Seite 2 von 2 « Erste 1[2]
Zeige Ergebnis 16 bis 29 von 29
Autor Thema
  1. Desert Griffon Benutzerbild von KokosnussKopf
    Userid
    90138
    IGN (GW1)
    Roy Ryu Hayabusa
    Normalerweise müsstest du immer Zugriff auf die Benutzeroberfläche vom Router haben, solange du dich im lokalen Netzwerk des Routers befindest und keine verändernde Einstellungen die den Zugriff auf die Oberfläche verhindern könnten vorgenommen hast. Eine Internetverbindung ist dafür nicht notwendig. Aber wenn das während der Unterbrechung nicht funktioniert, dann liegt wahrscheinlich ein Defekt am Router vor. Auch wenn jetzt bei dir alles wieder zu funktionieren scheint, würde ich die Angelegenheit nicht auf sich beruhen lassen, da es sich jederzeit wiederholen könnte.

Gruß

"Reality is wrong. Dreams are for real." ~Tupac Amaru Shakur - the God of Rap
    Geändert von KokosnussKopf (12.05.2012 um 17:03 Uhr)

2. Desert Minotaur Benutzerbild von Gaidrus
    Userid
    93912
    Zitat:

Sehr geehrte Frau XXX,

wir bestätigen Ihnen den Eingang Ihrer Störungsmeldung vom 18.05.12 21:53:52 Uhr. Die zugehörige Ticket-ID lautet 139115607. Bitte geben Sie diese bei Rückfragen immer an. Ihre Störung wird schnellstmöglich bearbeitet.

Details zu Ihrer Störungsmeldung können Sie jederzeit und komfortabel im Internet unter folgendem Link einsehen:

http://www.telekom.de/service/status

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Telekom

Zitat:

Sehr geehrte Frau XXX,

Ihre Störungsmeldung vom 18.05.12 21:53 Uhr mit der Ticket-ID 139115607 ist in Bearbeitung.

Details zu Ihrer Störungsmeldung können Sie jederzeit und komfortabel im Internet unter folgendem Link einsehen:

http://www.telekom.de/stoerungstrack...6IpH2xHrBtQ%3D

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Telekom

Zitat:

Sehr geehrte Frau XXX,

Ihre Störungsmeldung vom 18.05.12 21:53:52 Uhr mit der Ticket-ID 139115607 wurde abschließend bearbeitet. Das betroffene Produkt funktioniert fehlerfrei.

Wir bedanken uns für Ihren Auftrag und hoffen, Sie waren mit unserer Leistung äußerst zufrieden.

Sollten weiterhin technische Probleme auftreten, melden Sie bitte erneut eine Störung unter:

www.telekom.de/service

http://www.telekom.de/stoerungstrack...6IpH2xHrBtQ%3D

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Telekom

Diese Emails sind das einzige womit sie mit mir kommunizierten.

Die meinten das Produkt sei fehlerfrei, warum ist dann manchmal die Verbindung unterbrochen

Edit:

Zitat:

Sie waren mit unserer Leistung äußerst zufrieden.

Nein war und bin ich nicht, wer behauptet das
    Geändert von Gaidrus (21.05.2012 um 11:36 Uhr)

3. Wind Rider
    (Chott Stormsinger)
    Benutzerbild von Steelborn
    Userid
    78617
    Übellaunig, Boshaft, Personifikation der Arroganz, Selbstherrlich
    Ja, was erwartest Du :-)

Die Leitung scheint nicht gestört... dein Router scheint defekt zu sein. Und sowas können die schlecht mittels Leitungsprüfung feststellen.

Wernn Du jemanden im Bekanntenkreis hast, der sich damit auskennt, lass Ihn mal schauen, wie der Router die IP-Adressen vergibt - bzw. wie dein Rechner die IP-Adressen erwartet. Ob die IP's statisch eingetragen sind oder dynamisch mittels DHCP vergeben werden.

Wenn da alles in Ordnung ist sollest du den Router austauschen. Aber vom Dauerbetrieb kommt sowas eher nicht. Dinge gehen halt mal kaputt.

IGN:
    Acc 1: Sir Kingsize | Acc 2: Kharma Ceutical

---------------------------------------------
    Geändert von Steelborn (21.05.2012 um 12:16 Uhr)

4. Desert Minotaur Benutzerbild von Gaidrus
    Userid
    93912
    Zitat:

Zitat von Steelborn Beitrag anzeigen
    Ja, was erwartest Du :-)

Die Leitung scheint nicht gestört... dein Router scheint defekt zu sein. Und sowas können die schlecht mittels Leitungsprüfung feststellen.

