Seite 2 von 3 « Erste 1[2]3 Letzte »
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 41
Autor Thema
  1. Desert Minotaur Benutzerbild von y4su
    Userid
    102408
    Zitat:

Zitat von Der Prinz Beitrag anzeigen
    meinst du jetzt, dass das netzteil überstrapaziert wird?

Nein, es wird eher zu gering ausgelastet werden. Die 600W sind einfach nur Eye-Candy. Große Zahlen halt...

Die meisten Netzteile haben ihren optimalen Wirkungsgrad bei 50-80%. Unter 20% fällt der Wirkungsgrad in aller Regel besonders stark ab.

Weiterhin ist LC-Power jetzt auch nicht unbedingt für die Hammer Wirkungsgrade bei ihren Netzteilen bekannt.

Die AMD-Config kommt bei maximaler Auslastung - also wenn CPU und GPU auf 100% laufen - auf ca. 300-350W. Das heißt, wenn man so Sachen wie Prime95/LinX und Furmark gleichzeitig anwirft.

Zum Vergleich:
    Ich bin mit meinem alten System (X3 720 @ 3,2GHz + GTS250 - also mit ähnlichem Verbrauch unter Last durch OC) auch in dem Bereich gelandet. Mein System hat im Teillast-Bereich nie mehr wie 200-230W aus der Dose gezogen.

Zitat:

und was haben denn andere Netzteile im Durchschnitt für nen Watt verbrauch, wenn 600W so viel ist?

Bei dem AMD-System reichen locker 400-430W. Da wäre dann auch noch Luft drin, wenn es mal eine Grafikkarte werden soll, die unter Volllast etwas mehr verbraucht.
    http://www.sysprofile.de/id103557

2. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Der Prinz
    Userid
    80588
    Zitat:

Zitat von y4su Beitrag anzeigen
    Nein, es wird eher zu gering ausgelastet werden. Die 600W sind einfach nur Eye-Candy. Große Zahlen halt...

Die meisten Netzteile haben ihren optimalen Wirkungsgrad bei 50-80%. Unter 20% fällt der Wirkungsgrad in aller Regel besonders stark ab.

Was für ein Wirkunsgrad?? sind netzteile nicht eig nur für die stromversorgung der komponenten da? ist es nicht von daher egal?

und das problem ist, dass der angebotene rechner ein komplettsystem ist und ich daher eig nix verändern kann :
    http://www.amazon.de/gp/product/B007...omputers&psc=1

An alle käufer bitte hinterlasst euren ign.

3. Ice Golem
    Userid
    111975
    Zitat:

Super, Danke aber wieviel CPU´s hat der + wieviel MhZ und wieviel Arbeitsspeicher?
    Ich denke ich würde dann doch eher das Geld in die bessere Graka investieren.
    Was bringt denn eig. der Alpenföhn?

Also um deine Frage zu beantworten:

Wie viel CPS hat der und wie viel MHz der hat:
    der Prozesser ist ein i3-2120, dieser hat 2 Cores und 4 of Threads. Eine Clockspeed, also Taktfrequenz von 3.3 GHz und 3 MB smart Cache.

Wie viel Arbeitsspracher hat der:
    2x 4Gb Riegelsche sind drinnen, damit die Dualcontroll auch vernünftig ausgelastet ist.

Bei der Graka mit der HD6870 würde ich dir rechtgeben.

Wofür ist der EKL Alpenföhn:
    Das ist ein CPU Kühler, ich bin kein freund von den Intellüftern. Er hat eine max db von 21.

Zitat:

Was für ein Wirkunsgrad?? sind netzteile nicht eig nur für die stromversorgung der komponenten da? ist es nicht von daher egal?

und das problem ist, dass der angebotene rechner ein komplettsystem ist und ich daher eig nix verändern kann :
    http://www.amazon.de/gp/product/B007...omputers&psc=1

Um deine Frage bezüglich des Wirkungsgrad: Das musst dir so vorstellen wie ein Trafo: Das Wandelt bzw. reguliert den Strom aus der Dose in das um, was dein PC braucht. Dabei entsteht immer Wäre, dies ist also Energie die "verschwindet" also für den Prozess nicht mehr zur verfühung steht. Der wirkungsgrad gibt an, wie viel von dem eingehend Strom wirklich für deinen PC über bleibt.

Ich hoffe deine Fragen sind beantwortet.

