Seite 13 von 15 « Erste ... 1112[13]1415 Letzte »
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 222
Autor Thema
  1. Minotaur
    Userid
    109324
    Zitat:

Zitat von Salus Beitrag anzeigen
    Eigentlich, ist das eine ziemlich armselige Leistung von Anet.

Nein, es ist eine ziemlich armselige Leistung von Teilen der Community und der Medien, die einfach keine Ruhe geben können, keine Geduld haben, jeden Scheiß verbreiten und jeden Scheiß glauben.

Zitat:

Ich mein irgendwie war das so, dass jeder wirklich jeder mit dem 20.

Selber schuld. ArenaNet hat es durchweg dementiert.

Zitat:

Ich mein was ist das für eine Informationspolitik seitens Anet,

Was für eine nformations-Politik erwartest du, wenn keine Informationen vorhanden sind?

Zitat:

es geht hier darum den Kunden das Gefühl zu geben sich fair behandelt zu fühlen.

Ich fühle mich nicht unfair behandelt. Liegt vielleicht daran, dass ich mich nicht verrückt mache wegen des Release-Termins, nicht jedem Termin-Hype mitmache und einfach abwarte, wann ArenaNet eine klare Ansage machen wird. Sobald ArenaNet einen Termin hat, wird dieser unmissverständlich und unmittelbar mit geteilt und nicht bei irgendeinem Händler hinter der Artikel-Nummer erscheinen.

Zitat:

Und durch die Vorverkäufe und die fehlende Dementierung bzw. eine grobe Quartalseinordnung, ist dies nicht gegeben.

ArenaNet hat immer gesagt, dass man noch keinen Termin hat. Welche Information erwartest du denn?

Zitat:

wird der Händler schon einen Grund zu haben, den Relase Termin um 4 Monate zu verschieben.

Ja, nennt sich Quartalswechsel.

Zitat:

Wie gesagt, einfach nur schlechte Reaktion vom Marketing seitens Anet.

ArenaNet hat immer eine klare Ansage gemacht: Es gibt noch keinen Termin, und wenn es einen gibt, erfahren es die Spieler als erstes, und zwar nur von ArenaNet.

2. Entangling Roots Benutzerbild von -0rgy-
    Userid
    16140
    Zitat:

Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
    Ist das ein Scherz? In anderthalb bis zwei Jahre kann man ganze MMOs entwickeln. So schlecht sah die Beta jetzt auch nicht aus. Die Performance-Optimierung ist recht schnell gemacht, der Feinschliff am Balancing dauert auch nicht ewig, und die Umsetzung einer Wünsche der Community wird auch nicht noch Jahre dauern - abgesehen von den Leuten, die gewissermaßen ein ganz neues Spiel entwickelt haben wollen, aber das hast du ja nicht im Sinn, oder? Was ist denn deiner Meinung nach noch so dermaßen unfertig?

P.S.: Martin, kannst du bestätigen, dass das Spiel vor dem 28. September 2018 erscheinen wird? Bitte eine klare Ansage, oder ich drehe durch.

Nee es ist definitiv kein Scherz, wenn man ein rundum "perfektes" Spiel abliefern will wie ANet es vor hat. Die Beta hat einfach gezeigt, das bis auf ein paar wenige Features nichts in Sack und Tüten ist. Bisher ist eig nur eins fertig, die Außenbereiche/Welt, größtenteil die Charerstellung und beim Menschen die kleineren Zwischenanimationen. Das wars... kein Balance, PvP, keine adequaten Innenbereiche, kein WvW Balance, keine Lösung für Überlauf, Crafting in den Kinderschuhen, Story nicht einmal komplett Sprachanimiert nicht richtig übersetzt, Items nicht fertig, bisher nur DX9, nur 10 verschiedene NSC skins... etc. etc. man könnte hier noch ne Menge mehr aufzählen was noch net fertig ist. Zudem... NEIN man entwickelt kein MMO in 2 Jahren, Blizzard hat über 9 Jahre gebraucht, ANet bisher 5... andere Firmen haben mich weniger interessiert, weils schlicht fürn Arsch war was sie produziert haben.

