Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 40
Autor Thema
  1. Minotaur Benutzerbild von wandschrank
    Userid
    52556

Firmenlogo erstellen

Hallo,

ich wollte an dieser Stelle mal einen Aufruf starten ob jemand eventuell kostenlos für mich ein Firmenlogo designed.
    Das Logo könnte auch als Referenz für denjenigen dienen.

Falls Ihr selber das nicht könnt, würde ich mich freuen wenn Ihr mir jemanden empfehlen könntet.

Im Inet findet man ab 200 € Designer die einem soetwas erstellen. Für mein schmales Budget leider viel zu teuer.

tools4man

sollte der Name sein. Über das genau Design habe ich mir schon etwas Gedanken gemacht, jedoch konnte ich diese schlecht umsetzen.

Vielleicht hat ja auch jemand langeweile und erstellt mir eins in seiner Freizeit.

Freue mich über jede Antwort.

Grüße

Wandschrank
    Origin: Wandschrank911

2. Wartower.de Staff Benutzerbild von oRbb
    Userid
    55000
    IGN (GW1)
    Hannah Misami
    IGN (GW2)
    Eve Lestrange
    Drunter wirst du wohl kaum ein gutes Logo bekommen... Such dir einen guten Kommunikationsdesigner und investier ein wenig. Da gehören sehr viele Details zu, die man als Laie oder Amateur kaum beachtet. Deswegen rate ich dir sehr zu einer professionellen Lösung.

|» Forenregeln «|» Netiquette «|» Facebook «|» Twitter «|» Google+ «|
    |» Umek - Slap «|

3. Stone Summit Giant Herder Benutzerbild von Ilvesheimer
    Userid
    55675
    mh kommt drauf an was er machen will wenn er das gewerbe nur nebenher betreibt sind 200€ happig.
    die muss er auch erstmal einnehmen, für ne richtige firma sinds natürlich peanuts....

4. Minotaur Benutzerbild von wandschrank
    Userid
    52556
    Zitat:

Zitat von Ilvesheimer Beitrag anzeigen
    mh kommt drauf an was er machen will wenn er das gewerbe nur nebenher betreibt sind 200€ happig.
    die muss er auch erstmal einnehmen, für ne richtige firma sinds natürlich peanuts....

Genau das ist mein Problem. Ich betreibe das nur nebenher und um 200 € effektiv zu haben benötigt es leider ein bisschen Zeit.

@oRbb

Danke für die Info. Ich werde wohl sparen und mir das Logo irgendwann holen. Desto früher desto besser um einfach den Widererkennungswert zu haben.

5. Stone Summit Giant Herder Benutzerbild von Ilvesheimer
    Userid
    55675
    darf man fragen was fürn gewerbe du anmelden willt und welche tätigkeiten du vorhast auszuüben?

6. Banned
    Userid
    85388
    Zitat:

Zitat von wandschrank Beitrag anzeigen
    Im Inet findet man ab 200 € Designer die einem soetwas erstellen. Für mein schmales Budget leider viel zu teuer.

Eine Firma der 200€ für ein Logo zu teuer sind, sollte sein Geschäftsmodel überdenken.
    Und wie dreist ist das eigentlich? Du weißt, dass ein Designer auch mehrere Stunden, wenn nicht sogar Tage bei einem stressigen Kunden, mit so einem Logo verbringt? Wie lange würdest du für 200€ arbeiten? Oder wovon soll der Designer leben wenn er es billiger machen würde?

Zufällig arbeite ich in "der Branche" und finde die Frage nach einem kostenlosen Logo unwahrscheinlich frech. Eine kostenlose Homepage hast du wahrscheinlich auch schon (Vermutung).

Hättest du nach einer "Idee" oder einer "groben Skizze" gefragt, kein Problem. Aber du erwartest, dass andere hier kostenlos deine Arbeit machen. Dazu weise ich dich auch nochmal auf meinen ersten Satz hin.

Sorry, aber ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

€: Ich kann dir, bei Interesse, 2 gute Designer nennen mit denen ich in der Regel zusammen arbeite. Preis musst du selbst erfragen aber mit ~200€ wird man wohl leben müssen. Vielleicht haben sie aber auch gerade einen guten Tag^^ Anfrage bitte per PN!

BTW: 200€ sollte eine Firma meißt schon mit einem einzigen Auftrag an Land ziehen - wobei ich mich jetzt auch frage welches Gewerbe du anstrebst/ausübst.

€²: Sicher, dass die Firma "tools4man" heißt und nicht "tools4men"?
    Geändert von ToXic WarHead (06.05.2012 um 16:58 Uhr)

7. Stone Summit Giant Herder Benutzerbild von Ilvesheimer
    Userid
    55675
    Zitat:

Zitat von ToXic WarHead Beitrag anzeigen
    Eine Firma der 200€ für ein Logo zu teuer sind, sollte sein Geschäftsmodel überdenken.
    Und wie dreist ist das eigentlich? Du weißt, dass ein Designer auch mehrere Stunden, wenn nicht sogar Tage bei einem stressigen Kunden, mit so einem Logo verbringt? Wie lange würdest du für 200€ arbeiten? Oder wovon soll der Designer leben wenn er es billiger machen würde?

