Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt euch die Kampfmechanik ?

• Sehr gut.

151 60,89%
  • Gut.

68 27,42%
  • Geht so .

11 4,44%
  • Ich hätte gerne die Guild wars 1 Kampfmechanik zurück.

18 7,26%
Teilnehmer 248. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 5 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 62
Autor Thema
  1. Minotaur Benutzerbild von christjen
    Userid
    108178

Kampfmechanik

Wie ihr schon am Titel erkennt dreht sich hier um die Kampfmechanik.
    Wie gut oder schlecht seit ihr damit zurecht gekommen?
    Ich muss sagen bin sehr gut zurecht gekommen ,da muss man sagen hat Arena net gut hin bekommen auf den einstig bezogen .
    Die Kampfmechanik hab ich als sehr aktionreich empfunden ,hab mich sehr schnell dran gewöhnt . Und ist schon eine Umstellung zu Guild war's .
    Ich finde die gegnerische Anzeige noch bissel Zub. Optimal , zb die zustandsdauer könnt besser angezeigt werden und der max lebensbalken.

Würde gerne eure Meinung dazu hören ,lesen.

Asuras sind einfach nur die Grössten, die es in Tyria gibt!

2. Wartower.de Staff Benutzerbild von Erzmagier
    Userid
    40092
    IGN (GW1)
    Nox Blackblood
    IGN (GW2)
    Nox Blackblood
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Die ersten 20 Minuten hab ich mich mit dem Kampfsystem noch ein wenig schwer getan, bis ich mehr gelaufen bin beim Kämpfen. An sich hab ich jetzt in Guild Wars mehr Probleme als vorher, weil ich mir das System von GW2 wünsche und auch teilweise schon mehrmals auf W gedrückt hab, weil ich ausweichen wollte.

Aktionreich ist es auf jedenfall. Das ging sogar so weit, dass ich mich zweimal selbst mit meinen Illusionen verwechselt hab. Störend fand ich allerdings, dass durch das viele Rumlaufen dann vor allem bei dicht besiedelten Gebieten, man schnell weitere Gegner gezogen hat.

Eine verbesserte Zustandsdauer-Anzeige wünsche ich mir nicht. Mir hat gereicht zu sehen, wie viele Stacks gerade aktiv sind.
    Geändert von Erzmagier (13.05.2012 um 17:20 Uhr)

3. Wartower.de Staff Benutzerbild von Model
    Userid
    56437
    Zitat:

Ich hätte gerne die Guild wars 1 Kampfmechanik zurück.

Macht imho wenig Sinn, denn da könnte auch stehen ich spiele lieber Tetris. GW2 ist ein völlig anderes Spiel.

Wichtige Links:

4. Bone Dragon Benutzerbild von adhome
    Userid
    6239
    Die Kampfmechanik gehört ja zu etwas, was man dauerhaft im Spiel verwendet. Um Ihr dreht sich 80% des Spiels.
    Um so wichtige also, dass Sie einen gefällt. Interessiert dich wirklich die Meinung anderer oder willst du nur trollen?

Persönlich kann ich nur als DD Spieler der Sache was abgewinnen.
    In der persönlichen Geschichte muss man ja öffters alleine Spielen und kämpfen. Da kann man etwas austesten und schaun.
    Als 4 Fernkämpfer angerannt sind und mich peng auf 20% geschossen haben, hab ich mich schon gefragt was das Spiel von mir will. Mein Sterbemallus Geld?
    Wie weicht man Pfeilen und FK aus?

5. Minotaur
    Userid
    61898
    Zitat:

Zitat von adhome Beitrag anzeigen
    Die Kampfmechanik gehört ja zu etwas, was man dauerhaft im Spiel verwendet. Um Ihr dreht sich 80% des Spiels.
    Um so wichtige also, dass Sie einen gefällt. Interessiert dich wirklich die Meinung anderer oder willst du nur trollen?

Wtf? Wo siehst du denn Getrolle? der TW fragt einfach nur nach der Meinung seiner Mitspieler, wie es schon viele zu anderen Themen vor ihm taten.

@Topic

Als Nahkämpfer fand ichs etwas schwer, vorallem bei größeren Gegnerhaufen: Alle stehen aufeinander, man geh hin, bekommt einen Spike und ist down, so wurden einige Kämpfe schon sehr frustrierend. Insgesamt glaube ich aber, dass das System viele Vorzüge hat

Freya Asgar

6. Forgotten Arcanist Benutzerbild von Rain
    Userid
    6380
    IGN (GW1)
    bla
    Zum reinen Kampfmechanik: sehr gut
    Zur Balance: naja

hatte das Gefühl im PvE:

Fernkampf > Nahkampf
    AoE > Einzelschaden

Durch AoEs bekam man gerade bei Events/Quests mit vielen Gegner viel mehr Loot, während viele Nahkämpfer, gerade mit einer 1-Handwaffe hier das Nachsehen hatten (gerade am Anfang, wenn einem noch viele Skills fehlen.).

