Seite 37 von 37 « Erste ... 3536[37]
Zeige Ergebnis 541 bis 555 von 555
Autor Thema
  1. Storm Kin
    Userid
    75589
    IGN (GW1)
    Underworld Deathman
    IGN (GW2)
    Nikolaj Corvinus
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Bin nicht ganz informiert, darum meine Frage

Wieso ruckelt das Game so extrem im PvE? (Bei mir auf einem Quadcore @3 GHZ und selbiges bei meiner Freundin mit einem Hexacore)

Im PvP läuft alles relativ flüssig.

Zudem, die Grafik war in der ersten geschlossenen Beta (Für die auserwählten) um einiges besser, sowie lief das Spiel flüssiger.

Nun die eigentliche Frage, ist es so dass momentan das Spiel nur/fast von der CPU lebt? Gibt es irgendwo Infos diesbezüglich?

2. White Mantle Knight
    (Cyrus the Unflattering)

Userid
    64838
    Zitat:

Zitat von Angerfist Beitrag anzeigen
    Zudem, die Grafik war in der ersten geschlossenen Beta (Für die auserwählten) um einiges besser, sowie lief das Spiel flüssiger.

Nun die eigentliche Frage, ist es so dass momentan das Spiel nur/fast von der CPU lebt? Gibt es irgendwo Infos diesbezüglich?

Dü-Dümm. Entweder du brichst die NDA (was ich nicht unterstellen will), oder jemand anders hat die NDA gebrochen, indem er dich hat spielen lassen, oder dein Argument fällt in sich zusammen, weil du keine Ahnung haben kannst wie es auf deinem System im Vergleich gelaufen wäre.

Um auf die Frage einzugehen, ja, das Spiel ist CPU-limitiert. Mehr wissen wir dann [del]nach der nächsten Maus[/del] am nächsten BWE.

3. Minotaur
    Userid
    109324
    Zitat:

Zitat von vakhba Beitrag anzeigen
    Um auf die Frage einzugehen, ja, das Spiel ist CPU-limitiert. Mehr wissen wir dann [del]nach der nächsten Maus[/del] am nächsten BWE.

Oder nach dem übernächsten BWE. Bei vielen Betas, die ich gespielt habe, waren Grafik und Performance erst in den letzten beiden Wochen fertig optimiert.

4. Ice Golem Benutzerbild von Darth Tuna
    Userid
    49940
    IGN (GW2)
    Plekk Trumm
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Finde auch, dass es gestern erstaunlich gut lief. Am Anfang wars etwas nervig, weil ich nen neuen Char(r) erstellen wollte, aber ab 20:15 ging dann alles glatt

Zum Thema Gruppen in Überläufen: Ich meine im Offi-Forum gelesen zu haben, dass eine Gruppe zumindest im gleichen Überlauf landen wird, d.h. es steht auf der ToDo-Liste.

5. Charr Blade Warrior
    Userid
    65179
    Ich hatte anfangs das 95% Problem. Die Gruppenbildung klappte auch nicht.

Stellenweise hatten wir das Gefühl, die Gegner boykottieren den Stresstest. Auf jeden Fall haben die uns nicht gestresst. Die sind einfach so umgekippt. Das war am ersten BWE besser. Damals, vorm Stresstest, da mußte man sich noch stundenlang einloggen und man mußte die Gegner noch richtig niederringen.

6. Entangling Roots Benutzerbild von -0rgy-
    Userid
    16140
    Zitat:

Die linke Hand hat man für WASD + Strg/Shift/Tab + Leertaste. Um nichts in der Welt nehme ich die mittleren drei Finger vom Movement.

Ich kann verstehen, dass es ohne ähnliche Erfahrungen etwas schwierig nachzuvollziehen sein mag, aber das Kampfsystem von GW2 kommt nur dann richtig zu Geltung wenn man um *irgendetwas zu tun*, stehen bleiben muss.

Musst du ja nicht, die Tasten sind zum Glück so dicht beisammen, dass du immer in irgendeine Richtung laufen kannst, und gleichzeitig noch nen Skill aktivieren. Man kann selbst mit Push to Talk gescheit GvG callen, selbst in Champrange, alles eine Frage des persönlichen Managements. Was GW2 betrifft muss hier definitiv überhaupt mal nen Balance her, bisher ownt der Krieger selbst Zweiterteams locker, während alle Klasse aus Ele AoE rauskiten können. Bissi falsch konzipiert bisher.

Zitat:

Zitat von Tub Beitrag anzeigen
    Es ist ja mehrfach gesagt worden, dass der Stresstest den selben Client wie das BWE1 verwendet, und noch keine Bugfixes enthält... die kommen im BWE2.

Ist für mich kein Bugfix, sondern erfordert nur minimalen Aufwand die User in der gleichen Gruppe auch entsprechend in den Überläufen zu managen. Aber sei es drum, hoffentlich beim nächsten mal, vorher ist kein gescheites Zusammenspiel drinne.
    Geändert von -0rgy- (15.05.2012 um 19:32 Uhr)

7. White Mantle Knight
    (Cyrus the Unflattering)

Userid
    64838
    Zitat:

Zitat von -0rgy- Beitrag anzeigen
    Musst du ja nicht, die Tasten sind zum Glück so dicht beisammen, dass du immer in irgendeine Richtung laufen kannst, und gleichzeitig noch nen Skill aktivieren.

