Wie gesagt ich halte es für unsinnig ein älteres Build bei einer fest eingeplanten Beta auf die man sich lange vorbereiten konnte zu nutzen. Anderes build als bei der Pressebeta wars zumindest und so viel Zeit ist dazwischen auch nicht vergangen. Denke schon das es der aktuelle Stand derzeit war.
Das Problem ist doch gerade, dass ANet keinerlei Stellung bezieht, was bis zur nächsten Beta gefixt wird, oder was Priorität Aufgrund des Feedbacks hat oder nicht. Sie werden sich auch hüten damit irgendwelche Erwartungshaltungen zu schüren, die dann beim nächsten Event niedergeflamet werden. So oder so kann sich niemand ein sinnvolles Bild über die Entwicklung machen und kann somit nur davon ausegehen, dass die Version die spielbar war auch annährend der aktuelle Stand ist. Um damit zu meinem ursprünglichen Post zurück zu kommen. Das Game ist alles andere als fertig... und um es fertig zu stellen würde es nach meiner Schätzung locker noch 2 Jahre benötigen.
Ich kann zumindest bestätigen, dass das Build min 14 Tage alt ist, weil da hab ich mir den neuen Client bereits vorweg gezogen, die Pressebeta war auch kleiner vom Umfang her. Anzunehmen ist, Entwicklungsstand NACH Pressebeta. Dennoch bleibt der Punkt, dass man sich explizit auf die Beta vorbereiten konnte und das lange im vorhinein, nur wurde Rom auch nicht an einem Tag gebaut, ergo gehe ich nicht davon aus, dass sich jetzt so unglaublich viel am Spiel verändert haben kann. Von absolut aktuellem Build auszugehen ist sinnlos, das gäbe ein heilloses durcheinander mit Bugs sondersgleichen. Es ist schwer einzuschätzen wie viel weiter man schon ist, da gebe ich dir recht. Ich glaube aber leider, dass es nicht wirklich so viel unterschied zu dem gibt, was bereits präsentiert wurde. Obwohl man im Hinterkopf behalten muss, das die Fertigstellung einer spielbaren Demo auch vom Prinzip her eine sinnlose Zeitinvestition bedeutet die nicht in die Entwicklung einfließen kann, weil sie die ganzen funktionierenden Komponenten heraussuchen müssen und neu zusammencoden, mitunter auch noch mit altem Code. Andererseits stimmen mich die unfertige Asura und Sylvari auch nicht sonderlich optimistisch, weil die Audioaufnahmen sind seit ewigen Zeiten schon im Kasten, da wird das Studio nicht noch 10 mal in beschlag genommen um zwei neue Sätze zu implementieren. Andererseits gabs auch schon Videos zu Emoteicons und diversen anderen Dingen die nicht in der Beta verfügbar waren oder nur teilweise, halt der Preis für schnelles vorankommen. Einig kann man sich jetzt denke ich sein, das jetzt der denkbar ungünstigste Zeitpunkt für den Release wäre Aufgrund von Diablo3.
Nimm das nicht so ernst, war eh selbsterklärend das der Vergleich von Jhary absolut hinkt.
Problem sind da ehr die Gläubiger, die nicht wie Blizzard vom Zinseszins leben können und quasi ihr eigenes Geld drucken. Das hier natürlich irgendwann Rechnugnen gezahlt werden müssen ist klar und aus dem Grund auch der Schritt über die digital Editions, der erstmal 100% Reingewinn bedeutet. Gegenüber den 55€ Amazon/Mediamarkt Versionen wo nur 15€ an ANet geht wenns hoch kommt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch hier wieder anspielen können wird für ein Wochenende, konnte man bei den bisherigen Versionen ja auch im Falle von GW1.
Man kann es banal überhaupt nicht mit irgend einer Standard Dienstleistung vergleichen, ebenso wenig mit irgendeiner Berufsgruppe. Selbst ein abgeshclossener Handel oder Vertrag ist in den meisten Fällen wesentlich strukturierter und leichter Anfechtbar als "Nutzungsrechte" eines Dienstanbieters der auch noch im Ausland operiert nach dortigem Recht. Faktisch erwirbst du ein "Nutzungsrecht" worüber ANet letztendlich verfügen kann. Du besitzt nicht einmal das Spiel im eigentlichen Sinne, weil die ANet nicht einmal garantieren kann, dass es kostenlos bleibt! Sie behalten sich ebenso vor, ggf. Geld für die Nutzung zu erheben, genau so, dass du ggf. gebannt werden kannst Aufgrund von Fehlverhalten, was gegen ihre Nutzungsrechte widerspricht, ebenso behalten sie sich vor das Spiel zu Releasen wann es ihnen halt passt. Alles in allem kann man zwar nen Gesicht ziehen, aber das hilft weder den Leuten im Forum die das dann lesen, noch dir selsbt, weil du nix machen kannst. ^^

Lesezeichen