Zufällig arbeite ich in "der Branche" und finde die Frage nach einem kostenlosen Logo unwahrscheinlich frech. Eine kostenlose Homepage hast du wahrscheinlich auch schon (Vermutung).

Hättest du nach einer "Idee" oder einer "groben Skizze" gefragt, kein Problem. Aber du erwartest, dass andere hier kostenlos deine Arbeit machen. Dazu weise ich dich auch nochmal auf meinen ersten Satz hin.

€: Ich kann dir, bei Interesse, 2 gute Designer nennen mit denen ich in der Regel zusammen arbeite. Preis musst du selbst erfragen aber mit ~200€ wird man wohl leben müssen. Vielleicht haben sie aber auch gerade einen guten Tag^^ Anfrage bitte per PN!

BTW: 200€ sollte eine Firma meißt schon mit einem einzigen Auftrag an Land ziehen - wobei ich mich jetzt auch frage welches Gewerbe du anstrebst/ausübst.

naja wenn er ein kleingewerbe anmeldet und zeugs auf ebay vertickt nimmt er pro auftrag vll 5-10 vll auch 20-30€ ein

8. Banned
    Userid
    85388
    Zitat:

Zitat von Ilvesheimer Beitrag anzeigen
    naja wenn er ein kleingewerbe anmeldet und zeugs auf ebay vertickt nimmt er pro auftrag vll 5-10 vll auch 20-30€ ein

Hast recht! Allerdings sollte man dann trotzdem im Hinterkopf behalten, dass ein gutes Design (Logo) auch seinen Preis hat. Sowieso schon schlimm genug, dass es alles im Internet irgendwo gratis gibt. Die Qualität bleibt dabei aber auf der Strecke.

9. Stone Summit Giant Herder Benutzerbild von Ilvesheimer
    Userid
    55675
    Zitat:

Hast recht! Allerdings sollte man dann trotzdem im Hinterkopf behalten, dass ein gutes Design (Logo) auch seinen Preis hat. Sowieso schon schlimm genug, dass es alles im Internet irgendwo gratis gibt. Die Qualität bleibt dabei aber auf der Strecke.

du sagst es doch wenn die qualität auf der strecke bleibt ist doch gut da hat man die wahl zwischen qualität und günstig.

10. Minotaur Benutzerbild von wandschrank
    Userid
    52556
    Zitat:

€²: Sicher, dass die Firma "tools4man" heißt und nicht "tools4men"?

Bringt man dich immer so leicht auf die Palme wenn ich in deinen Augen ein oder 2 Wörter nicht beachte?

Eine kostenlose Homepage habe ich nicht, falls das dich beruhigt.

Wie ich bereits 2 x geschrieben habe, ist mein Budget in dieser Hinsicht begrenzt da ich keine große Firma leite sondern das ganze als Kleingewerbe führe. Damit sollte sich auch die Aussage mit dem 200 € Gewinn nach einem Auftrag erledigt haben. Vorerst sind es nur Kleinbeträge.

"tools4man" ist schon richtig!

Wahrscheinlich bist du einer der immer alles günstiger haben möchte beim einkaufen. (Vermutung)

11. Bone Dragon Benutzerbild von bocky
    Userid
    48699
    Zitat:

Zitat von wandschrank
    Wahrscheinlich bist du einer der immer alles günstiger haben möchte beim einkaufen. (Vermutung)

Mit sowas sollten wir hier nicht anfangen, da das deinen Thread nicht weiter bringt.

Deine Bitte - nennen wir dein Anliegen lieber so - vergisst den Aufwand, der hinter der Sache steht.

Evtl. hilft es zur Entscheidung, ob jmd. deiner Bitte nachkommt, wenn du deine Vorstellungen und Ideen hier kurz auflistest. (animiert, 3D, Auflösung, passt es ins bisherige Design/Intention usw.)
    es wartet, bis der richtige moment getan.

Letzte Worte des Mönchs: "Ich brauche kein Band des Schutzes!"

12. Banned
    Userid
    85388
    Zitat:

Zitat von wandschrank Beitrag anzeigen

Schon, allerdings steh ich nicht da und frage ob ich etwas gratis bekomme.
    Und ich bin auch bereit für Qualität mehr auszugeben. Insofern, um den Einwand von Ilvesheimer aufzunehmen, ist alles in Ordnung.

€: Achja, um es nochmal zu sagen, ich habe absolut kein Problem damit wenn du hier um Skizzen oder Ideen bittest. Damit könntest du ja z.B. immernoch zu einem Grafiker und dir daraus etwas anständiges basteln lassen. Nur dieses "ich hätte gern ... gratis ... danke" finde ich nicht passend. Aber genug dazu. Lass uns bei deinem Thema bleiben.

Wie bocky schon sagte, wenn du deine Vorstellungen etwas genauer formulieren würdest...
    Dazu müsstest du das Gewerbe als solches auch etwas beschreiben.

