Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19
Autor Thema
  1. Charr Blade Warrior
    (Spar The Ravager)

Userid
    112536

atrox und seine Tools!

Hallo zusammen,

vorab für alle die, die uns noch nicht kennen...

Wir sind atrox, ein Multi-Gaming Clan, der derzeit in den Spielen World of Warcraft und Star Wars: The old Republic unterwegs ist.

Wer eine genauere Version unserer Historie kennenlernen will, kann dies auf Facebook tun, indem man nach Highlights filtert!

Mit dem Start von Guild Wars 2 werden wir auch dort einen Squad eröffnen und freuen uns schon tierisch drauf.

Wir waren schon immer sehr Community interessiert, was unsere Page denke ich belegen wird. So haben wir das LFG Tool in WoW entwickelt, was die Suche nach Arena Team Mates spürbar vereinfacht und hatten das Ganze auch auf Gilden für SW:ToR erweitert.
    Leider hat die SW:ToR Community sehr distanziert auf "erfolgsorientierte" Projekte reagiert, die am Roleplayfeeling kratzten. Sie wollten anscheinend ihre Spieler klassisch im Spiel kennenlernen, anstatt den einfacheren Weg über eine Spieler/Gildenbörse zu gehen.
    Um uns unnötige Arbeit zu ersparen, würde uns nun interessieren was die Guild Wars Community bzw die zukünftige Guild Wars 2 Community über so ein Projekt denkt.
    Wer sich unter so einem Tool nichts vorstellen kann, der kann oben auf LFG Tool klicken und wird zu unserem WoW LFG Tool weitergeleitet. Mit leichten Modifizierungen und auf Guild Wars 2 getrimpt würde dann auch das GW2 LFG Tool aussehen. Wir gehen dabei auch immer sehr gerne auf die Community und deren Wünsche ein, also wenn euch was dazu einfällt und ihr es als MUST HAVE anseht, könnt ihr euch gerne bei uns im Forum, hier per PM oder bei mir im Skype: Lyr1337 melden.
    Wir hoffen auf ein positives Feedback und auf eine wunderbare Zukunft in Guild Wars 2.

Gruß aTr|Skype
    Geändert von aTr|Skype (10.05.2012 um 09:45 Uhr)

2. Jade Scarab Benutzerbild von cephiroth
    Userid
    30211
    [X] ich möchte meine Mitspieler lieber klassisch im Spiel kennenlernen.

Niemand hat die Absicht, eine Itemspirale zu errichten!

3. Charr Blade Warrior
    (Spar The Ravager)

Userid
    112536
    Das kannst du natürlich auch weiterhin tun, aber stell dir vor dein Squad, Gilde oder sonstiges suchen nach einem geeigneten Nachfolger, um weiterhin im BG, WvWvW oder bei sonstigen Events voll abrocken zu können.
    Normal schreibt man an diesem Punkt einen Wall of Text hier im Forum, im offiziellen Forum und spammt eventuell noch bissl den Chat ingame voll.
    Jeder Spieler, der sich eventuell für deine Gilde interessieren könnte, aber sie noch nicht kennt, muss so ca (gefühlte) 1781156120871134 Foren durchsuchen, um auf euch zu stoßen.
    Eine einheitliche Datenbank mit Filtersystem nach Ausrichtung, Engagement, Server usw. wäre da unserer Ansicht nach genau die richtige Lösung, um weniger nach einer Gilde suchen zu müssen, sondern viel mehr mit den richtigen Leuten spielen zu können.

4. Wartower.de Staff Benutzerbild von Tion
    Userid
    48847
    IGN (GW1)
    Blade of Tion
    IGN (GW2)
    James von Krondor
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    In den Foren ist man in der Regel eh registriert. Warum dann auf noch einer Seite registrieren?
    Versteh mich bitte nicht falsch, ich mag immer Projekte die für die Community nützlich sind. Aber man muss sich fragen, ob das auch so angenommen wird. Da viele Gilden aus GW1 heraus entstehen hat man erstens sowieso schon nen Grundstock an Gilden. Die "professionellen" Spieler kennen sich in der Regel untereinander.
    Ein anderer Punkt den ich sehe ist folgender: Ich glaube, dass man sich in der Regel über eine Gilde Informieren möche. Man will schließlich ja wissen, mit wem man spielt.

Daher denke ich, dass der Bruchteil der sich für das Angebot interessieren würde, verschwindent gering ist.

