Seite 15 von 15 « Erste ... 1314[15]
Zeige Ergebnis 211 bis 222 von 222
Autor Thema
  1. Entangling Roots Benutzerbild von -0rgy-
    Userid
    16140
    Zitat:

Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
    Nicht völlig veraltet, aber nicht dem tatsächlichen Entwicklungsstand entsprechend. Wenn meine Erfahrungen irgendwas wert sein sollten, dann können zwischen Dev- und Beta-Build tatsächlich Wochen liegen.

Wie gesagt ich halte es für unsinnig ein älteres Build bei einer fest eingeplanten Beta auf die man sich lange vorbereiten konnte zu nutzen. Anderes build als bei der Pressebeta wars zumindest und so viel Zeit ist dazwischen auch nicht vergangen. Denke schon das es der aktuelle Stand derzeit war.

Zitat:

Bei einem offenen Beta-Test kann man Spielern natürlich keine Zeitpläne und Arbeitsaufträge in die Hand drücken, aber der Entwickler kann auf seiner Seite Prioritäten setzen. Wenn ArenaNet sagt "Ok, die Zwischensequenzen schauen wir uns im übernächsten BWE an, wenn alle Sequenzen komplett sind!", dann hat das Feedback zu den Zwischensequenzen, dass zum dem nächsten BWE eintrudelt, eine geringe Priorität. Aber natürlich werden Teile des Spieles, du zu einem gegebenen BWE keine hohe Priorität genießen, auch nicht aus dem Spie entfernt, sondern im Spiel belassen, zum einen weil alles andere zu aufwändig und riskant wäre (plötzlich funktionieren die persönlichen Storylines nicht mehr, weil die Zwischensequenzen nicht mehr vorhanden sind), zum anderen weil das Feedback, das bezüglich der Zwischensequenzen eintrudelt, dennoch wertvoill sein kann, wenn es Details betrifft, die durch die noch zu ergänzenden Inhalte nicht beeinflusst werden.

Das Problem ist doch gerade, dass ANet keinerlei Stellung bezieht, was bis zur nächsten Beta gefixt wird, oder was Priorität Aufgrund des Feedbacks hat oder nicht. Sie werden sich auch hüten damit irgendwelche Erwartungshaltungen zu schüren, die dann beim nächsten Event niedergeflamet werden. So oder so kann sich niemand ein sinnvolles Bild über die Entwicklung machen und kann somit nur davon ausegehen, dass die Version die spielbar war auch annährend der aktuelle Stand ist. Um damit zu meinem ursprünglichen Post zurück zu kommen. Das Game ist alles andere als fertig... und um es fertig zu stellen würde es nach meiner Schätzung locker noch 2 Jahre benötigen.

Zitat:

Bei dir klingt es ein wenig so, als würde der Entwickler am Vorabend des BWE alle fertig gestellten oder ausreichend lauffähigen Bestandteile des Spieles zu einer "lates stable build" zusammen schustern, am nächsten Tag launchen und einfach nur auf das Feedback warten. So läuft es aber nicht ab. Die Build, die an einem BWE zum Einsatz kommt, ist nicht selten ein bis zwei Wochen alt und läuft erst nochmal durch den Inhouse-Test, ehe sie auf die Beta-Spieler los gelassen wird. Und Entwicklung verläuft nicht linear, sondern parallel. Die einzelnen Bereiche des Spieles haben ihre eigenen Zeitpläne, und während eine Beta-Build unter den Vorgaben des QA-Zeitplanes zusammen geschraubt, getestet und schließlich der Öffentlichkeit vorgestellt wird, laufen alle Entwicklungen im Hintergrund weiter. Während wir die Beta gespielt haben, sind vielleicht die letzten Zwischensequenzen fertig gestellt worden.

Zitat:

Ich hatte in meinem Job häufig mehrere verschiedene Versionen eines Spieles auf meinem Rechner: Die Build für den offenen Beta-Test, und mehrere Builds für verschiedene Bereiche des Spieles in der jeweils aktuellsten Version, wobei die Build für das offene Beta-Event in der Regel deutlich älter gewesen ist als die aktuellste Version auf meinem Rechner. Einmal hatten wir ein Beta-Event, bei der die benötigte Build so alt gewesen ist, dass wir sie im Archiv nicht gleich wieder gefunden haben. Aber das war in Ordnung, denn die Inhalte des Spieles, die in erster Linie getestet und von den eingeladenen Spieler begutachtet werden sollten, waren in der benötigten Build in einer ausreichend weit entwickelten Version vorhanden, während die aktuellsten Inhalte noch Verschlusssache waren und erst zu einem späteren Zeitpunkt getestet wurden.