@Netzteile:

Also da der junge Mann/Herr vllt ist er auch schon älter, soll egal sein. Bestimmt niemand ist der seine CPU und Grafikkarte OC möchte sollte ein Netzteil mit 400W locker ausreichen. Ich denke für die Anforderungen die er an seinen PC stellt, ist das mehr wie ausreichend. Zur Frage des Herstelles: Na ja bequit! ist nicht eine der Billigsten, dafür glänzen sie mit Verarbeitung und Wirkungsgard. Ich würde auch ein solches nehmen, hab es in meinem vorschlag auch verbaut.
    Geändert von Xadoran (06.05.2012 um 20:38 Uhr)

4. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Der Prinz
    Userid
    80588
    Zitat:

Zitat von Xadoran Beitrag anzeigen
    Wie viel CPS hat der und wie viel MHz der hat:
    der Prozesser ist ein i3-2120, dieser hat 2 Cores und 4 of Threads.

wenn der aber nur 2 CPU´s hat, heißt das dann nicht, dass er schlechter ist als der vom angebot bei amazon und somit auch weniger leisten kann??

Zitat:

Zitat von Xadoran Beitrag anzeigen
    @Netzteile:

Also da der junge Mann. Bestimmt niemand ist der seine CPU und Grafikkarte OC möchte sollte ein Netzteil mit 400W locker ausreichen. Ich denke für die Anforderungen die er an seinen PC stellt, ist das mehr wie ausreichend.

Also macht das bei der Performance nichts aus, dass der jetzt 600W hat?

5. Desert Minotaur Benutzerbild von y4su
    Userid
    102408
    Zitat:

Was für ein Wirkunsgrad??

Ich bin mal faul und lasse es mal anhand eines Beispiels etwas verdeutlichen:
    Zitat:

Nehmen wir einmal an, wir betreiben ein ganzes Jahr lang (8760h) ein Netzteil mit einer durchschnittlichen Leistungsaufnahme von 150W. Dieses wird dann durch ein effizienteres Modell mit einer durchschnittlichen Leistungsaufnahme von 100W ersetzt. Bei einem Strompreis von 0,24 EUR/KWh (Stand: Januar 2011) entspräche dies einer Ersparnis von EUR 105,12/Jahr. In der Praxis dürften so große Differenzen (50W) bei Netzteilen aber kaum auftreten. Realistischer hingegen sind Unterschiede von ca. 25W, wodurch die Ersparnis immer noch EUR 52,56/Jahr beträgt. Es macht also durchaus Sinn, etwas mehr Geld für ein sparsameres Modell auszugeben, besonders dann, wenn mehrere Rechner im Haushalt betrieben werden. Bei der Auswahl des richtigen Netzteils hilft die 80PLUS Klassifizierung. Außerdem sollte die richtige Leistungsstärke gewählt werden. Hier ist weniger meist mehr, denn ein überdimensioniertes Netzteil arbeitet größtenteils in einem Leistungsbereich, in dem es die niedrigste Effizienz erzielt. (Quelle: http://www.dirkvader.de/Enermax_ErPRO80_350W.html)

Die Definition vom Wirkungsgrad findest u.a. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/PC-Netzteil#Wirkungsgrad

Edit:
    Der i3 ist leistungsfähiger als der 945, da die einzelnen Kerne "kräftiger" sind als die des 945.

Der System-Performance ist es extrem egal, ob das Netzteil überdimensioniert ist. Erst bei zu wenig gibt es handfeste Probleme.
    Geändert von y4su (06.05.2012 um 20:53 Uhr)

6. Ice Golem
    Userid
    111975
    Zitat:

wenn der aber nur 2 CPU´s hat, heißt das dann nicht, dass er schlechter ist als der vom angebot bei amazon und somit auch weniger leisten kann??

Also macht das bei der Performance nichts aus, dass der jetzt 600W hat?

so also y4su hat es schon beschrieben. Der AMD hat mehr Cores wobei der I3 einfach Leistungsstärker ist. Im spiel wirst du es nicht merken, nur wenn du Videos oder so schneiden Magst also alles wo du vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Rechenleistung brauchst.

Ein Netzteil findet es halt nicht immer so geil nur auf 30-40% zulaufen, das mag auch gerne mal gefordert werden. Die 600 sind wie gesagt einfach super unnötig.

7. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Der Prinz
    Userid
    80588
    danke & ich schätze es sehr, dass ihr euch die Mühe macht, mir das alles zu erklären!!

@ y4su jetzt hab ichs verstanden

@ Xadoran hab vergessen zu fragen, was bedeuted OC??

jetzt an alle :

Der PC von Xadoran bringt es also mehr als der von mir (amazon) und überwindet die von y4su angesprochenen Mängel beim WvWvW?