Wernn Du jemanden im Bekanntenkreis hast, der sich damit auskennt, lass Ihn mal schauen, wie der Router die IP-Adressen vergibt - bzw. wie dein Rechner die IP-Adressen erwartet. Ob die IP's statisch eingetragen sind oder dynamisch mittels DHCP vergeben werden.

Wenn da alles in Ordnung ist sollest du den Router austauschen. Aber vom Dauerbetrieb kommt sowas eher nicht. Dinge gehen halt mal kaputt.

Ne hab so jemanden nicht, sonst hätte ich ihn schon als erstes gefragt.

Aber das Teil hier haben wir auch erst seit einigen Monaten, da das vorige Teil auch wegen irgendetwas kaputt war.

Was sind das für Schrott Geräte

5. Thorn Stalker Benutzerbild von Tuck [Kidz]
    Userid
    51924
    IGN (GW1)
    Not Tuck But Adonai
    IGN (GW2)
    Not Tuck But Adonai
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von Gaidrus Beitrag anzeigen
    Aber das Teil hier haben wir auch erst seit einigen Monaten, da das vorige Teil auch wegen irgendetwas kaputt war.

Wegen irgendwas ist gut und sehr detailiert beschrieben, aber egal.

Zitat:

Was sind das für Schrott Geräte

es besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass [der] Gerät einfach nur falsch eingestellt ist - in dem Fall liegt es dann nicht am Speedport sondern an dem Benutzer (bzw. demjenigen der ihn eingestellt hat).
    Und dann ist halt auch die Frage: Wo steht [der] Gerät, ist es ggf. dauerhaft hoher Luftfeuchtigkeit ausgesetzt, wird der Speedport öfter hin und her bewegt (und fällt dabei immermalwieder ein bisschen um oder gar irgendwo runter) steht der Speedport vielleicht auf einer (etwas älteren...) Mikrowelle, oder oder oder...

And here I'm alive, and I dont have the right.
    He gave me the right costing him his life!
    New mercy's in the morning

How to GvG!

6. Wind Rider
    (Chott Stormsinger)
    Userid
    78617
    Wo man es in deinem Router nachlesen kann, weiß ich jetzt leider nicht ohne das Webinterface zu kennen.

Aber du kannst mal nachschauen wie dein Netzwerk hinsichtlich DHCP clientseitig konfiguriert ist:

Unter Windows 7 machst Du folgendes:

gehe auf Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter.

Da steht "aktive Netzwerke anzeigen", darunter der Name deines (Heim-)Netzwerkes. Daneben steht was von Zugriffstyp, Heimnetzgruppe und Verbindung. Auf den Eintrag für Verbindung klickst du drauf. Da öffnet sich ein neues Fenster - in dem Fenster findest du eine Schaltfläche "Details" - drück drauf.

Da bekommst du ne menge Zeug angezeigt - wichtig für dich ist jetzt erstmal "DHCP-aktiviert"

WINDOWS XP: http://www.winhelpline.info/forum/fa...tml#post554812 und http://www.winhelpline.info/forum/fa...tml#post554814

IGN:

Geändert von Steelborn (21.05.2012 um 13:00 Uhr)

7. Desert Minotaur Benutzerbild von Gaidrus
    Userid
    93912
    Zitat:

Zitat von Tuck [Kidz] Beitrag anzeigen
    Wegen irgendwas ist gut und sehr detailiert beschrieben, aber egal.

es besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass [der] Gerät einfach nur falsch eingestellt ist - in dem Fall liegt es dann nicht am Speedport sondern an dem Benutzer (bzw. demjenigen der ihn eingestellt hat).
    Und dann ist halt auch die Frage: Wo steht [der] Gerät, ist es ggf. dauerhaft hoher Luftfeuchtigkeit ausgesetzt, wird der Speedport öfter hin und her bewegt (und fällt dabei immermalwieder ein bisschen um oder gar irgendwo runter) steht der Speedport vielleicht auf einer (etwas älteren...) Mikrowelle, oder oder oder...