Ansonsten steht auch immernoch das Angebot dir die Seiten der Designer/Grafiker anzuschauen mit denen ich oft zusammen arbeite.
    Geändert von ToXic WarHead (06.05.2012 um 20:06 Uhr)

13. Hydra Benutzerbild von Arminia Chemist
    Userid
    36215
    IGN (GW2)
    Enigma Chemist
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Sofern du ein chemisch technisches Sortiment suchst, kannst du dich per PN bei mir melden. Ich arbeite in einer Firma, die dir ggf. auch das passende Sortiment liefert. Grafisch haben wir eine Media-Abteilung, die ein passendes Logo erstellen kann. Jedoch sollte das notwendige Budget vorhanden sein. Mit 200€ kommt man erfahrungsgemäß nicht weit...

Mein zusätzlicher Tip auch vorher mal eine Markenrecherche zu machen. Vielleicht ist die Marke ja geschützt.

Und Vorsicht vor Freien Logo Creator Webseiten, die dir nach kostenlosen Erstellen für die Rechte an dem Logo die Rechnung präsentieren, sofern dies kommerziell verwendet wird.

Also insgesamt ein schwieriges Thema, wo "mal eben machen ohne Kosten" nicht realisierbar ist.

Und ob man sich die Schmach antut das Ganze "tools4man" zu nennen, was grammatikalisch schon unseriös wirkt bleibt zu überlegen.

Also eine Fachagentur konsultieren, wenn man langfristig und ernsthaft Erfolg haben möchte und sein Logo schützen lassen, damit nicht im Erfolgsfall ein Wettbewerber mit der gleichen Firmen- oder Marken-Bezeichnung ans Bein pinkelt...

Sonst bleibt einem nur Word-Art und Paint sowie Eier in der Hose, falls ein Markeninhaber eine Abmahnung schickt...

Hoffe ich hab dich jetzt nicht verunsichert, allerdings kann ich mich ja nicht hinstellen und ein Produkt was man verkauft "Persiehl" oder "Lehnohr" nennen...
    Geändert von Arminia Chemist (06.05.2012 um 20:56 Uhr)

14. Banned
    Userid
    85388
    Zitat:

Zitat von Arminia Chemist Beitrag anzeigen
    Also eine Fachagentur konsultieren, wenn man langfristig und ernsthaft Erfolg haben möchte und sein Logo schützen lassen, damit nicht im Erfolgsfall ein Wettbewerber mit der gleichen Firmen- oder Marken-Bezeichnung ans Bein pinkelt...

Warum sollte man ein Logo "schützen" wollen? Und wie sollte das aussehen?
    In Deutschland zumindest gilt erstmal das allgemeine Urheberrecht. International gibt es entsprechend vergleichbare Gesetze. Sowas wie © und ® hat etwas mit Rechteverwertung zu tun aber nicht damit, dass jemand anderes das Logo ohne Erlaubnis verwenden dürfte.

Wie es bei Markennamen aussieht weiß ich gerade nicht.
    Aber du hast natürlich Recht, eine kurze Recherche ob der Markenname "tools4man" nicht schon vergeben ist, kann nicht schaden. Eventuell ist ja auch "tools4men" vergeben und der TE weicht deshalb auf falsche Grammatik aus. In dem Fall möchte ich nicht beurteilen ob das gut geht.
    Um Abmahnungen zu vermeiden aber ein guter Hinweis!

15. Bone Dragon Benutzerbild von Angelus.Nox
    Userid
    67256
    Da sich andere hier schon ausreichend aufgeregt haben verzichte ich mal darauf und versuche dir lieber ein wenig zu helfen.

Meiner bescheidenen Meinung nach solltest du, wenn dein Geld so knapp ist, gar kein Logo brauchen, denn das Logo macht ohnehin nur Sinn wenn du auf wiedererkennungswert und Corporate Identity setzt. Da du aber vermutlich keine Briefbögen, Websites, Werbekampagnen und Visitenkarten willst, ist es mMn nicht erforderlich. Und noch wichtiger als ein Logo zu haben ist es, kein schlechtes Logo zu haben (was möglicherweise bei dem versuch eins gratis zu bekommen passieren wird).

So und nach der üblichen Beratung jetzt noch etwas das dir (da du das vorher geschriebene wahrscheinlich ohnehin ignorierst) auch wirklich bei deinem vorhaben helfen könnte.

1. Hier anmelden: http://www.designenlassen.de/
    2. Ein genaues Briefing erstellen
    3. Den Geldbetrag angeben den du bereit bist zu Zahlen (zB 100€)
    4. Du bist nicht verpflichtet eines der Resultate am ende auch zu kaufen

Mach dein Briefing, schau nach ob dir was gefällt und dann kannst du auch im nachhinein noch entscheiden ob eines der Resultate dir das Geld wert ist.

edit: und nimm dir zu herzen was mein vorposter geschrieben hat; prüfe deinen "logonamen" gründlich, auch ähnlich klingende markennamen können schon probleme bereiten.
    Geändert von Angelus.Nox (06.05.2012 um 22:51 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.
Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 40
Gehe zu:

Lesezeichen