ja genau das brauch gw 2 ein Haufen Idioten die durch von anderen kopierten Builds bzw Taktiken meinen sie sind die pros und alle anderen sind noobs
davon hatten wir in gw1 ja noch nicht genug
ja genau das brauch gw 2 ein Haufen Idioten die durch von anderen kopierten Builds bzw Taktiken meinen sie sind die pros und alle anderen sind noobs
davon hatten wir in gw1 ja noch nicht genug
_______________MfG
Geändert von bad barbar (04.05.2012 um 19:20 Uhr)
Gut heißen würde ich es auch nicht unbedingt, aber du bestärkst ja noch meine Aussage indem du sagst, dass in GW1 viele davon sind.
Wer weiß es ist auch nur die Vermutung von jemandem der das Spiel mal ein WE durchgesuchtet hat. Vielleicht kommt es ja ganz anders.
kkthxbye
Hast du dir schon mal ein GW2 Video angesehen? Ich glaube nicht..
Die Mobs und der Weg werden in Dungeons zufällig generiert, da gibts nichts mit monotonen Ablauf... dazu kommt noch, dass man in lower Dungeons runtergestuft wird, und somit eine Menge HP + andere Boni verliert und somit ein taktischen Spielen erforderlich ist...
es gibt jetzt schon die ersten theorycrafter die 5er mesmer portal beamer mit stealth in ketten durchdenken. mach dir keine illusionen, die dungeons werden zu farmorten degradiert sein. nur halt nicht in dem stiel wie es in gw1 der fall war, da das system es wohl nicht erlauben wird (und wenn doch sie hoffentlich diesmal den willen zeigen es zu nerfen) und der großteil der belohnungen wohl bound on pickup sein wird. irgendwann, und das deutlich schneller als in anderen spielen, wird jeder in einem farmteam alles aus den dungeons haben und weiterziehen.
Sicher wird es optimierte Builds geben, und Guides, und Leute die schneller sein wollen als andere. Aber es wird niemals möglich sein, mit diesem Kampfsystem auf irgendeine Weise etwas effektiv zu farmen als "Speedclearteam".
Sprich: normale Gruppen brauchen 2 Stunden, "Speedclears" 1,5, vielleicht auch 1. Und ob sich da der Aufwand zum suchen lohnt, rechnet es selbst aus...... (Beispielrechnung)
Geändert von schizophrenic (04.05.2012 um 20:37 Uhr)
Ich hoffe Anet bringt den Mobs bei, wie man dodgen und strafen kann.
_______________IGN: Idril aus Brethil; Olon aus Thal
Ich persönlich finde es furchtbar wenn Leute GW mit sc's gleichsetzen! Kommt die Frage was noch so los ist in GW, kommt unvermeidlich die Antwort sc xy, sc xx, sc xv usw ... Na klar entspricht das zum Teil auch der Wahrheit, und dieser Teil auch ziemlich groß, da will und kann ich auch nix schön reden, ändert aber nix an meinem Empfinden daran, wie schlimm es in GW geworden ist! Dieses Spiel lädt durch sein System, bzw seine Spielmechanik, aber auch geradezu dazu ein, und ich würde lügen wenn ich behaupten würde, ich selbst hätte noch nie sc's gemacht. Was ich aber eigentl sagen wollte, ist, dass ich ebenfalls jetzt nicht soooo der sc fan bin, man sich allerdings keine Illusionen zu machen braucht! Sc's wird es auch in GW2 geben! In welcher Form dies sein wird, bleibt abzuwarten. Fakt ist aber, und ich denke das kann man jetzt schon so sagen, das es immer Gruppen geben wird die versuchen werden dungeon xy in der schnellst möglichsten Zeit zu meistern, und das ist im Grunde ein sc. Da die Mechanik in GW2 aber ja nun mal eine komplett andere als in GW ist, wird es sc's in der uns bekannten, fast schon eklig übertriebenen, Form aber nicht mehr geben. Obwohl wie gesagt zu diesem Zeitpunkt noch keiner sagen kann, welche Ausmaße es in GW2 annehmen wird ...
_______________"...Guild Wars 2 takes everything you love about Guild Wars 1..." *hust*
Lust auf ne Runde Guild Wars? Dann schaut doch mal in unserem Gast thread vorbei: http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1078035
Guild Wars, Diablo, CoD,... Fällt euch was auf?!