Keine Ahnung was an dem vorigen Teil kaputt war, hatte die ganze Zeit nur noch rot geblinkt, was bedeutet das es nicht mehr fehlerfrei funktioniert. Aber das vorige Gerät hat ja auch nichts mit dem Thema hier zu tun, ich wollte nur sagen das wir das jetzige Teil erst einige Monate haben.

Das Gerät steht auf dem Tisch, es fällt nicht öfters hin, steht nicht auf einer Mikrowelle , oder sonstiges, hinter dem Tisch ist eben ein Fenster, aber ich glaube nicht das es deswegen Probleme gibt.

Zitat:

Wo steht [der] Gerät, ist es ggf. dauerhaft hoher Luftfeuchtigkeit ausgesetz

Edit:

Zitat:

Wo man es in deinem Router nachlesen kann, weiß ich jetzt leider nicht ohne das Webinterface zu kennen.

Aber du kannst mal nachschauen wie dein Netzwerk hinsichtlich DHCP clientseitig konfiguriert ist:

Unter Windows 7 machst Du folgendes:

gehe auf Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter.

Da steht "aktive Netzwerke anzeigen", darunter der Name deines (Heim-)Netzwerkes. Daneben steht was von Zugriffstyp, Heimnetzgruppe und Verbindung. Auf den Eintrag für Verbindung klickst du drauf. Da öffnet sich ein neues Fenster - in dem Fenster findest du eine Schaltfläche "Details" - drück drauf.

Da bekommst du ne menge Zeug angezeigt - wichtig für dich ist jetzt erstmal "DHCP-aktiviert"

WINDOWS XP: http://www.winhelpline.info/forum/fa...tml#post554812 und http://www.winhelpline.info/forum/fa...tml#post554814

Das ist aktiviert, und nun?
    Geändert von Gaidrus (21.05.2012 um 13:19 Uhr)

8. Wind Rider
    (Chott Stormsinger)
    Userid
    78617
    Zitat:

Das ist aktiviert, und nun?

Schau mal in der Weboberfläche des Speedport unter

Nertzwerk(?) ob da was zu DHCP steht...

IGN:

9. Skeleton Sorcerer
    (Gezna Shadowstalker)
    Benutzerbild von schizophrenic
    Userid
    60408
    Hast du den Router schonmal resettet und/oder die Firmware aktualisiert?

Und in den Anleitungen steht auch ne Menge Troubleshotting:
    Typ A: http://www.telekom.de/dlp/eki/downlo..._TypA_0909.pdf
    Typ C: http://www.telekom.de/dlp/eki/downlo...pC_05.2009.pdf
    Geändert von schizophrenic (21.05.2012 um 14:16 Uhr)

10. Minotaur Benutzerbild von Apokh
    Userid
    103139
    Also ganz ehrlich, was erwartest Du denn per Mail groß zu bekommen?

Wenn mir sowas passiert ruf ich da an. Wäre btw auch meine erste Reaktion bevor ich mich zB an ein "MMO-Forum" wende.

11. Desert Minotaur Benutzerbild von Gaidrus
    Userid
    93912
    Zitat:

Schau mal in der Weboberfläche des Speedport unter

Nertzwerk(?) ob da was zu DHCP steht...

Ist auch an, steht da.

Zitat:

Zitat von schizophrenic23 Beitrag anzeigen
    Hast du den Router schonmal resettet und/oder die Firmware aktualisiert?

Und in den Anleitungen steht auch ne Menge Troubleshotting:
    Typ A: http://www.telekom.de/dlp/eki/downlo..._TypA_0909.pdf
    Typ C: http://www.telekom.de/dlp/eki/downlo...pC_05.2009.pdf

Ja wurde schon letztens alles wieder zurückgesetzt. Und Firmware ist auf dem aktuellsten Stand.

Zitat:

Zitat von Apokh Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich, was erwartest Du denn per Mail groß zu bekommen?

Wenn mir sowas passiert ruf ich da an. Wäre btw auch meine erste Reaktion bevor ich mich zB an ein "MMO-Forum" wende.

Ist das nicht egal ob Anruf oder Email? Prüfen tun sie es trotzdem. Außerdem, wie soll ich anrufen wenn meine Verbindung die ganze Zeit weg ist? Bei Email kommt die Problemmeldung wenigstens noch bei ihnen an. Dein Text klingt so zickig ...

