Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 44
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]

Beitrag Guild Wars 2: Ninjalooter im WvWvW

Guild Wars 2 News
    Guild Wars 2: Ninjalooter im WvWvW
    Guild Wars 2 - News

Ihr stürzt euch gerne in große Schlachten? Erobert gerne Festungen und bevorzugt schweres Kriegsgerät? Dann seid ihr im WvWvW, dem Weltenkampf von Guild Wars 2, genau richtig. Viele von euch haben sich am letzten Betawochenende bestimmt schon in den Schlachten getümmelt und erste Erfahrungen gesammelt. Auch Ninjalooter hielt 2 Tage und Nächte den Belagerungen stand und heraus kam dabei ein ausführlicher Artikel, der eine fundierte Einführung in das Thema bietet. Viel Spaß beim Lesen!

Quellen: Ninjalooter

2. Maguuma Warrior Benutzerbild von Hylia Cyth
    Userid
    49934
    IGN (GW1)
    Baba Baba Ba
    IGN (GW2)
    Baba Baba Ba
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Ich mag WvW jetzt nicht so wahnsinnig, aber der Artikel hier ist ein sehr guter Überblick. Was mich vor allem wundert ist, dass Ninjalooter offensichtlich besser über die Mechaniken des WvWs berichten kann als Arenanet selbst. Eine so detaillierte Übersicht habe ich von ANet zumindest noch nicht gesehen.

Naja, ein bisschen Lust drauf hat der Artikel dann doch gemacht. Vielleicht geh ich beim nächsten BWE auch einen Sprung in den Zerg.

3. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von us110
    Userid
    111221
    wenn es dann wegen der Perfomance mal halbwegs spielbar ist, gerne.

4. Thorn Stalker
    Userid
    5400
    Zitat:

Zitat von us110 Beitrag anzeigen
    wenn es dann wegen der Perfomance mal halbwegs spielbar ist, gerne.

also bei uns als gilde hatten nur 1/4 performance probleme und das meist wegen amd rechner was ja bekannt war oder altem rechner. bei mir selber mit nem mittelklasse gerät gabs bei 100+ schalchten keinen ruckler

DSM ist zurück!!!

Der schwarze Mantel ist in Guild Wars 2 wieder am Start und grüßt alle alten Bekannten und Weggewährten

5. Dune Burrower Benutzerbild von freesteiler
    Userid
    8163
    IGN (GW1)
    Schlange Got Style
    Heimatserver
    Ruinen von Surmia
    Bei mir war es flüssig Spielbar und hat extrem viel Spaß gemacht

6. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Kendoka
    Userid
    108709
    Heimatserver
    Drakkar Lake
    Also die Performance war bei mir für eine Beta akzeptabel. Sicherlich muss man mal abwarten, wie sich richtige Massenschlachten auf die Performance auswirken werden.

Während des BWEs hat mir WvW ebenfalls extrem viel Spaß gemacht! Die vielfältigen Taktikmöglichkeiten und Ausbauoptionen sind ja mal richtig klasse. Ich muss echt aufpassen, dass ich mich nicht total im WvW verliere und den ebenfalls tollen PvE-Part vernachlässige.

Der Artikel hat auch für mich noch neues gebracht und kann diesen nur empfehlen.

Was mir noch unklar ist:
    - Wie sieht es mit dem Loot aus? Werfen gegnerische Spieler auch brauchbares ab oder nur die NPC-Champions?
    - Bei einer max. zulässigen Spieleranzahl von 300 pro Karte stellt sich mir die Frage, ob für jeden Server 100 Plätze pro Karte reserviert sind oder ob eine Partei auch theoretisch die Karte mit 300 Mann besetzen kann?
    Geändert von Kendoka (03.05.2012 um 10:04 Uhr)

7. Inferno Imp Benutzerbild von Lefi
    Userid
    93720
    Zitat:

Zitat von Kendoka Beitrag anzeigen
    Was mir noch unklar ist:
    - Bei einer max. zulässigen Spieleranzahl von 300 pro Karte stellt sich mir die Frage, ob für jeden Server 100 Plätze pro Karte reserviert sind oder ob eine Partei auch theoretisch die Karte mit 300 Mann besetzen kann?

Ich glaube, die 300 Spieler zählen pro Server (steinigt mich, wenn ich falsch liege) un die sind dann jeweils für alle drei Teams reserviert.

"Omnomnomnomnom!" (Cookiemonster)

Geändert von Lefi (03.05.2012 um 10:10 Uhr)

8. Dune Burrower Benutzerbild von freesteiler
    Userid
    8163
    IGN (GW1)
    Schlange Got Style
    Heimatserver
    Ruinen von Surmia
    Zitat:

Zitat von Kendoka Beitrag anzeigen
    - Wie sieht es mit dem Loot aus? Werfen gegnerische Spieler auch brauchbares ab oder nur die NPC-Champions?