Ich kann zumindest bestätigen, dass das Build min 14 Tage alt ist, weil da hab ich mir den neuen Client bereits vorweg gezogen, die Pressebeta war auch kleiner vom Umfang her. Anzunehmen ist, Entwicklungsstand NACH Pressebeta. Dennoch bleibt der Punkt, dass man sich explizit auf die Beta vorbereiten konnte und das lange im vorhinein, nur wurde Rom auch nicht an einem Tag gebaut, ergo gehe ich nicht davon aus, dass sich jetzt so unglaublich viel am Spiel verändert haben kann. Von absolut aktuellem Build auszugehen ist sinnlos, das gäbe ein heilloses durcheinander mit Bugs sondersgleichen. Es ist schwer einzuschätzen wie viel weiter man schon ist, da gebe ich dir recht. Ich glaube aber leider, dass es nicht wirklich so viel unterschied zu dem gibt, was bereits präsentiert wurde. Obwohl man im Hinterkopf behalten muss, das die Fertigstellung einer spielbaren Demo auch vom Prinzip her eine sinnlose Zeitinvestition bedeutet die nicht in die Entwicklung einfließen kann, weil sie die ganzen funktionierenden Komponenten heraussuchen müssen und neu zusammencoden, mitunter auch noch mit altem Code. Andererseits stimmen mich die unfertige Asura und Sylvari auch nicht sonderlich optimistisch, weil die Audioaufnahmen sind seit ewigen Zeiten schon im Kasten, da wird das Studio nicht noch 10 mal in beschlag genommen um zwei neue Sätze zu implementieren. Andererseits gabs auch schon Videos zu Emoteicons und diversen anderen Dingen die nicht in der Beta verfügbar waren oder nur teilweise, halt der Preis für schnelles vorankommen. Einig kann man sich jetzt denke ich sein, das jetzt der denkbar ungünstigste Zeitpunkt für den Release wäre Aufgrund von Diablo3.

Zitat:

Die Analolgie mit dem Anstreicher einen weiteren Fehler: Einem Anstreicher gebe ich einen Auftrag, einem Entwickler eines Spieles nicht. Dem Anstreicher kann ich sagen, dass er mein Zimmer weiß streichen soll, aber ich kann ArenaNet nicht auftragen, das Spiel zu entwickeln, das ich gerne hätte. ArenaNet hat bestimmte Vorstellungen von den Inhalten und Spielmechaniken, und diese sind natürlich schwelrich verhandelbar. Dennoch kann ArenaNet an guten Ideen und an übersehenen Notwendigkeiten interessiert sein, und um diese heraus zu finden, lädt man Pre-Purchaser zur offfenen Beta ein. Davon mal ab: Warum sollte ArenaNet das Risiko eingehen, mit einem zwangsläufig unfertigen Spiel schlechte Publicity zu generieren, ohne einen Nutzen daraus zu ziehen, etwa eben hilfreiches Feedback?

Nimm das nicht so ernst, war eh selbsterklärend das der Vergleich von Jhary absolut hinkt.

Zitat:

Man kann vielleicht darüber reden, dass es dreist ist, den Zugang zu Beta-Events, zwischen denen mehrere Wochen liegen, zu verkaufen. Ich finde es zumindest grenzwertig. Allerdings habe ich auch Verständnis für ArenaNet, denn man verfolgt ein anderes Geschäftsmodell, das nicht durch Gebühren oder durch ein klassisches F2P-Modell finanziert wird. Da kann ich es verstehen, dass man u.A. den Beta-Zugang nutzt, um Kunden zu überzeugen. Eigentlich wünsche ich mir nur, dass ArenaNet die BWEs alle vier Wochen abhalten würde.

Problem sind da ehr die Gläubiger, die nicht wie Blizzard vom Zinseszins leben können und quasi ihr eigenes Geld drucken. Das hier natürlich irgendwann Rechnugnen gezahlt werden müssen ist klar und aus dem Grund auch der Schritt über die digital Editions, der erstmal 100% Reingewinn bedeutet. Gegenüber den 55€ Amazon/Mediamarkt Versionen wo nur 15€ an ANet geht wenns hoch kommt.

Zitat:

Ob ArenaNet hier einen "Demo-Zugang" verkauft, kann man auch noch nicht sagen. Da wird man abwarten müssen, ob es vor dem Release nicht doch eine tatsächlich offene Beta geben wird, an der jeder teilnehmen darf.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch hier wieder anspielen können wird für ein Wochenende, konnte man bei den bisherigen Versionen ja auch im Falle von GW1.