Ich will aber nicht nach Links laufen müssen, bloß weil ich gerade heilen muss, was auf 6 liegt und somit den Zeigefinger beschäftigt. Nicht vergessen, es gibt auch Leute mit kurzen Fingern und ich finde es nun einmal unangenehm, die Movementkontrolle - egal für die lange - aufzugeben.

Zitat:

Ist für mich kein Bugfix, sondern erfordert nur minimalen Aufwand die User in der gleichen Gruppe auch entsprechend in den Überläufen zu managen. Aber sei es drum, hoffentlich beim nächsten mal, vorher ist kein gescheites Zusammenspiel drinne.

Wie gut, dass du nicht GW2 entwickelst und überhaupt keine Ahnung hast wie das Overflow-System funktioniert und wie kompliziert das Queue-Placement (vielleicht) ist.

(Ungeduld bringt uns übrigens nicht weiter.)
    Geändert von vakhba (15.05.2012 um 19:36 Uhr)

8. Entangling Roots Benutzerbild von -0rgy-
    Userid
    16140
    Tja dafür dann in kauf zu nehmen, dass man mitunter den falschen Skill aufn rechten Daumen erwischt... sei es drum, man kann in der Leiste zur Not auch klicken, nachdem man einen Gegner anvisiert hat, hat die rechte Hand sowieso nix zu tun quasi.

Zitat:

Wie gut, dass du nicht GW2 entwickelst und überhaupt keine Ahnung hast wie das Overflow-System funktioniert und wie kompliziert das Queue-Placement (vielleicht) ist.

(Ungeduld bringt uns übrigens nicht weiter.)

Ich code lange genug selbst um zu wissen, dass der Programmcode nicht sooo unglaublich umfangreich sein kann. Die Clients kommunizieren kurz mit einer Datenbank und gleichen die Useranzahl ganz einfach mit einer simplen Variable ab, wieviele User schon vorhanden sind in welchem Gebiet ggf. ebenso. Ist auch keine große Kunst in dem Sinne, weil sowieso ein System für die Gegner- und Eventsynchro bezogen auf Userzahl bereits vorhanden sind, ansonsten hätte ANet bei ihren Events auch kein Scaleing, was sie aber haben. Ebenso möglich, dass man es wie das Distriktsystem in GW1 coded, da werden erst einmal die Server voll gemacht, bevor ein neuer angefangen wird.
    Geändert von -0rgy- (15.05.2012 um 19:44 Uhr)

9. Gypsie Ettin Benutzerbild von Opr93
    Userid
    109364
    Zitat:

Zitat von Angerfist Beitrag anzeigen
    ...

ich mein es hieß , war aber nicht bestätigt , dass das spiel nur auf 1 core läuft. kann mich auch täuschen , aber ich mein da war sowas

10. Hydra Benutzerbild von Haseo
    Userid
    57156
    IGN (GW1)
    Achtung Ich Cheate
    Hatte wärend des Stresstestes keinerlei Lags, außer bei der letzten Storymissi meines Wächters, aber au nur in der Storyini, im Gebiet komischerweise nicht oO
    Hab alle Einstellungen auf max, aber leider net auf CPU-Auslastung geachtet >.<

AION: Char: Chikane - Server: Balder (inaktiv)
    Geändert von Haseo (15.05.2012 um 20:20 Uhr)

11. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Amaruq
    Userid
    28815
    IGN (GW1)
    Der Suffcop
    Zitat:

Zitat von Opr93 Beitrag anzeigen
    ich mein es hieß , war aber nicht bestätigt , dass das spiel nur auf 1 core läuft. kann mich auch täuschen , aber ich mein da war sowas

das ist auch meine Info. Bestätigt sich wiederum durch meine Beobachtung: bei meinem C2D ist core0 ist auf 100% während der andere auf 20% dahindümpelt. Das erklärt auch warum das Spiel schneller läuft als auf vergleichbaren Quadcores, da bei denen der einzelne Coretakt geringer ist.

Das Overflow-system kann wirklich nicht schwierig zu handeln sein. es braucht nur zu wissen wie viele Spieler im Moment in der (Haupt-)instanz sind und wie viele reinwollen bzw. in den Overflow gehen. Dann muss man beim Zuordnen des Spielers einfach berücksichtigen, dass nicht einer sondern z.B. 3 in die Instanz gehen. Wer das ist ist ja durch das Team bekannt. Es fehlt quasi nur diese Abfrage.

Zur Steuerung: ich weiß gar nicht was da anders sein soll als bei GW1
    WASD laufen, 1-5 mit Finger, 6-0 mit Maus. Gegnerauswahl im Idealfall durch Nähe, alternativ mit Maus anklicken und TAB durchschalten. Letztens hatte ich "nahesten Gegner auswählen" nicht gefunden, aber da schau ich nochmal. Mehr braucht man ja auch nicht.