12. Desert Griffon Benutzerbild von Okri
    Userid
    26242
    Könnte es sein, dass der Router einfach "automatisch" alle ~2 Min neugestartet wird? Es gibt da ein paar Anwendungsbereiche in denen man darauf angewiesen ist eine neue IP zu bekommen.

Das Problem würde in diesem Fall durch ein Programm auf deinem Rechner (oder einem anderen im Netzwerk befindlichen) ausgelöst, das im Hintergrund dem Router befiehlt sich abzuschalten und neuzustarten wodurch kurzzeitig ~30-120 Sekunden der Kontakt zum Router und die Verbindung zum Internet unterbrochen wird.
    Hier gilt: Unbedingt mit den anderen Personen, die sich im Netzwerk befinden, sprechen. Möglicherweise Router "beobachten" wenn die Verbindung abbricht.

Anderes Problem könnte sein, das sich jemand unberechtigtes in eurem Netzwerk rumtreibt. Hier bieten vorallem ungeschützte W-Lan-Netze Angriffsfläche, sowie "Standart" Passwörter für die Router Administration.
    In diesem Artikel von Stern.de gibt es alle Punkte die zu beachten sind.

Ein weiteres Problem könnten möglicherweise Schadsoftware sein, wobei ich in diesem Fall noch nie von solchen Symptomen gehört habe.

Hinweis:
    Dies sind reine Vermutungen und Probleme die man grundlegend ersteinmal ausschließen sollte. Es muss nicht unbedingt am Netzwerk selbst liegen, das diese Probleme auftreten.
    Geändert von Okri (21.05.2012 um 14:34 Uhr)

13. Minotaur Benutzerbild von Apokh
    Userid
    103139
    Zitat:

Ist das nicht egal ob Anruf oder Email? Prüfen tun sie es trotzdem.

Nö ist es nicht. Du kannst seitenweise Romane hier schreiben und doch nicht weiter kommen. Vllt sagt der Typ in der Hotline "Ach wissen Sie, wir schicken ihnen einffach nen Techniker/ ein neues Gerät" und fertig ist das Thema...so ist es jedenfalls bei mir meistens gelaufen wenn ich da angerufen habe. Den meisten Stress dabei hat imemr nur die Wareteschleife gemacht.... so what?

Zitat:

Außerdem, wie soll ich anrufen wenn meine Verbindung die ganze Zeit weg ist? Bei Email kommt die Problemmeldung wenigstens noch bei ihnen an. Dein Text klingt so zickig ...

Der Text klingt nur so zickig, wie der, der ihn liest oder?
    Zudem passt da irgendwas nicht...
    Zitat:

Nein, tun wir nicht.
    Edit: Also wenn wir mit dem Telefon telefonieren, geht die Internet Verbindung nicht weg!

Eine andere Sache, ich habe letzte Woche eine Mail von der T-Kom bekommen, von wegen dass ich ne neue Firmware auf meinen Speedport W504V machen soll, wegen Lücken in der Sicherheit, ich hatte zuerst so etwas bei Dir vermnutete, aber nix im Netz dazu für deinen Router gefunden...vllt ...falls Du doch anrufts...da mal nachhaken.
    Geändert von Apokh (21.05.2012 um 15:08 Uhr)

14. Azure Shadow Benutzerbild von Lyta
    Userid
    2073
    Es bringt nichts in den Netzwerkeinstellungen herumzufummeln, denn die sind ja ok.

Die Leitungsprüfung hat nichts ergeben laut Telekom.

Es können aber immer noch die Leitungen sein. (Telefondose, Stecker, Kabel) Die kurze Telekom Messung bringt bei wacklern nicht unbedingt ein Ergebnis.

Den Router überprüft man, indem man einen anderen anschliesst. Neugestartet hast du ja schon.

Das Routerlog wäre wichtig. Hat der Speedport so was?

Der Router zeigt dir auf jeden Fall an, wer per Wlan eingeloggt ist. Da kannst du prüfen, ob unerwartete Teilnehmer vorhanden sind. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Also: ohne Testrouter kommst du nicht weiter.
    Du kanst höchstens die Telekom beauftragen. Je nachdem was das Problem ist kostet es dann eventuell. (Auf dem Telekom Router ist Gewährleistung, aber die Hausverdrahtung ist deine Sache)
    Geändert von Lyta (21.05.2012 um 17:32 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.
Seite 2 von 2 « Erste 1[2]
Zeige Ergebnis 16 bis 29 von 29
Gehe zu:

Lesezeichen