Zitat:

Zitat von Jhary-a-Conel Beitrag anzeigen
    Hat das jemand getan ?
    Ich habe lediglich die Wirkungsweise einer bestimmten Aussage veranschaulichen wollen - statt Maler/Anstreicher/Tapezierer hätte es auch jeder andere vetreter eines x-beliebigen Berufes sein können - möglicherweise sogar der Programmierer meines neuen Online-Shops. Würde er mir eine solche Antwort geben, könnte er seine Sachen packen !!! Wenn ich keinen Termin angeben kann (oder will) dann sage ich das so. Mir persönlich ist der Zeitpunkt des Erscheinens von GW 2 nicht so wichtig - ich WILL allerdings ein vernünftiges Spiel erhalten - und die Leute von ANet haben sich sehr weit aus dem fenster gelegt, mit ihren Versprechungen zum Spiel - denn ich habe auch mit einwandfreiem Geld dafür bezahlt. Für mich sieht es allerdings nicht so aus, als könnte ich damit in absehbarer Zeit rechnen. Ich kann mich da natürlich täuschen, denn ich bin kein Spieleprogrammierer - aber davon gibt es hier ja scheinbar eine Menge, die das sicher viel besser beurteilen können.

Man kann es banal überhaupt nicht mit irgend einer Standard Dienstleistung vergleichen, ebenso wenig mit irgendeiner Berufsgruppe. Selbst ein abgeshclossener Handel oder Vertrag ist in den meisten Fällen wesentlich strukturierter und leichter Anfechtbar als "Nutzungsrechte" eines Dienstanbieters der auch noch im Ausland operiert nach dortigem Recht. Faktisch erwirbst du ein "Nutzungsrecht" worüber ANet letztendlich verfügen kann. Du besitzt nicht einmal das Spiel im eigentlichen Sinne, weil die ANet nicht einmal garantieren kann, dass es kostenlos bleibt! Sie behalten sich ebenso vor, ggf. Geld für die Nutzung zu erheben, genau so, dass du ggf. gebannt werden kannst Aufgrund von Fehlverhalten, was gegen ihre Nutzungsrechte widerspricht, ebenso behalten sie sich vor das Spiel zu Releasen wann es ihnen halt passt. Alles in allem kann man zwar nen Gesicht ziehen, aber das hilft weder den Leuten im Forum die das dann lesen, noch dir selsbt, weil du nix machen kannst. ^^
    Geändert von -0rgy- (11.05.2012 um 17:10 Uhr)

2. Minotaur Benutzerbild von Aurion
    Userid
    23536
    IGN (GW1)
    Shyntae Noquil
    IGN (GW2)
    Fasti Vaenidottir
    Heimatserver
    Kodash
    Löwenstein war vor dem ersten BWE nicht verfügbar. Dass sie das in den paar Wochen nicht kurz zusammengeschustert haben, dürfte jedem klar sein.

Daher gehe ich davon aus, dass die anderen Gebiete in einem ähnlich fertigen, manche vielleicht sogar weiter.

Gegen den Shatterer konnte man in der Gamescom 2010 Demo spielen. Tequatl in der von 2011. Beides hochlevelige Boss-Events, Tequatl war z.B. 58, der Shatterer wohl etwas niedriger (man hat als Level 47 Charr angefangen).

Die sind nun 1-2 Jahre mehr oder weniger fertig - es haben schließlich keine Texturen gefehlt oder gar das ganze Modell, da kam ja keine Harpie angeflogen die "Shatterer" hieß etc. Tequatl war noch dazu im Rahmen der Sylvari/Asura Demo.

Da wurde sicherlich nochmal nachgearbeitet, um nicht zu sagen, iteriert, aber anzunehmen, dass alles was man nicht sieht nicht fertig ist, ist leichtsinnig wenn man sich das mal in Erinnerung ruft.

Angels of flowing Tears [AofT]

3. Minotaur
    Userid
    109324
    Zitat:

Zitat von Orgy
    Wie gesagt ich halte es für unsinnig ein älteres Build bei einer fest eingeplanten Beta auf die man sich lange vorbereiten konnte zu nutzen

Na ja, was heißt älteres Build? Vieles, was wir am BWE gespielt haben, wird sicherlich auf einen sehr aktuellen Stand gewesen sein. Ausgehend von den Aussagen der Entwickler nach dem BWE würde ich u.A. davon ausgehen, dass das Kampfsystem zumindest im PvE auf einem sehr aktuellen Stand gewesen ist, denn ArenaNet hat an dem Punkt nicht geschwiegen, sondern bereits Anpassungen zum nächsten BWE angekündigt (wäre das Kampfsystem im BWE veraltet und keine Priorität für den Test gewesen, hätte ArenaNet zu dem Punkt wohl geschwiegen). Andere Inhalte können aber aufgrund produktionstechnischer Zwänge durchaus einige Wochen alt gewesen sein.