12. White Mantle Knight
    (Cyrus the Unflattering)

Userid
    64838
    Zitat:

Tja dafür dann in kauf zu nehmen, dass man mitunter den falschen Skill aufn rechten Daumen erwischt...

Das gleiche gilt dann wohl auch dafür, dass man eben zufällig in 'nen roten Kreis reinläuft, weil die andere Richtung gerade motorisch nicht verfügbar ist ;-)

Zitat:

Ich code lange genug selbst um zu wissen, dass der Programmcode nicht sooo unglaublich umfangreich sein kann.

Und vermutlich spielst du auch lange genug um Skill zu haben? Ich will nicht polemisch werden, aber Serverload-Balancing in 'nem MMO ist ein bisschen was anderes, als mal kurz in "der" Datenbank anzuklopfen. Worum es mir geht ist letztlich nur, dass es albern ist, einen Bugfix zu verlangen, weil er in deinen Augen einfach ist, da genau die Leute, die das fixen könnten eben die letzten zwei Wochen am Stresstest-Build der Server gearbeitet haben.

13. Minotaur
    Userid
    109324
    Das Event-System hilft da sicherlich nicht weiter, denn dem Event-System ist es egal, ob die anwesenden Spieler einer Gruppe zugehörig sind oder nicht. Aber es funktioniert ja bereits für statische und persönliche Instanzen, in denen man seine Gruppe mitnehmen kann. Das müsste man "nur noch" auf die Overflow-Instanzen übertragen. Wahrscheinlich gibt es aber beim Overflow-System viele Kleinigkeiten, die das Ganze wieder komplizierter machen.
    Geändert von Lukewarm (15.05.2012 um 20:42 Uhr)

14. Entangling Roots Benutzerbild von -0rgy-
    Userid
    16140
    Zitat:

Das gleiche gilt dann wohl auch dafür, dass man eben zufällig in 'nen roten Kreis reinläuft, weil die andere Richtung gerade motorisch nicht verfügbar ist ;-)

Ich weiß zwar net wie und was du gespielt hast, aber der AoE vom Ele oder anderen Klassen war ja wohl nen schlechter Witz vom DPS her, zumal das Abrollen zur Seite in meinen Augen sowieso sinnvoller ist, und du meist über 2 Sekunden Zeit hast noch zu reagieren. Vlt kann man ja zukünftig auch mal nen 1vs1 spielen, dann können wir gerne mal beide Steuerungen ausprobieren.

Zitat:

Und vermutlich spielst du auch lange genug um Skill zu haben? Ich will nicht polemisch werden, aber Serverload-Balancing in 'nem MMO ist ein bisschen was anderes, als mal kurz in "der" Datenbank anzuklopfen. Worum es mir geht ist letztlich nur, dass es albern ist, einen Bugfix zu verlangen, weil er in deinen Augen einfach ist, da genau die Leute, die das fixen könnten eben die letzten zwei Wochen am Stresstest-Build der Server gearbeitet haben.

Ich verlange nichts von ANet, und selbst wenn würde es sie sowieso net kratzen. Ich hätte mich einfach darüber gefreut, mal mit Leuten spielen zu können als sinnlos einem Mob hinterher zu dackeln, das ist alles.

Zitat:

Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
    Das Event-System hilft da sicherlich nicht weiter, denn dem Event-System ist es egal, ob die anwesenden Spieler einer Gruppe zugehörig sind oder nicht. Aber es funktioniert ja bereits für statische und persönliche Instanzen, in denen man seine Gruppe mitnehmen kann. Das müsste man "nur noch" auf die Overflow-Instanzen übertragen. Wahrscheinlich gibt es aber beim Overflow-System viele Kleinigkeiten, die das Ganze wieder komplizierter machen.

Sicher ist es dem Eventsystem egal, nur wenn in der Nähe eines Portal in die nächste Area schon ein Event mit 50 Spielern am laufen ist, muss man ja nicht noch die Gruppe aus 5 Spielern auch noch auf eben diesen Overflow Server noch zusätzlich dazu schmeißen. Sprich: Eine sinnvolle Lösung für das Problem "Overflow", so es dazu überhaupt jemals ne gescheite Lösung gibt, bisher sind die Server für den Andrang in den Startgebieten echt noch nicht ausgelegt.

15. Wind Rider Benutzerbild von Maarius
    Userid
    104351
    Ich muss ja jetzt sagen, dass es echt schwierig war die Gegner in der Menge zu erkennen. Finde diese ganze Weinerei der User wegen der roten Umrandung ist schuld daran, dass wir jetzt diese Kreise am Boden haben - und somit die Spielbarkeit wesentlich schlechter ist.

Ich hoffe man kann die - von Anet ursprüngliche Idee der roten Umrandung - noch auswählen. Am Besten würde ich es aber finden, wenn es die Option gäbe, im Kampf auf diese Rahmen zu wechseln, außerhalb des Kampfes aber die Kreise einzublenden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.
Seite 37 von 37 « Erste ... 3536[37]
Zeige Ergebnis 541 bis 555 von 555
Gehe zu:

Lesezeichen