Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Autor Thema
  1. Restless Corpse
    Userid
    112490

Taskmanager Prioität für GW2 festlegen

Hallo zusammen, habe folgendes Problem...

Ich habe gelesen das es wohl im BWE1 möglich war die Performance des Spiels erheblich zu verbessern indem man die Prioität von GW2 auf Hoch stellt.

Nun wollte ich das mal testen, nur bekomm ich beim festlegen bzw ändern der Prioität die Fehlermeldung:

Der Vorgang konnte nicht beendet werden.
    Zugriff verweigert.

Ich bin als Admin in Win7 eingeloggt und habe die einstellung per Taskmanager vornehmen wollen.
    Kann mir da eventuell jemand behilflich sein?

Danke im voraus
    Gruß Sascha

2. Wartower.de Staff Benutzerbild von Tion
    Userid
    48847
    IGN (GW1)
    Blade of Tion
    IGN (GW2)
    James von Krondor
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Hm,

Gerade mal geguckt, geht bei mir ohne Probleme.Strg+shift+esc, auf Prozesse WEchseln, bei gw2 rechtsklick PRiorität auf hoch.
    Macht er ohne zu meckern.

3. Restless Corpse
    Userid
    112490
    bei mir gehts irgentwie nicht..bekomm immer die fehlermeldung -.-
    bei allen anderen Anwendungen kann ich die Prioität ändern, nur bei GW2 meckert er.
    Geändert von skoenen1981 (10.05.2012 um 12:52 Uhr)

4. Desert Griffon Benutzerbild von Exar Kun
    Userid
    4883
    IGN (GW1)
    General Artabazus
    Vielleicht hilft das was, wenn man unnötig hunderte Programme im Hintergrund laufen hat, aber falls man - wie es sein sollte - seinen PC halbwegs aufgeräumt hat, dann wird Windows das schon von alleine machen. GW 2 ist halt noch in der Beta und wird noch optimiert, ich glaube nicht, dass es dagegen ein anderes Zaubermittel als die Weiterentwicklung gibt...

5. Restless Corpse
    Userid
    112490
    Ich habe es hinbekommen.
    Wenn ich den Taskmanager normal aufrufe, dann startet er ihn wohl nicht als Administrator.

Habe den Taskmanager nun mal über die Eingabeaufforderung als Admin gestartet.
    Siehe da, nun lässt auch GW2 sich in der Prioität festlegen.

Nur seltsam das es auf normalen Weg nicht klappt.

6. Wartower.de Staff Benutzerbild von anpera
    Userid
    1602
    IGN (GW1)
    An Pe Ra
    IGN (GW2)
    Anpera
    Zitat:

Ich habe gelesen das es wohl im BWE1 möglich war die Performance des Spiels erheblich zu verbessern indem man die Prioität von GW2 auf Hoch stellt.

Da bleibt die Frage, *wie* diese Personen die Priorität auf "Hoch" bekommen haben - oder wo sie glauben eineni PErformance-Schub beobachtet zu haben.
    Über den Taskmanager geht das jedenfalls nicht.

GW2 verhält sich - wie schon GW1 - wie es sich für eine vorbildliche Multitasking-Anwendung gehört: Hat GW2 den Fokus, hat es die Priorität "Normal". Hat es den Fokus nicht, bekommt es Priorität "Niedrig". Was du da im Taskmanager einstellst, verliert seine Wirkung, sobald du den Fokus vom Taskmanager zu GW2 tabst. Du hast also keine Chance, nach dem Einstellen der Priorität auch mit dieser Einstellung zu spielen.

(Blende dir die Spalte "Basispriorität" ein, dann siehst du es.)

Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Gehe zu:

Lesezeichen