Damit lässt sich freilich nicht erklären, wo die von dir angenommen noch zu verrichtenden zwei Jahre Entwicklungsarbeit stecken. Meinereiner wäre einfach nicht besonders überrascht, wenn im nächsten BWE alle Zwischensequenzen fertig wären. Das bedeutet dann nicht, dass ArenaNet seit dem letzten BWE den Nachbrenner gezündet hat, sondern dass die Entwicklung der Zwischensequenzen parallel zur Entwicklung der Beta verlaufen ist, zum Zeitpunkt des letzten BWE schon viel weiter fortgeschritten war, als dies im BWE-Build der Fall gewesen ist, und dass die Zwischensequenzen in den Beta-Buils erst dann aktualisiert werden, wenn sie final sind.

Nun würde mich aber doch nochmal interessieren, wo du noch zwei Jahre nbotwendiger Entwicklungsarbeit vermutest.

• Performanceoptimierung? Das ist kein Hexenwerk. ArenaNet muss "nur" die Aufgaben wieder der entsprechenden Hardware zuweisen. Hier kann ich aus eigener Erfahrung berichten (auch aus offenen Betas), dass da von einer Version auf die andere alles anders sein kann.
    • Implementierung von DX10- und DX11-Features sowie HD-Texturen? Kann unter den Punkt Performanceoptimierung fallen. Möglicherweise sind die Features und Texturen schon fertig, aber nicht in der Beta-Build enthalten, um die Performance des noch nicht angepassten Spieles nicht noch weiter zu drücken. Wenn ich mich recht entsinne, wurden bei LOTRO ähnliche Features sowie HD-Texturen erst in der letzten Woche der offenen Beta implementiert.
    • Zwischensequenzen? Die Entwicklung der Zwischensequenzen und der persönlichen Story-Lines lässt sich nur schwer auf die Entwicklung des Spieles und entsprechenden Milestones abstimmen und verläuft daher meist losgelöst von der Entwicklung des Spieles. Es macht wenig Sinn, diese Inhalte bei jeder Beta-Build zu aktualisieren und jedes Mal einige weitere fertig gestellte Zwischensequenzen hinzu zu fügen. Wahrscheinlich sind die Zwischenseuenzen sehr viel weiter fortgeschritten, als wir bisher sehen konnten, aber wenn die Zwischensequenzen bspw. sechs Wochen vor Release fertig sein sollen, wir aber im Moment zwölf Wochen vom Release entfernt sind, dann sehen wir die finale Zwischensequenzen erst in sechs Wochen.
    • Lokalisation? Ähnlich wie die Zwischensequenzen ist die Lokalisation ein paralleler Entwicklungsprozess, den der Zeitplan der Beta nicht berücksichtigen kann. Auch hier macht es wenig Sinn, dem Spiel alle vier Wochen ein paar weitere Textfetzen hinzu zu fügen, zu mal die Entwicklung des Spieles in dieser Zeit auch immer wieder Textinhalte generiert. Die Lokalisation hat wie die Zwischensequenzen eine eigene Deadline.
    • Interiors? Wo hast du Innenräume gesehen, die einem Spiele nahe des Releases nicht würdig sind? Die Innenräume, die ich gesehen habe, sahen allesamt recht gut aus. Ausgehend von dem, was andere Spiele an der Stelle anbieten befürchte ich, dass die Interiors bereits dem entsprechen, was ArenaNet sich für den Release vorstellt (aber vielleicht habe ich ja was übersehen).
    • PvP-Balance? Das ist ein interessanter Punkt, der sicherlich einen eigenen Thread verdient, den du vielleicht erstellen möchtest. Ich habe mir das PvP noch nicht angesehen, und bin sowieso kein begeisterter oder talentierter PvPler. Zumindest bezüglich der WvWvWs habe ich aufgeschnappt, dass an der Stelle keine Balance bezüglich der Spielermassen o.Ä. vorgesehen ist. Die sollen wohl einfach eine riesige Zergerei um World Dominance sein, bei der wie im echten Leben niemand sicher stellt, dass alle Seiten mit den gleichen Waffen zur Schlacht kommen.