Was STO betrifft:
    Zitat:

Ursprünglich wurde Star Trek Online von 2004 bis 2008 von Perpetual Entertainment entwickelt. Als das Unternehmen im Januar 2008 bankrott ging wurde die Lizenz für das Spiel und die bereits angefertigten Konzeptzeichnungen an Cryptic Studios weiterverkauft. Der ursprüngliche Quellcode blieb jedoch, genauso wie die Spiel-Engine bei Perpetual Entertainment.

Das man mit fertiger Engine "nur" 2 Jahre braucht ist keine Kunst, nachdem sie 4 Jahre gecoded wurde. Bei ANet schauts genau so aus in meinen Augen.

Zitat:

Zitat von Hylia Cyth Beitrag anzeigen
    ...

Kann mich größtenteils dem Post anschließen, muss aber sagen, der Balance ist wohl für WvW ausgelegt und dort passt er in meinen Augen auch im großen und ganzen. PvE ist noch nicht wirklich balanced, soviel steht fest.

Zitat:

Zitat von TheVoodoo Beitrag anzeigen
    Naja, zuerst mutmaßen sie einen relativ frühen termin für den release ende juni; und jetzt gehen sie auf nummer sicher und geben eben einen äußerst späten release mit ende september an.

Ich persönlich glaube an einen release gegen august, aber das tut auch nichts zur sache

Selbst das halte ich für idiotisch, wenn Diablo3 gerade einmal 4 Monate alt ist. Weihnachtsgeschäft ist lukrativer und zeitlich besser getimet. Zudem fehlt noch die ganze Joko Kampagne in NF, das Paraupdate, Rangerupdate und Smiteupdate in GW1... bevor es in die ewigen Jagdgründe eingeht.

Ansonsten: Ruhig bleiben, Ball flachhalten, Zeit vergeht eh so schnell und wenn net, einfach weniger mit der Materie beschäftigen, dann nervt das warten auch net so.

3. Hill Giant Benutzerbild von Jhary-a-Conel
    Userid
    39097
    Zitat:

Zitat von Demonworldslayer Beitrag anzeigen
    ...
    Wäre doch auch egal, Amazon bestimmt ja nicht den Veröffentlichungstermin sondern Anet.
    Und Anets Devise kennt man ja schon lange - Es ist fertig, wenn es fertig ist.

Natürlich - würde aber doch zeigen, das Amazon sich die Daten aus einer Kristallkugel mit (zeitweiligen) Bildstörungen holt

--------------------------------------------------------
    "Es ist fertig, wenn es fertig ist"
    Dieser Satz wird durch ständige Wiederholungen nicht besser - er ist und bleibt eine Frechheit !!!

Kunde zum Anstreicher:
    "Was meinen Sie, wann sind Sie mit meinem Wohnzimmer fertig ?"
    Antwort des Handwerkers:

Na, ob dieser nette Mann wohl noch viele Kunden bekommen wird ?

Zitat:

Zitat von -0rgy- Beitrag anzeigen
    ...
    Ansonsten: Ruhig bleiben, Ball flachhalten, Zeit vergeht eh so schnell und wenn net, einfach weniger mit der Materie beschäftigen, dann nervt das warten auch net so.

Zitat:

Zitat von vaco Beitrag anzeigen
    ...
    Ich für meinen Teil habe nach dem Vorverkauf fest mit einem Zeitnahen Release gerechnet.

Was man sich so als Kunde erhofft, ist nun mal nicht maßgeblich - wichtiger ist da schon, was der Hersteller sagen möchte:
    Zitat:

... Zugang zu allen Wochenend-Events der Beta von Guild Wars 2 ..

.
    Die Aussage erfolgte eindeutig im Plural - und was ist nach 5 Jahren zeitnah ? Ich möchte mal behaupten, Frühjahr 2013 (so um den 8. Geburtstag von GW 1) könnte, bei der Zeitspanne, durchaus noch zeitnah sein
    Geändert von Jhary-a-Conel (09.05.2012 um 22:57 Uhr) Grund: ... Ergänzung ...

4. Ice Golem Benutzerbild von vaco
    Userid
    103295
    Ob Amazon nun ne Info hat oder nicht ist denke egal. Fakt ist das die etwas Verkauft haben und das Geld der Leute genommen haben und nun erwarten die Kunden ne Gegenleistung. Diese Amazon Sache hat einfach nur gezeigt das Die Leute nun auch was für ihr Geld sehen wollen.

