Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass die Server überhaupt ein Einloggen zulassen und wir (ich) online komme(n):
In unserem Forum sind so einige Fragen aufgekommen bzw. es besteht denke ich Bedarf, gezielt mal auf ein paar Dinge im Spiel ein Auge zu werfen. Wenn also jmd. etwas übernehmen will oder Fragen hat, dann möge er das bis ca. 18:45 Uhr hier posten, damit wir mögliche Recherchen koordinieren können:
Es wäre schön, wenn Klassen mit mittlerer und leichter Rüstung vielleicht das eine oder andere weitere Rüstungsdesign ablichten könnten. Freiwillige vor.
- Punkt 1: Schwere Rüstungsdesigns bis Stufe 25 - Ich versuche so viele Aufnahmen von schweren Rüstungen anzufertigen, wie ich kann. Allerdings sind die 15-25er Karmarüstungen aus den Norn- und Charrgebieten ein bissel teuer und ich habe grade wenige Punkte. Wenn jmd. da was anzubieten hat - immer herdamit.
So schonmal als Vorankündigung: Habe die Rüstungsdesigns Kette und Schuppe (Handwerk Stufe 10 und 25) sowie eine Karmarüstung vom Diessa-Plateau (Stufe 15) und die Seraphen-gefertigte Rüstung für Karma aus den Kessex-Hügeln abgelichtet (Stufe 20-25)
So die 4 Rüstungssets, die ich zusammenbekommen habe, findet ihr nun hier.
- Punkt 2: Farben - Das Tooltips mit Farbnamen an den vorhandenen Farben aufgehen wissen wir - ich versuche noch zu bestätigen, dass man eine bereits gelernte Farbe nicht doppelt lernen kann.
Habe leider keine doppelte Farbe gefunden. Aber der Farbenhändler hat brav noch einen Farbsamen von vor 2 Wochen rausgerückt. Malve...gewöhnlich.
- Punkt 3: Handwerk - mal sehen, ob ich noch ein paar Rezepte finden kann durch Ausprobieren. Es kann eigentlich nicht sein, dass es eigentlich nur von 1-400 nur die immer gleichen Kombinationen aus Kettenüberzug, Polsterung und "Werte-Wimpel" (nenn ich jetzt mal so) gibt. Da muss noch mehr gehen hoffe ich.
Viel ist mir nicht gelungen, aber interessant war, dass man auch mit nicht-weiterverarbeiteten Rohstoffen was bauen kann. Als Rüstungsschmied ist man definitiv in der Lage, Runen für Rüstungen zu bauen, was ich gestern erstmalig herausgefunden habe. Das ist also kein Job des Juweliers.
- Punkt 4: Beutequalität beim Runterstufen - Wer als Stufe 27 in das Startgebiet zurückgeht, müsste nach Aussage von ArenaNet eigentlich Beute auf Stufe 27 bekommen (wenn auch seltener). Allerdings sehe ich es so, dass Handwerkswaren und grauer Plunder m.E. noch auf Zonenstufe fallen müssen, denn sonst könnte man nie einen Beruf nachskillen oder sich dafür Rohstoffe selber beschaffen (mit Ausnahme von Erz, Holz und nachwachsenden Kochzutaten) . Das schaue ich mir mal etwas genauer an.
Man kriegt ganz sicher weiterhin Lowlevel-Handwerkszutaten. An Waffen und Rüstungen ist im Königintal allerdings nichts über Stufe 20 gedroppt, auch wenn ich Stufe 28 zu der Zeit war. Ich glaube, nur aus einer Kiste des Sprungrätsels kam mal was auf Stufe, aber ganz sicher bin ich nicht.
Wie gesagt - gezielte Fragen versuche ich auch mal zu beantworten, wenn sie gestellt werden und lösbar sind. Für meine Person klammere ich aber hier PvP, WvW und das Verlies "Ascalon Katakomben" noch aus.

Lesezeichen