Nur wieder das Problem; das andere ist ein fertiger PC mit Windows 7 Treiber CD dabei und die von y4su & xadoran sind Einzelkomponenten.

Ich habe leider keinen Plan wie ich das zusammenbauen soll, also bleibt mir wohl nix anderes übrig als ein fertigsystem zu nehmen oder?

8. Desert Minotaur Benutzerbild von y4su
    Userid
    102408
    Ob der i3 am Ende nach den ganzen Anet-Optimierungen WvWvW packt, kann dir aktuell noch keiner sagen. Die Grafikkarte spielt ja auch noch mit rein.

Zusammenbauen lassen kannst du z.B. bei Mindfaktory, Hardwareversand und Aternate.

Bei K&M gibt es auch recht brauchbare Komplett-PCs.
    Geändert von y4su (06.05.2012 um 21:23 Uhr)

9. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Der Prinz
    Userid
    80588
    Ich bin verwirrt, also ist der 4 Kern CPU doch besser?
    oder sagst du nur, dass auch wenn er besser ist, er auch probleme mit WvWvW haben könnte/wird?

was kostet denn das Zusammenbauenlassen so? und könntest du mir bitte den link für K&M reinschreiben?

10. Desert Minotaur Benutzerbild von y4su
    Userid
    102408
    Zitat:

Ich bin verwirrt, also ist der 4 Kern CPU doch besser?
    oder sagst du nur, dass auch wenn er besser ist, er auch probleme mit WvWvW haben könnte/wird?

Der i3 ist leistungsfähiger als der x4 945 in den meisten Spielen bei weniger Verbrauch. Ob er leistungsfähig genug ist für WvWvW, wenn da 100-200 Leute aufeinander ein kloppen, kann dir aktuell noch keiner sagen, da Arenanet noch an den Hardwareoptimierungen dran ist. Die Grafikkarte hat zudem auch noch ein Wörtchen mit zu reden.

Zitat:

was kostet denn das Zusammenbauenlassen so?

irgendwas um die 20€ meine ich.

Zitat:

und könntest du mir bitte den link für K&M reinschreiben?

http://bit.ly/IQHoqk

Ist gleich der erste Link.

11. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Der Prinz
    Userid
    80588
    haha danke, sehr lustig gemacht & nein es war nich sooo schwierig xD

Geändert von Der Prinz (06.05.2012 um 21:47 Uhr)

12. Desert Minotaur Benutzerbild von y4su
    Userid
    102408
    Schau, dass du dir was holst, was ne GTX560 Ti oder HD6870 drin hat. Das dürfte, vom Preis her gesehen, aktuell mit das Attraktivste auf dem Markt für Spieler sein bei deinem Budget.
    Geändert von y4su (06.05.2012 um 21:49 Uhr)

13. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Der Prinz
    Userid
    80588
    kann ich nicht einfach einen CPU mit 4 Kernen nehmen z.B. den INTEL Core i5 2500 4x3.3GHz boxed
    und anstelle des 2 Kerne CPU´s (am bsp Xadoran) oder passt das nicht von den steckerteilen her?

Geändert von Der Prinz (06.05.2012 um 21:56 Uhr)

14. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Redanxela1993
    Userid
    108472
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Dann dürfte es aber auch deutlich teurer werden...
    Moment mal, ich "bastel" auch mal schnell ein System mit einem i5 zusammen - der hat auf jeden Fall genug Power für GW2.

EDIT: So habe mal ein bereits vorhandenes System etwas abgeändert...
    Du hast da einen sehr leistungsstarken Prozessor mit vier Kernen drin. Außerdem sind 8 GB RAM und eine Radeon HD 6870 dabei. Mit dem System spielst du nahezu jedes aktuelle Spiel auf hohen bis maximalen EInstellungen. Klick mich, ich bin ein Link!
    Geändert von Redanxela1993 (06.05.2012 um 22:05 Uhr)

15. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Der Prinz
    Userid
    80588
    ok & ich schau nochmal ob ich nich noch was bei amazon finde

EDIT: wow super! hab zwar jetzt nich so die ahnung aber der schaut echt super aus & der preis gefällt mir
    was meinen die anderen??

Geändert von Der Prinz (06.05.2012 um 22:10 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.
Seite 2 von 3 « Erste 1[2]3 Letzte »
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 41
Gehe zu:

Lesezeichen