Auch Gegnerische Spieler haben mir brauchbare Rüstungen und Waffen gedropt.

9. Hydra Benutzerbild von shiNn
    Userid
    108932
    500 pro server =1500max
    allerdings arbeitet arenanet daran das limit eventuell nach oben zu schrauben, allerdings muss das performence mäßig passen etc.

10. Hill Giant Benutzerbild von Shyleen
    Userid
    108674
    Zitat:

Zitat von Lefi Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die 300 Spieler zählen pro Server (steinigt mich, wenn ich falsch liege) un die sind dann jeweils für alle drei Teams reserviert.

Jaaaaaeiiin.

Sie peilen an:
    • 500 Spieler pro Karte (aktuell ca. 300)
    • 4 Karten
    • macht maximal 2000 Spieler im WvW insgesamt für ALLE DREI SERVER ZUSAMMEN oder nach Adam-Riese maximal ca. 666 Spieler pro Server über alle 4 Karten verteilt.
    • Es gibt ein Limit pro Server und Karte (ca. ein Drittel? Vielleicht ein wenig mehr), damit nicht ein Server mit 500 Mann/Frau eine Karte okkupiert und die Verteidiger nicht mehr draufkommen können.
    Ein weiterer Vorteil dieser Technik (für Arenanet) ist, wenn nur 100 pro Server und Karte zugelassen sind (bei aktuellem Limit 300), dass sich in Kämpfen auf einer Karte, um die sich nur Server A und B prügelt (Server C übernimmt derweil eine der Heimatzonen von A oder B ) nur noch insgesamt 200 Spieler + ein paar Schaulustige von Server C tummeln. Auf dieser einen Karte sind dann halt nicht 300 sondern nur 200 Spieler, was der Performance zugute kommt. Nur wenn alle 3 Server auch auf der gleichen Karte in voller Besetzung antreten, erreicht die Karte das Kartenlimit von 300 (oder später hoffentlich 500).

Wie weit sie das mit der Performance allerdings ohne die Hardwareoptimierungen noch zu Betazeiten hinbekommen, wo doch der Client noch alles über die CPU berechnet und die Grafikkarte nix macht, bleibt abzuwarten. Ich bin schon froh, dass bei mir grafisch aktuell alles auf Maximaleinstellung (außer Schatten, die ganz aus) alles flüssig läuft.
    Geändert von Shyleen (03.05.2012 um 10:44 Uhr)

11. Salving Cactus Benutzerbild von Tseng
    Userid
    3301
    IGN (GW2)
    Sebbl
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Habe mich nie in WvWvW-Schlachten getraut, weil ich bereits bei Bossevents mit 20 Spielern gefühlte 2 FPS hatte.
    Danke für den Artikel!

12. Jade Scarab Benutzerbild von Feothyr
    Userid
    83329
    IGN (GW1)
    Valea Calaera
    Ich musste bei großen Schlachten die Grafik runterschrauben, aber dann war es auch spielbar. Kein Vergleich zu dem ewigen Gelagge in Aion, dass man selbst bei ausgeblendeten Spielern teilweise noch hatte! Wenn das Spiel jetzt noch optimiert wird, sollte das alles nochmal flüssiger laufen (und mit etwas Glück, bekommen wir eine Option, das Effektgewitter etwas runterzuschrauben^^) - daher: Hut ab, ArenaNet! =)
    But a dream within a dream?

~ Reunion [Rose] ~

13. Hill Giant Benutzerbild von Darkor
    Userid
    107641
    Das man für 2 Silber Kommandeur (Squadleader) weder kann, war nur in der Beta so, nehme ich an.

Hat das eigentlich mal jemand probiert? Trägt das zur Kooridnation bei oder macht jeder weiter, was er will?

14. Hydra
    Userid
    44288
    Zitat:

Hat das eigentlich mal jemand probiert? Trägt das zur Kooridnation bei oder macht jeder weiter, was er will?

Wenn du keine gut strukturierte Gilde hast, wird jeder machen was er will bzw. der Großteil wird nicht auf deine Befehle hören. Das ist meine Vermutung, da solche Befehlsstrukturen in Battlefield mit Public Gamer auch nicht funktioniert haben. Könnte aber auch daran liegen das BF ein EGOOOOOOOOOOOOOOOOOOO-Shooter ist

15. Gypsie Ettin Benutzerbild von Tw0nkY
    Userid
    67482
    Zitat:

Zitat von Darkor Beitrag anzeigen
    Das man für 2 Silber Kommandeur (Squadleader) weder kann, war nur in der Beta so, nehme ich an.

Für zwei Silber hätte ich es gemacht, nur leider hat es drei Gold gekostet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.
Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 44
Gehe zu:

Lesezeichen