Ich denke wenn man kein Produkt hat das man Verkaufen kann, soll man auch nicht mit dem Verkauf anfangen. Ich für meinen Teil habe nach dem Vorverkauf fest mit einem Zeitnahen Release gerechnet.

5. Zitat:

Zitat von vaco Beitrag anzeigen
    Ob Amazon nun ne Info hat oder nicht ist denke egal. Fakt ist das die etwas Verkauft haben und das Geld der Leute genommen haben und nun erwarten die Kunden ne Gegenleistung. Diese Amazon Sache hat einfach nur gezeigt das Die Leute nun auch was für ihr Geld sehen wollen.

Ich denke wenn man kein Produkt hat das man Verkaufen kann, soll man auch nicht mit dem Verkauf anfangen. Ich für meinen Teil habe nach dem Vorverkauf fest mit einem Zeitnahen Release gerechnet.

Das unterschreibe ich mal so. Und zitiere mich selbst:

Zitat:

Wenn das wirklich noch bis Oktober dauert (der 28. September is ja nu schon fast Oktober), krieg ich nen Fön.

Bei mir schlägt Vorfreude irgendwann in Unmut um, wenns zu lange dauert. Da kann ich nichts für, ich kanns nicht abstellen.

Im Prinzip hypen die nun schon seit 2 Jahren rum, wie die Weltmeister. Irgendwann will ich auch mal Ergebnisse sehen.
    (Nein, 2,5 Tage im Monat zocken sind kein Ergebnis, sondern ein recht kleines Trostpflaster ^^)

6. Entangling Roots Benutzerbild von -0rgy-
    Userid
    16140
    Zitat:

Zitat von Jhary-a-Conel Beitrag anzeigen
    Dieser Satz wird durch ständige Wiederholungen nicht besser - er ist und bleibt eine Frechheit !!!

Das finde ich weniger schlimm, ich kann mich noch gut an die Diablo3 Entwicklung erinnern, die ich von Anfang an verfolgt habe. Dort kam wesentlich öfter als in der GW2 Entwicklung "when it's done!" keine Sorge. Verkauft hat sich das Game jetzt schon wie warme Semmeln und Blizzard hat die Community wesentlich weniger geschissen, als es ANet interessiert, einfach weil sie sichs leisten können. Informationen von Jay Wilson absolute Fehlanzeige, auch wie man mit der Community umgegangen ist bis heute.

Ansonsten... habt ihr alle kein Leben, das ihr euch Tag und Nacht mit dem Release von irgend nem Game befassen könnt? Ich versteh das net... vlt bin ich zu alt für sowas. ^^
    Geändert von -0rgy- (09.05.2012 um 23:07 Uhr)

7. Minotaur
    Userid
    109324
    @Orgy
    Wie schon gesagt wurde, entspricht eine Beta-Build häufig nicht einmal annähernd dem tatsächlichen Stand der Entwicklung. Eine Beta-Build wird ja auch nicht zwei Tage vor dem Start der Beta abgezweigt. Ich habe beides während des Studiums erlebt: Die Spiele, die wir entwickelt haben, haben manchmal von einer Version auf die nächste einen Sprung von gefühlt drei Monaten gemacht, und wenn wir die Spieler eingeladen, das Spiel zu spielen, haben sie manchmal eine Build gespielt, die schon vor Wochen verschüttet wurde. Häufig hatte das produktionstechnische Gründe, manchmal waren es auch Marketing-Gründe.

Und davon mal ab: Man lädt nicht zur offenen Beta, wenn sich das Spiel nicht der Fertigstellung nähert. Eine offene Beta dient dem Feinschliff auf Basis des Spieler-Feedbacks - oder als Marketing-Instrument. Vielleicht braucht das Spiel tatsächlich noch anderthalb Jahre, aber ArenaNet wird davon ausgehen, dass man in den nächsten vielleicht vier bis sechs Monaten fertig sein wird.

Wobei ich nicht sagen würde, dass das Spiel noch anderthalb Jahren brauchen wird. Ich möchte jetzt nicht durch all die von dir genannten Punkte gehen, denn sonst machen wir hier ein Dutzend weiterer Baustellen auf. Einige der Punkte sind aber nicht so aufwändig, wie du glaubst, etwa die Performance-Optimierung oder die Einbindung von DirectX 10 und 11. Zudem sind viele der Punkte wahrscheinlich schon weit fortgeschritten (bspw. die genannten technischen Punkte), waren aber nicht reif für die Beta-Build, etwa die Zwischensequenz und die Lokalisation. Und ich befürchte, dass einige Punkte einfach so bleiben werden wie sind: Die Interiors sind wahrscheinlich weitestgehend final, und die das WvWvW soll meines Wissen nach gar nicht "gebalanced" sein.

