbündeten, falls dieser gerade verfügbar ist, reicht für diese Zwecke kaum.

http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsflugscheiben ó.Ô
    Geändert von Dönertier Jäger (03.05.2012 um 14:08 Uhr)

8. Hill Giant Benutzerbild von Jhary-a-Conel
    Userid
    39097
    Zitat:

Zitat von schizophrenic23 Beitrag anzeigen
    ...
    Genial Ich glaube die hatten in der Realität andere Gründe zum Rumheulen, als das. Ich möchte keine 40 Kilo Rüstung tragen, ein 10 Kilo Schwert, ein Sichtfeld von 2mm² und dann noch Angst haben, dass mich die Bolzen von da oben durchbohren...
    ...

Ja, wenn die Realität so ausgesehen hätte, wäre das Weinen wahrlich groß gewesen

9. Hill Giant Benutzerbild von Darkor
    Userid
    107641
    Zitat:

Zitat von HansWursT Beitrag anzeigen
    Komplett immun sein ist immer kacke.

Haben aber andere Klassen auch, z.B. der Wächter oder der Dieb. Und die können es sogar noch auf Mitspieler in der Nähe ausdehnen.

Ich finde es nicht schlecht, wenn es, so wie hier, durch kurze Dauer und hohen Cooldown beschränkt ist.

10. Entangling Roots Benutzerbild von -0rgy-
    Userid
    16140
    Verstehe ich jetzt net so, war doch eigentlich gut so wie es war, selbst als Krieger kein Problem gehabt und wenn ein paar Bobs halt net weiter kommen, ja mein Gott... darauf hat in GW auch nie jemand Rücksicht genommen, kann mich noch an das QQ zu Factions-Release erinnern "Ich verkauf den Dreck wieder... das is viel zu schwer!", gemacht hats am Ende sowieso keiner. Das AoE nurmehr 5 Gegner trifft ist ein bissi Unsinnig in meinen Augen, würde aber Belagerungen gegen MeleeTeams die auf einem Tor rumhauen natürlich schön leicht machen. Wäre doch eigentlich völlig Wurst obs im PvE halt in der ganzen Area trifft und im WvW halt nur 5. Nach wie vor keine wirklich relevate Infos... Mir wäre leiber gewesen sie hätten sich mal zum Serverproblem geäußert oder dazu, was man aus dem ersten großen BWE gelernt hat, wann das nächste Event ist und was bis dahin geändert wird.
    Geändert von -0rgy- (03.05.2012 um 18:58 Uhr)

11. Necrid Horseman Benutzerbild von cellicium
    Userid
    14163
    Zitat:

Junge... Einfach nur Facepalm... Du solltest einfach mal lesen, bevor du postest.... So viel ... Ich sollte es als Ignoranz umschreiben... habe ich selten gesehen, ich fang garnicht erst an dich zu korrigieren, weil ich alle deine Punkte bereits in meinem vorherigen post abgedeckt habe.

Haupsache du weißt was du da geschrieben hast oO. Skill hier Skill da... ein paar Beispiele wären nicht falsch gewesen.

12. Inferno Imp Benutzerbild von Dönertier Jäger
    Userid
    20590
    Beispiele? Die explizite Skillkombo die ich mein, ist relativ bekannt, ich kann dir leider keine Beispiele geben, wenn ich nicht schauen kann wie die Skills heißen.^^ Ich hab mal das Video rausgesucht: http://www.youtube.com/watch?v=sABvs1PfGJM&feature=plcp

Ich hoffe du hast meine Ausführung im 2. Post besser nachvollziehen können^^. Es geht nicht darum das man zu wenig heilt, sondern darum das man zu viel Kritdmg bekommt / austeilt.
    Wie man in dem Video sehen kann, steht Selfheal + Supportheal in keinem Verhältnis, was ein einzelner an Dmg raushauen kann.

WENN man was an der Heilung schrauben wollen WÜRDE, dann meiner Meinung nach durch Implementierung von hot - Krits.^^ Das macht das Supportergameplay auch interessanter...

http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsflugscheiben ó.Ô

13. Stone Summit Crusher
    Userid
    12462
    Zitat:

Beispiele? Die explizite Skillkombo die ich mein, ist relativ bekannt, ich kann dir leider keine Beispiele geben, wenn ich nicht schauen kann wie die Skills heißen.^^ Ich hab mal das Video rausgesucht: http://www.youtube.com/watch?v=sABvs1PfGJM&feature=plcp

Ich hoffe du hast meine Ausführung im 2. Post besser nachvollziehen können^^. Es geht nicht darum das man zu wenig heilt, sondern darum das man zu viel Kritdmg bekommt / austeilt.
    Wie man in dem Video sehen kann, steht Selfheal + Supportheal in keinem Verhältnis, was ein einzelner an Dmg raushauen kann.

WENN man was an der Heilung schrauben wollen WÜRDE, dann meiner Meinung nach durch Implementierung von hot - Krits.^^ Das macht das Supportergameplay auch interessanter...

Pass auf, gleich kommt wieder einer und erzählt, der Ele war schlecht er hätte ja dodgen können....

14. Entangling Roots Benutzerbild von -0rgy-
    Userid
    16140
    Faktisch sehe ich schonmal das die anderen Player die er da finished mit PvE Skills spielen, will heißen 2H Stab auf Ele und Warris mit passiven Boosts dank Siegeln, fürs PvP in meinen Augen absolut unsinnig. Dazu kommt, der Kerl hat sicher schon in GW1 ein bissi Erfahrung sammeln können, was PvP betrifft (hört man auch raus), hat ebenso seine Builds auf Schaden maximiert und seine Skills entsprechend ausgesucht, bzw. mit ordentlichem Gear ausgestattet über das WE weil er rein PvP gespielt hat. Desweiteren ist hier absolut nichts auch nur in Ansätzen gebalanced oder auch nur in Ansätzen passt der Spielerskill zwischen Gegner und Spieler. Ist genau so, als würde ich jetzt nen PvE Bob der vlt in GW1 1/2 Jahr nur PvE gespielt hat in nen Top50 GvG schmeißen aus dem Jahr Jahr 2008-2009. Der wäre fakisch VERLOREN, egal was er wie gut er PvE spielen kann.

15. Jade Scarab
    Userid
    109874
    Ich wünsche mir die Fehlermeldefunktion auch im veröffentlichten Spiel

(Smiley aus dem gwah entführt)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.
Seite 9 von 10 « Erste ... 78[9]10 Letzte »
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 136
Gehe zu:

Lesezeichen