Habe in der Demo Krieger&Nekro gezockt und hatte zumindest bei den Storymissionen mit beiden Klassen, die gleichen Probleme (wenn ich es verbockt habe).

Ansonsten Top-System, allein schon, weil man nicht mehr dumm auf einer Stelle stehen muss, bei 90% der Skills.

7. Minotaur Benutzerbild von Sebastian Speis
    Userid
    69505
    IGN (GW1)
    x Stapel Chips X
    ich für meinen Teil hatte das Problem dass ich wie verrückt auf die ausweich Tasten gehämmert habe und nicht bemerkt habe das meine Energie alle war... War oft sehr nervig un ich bin insgesammt nicht so richtig warm geworden. :-(

mfg

8. Enchanted Sword Benutzerbild von musik
    Userid
    12275
    ich fand es super. nach 20 minuten war ich voll drin und hab angefangen den einsatz der verschiedenen mechaniken zu trainieren. als allererstes wurde dodgen mit level 9 bei level 12 ebern trainiert, daraus hat sich dann sehr schnell circle strifing mit dodgen bei charge attacken entwickelt. dann hab ich angefangen die mesmer shatter skills zum finishen zu nutzen und stärker darauf geachtet welche illusionen ich nutze.

beim 2ten tag wurden shatter skills, illusionen und die daraus folgenden conditions kombiniert um den größtmöglichen effekt im einklang mit den cooldowns auf beiden skillarten zu trainieren. und da bin ich nichtmal bis zum effektivem weapon switching gekommen! (bis auf ein oder 2 mal wo ich absichtlich zwischen stab und großschwert gewechselt habe um distanz durch skill 2 bzw 5 zu gewinnen, weil der andere aufgeladen hat.)

am dritten tag wurde ein waldläufer angespielt, wo deutlich mehr weapon switch betrieben wurde, da mir dort auch die melee waffen gefallen haben. leider etwas spät bei meiner traumkombi gelandet, langbogen zum angreifen und etwas schaden aufbauen, schwert/axt sobald die gegner näher kamen um richtig dmg rauszuhauen, den 2ten gegner mit hornet sting zu verlassen und wieder in den bogen wechseln womit das ganze von vorne losging. damit waren je nach gegnertyp und leveln auch gut mal 3 gegner auf einmal machbar.

das einzige was mich stark gestört hat war downed modus alleine bei mehreren gegnern. eigentlich fand ich das super, nur war es etwas lächerlich einen gegner absichtlich nicht zu töten, damit man ihn gleich im downed modus töten kann um wieder aufzustehen. hat man grad einen gegner erledigt und kippt dann selbst um wird es lächerlich schwierig nochmal aufzustehen. da wäre eine 2te rallymöglichkeit durch verursachten schaden (zum bleistift einen gegner mit voller hp auf die hälfte runterbringen) ganz nett damit man nicht taktisch gegner leben lassen muss.

ich freu mich auf morgen, ich hoffe dann mal einen ele spielen zu können um damit ein gefühl für die unaktiven skills zu bekommen. zum waffenwechsel trainieren erscheint die klasse mir am besten, obwohl sie garkeinen waffenswitch hat. allerdings würde es mich nicht wundern wenn die server morgen wieder in die knie gehen, dann mach ich halt was anderes

@rain: das ist mir beim mesmer aufgefallen, der leider nur mit dem stab unzureichenden aoe dmg austeilen konnte. bei zerg events war ich mit dem waldi in großschwert, axt/torch oder auch bogen einfach besser dran als mit dem mesmer der weniger gegner traf und ne längere cooldown auf seinen großflächen aoe hatte. ich hab aber sowieso immer versucht abseitz des zergs zu spielen und mir auserhalb des monstermobs gegner rausgepickt. am meisten spass hatte ich bei 2-5 spielern pro event. am meisten spass mit einem anderen waldläufer, einer höhle die durch einen unterwasserzugang betreten wurde, mehreren wellen an schauflern und einer brücke über den unterirdischen fluss über die wir angegriffen wurden und die wir mit pfeilen gespikt haben. war spannender als jedes durchschnittsquest und das schon im anfangsgebiet auf level 10.
    Geändert von musik (13.05.2012 um 18:03 Uhr)

9. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Scheros
    Userid
    69455
    IGN (GW2)
    Scheros
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Hatte anfänglich ebenfalls Probleme mit der Kampfmechanik. Klar, die Umstellung von GW1 zu GW2 ist enorm. Bin aber mittlerweile wirklich begeistert! Die dadurch entstehende Dynamik, wow. Macht wirklich Ökke!