Zitat:

Zitat von Jhary-a-Conel

Wie sollen sie sonst umschreiben, dass man noch nicht weiß, wann man fertig sein wird?

Zitat:

Zitat von Jhary-a-Conel
    Kunde zum Anstreicher:
    Antwort des Handwerkers:

Und wenn der Anstreicher dann feststellt, dass die Tapeten erneuert werden müssen, woraufhin sich der Abgabetermin um eine Woche nach hinten verschiebt, hat er auch einen Grund, um keinen Kunden mehr zu bekommen: Entweder hält er versprochene Termine nicht, oder er liefert unzureichende Arbeit ab, und dem Kunden kommen die Tapeten runter. Und dann interessiert es den Kunden nicht, dass der Anstreicher das Problem mit den Tapeten zum Zeitpunkt der Aussage nicht hat kommen sehen. Wenn der Anstreicher klug ist, macht er keine derartige Aussage, oder er macht sie erst dann, wenn er weiß, dass nur noch ein Unglück dazwischen kommen kann.

So, und jetzt fragt euch doch mal, warum wie die Beta-Wochenenden spielen und warum ArenaNet keinen verbindlichen Termin nennen möchte! Haben sie etwa Spaß daran, uns zu quälen? Oder sind sie einfach inkompetent?

Nein! Wir spielen die Beta, weil ArenaNet an unserem Feedback interessiert ist. Wer die offiziellen Foren gelesen hat weiß, wie sehr sich ArenaNet bemüht, unser Feedback einzusammeln. By the way: Nachdem der Anstricher mit dem halben Raum fertig ist und dir was von zwei Stunden gesagt hat, dass du gerne ein Blümchen-Muster hättest.

Und wir haben noch keinen verbindlichen Release-Termin, weil ArenaNet unser Feedback in das Spiel einfließen lassen möchte. Weil ArenaNet aber nicht wissen kann, wie viel zusätzliche Arbeit aus den Beta-Wochenenden und dem gesammelten Feedback entstehen wird, können bzw. wollen sie keinen verbindlichen Termin nennen - den sie dann vielleicht nicht oder nur zu Lasten der Qualität nicht werden halten können, und dann hättet ihr wirklich einen Grund, um angepisst zu sein.

Ihr solltet froh sein, dass wir uns durch dieses Prozess quälen müssen und dass ArenaNet keinen verbindlichen Termin nennt, denn all dies dient dazu, das bestmögliche Spieler basierend auf dem Feedback der Spieler abzuliefern. Aber was machen einige von euch? Drehen am Rad, saugen sich hanebüchenen Gerüchte aus den Fingern, rennen wilden Spekulationen hinterher, und wenn sich die Gerüchte folgerichtig als Gerüchte entpuppen, werden sie kreativ mit ihren Anschuldigungen, Vorwürfen und Beleidigungen an ArenaNet.

Belasst es einfach beim Status Quo - ArenaNet kann noch keinen Termin nennen, und wenn sie es können, werden sie es tun -, denkt nicht mehr pausenlos an den Release und genießt den Sommer.

Zitat:

Zitat von vaco
    Fakt ist das die etwas Verkauft haben und das Geld der Leute genommen haben und nun erwarten die Kunden ne Gegenleistung. Diese Amazon Sache hat einfach nur gezeigt das Die Leute nun auch was für ihr Geld sehen wollen.

