Seite 3 von 3 « Erste 12[3]
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40
Autor Thema
  1. Banned
    Userid
    85388
    Zitat:

Zitat von bocky Beitrag anzeigen
    Find' mal 'nen Designer, der ein simples CMS programmieren kann.

Das Problem ist nur, dass die meißten Firmen genau so jemanden suchen.
    Entweder einen Programmierer oder Designer der fit ist in (X)HTML5, CSS3 (noch nichtmal ein verabschiedeter Standard), PHP, MySQL, JavaScript, Java, ActionScript/Flash, XML, vielleicht noch Python, .NET und erfahren ist im Umgang mit Photoshop, ImageReady, AfterEffects... was gibts da noch so alles?

Will man das alles annähernd perfekt beherrschen, muss man wohl schon an die 10 Jahre Berufserfahrung mitbringen, das lernt man nicht mal so ebend in der Freizeit.

Viele Firmen sind einfach realitätsfremd oder sie stellen sich einen Mediengestalter ein der weder programmieren noch web-designen kann.

Zitat:

Zitat von quaximeffiska Beitrag anzeigen
    [..]mit dem ergebnis, dass das komplett fertige und bezahlte CD von oberster spitze (einem während der entwicklungszeit neu gewähltem rektor) abgelehnt wurde und nun einfach einen über 16.000,- euro teuren staubfänger darstellt.

Zum Glück müssen Universitäten nicht wirtschaftlich arbeiten ;D
    Geändert von ToXic WarHead (07.05.2012 um 16:11 Uhr)

2. Ice Golem Benutzerbild von Karli
    Userid
    104087
    Zitat:

Find' mal 'nen Designer, der ein simples CMS programmieren kann

scherzerl gmacht, oder? schau dir kostenlose zeugs wie joomla oder type 3 an. wie willst sowas alleine machen wennst ned grad 10 jahre zeit hast, und dann auch noch garantieren können, das zumindest script-kiddys die seite nicht in 5 min. zerlegen können?

3. Sand Giant Benutzerbild von ChrisM
    Userid
    26979
    Joomla oder Typo3 sind für alles, was Kleingewerbe ist, mehr als ausreichend, dazu braucht man keine teurere Seite mit Flashanimationen und weiß der Geier was noch, diese Seiten dürften dann eher ab 5.000€ aufwärts anfangen (je nach Sonderwünschen nach oben fast offen), wenn sie professionell gemacht sind.

Mitglied der Translation-Taskforce

Als Stuttgarter: Für S21 - Für die Zukunft der Stadt
    GW2 inaktiv

4. Banned
    Userid
    85388
    Zitat:

Zitat von Karli Beitrag anzeigen
    scherzerl gmacht, oder? schau dir kostenlose zeugs wie joomla oder type 3 an. wie willst sowas alleine machen wennst ned grad 10 jahre zeit hast, und dann auch noch garantieren können, das zumindest script-kiddys die seite nicht in 5 min. zerlegen können?

Naja aber wenn es dann daran geht mal ein eigenes Modul zu entwickeln sind die Leute dann auch schon am Ende mit ihrem Latein. Oder sie finden ein halbwegs passendes und fangen an im Quelltext rumzupfuschen und Sicherheitslöcher reinzureißen. Alles schon gesehen.
    Und was die Script-Kiddys angeht... Das Problem ist meißt der schlampige Umgang mit Benutzereingaben. Wenn man darauf achtet, können sich die scriptkiddys die Zähne ausbeissen.
    Aktionen von z.B. Anonymous sind ja unter anderem deshalb meißt auf DDOS-Attacken beschränkt. Eine Homepage ist gegen die üblichen Angriffe von scriptkiddys theoretisch verdammt einfach abzusichern. Jeder der halbwegs Ahnung hat, weiß z.B. wie er SQL-Injection verhindert.
    Wenn ein Designer anfängt in CMS-Modulen rumzupfuschen, würde ich mir Sorgen machen.

5. Ice Golem Benutzerbild von Karli
    Userid
    104087
    Zitat:

ein eigenes Modul zu entwickeln sind die Leute dann auch schon am Ende mit ihrem Latein

dann habens ned genug gesucht *g*
    der dümmste kriegt fast alles mit z.b. content builder hin - nur, um jetzt für jommla was zu sagen.
    und ganz ehrlich: was du bei solchen systemen komerziell kriegst, is teilweise um lichtjahre besser, als dir die super-werbeagenturen mir ihren doppelbuchstaben liefern.
    das problem is eher die seite grafisch ans mittlerweile hier viel bemühte cd/ci anzupassen ...