Zitat:

Zitat von Erzmagier Beitrag anzeigen
    An sich hab ich jetzt in Guild Wars mehr Probleme als vorher, weil ich mir das System von GW2 wünsche und auch teilweise schon mehrmals auf W gedrückt hab, weil ich ausweichen wollte.

Der alte Revolver fällt aus dem Bund. Wir zielen auf den Nordstern. Rebellen ohne Grund. <3

10. Desert Minotaur Benutzerbild von TheOne
    Userid
    90359
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Anfangs recht starke Umstellungsprobleme (Habe bei GW1 Maus und Tastatur strikt getrennt für Bewegung/Kamera bzw. andere Aktionon genutzt), nach dem Wochenende lief es schon ziemlich gut, auch wenn ich ab und zu mal sinnlos hochgehüpft bin (die Leertaste ist doch stark automatisiert im Gehirn gespeichert). Durch die Tastaturfortbewegungssteuerung hab ich innerlich auch manchmal auf Shooter umgeschaltet und mit Springen versucht, den Schaden zu verringern, das passiert manchmal bevor man drüber nachdenkt. Aber das System gefällt mir.

11. Dark Flame Dryder Benutzerbild von 7
    Userid
    53380
    Spielt sich halt n gutes Stück weit wie DMC und Konsorten.

--> Gefällt und macht Spass.
    Geändert von 7 (13.05.2012 um 18:45 Uhr)

12. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Tarisuka
    Userid
    28943
    IGN (GW1)
    I Tarisuka I
    Die ersten paar Minuten waren natürlich erst ungewohnt aber man konnte sich schnell in die Steuerung hineinfinden und danach lief alles echt flüssig von der Hand ab.
    Insgesamt macht mir das neue System mehr Spaß als in GW1. Es fühlt sich einfach viel dynamischer an und man hat mehr Kontrolle über den Charakter.

"WvW =! PvP"

13. Bone Dragon Benutzerbild von Cyell
    Userid
    111652
    IGN (GW2)
    Cyell
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Mir gefällt die Kampftechnik sehr, aber die Umfragen werden doch langsam immer unsinniger:
    Die Kampfmechanik steht für GW2 fest und wird bestimmt nie mehr grundlegend geändert, da bringt auch eine Umfrage auf Wartower.de nichts.

14. Crystal Wurm Benutzerbild von Das_Pony
    Userid
    49139
    IGN (GW2)
    Ghosts N Staff
    Warum ist diese Umfrage nicht Anonym?

Naja so oder so: Gefällt mir.

Rigatoni Al Forno [RAF]
    ~la familia~

15. Hill Giant Benutzerbild von Shyleen
    Userid
    108674
    Ich bin eigentlich ganz gut reingekommen in die Steuerung, was aber daran liegen könnte, dass ich in letzter Zeit mit Freunden ein wenig BF3 gespielt und es zu hassen gelernt habe. Ich bin wohl zu alt für diese Reflexgeschichten und da ist man im Gegensstz zu GW2 einfach zu schnell tot.

So ab Samstag habe ich auch bewusst mit dem Waffenwechsel hantiert. Allerdings ist auch mir als Krieger aufgefallen, dass Fernkampf weniger riskant war. Also habe ich meine Nahkampfwaffe nur für einige besonders starke Schläge genutzt oder um zum Gegner wieder auf Abstand zu kommen (durch Dinge die Verkrüppeln, der 2h-Schwert-Wirbelwind etc.).

Insgesamt gefällt mir das System sehr gut und es gibt unglaublich viele Kombinationsmöglichkeiten. Wenn ich morgen denn online kommen kann (der Wille und die Zeit sind da, muss nur der Login-Gott mitspielen), dann werde ich eine weitere Kombination testen, in der ich mehr darauf achte, dass ich im Nahkampf nicht gleich wieder weggekegelt werde und auch mal in Ruhe einige besonders fiese Fertigkeiten ausführen kann, ohne dass es mich gleich zerlegt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.
Seite 1 von 5 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 62
Gehe zu:

Lesezeichen