Die Kunden haben zum Zeitpunkt des Kaufes gewusst, dass es keinen Release-Termin gibt. Wem das nicht passt, der kauft es eben nicht zu dem Zeitpunkt. Mit dem Vorkauf des Spieles kannst du ArenaNet doch nicht die Pistole auf die Brust drücken und einen Release-Termin einfordern.
    Geändert von Lukewarm (09.05.2012 um 23:50 Uhr)

8. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Derwisch_Raika
    Userid
    96222
    IGN (GW1)
    Raika Sternensucher
    Laut Amazon erscheint der dritte Roman erst 2013. So viel zu Kristallkugel mit Bildstörungen
    Ich hab das Spiel auch vorgekaut und fühl mich weder hintergangen, noch benutzt. Ob ich das Geld jetzt bezahle, oder in einem halben Jahr, ist mir relativ egal. Natürlich fiebere ich dem Release entgegen, jedoch ist es mir lieber, sie nehmen sich etwas mehr Zeit und liefern dann ein wirklich atemberaubendes Spiel ;D

:D

9. Thorn Stalker Benutzerbild von Demonworldslayer
    Userid
    23284
    Zitat:

Kunde zum Anstreicher:
    Antwort des Handwerkers:

Haha, du vergleichst einen Maler mit eine 250 Mann Projekt, wo es um einiges mehr schief gehen kann, als bei einen Professioneller Maler schief gehen könnte.
    Also Äpfel mit Birnen vergleichen klappt hier aber nicht.

Auch wenn du dich hier künstlich über eine Firma aufregst, es ist nunmal Fakt, das es schon lange bekannt ist, das noch kein Veröffentlichungstermin gibt.
    Und wenn du den Spruch "Es ist fertig, wenn es fertig ist" als Frechheit findest, dann hättest du dir dein Geld für die Vorverkaufsversion lieber sparen können. (Andere hätten sich gefreut die noch zu bekommen. )

Wenn du natürlich auf einen Händler Termin reinfällst ist das halt dein Problem, auch vor Kauf der Vorverkaufsversion ist bekannt gewesen, das es noch kein Veröffentlichungstermin gibt.
    Wenn nun Leute meinen, wie auch immer sie auf den Gedanken kommen, weil es die Vorverkaufsversion gibt, GW2 schon in den Startlöchern steht, weiß ich auch nicht.

Solange ich nichts von der offiziellen Seite höre, ist jeder Händlertermin ein unverbindlicher Termin.

Lasst euch Zeit mit den Game, weil wenn das Spiel zu verbuggt ist, kann ich mir das Rumgejammer schon vorstellen, geht ja jetzt schon richtig hier ab.

Wenn ich Publisher wäre, würde ich auch kein Termin bekannt geben, solange ich nicht genau sagen kann, wann die ganzen Bugs, Balancing ect. einwandfrei läuft.

Und das kann man bei so ein großes Projekt nicht sagen, den wenn man einen Fehler behebt, kann sich auch ein anderer Fehler wieder einschleichen.
    Informatiker kannst halt nicht mit einen Maler vergleichen.

10. Hydra Benutzerbild von Gib_Resahp
    Userid
    2303
    IGN (GW1)
    Gib Resahp
    Zitat:

Hmm und wieder einer der nicht auf den Duke gewartet hat.

Mitglied der Bailong Gilde BG
    Offizier von GRAL
    Allianzleader i.R. der HONKs

11. Stone Summit Crusher Benutzerbild von ironrat
    Userid
    240
    Hi

Also ich hab in einem anderen Forum die Original von Amazon geschickte email gesehen (wenn sie nicht gefaked war) und darin stand vorallem die Collectors Edition ohne Beta Zugang würde sich verschieben, nicht aber die Standard Edition mit Betazugang.

12. Wind Rider Benutzerbild von Chisame
    Userid
    80326
    IGN (GW1)
    Chisame Misa
    Zitat:

Zitat von Derwisch_Raika Beitrag anzeigen
    Laut Amazon erscheint der dritte Roman erst 2013.

Wie gesagt das sind Vermutungen von Amazon (nicht, dass ich jetzt annehme du nimmst diesen Termin für bare Münze ). Genauso wie das auch mit dem Release von GW2 ist. Es ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass Realität und Amazon-Prognose nicht übereinstimmen. Daran hat dann aber eben nicht die Spieleschmiede schuld... das sollten manche User bei ihren Beiträgen auch mal überdenken
    Weiterhin ist es eine Tatsache, dass von offizieller Seite (nämlich ArenaNet) auch zum Vorverkauf gesagt wurde, dass der Release-Termin noch nicht feststeht. Wenn Vorkäufer nun ihren Wunschtermin gefährdet sehen und darum nun den Entwickler/das Spiel verteufeln ist das richtig lachhaft. Da hätte man eher dran denken sollen, wofür man eigentlich sein Geld ausgibt :P

Zitat:

Zitat von Demonworldslayer Beitrag anzeigen
    Über Sammelspaß geht nichts über Diablo 2, das ist das Ultimative Hack n Slay mit eine Itemvielfalt die seines gleichen sucht.
    Man kann zwar GW2 nicht mit Diablo 3 vergleichen, aber ein 0815 Spiel ist definitv etwas anderes.
    Würde mich sogar nicht wundern, wenn Diablo 3 mehr Stückzahlenabsatz hat als GW 2.