5. Charr Blade Warrior
    (Spar The Ravager)

Userid
    112536
    Hm es scheint da ein kleines Missverständnis zu geben. Das LFG Tool im speziellen soll sich zwar auch an Gilden, aber eher an PvP Squads richten, ähnlich dem LFG Tool von WoW. Beispiel Dein Squad kann 2-3 Wochen nicht spielen, da 2-3 Spieler im Urlaub oder erkrankt sind und ihr braucht schnellst möglich Ersatz. Dann ist das LFG Tool genau der richtige Ort, um sich eben diesen zu suchen.

In WoW gabs und gibt es ja auch mehrere Community Foren, sowie das offizielle und die "Pros" kennen sich zumeißt auch. Dennoch fand und findet das LFG Tool großen Anklang, da es übersichtlicher und einfacher zu bedienen ist.

Zum Thema Grundstock an GW1 Gilden. Ich denke zwar auch, dass viele Gilden aus GW1 zu GW2 wechseln werden, jedoch gibt es auch viele neue Gilden, wie unsere, die aus anderen Spielen kommt.

Aber wir sind ja hier um einen kleinen Überblick zu gewinnen.
    Geändert von aTr|Skype (10.05.2012 um 09:42 Uhr)

6. Banned
    Userid
    85388
    Wenn ich auf den Link klicke kommt

Zitat:

404 Fehler
    Scusi, die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden

Ansonsten ist es natürlich nett wenn sich die community in eigene Projekte stürzt. Ich glaube allerdings, dass man sowas nicht wirklich braucht. Wenn so ein tool da ist und Interesse daran besteht, wird es wohl angenommen und genutzt werden, wenn nicht sei es drum.
    Ein anderer Punkt ist, dass wir noch nicht wissen was ANet alles noch in dieser Richtung plant. Vielleicht macht ihr euch die Arbeit dann also umsonst. Wäre ja auch nicht schön.

Kurz gefasst: Schöne Sache, ich brauch es nicht, wünsche aber viel Erfolg mit dem Projekt!

7. Charr Blade Warrior
    (Spar The Ravager)

Userid
    112536
    war mein Fehler... hab den Link manuell geschrieben, war ein kleiner Fehler drin.
    Ist fixed!
    Geändert von aTr|Skype (10.05.2012 um 09:51 Uhr)

8. Enchanted Sword Benutzerbild von musik
    Userid
    12275
    ich find es immer schön wenn quellen von auserhalb des spiels tools entwickeln. ein lfg tool werd ich allerdings nicht brauchen und denke der durchschnittliche wartower user auch nicht. das sagt allerdings rein garnichts darüber aus, wie das tool dann grundsätzlich ankommen würde. die meisten user hier sind nunmal schon "integriert" und auserdem von gw1 so erzogen worden das man fremde leute die "nur" eine gruppe suchen meidet. in gw1 etablierte sich von den meisten vielspielern und foren usern ein tiefer hass gegenüber dem was man pick up group, kurz PUG, nennt. man war meisten einfach besser dran wenn man sich ein paar gefolgsleute eingepackt hat und sich flamer, leecher, lamer und deppen im allgemeinen fern gehalten hat. fehlende serverbindungen haben ja auch verhindert das man diese leute mit der zeit wieder erkannt und gemieden hat.

ob in gw2 bedarf besteht, steht noch in den sternen. da das squad system nicht geschlossen ist, wird man kein tool brauchen um dort anschluss zu finden, jeder spieler kann einem bestehendem squad beitreten, egal ob es dem squadleader passt oder nicht (ein system von dem viele noch nicht wissen was sie davon halten sollen. grundsätzlich nicht umbedingt negativ, ich find es allerdings etwas schade das geschlossene gildenteams so nicht möglich sind. leider wären dann warscheinlich in kürzester zeit alle squads geschlossen und man müsste wieder komplex anschluss suchen).

im structured pvp gibt es vielleicht bedarf, das hängt ganz davon ab ob diejenigen die grade kein team finden sich mit dem hot join matches zufrieden geben oder ob sie lieber eine gruppe aus fremden suchen. das wird man erst nach release bewerten können.

für open world pve sollte es nicht notwendig sein, mal angenommen das manche gebiete nicht schnell aussterben, was ich doch stark hoffe. instanzierte gebiete, vorallem die dungeons, stehen natürlich wieder auf einem anderem blatt papier, hier könnte so ein tool tatsächlich sehr willkommen sein. bisher ist auch nicht bekannt ob es ins spiel integrierte gruppensuch möglichkeiten geben wird.