Zitat:

halbwegs Ahnung hat

viele haben ahnung, und gehen dann zum billig-hoster weil der kunde knausert *g*. was nutzt die beste seite, wenn das scriptkiddy schon nen admin-account beim hoster hat?

aber i glaub, wir schweifen ab ...
    Geändert von Karli (07.05.2012 um 17:30 Uhr)

6. Bone Dragon Benutzerbild von bocky
    Userid
    48699
    Zitat:

Zitat von Karli
    scherzerl gmacht, oder?

Ja, das habe ich. Aber das ging mehr in Richtung wieso ein Mediengestalter ein CMS programmieren soll, weil die Betriebe, wie ToXic angedeutet hat, den Hochsprache schnarchenden, Scriptsprache atmenden, teamfähigen und selbstwussten Nerd suchen, der sich in seiner Freizeit noch mit PS und Maya beschäftigt, weil er auf Arbeit nicht ausgelastet wird.

Zitat:

Zitat von ToXic WarHead
    Zum Glück müssen Universitäten nicht wirtschaftlich arbeiten ;D

Meine ehemalige FH hat es geschafft, dass wir unsere Prüfungsergebnisse fast ein Semester nicht bekamen, da der Gastprofessor kein Gehalt mehr erhielt, weil der Fachhbereich einen Haushaltsstop hatte.
    es wartet, bis der richtige moment getan.

Letzte Worte des Mönchs: "Ich brauche kein Band des Schutzes!"

7. Ice Golem Benutzerbild von Karli
    Userid
    104087
    Zitat:

... Aber das ging mehr in Richtung wieso ein Mediengestalter ein CMS programmieren soll, weil die Betriebe, wie ToXic angedeutet hat, den Hochsprache schnarchenden, Scriptsprache atmenden, teamfähigen und selbstwussten Nerd suchen, der sich in seiner Freizeit noch mit PS und Maya beschäftigt, weil er auf Arbeit nicht ausgelastet wird.

wir könnten freunde werden *g* ... du hast nur vergessen, das der heutige nerd auch noch kaffee kochen können, und auch als halbkreis-ingenieur durchaus auch was drauf haben muß. und wenn er selbsständig is, so darf er die stunde nicht mehr als € 5,- kosten.
    Geändert von Karli (07.05.2012 um 19:57 Uhr)

8. Minotaur Benutzerbild von wandschrank
    Userid
    52556
    Zitat:

Zitat von bocky Beitrag anzeigen

Mir fällt noch ein, dass ich den Namen "Maschinen Olymp" nicht besonders einprägsam sehe. Weder definiert er genau den Handlungsbereich deiner Firma, noch ist er ein Blickfang. Wenn schon zweiteilig, dann hättest du ein Stilmittel wählen können, damit sich der Name sofort beim Lesen manifestiert.
    Als vollkommen frei gewählte Beispiele: Machine Monkey, ElecEngine usw.
    Kam mir gerade in den Sinn, da wir über CI redeten.

Ich empfinde die Namensgebung auch als Geschmackssache.
    Was soll zum Beispiel in deinen Augen "Machine Monkey" aussagen? Ich sehe absolut keinen Zusammenhang.
    Origin: Wandschrank911

9. Bone Dragon Benutzerbild von bocky
    Userid
    48699
    Allein aus der Mythologie kann man hineininterpretieren, dass Affen immer versuchen den optimalsten Lösungsweg zu finden.
    Die Beispiele waren frei gewählt und fielen mir ohne Brainstorming beim Schreiben ein. Damit sind sie als unverbindlich zu betrachten.
    es wartet, bis der richtige moment getan.

Letzte Worte des Mönchs: "Ich brauche kein Band des Schutzes!"

10. Wind Rider Benutzerbild von Steelborn
    Userid
    78617
    Übellaunig, Boshaft, Personifikation der Arroganz, Selbstherrlich
    Zitat:

Zitat von Karli Beitrag anzeigen

Zumindest Typo3 sollte man nicht grade zu den top-sicheren Systemen zählen... Darüber Hinaus ist Typo3 vor allem folgendes nicht:

a) Nutzerfreundlich und intuitiv zu Bedienen
    b) schnell - zumindest im Backend ist es eher ein Kriechtier mit Eigenheim.

IGN:
    Acc 1: Sir Kingsize | Acc 2: Kharma Ceutical

---------------------------------------------

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.
Seite 3 von 3 « Erste 12[3]
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40
Gehe zu:

Lesezeichen