Also du schließt hier von Diablo 2 darauf wie Diablo3 sein wird... Diablo2 ist klasse, aber es gibt einige Punkte, die mir schon zeigen, dass Diablo3 das nicht sein wird und den Titel "0815"-Game sich durchaus verdienen kann... Z.B. Verstehe ich nicht, dass wenn die das Game 9 Jahre lang entwickeln, sie das Charaktersystem mehrmals öffentlich umschmeißen, das letzte Mal ist glaube auch erst 2 Monate her. Konnte man sich nicht am Anfang Gedanken darüber machen, wie das Charaktersystem sein soll und nicht 3 Monate vor Release nochmal große Veränderungen durchführen? Ich meine es ist jetzt nicht so etwas "kleines" wie irgendwelche Shops/Items, wo man hinterher feststellte anders kommen die besser, meiner Meinung nach sollte das Charaktersystem von Anfang stehen und kurz vor Release nochmal Änderungen an so etwas Grundlegendem sollte man echt vermeiden. Dies ist für mich nämlich ein punkt, dass sie es in 9 Jahren nicht hinbekommen haben, das Charaktersystem so hinzubekommen, dass es für gut befunden wird und bei Änderungen "auf den letzten Drücker" bin ich generell skeptisch...
    Weiterhin habe ich einige Artikel gelesen in denen es so rüberkam von Blizzard, dass es ihnen doch egal ist, was die Spieler wollen die machen was sie denken und gut ist... Das ist auch nciht gerade etwas was ich als "gut durchdacht" sehe und somit rückt es weiter in Richtung "0815".

Zum letzten Punkt: Mich würde es auch nicht wundern, wenn sich D3 besser verkaufen würde als GW2, aber das liegt nicht an D3 selber, sondern wie schon bereits erwähnt D2 klasse war und die Leute den Nachfolger einfach wegen D2 kaufen werden...

@ ironrat:
    Ich kann dir auch sagen woran das liegt: Standard-Version mit Beta-Zugang ist schon längst im Umlauf. In der Standard-Version bekommst du im Vorverkauf (also mit garantiertem Beta-Zugang) nur ne DvD-Hülle mit Zettelchen drin. Du bekommst dann hinterher nix mehr. Die Versionen ohne Beta-Zugang hingegen sind noch nicht erschienen und man spekuliert derzeit eben mit den Release-Daten
    Geändert von Chisame (10.05.2012 um 01:18 Uhr)

13. Trog Ulodyte
    Userid
    25650
    "when it´s done" ist einfach das beste release datum was ein spiel haben kann!
    ich will ein release von einem spiel wenn es fertig ist und dafür warte ich gerne länger wenn nötig, um am ende die maximalste leistung für mein geld/meine geduld zu bekommen. sollen die entwickler sich soviel zeit nehmen bis it´s done.

14. Inferno Imp Benutzerbild von tobacco
    Userid
    10369
    Zitat:

leichtfertig das haus verlassen

:d

igName: tobacco tombz

.....außerdem sollte ein Äther als fünfte Wesenheit (Quinta essentia) vorhanden sein, als ein fünftes Element, das den vier Elementen der Welt der Erscheinung (Erde, Wasser, Luft und Feuer) als unwandelbares und ewiges Wesen zugrunde liegt und sie durchdringt.....