fazit: willkommen auf dem wartower, dem abenteuerspielplatz für gelangweilte gw1 spieler und gehypte gw2 fans. also bei weitem keiner räpresentativen community stichprobe, eher einer community für sich allein gestellt, die teilweise die grenzen des spiels gesprängt hat. wenn ihr hier mit dem tool nicht auf gegenliebe stoßt sagt das nicht viel darüber aus, ob es von den gw2 spielern am ende genutzt wird. mir fällt da grade eine gewisse online preisliste einzigartiger gegenstände ein, welche hier und auch vieler anderer orts wahnsinnig verhasst war und doch trotzdem von wahnsinnig vielen leuten benutzt wurde

9. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Takahami
    Userid
    858
    IGN (GW1)
    Kato Knorke
    IGN (GW2)
    Gato Knorke
    Heimatserver
    Ödnis
    willkommen auf wartower.
    wenn es nicht zu viel arbeit macht würde ich tatsächlich an eurer stelle das tool auch für gw2 ummodeln. nur weil hier grade keine rechte euphorie aufkommen möchte heißt das noch lange nicht, daß das tool letztendlich nicht auch genutzt würde. wartower ist zwar die größte gw1-community aber trotzdem nicht representativ und für gw2, wo auch viele nicht-gw1-ler durchstarten werden, ist wartower noch weniger representativ.

insofern: viel erfolg, ich werde der sache gerne dann ne chance geben. wenn der nutzwert stimmt, wird es dann auch von anderen genutzt. gute tools sprechen sich recht schnell rum.

10. Enchanted Sword Benutzerbild von musik
    Userid
    12275
    sagte ich ja, der wartower ist extrem anti PUG bzw random LFG. die meisten leute hier wollen ihre mitspieler gern kennen lernen und sich nett mit denen unterhalten, mich eingeschlossen :d

11. Jungle Troll Benutzerbild von The_Wraith
    Userid
    24619
    IGN (GW1)
    Spirited Was Wraith
    IGN (GW2)
    Phaedre Wraith
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von aTr|Skype Beitrag anzeigen
    aber stell dir vor dein Squad, Gilde oder sonstiges suchen nach einem geeigneten Nachfolger, um weiterhin im BG, WvWvW oder bei sonstigen Events voll abrocken zu können.

Wir haben Team Quitter.

12. Banned
    Userid
    85388
    Zitat:

Zitat von The_Wraith Beitrag anzeigen
    Wir haben Team Quitter.

Was im Prinzip nichts anderes ist als die Gilden-/Mitglieder-Suche hier im Forum.
    Sein tool geht aber nachweislich in eine andere Richtung.

13. Jade Scarab Benutzerbild von akaRobin
    Userid
    63423
    IGN (GW1)
    Würde jetzt HvH spielen
    IGN (GW2)
    Würde auch in GW2 HvH spielen
    Heimatserver
    Riverside
    Zitat:

Zitat von The_Wraith Beitrag anzeigen
    Wir haben Team Quitter.

QQ more

14. Jungle Troll Benutzerbild von The_Wraith
    Userid
    24619
    IGN (GW1)
    Spirited Was Wraith
    IGN (GW2)
    Phaedre Wraith
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von ToXic WarHead Beitrag anzeigen
    Was im Prinzip nichts anderes ist als die Gilden-/Mitglieder-Suche hier im Forum.
    Sein tool geht aber nachweislich in eine andere Richtung.

QQ ist aber schon länderübergreifend etabliert.

Zitat:

Zitat von aka_Robin Beitrag anzeigen
    QQ more

Sagte ich ja bereits, Robin.

15. Charr Blade Warrior
    (Spar The Ravager)

Userid
    112536
    Vielen dank für die doch recht freundliche Aufnahme. Als wir in SW:ToR gestartet haben, war ein Großteil der Community von SW:Galaxies und die haben weitaus feindlicher gegenüber Ex-WoWlern und anderen MMOs reagiert. ^^

Das mit dem Tool werden wir so oder so machen. In ein paar Wochen wirds online gestellt, wir werdens überall vorstellen und wie scho von einigen erwähnt wurde, kommts entweder an oder auch nicht. Das wird die Zeit zeigen.
    Wir wollten uns lediglich schonmal einer breiteren Masse, die das Spiel zocken wird vorstellen und uns erste Eindrücke über die Beschaffenheit dieser Spieler/Gilden erkundigen. Die Eindrücke sind durchaus positiv. :P

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19
Gehe zu:

Lesezeichen