4. Aloe Seed
    Userid
    48647
    Ich finde , dass man ruhig noch ein bisschen auf das Spiel warten kann, ich freue mich natürlich auch sehr darauf. Aber es ist noch nicht fertig
    Anet wird uns sicher irgendwann erlösen. Tee Trinken, abwarten

5. River Skale Tad
    Userid
    112585
    Mir ist es eigentlich sch*** egal, ab wann die Amazon-Benutzer GW2 spielen können, ich habs direkt bei A-Net gekauft und werde darum vor Euch allen in den Genuss kommen ^^

/irony end

Den Termin find ich trotzdem gar nicht so unrealistisch. Ich persönlich hab selbst nicht mit einem Release vor Herbst gerechnet. Sagten sie nicht mal irgendwo, dass es mind. 4-5 BWE geben wird und ca. 1 pro Monat stattfindet?

Trotzdem ist der neue Amazontermin sicherlich in keinerster Weise fundiert, da ihr Releasetermin bisher der 01.06.2012 war, was sicherlch auch nur ein Platzhalter war, genau wie der 31.12.2012.
    Sie wissen einfach noch nicht, wann GW2 erscheinen wird und da der 01.06. mittlerweile in greifbare Nähe rückt und ein Release noch nicht abzusehen ist, haben sie einfach das nächte Datum aus dem Hut gezogen.

Ich hoff einfach nur, dass Amazon diesmal nicht ganz so falsch liegt, mit der Vorhersage und dass es irgendwo zwischen dem 28.09. und dem 31.12. liegt.
    Der 28.09. würde allerdings ziemlich gut passen. Ich weiss zwar nicht, wann Spiele so normalerweise veröffentlicht werden, aber als offizielles Releasedatum würde es dann doch der 01.10. werden? Mit dem 3-Tage-Head-Start und einem Montags-/Anfang des Monats-Release würde es noch realischtischer erscheinen...

6. Hill Giant Benutzerbild von Jhary-a-Conel
    Userid
    39097
    Zitat:

Zitat von -0rgy- Beitrag anzeigen
    ...
    Man kann es banal überhaupt nicht mit irgend einer Standard Dienstleistung vergleichen, ebenso wenig mit irgendeiner Berufsgruppe.
    ...

Ich geb's auf ... entweder wollt ihr das nicht verstehen - oder ihr könnt es einfach nicht.

Sei's drum ... in einem Punkt stimmen wir (zumindest die meisten) hier ja überein:
    Wir freuen uns aufs Spiel, wann immer es auch kommen mag

7. Charr Blade Warrior Benutzerbild von 73
    Userid
    28030

8. Wartower.de Staff Benutzerbild von Aethiles
    Userid
    40236
    IGN (GW1)
    Nayanna Aethiles
    IGN (GW2)
    Aethiles.7385
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Und weils so offiziell und sicher ist, hat ArenaNet das auch schon überall bekannt gegeben.

Aethiles.7385 | GW2W.de | #wartower.de

9. Wind Rider Benutzerbild von Tub
    Userid
    106179
    IGN (GW1)
    Anadia Orlana
    Zitat:

Zitat von 73 Beitrag anzeigen

Der Vorverkauf für GW2 startet also am 1. September. Macht die Liste nicht grad glaubwürdiger.

Und sowieso gilt weiterhin: solange der Termin nicht direkt von ANet kommt, ist er falsch.

10. Wartower.de Staff Benutzerbild von Saxxon
    Userid
    42033
    IGN (GW2)
    Saxxon Esprit
    Ach ich denke es war eine gute Geldanlage, wenn man den Wertverfall des Geldes heutzutage bedenkt.

Mundane Fabulous Knights [MfK] ◄ (Elonafels-Server) ► Wartower [WT]

11. Desert Minotaur Benutzerbild von AnoN!m
    Userid
    32130
    Zitat:

Zitat von Saxxon Beitrag anzeigen
    Ach ich denke es war eine gute Geldanlage, wenn man den Wertverfall des Geldes heutzutage bedenkt.

Dann hast du aber falsch berechnet ^^ du hast jetzt mehr gezahlt als später wenn es den gleichen Betrag kostet, aber das Geld weniger wert ist. Außerdem bleibt der Wert des Spiels gleich.
    -> Teurer =)

12. Gypsie Ettin Benutzerbild von Tw0nkY
    Userid
    67482
    Nicht, wenn er sich das Geld für den Kauf geliehen hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.
Seite 15 von 15 « Erste ... 1314[15]
Zeige Ergebnis 211 bis 222 von 222
Gehe zu:

Lesezeichen