15. Thorn Stalker Benutzerbild von Demonworldslayer
    Userid
    23284
    Zitat:

Zitat von Chisame Beitrag anzeigen
    Also du schließt hier von Diablo 2 darauf wie Diablo3 sein wird... Diablo2 ist klasse, aber es gibt einige Punkte, die mir schon zeigen, dass Diablo3 das nicht sein wird und den Titel "0815"-Game sich durchaus verdienen kann... Z.B. Verstehe ich nicht, dass wenn die das Game 9 Jahre lang entwickeln, sie das Charaktersystem mehrmals öffentlich umschmeißen, das letzte Mal ist glaube auch erst 2 Monate her. Konnte man sich nicht am Anfang Gedanken darüber machen, wie das Charaktersystem sein soll und nicht 3 Monate vor Release nochmal große Veränderungen durchführen? Ich meine es ist jetzt nicht so etwas "kleines" wie irgendwelche Shops/Items, wo man hinterher feststellte anders kommen die besser, meiner Meinung nach sollte das Charaktersystem von Anfang stehen und kurz vor Release nochmal Änderungen an so etwas Grundlegendem sollte man echt vermeiden. Dies ist für mich nämlich ein punkt, dass sie es in 9 Jahren nicht hinbekommen haben, das Charaktersystem so hinzubekommen, dass es für gut befunden wird und bei Änderungen "auf den letzten Drücker" bin ich generell skeptisch...
    Weiterhin habe ich einige Artikel gelesen in denen es so rüberkam von Blizzard, dass es ihnen doch egal ist, was die Spieler wollen die machen was sie denken und gut ist... Das ist auch nciht gerade etwas was ich als "gut durchdacht" sehe und somit rückt es weiter in Richtung "0815".

Zum letzten Punkt: Mich würde es auch nicht wundern, wenn sich D3 besser verkaufen würde als GW2, aber das liegt nicht an D3 selber, sondern wie schon bereits erwähnt D2 klasse war und die Leute den Nachfolger einfach wegen D2 kaufen werden...

Nach deiner Theorie war dann Guild Wars 1 auch klasse und Guild Wars 2 (schliesslich wurde da auch vieles umgestellt, Skillmöglichkeiten ect.) ist dann schlecht, weil es anders ist?

Das Hack n Slay macht weiterhin Spaß in Diablo 3 (Ich habe die Beta gezockt), und die Itemvielfalt ist sogar geblieben, man kann jetzt sogar selber Waffen/Rüstungen und Schmuck herstellen, das nenne ich Fortschritt.
    Die Synronisation und das Feeling kommt bei mir jedenfalls als Diablo 1 + 2 Zocker wieder auf.
    Desweiteren finde ich das Characktersystem wie es jetzt ist gut, und mir ist es auch egal, wie oft sie das Characktersystem umstellen, solange es mich em Ende überzeugt. (Du weißt ja auch nicht, wie oft das Characktersystem in GW2 umgestellt worden ist. Nun hat man in Diablo 3 das Characktersystem umgestellt, bestimmt auch nicht freiwillig, sondern weil vielleicht bestimmte Schwierigkeiten gab. Aber wie gesagt, man hat ja selber nicht mehrere verschiedene Variationen spielen können, deswegen auch schon egal. Selber weiß man auch nicht wie gut das andere System geworden wäre, bestimmt gab es dafür schon gute Gründe.)

Und was Blizzard denkt ist die eine Sache, wie das Spiel wird eine andere.
    Wenn ich mir erst die Gedanken des Publishers bei jeden Spiel reinholen müssste, um ein Spiel zu kaufen weil es gut ist, dann Prost Mahlzeit.
    Und jeden Spieler kann man es so oder so nicht Recht machen, sieht man auch in Guild Wars 2.
    Warum du nun Blizzard verteufelst ist deine Sache, hat aber nichts mit ein 0815 Spiel zu tun! Weil im Endeffekt macht jeder Publisher was er das Beste und machbaren hält für das Spiel. Ja, auch Guild Wars 2.

Ich warte auch schon seit Bekanntgabe auf Guild Wars 2 und habe mir damals so gedacht, da werden Sie die Grafik nochmal aufpolieren und das Gute mitübernehmen. (SKill (auch Skillvariationen) über Ausrüstungen, das ist nun nicht so, sollte ich nun auch sagen, das ist ein 0815 Spiel. Nein, es ist anders, so wie D2 sich auch von D3 unterscheidet.
    Und ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, das GW 2 mich genausolange fesselt wie GW 1, das wird bei D2 und D3 auch so sein. Aber nur weil es anders ist, ist es kein 0815 Spiel.
    Und nein ich bin kein WoW Zocker, sondern ein Guild Wars 1 Zocker.
    Geändert von Demonworldslayer (10.05.2012 um 09:02 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.
Seite 13 von 15 « Erste ... 1112[13]1415 Letzte »
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 222
Gehe zu:

Lesezeichen