Natürlich wird es Gruppen geben, die einen Dungeon schneller erledigen als der "Durchschnitt". Wegen mir nennt das SC. Es wird Builds/Items/Buffs geben, die diese Art von SC unterstützen, aber diese Sachen werden den SC nicht idotensicher machen. Die Anforderungen an die Spieler werden höher sein als an die GW1 SCler, da nicht einfach das Build und genaues Positionieren (den SC) "gewinnt", sondern doch spielerisches Können von Nöten sein wird. So stell ich mir das zumindest vor. Abgesehen von weniger Zeit "investiert" wird es aber kaum iwelche Belohnungen oder Bestenlisten fürs SC geben. Würde mich schon wundern.
_______________Spielen HC, ist die interessanteste, dass billige Einbauküche. <3 Forumbots mit Googletranslate
Geändert von Takahami (05.05.2012 um 21:37 Uhr)
doch. s.u.Zitat:
Aber es wird niemals möglich sein, mit diesem Kampfsystem auf irgendeine Weise etwas effektiv zu farmen als "Speedclearteam".
ernsthaft? ich hab damals (vor..1nem jahr odersoo,.. null ahnung wann ich mit gw aufgehört hab) auch als pvp-only mensch riss in 20 minuten(oder sooo.. fragt mich nicht, jedenfalls in einer speedclear ähnlichen,..also + ein paar mins, zeit) gemacht mit freunden die halbwegs ahnung hatten (auch pvpler, die wussten aber irgendwoher wie das ganze halbwegs funzt). ich hab/hatte null ahnung vom pve, mir wurde einfach nur iein build zugeteilt und gesagt bei was ich skill xy und bei was skill zx drücken sollte.Zitat:
In GW1 ist es z.B. so das man für Speed Clears (SoOSC, FoWSC, UWSC, TdP, etc.) schon einiges auf dem Kasten haben musste.
Klar für "bestzeiten" muss man halt alles zum genau richtigen zeitpunk perfekt ausführen, aber ich verbitte mir doch das "für nen speedclear braucht man sehrviel skill" (:o ja ich weis das klingt abwertend aber so ists nunmal, ja auch im pvp gabs metabuilds, aber da muss man sich trotzdem noch an den gegner anpassen, wärend im gw1 pve die npcs immer dasselbe verhalten an den tag gelegt haben).
afaik war speedclear auch nichts sonderlich schweres, man kriegt build X und stellt sich in seinem bereich in die mobs um alles wegzufarmen. ende aus (jaja, teilweise musste man zuerst mob A pullen, da die vor mob B wegmussten oder so, aber im großen und ganzen wars doch so.)
mehr zu dem thread kommt später (aka 5min) von mir,da ich erstemal die andren seiten lesen muss (also nicht gleich löschen admins, danke).[[ist ergänzt]]
€€: so nachdem ich jetzt nen großteil der post hier überflogen habe:
a) es wird eh "speedclears" geben (ob das jetzt so populär wird wie in GW, keine ahnung). dann gibts halt nen SC der 2h anstatt 20min dauert. solange das das schnellste ist was bisher erreicht wurde, ist es ein "SC" und es werden sich Leute finden die sich für sowas interessieren.
b) es wird sicherlich bei solche gruppen dann auch einen "zwang" geben "consets" (aka, +10 vitalität boost, oder sonstiges) mitzubringen.
c) es wird für sowas dann unter garantie auch das best mögliche build mit der best möglichen klasse geben ( was anderes zu glauben ist genauso blauäugig wie zu glauben das sich im high-end-pvp kein meta herauskristalliesieren wird).
d) aber who cares? ich hab in GW schon die UW mit nur randoms gemacht und jeder hat irgendwas (also damals noch 1-2 meeles, 1-2monks, der rest irgendwas castermäßiges) gespielt, ham halt ein paarmal rumpropierbt und beim 3. mal oder so ham wirs hinbekommen. war nen sehr spaßiges erlebnis mit nem schönen "yay wir hams geschafft"-erlebnis am ende.
so werd ichs in gw2 auch angehen. von miraus sollen irgendwelche leute doch speedclears machen, ist mir doch gleich. ich mach dungeons mit leuten die mir passen und gut ist (das müssen jetzt keine guildis sein, es werden sich garantiert auch so leute finden).
€€€€: ich wage auch mal zu sagen, das wenn die spieler den dreh erstmal raushaben, es auchnicht sehrviel mehr "skill" als in gw erfordern wird einen "sc" zu machen. es wird sich einfach ein schema finden, durch welches man auf die möglichst einfachste weise, in der möglichst kürzesten zeit den maximalsten erfolg kriegt (random spawnende mobs hin oder her).
meine meinung dazu.
[[bitte nicht böse sein, groß-/kleinschreibung, punktuirung, grammatik, rechtschreibung sind grad nicht so meine stärke, hab nochnicht geschlafen :3]]
Geändert von Simbabwe (06.05.2012 um 07:42 Uhr)
Lesezeichen