Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14
Autor Thema
  1. Hill Giant Benutzerbild von Shyleen
    Userid
    108674

Stresstest: Wer macht was?

Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass die Server überhaupt ein Einloggen zulassen und wir (ich) online komme(n):

In unserem Forum sind so einige Fragen aufgekommen bzw. es besteht denke ich Bedarf, gezielt mal auf ein paar Dinge im Spiel ein Auge zu werfen. Wenn also jmd. etwas übernehmen will oder Fragen hat, dann möge er das bis ca. 18:45 Uhr hier posten, damit wir mögliche Recherchen koordinieren können:

• Punkt 1: Schwere Rüstungsdesigns bis Stufe 25 - Ich versuche so viele Aufnahmen von schweren Rüstungen anzufertigen, wie ich kann. Allerdings sind die 15-25er Karmarüstungen aus den Norn- und Charrgebieten ein bissel teuer und ich habe grade wenige Punkte. Wenn jmd. da was anzubieten hat - immer herdamit.

So schonmal als Vorankündigung: Habe die Rüstungsdesigns Kette und Schuppe (Handwerk Stufe 10 und 25) sowie eine Karmarüstung vom Diessa-Plateau (Stufe 15) und die Seraphen-gefertigte Rüstung für Karma aus den Kessex-Hügeln abgelichtet (Stufe 20-25)

So die 4 Rüstungssets, die ich zusammenbekommen habe, findet ihr nun hier.

• Punkt 2: Farben - Das Tooltips mit Farbnamen an den vorhandenen Farben aufgehen wissen wir - ich versuche noch zu bestätigen, dass man eine bereits gelernte Farbe nicht doppelt lernen kann.

Habe leider keine doppelte Farbe gefunden. Aber der Farbenhändler hat brav noch einen Farbsamen von vor 2 Wochen rausgerückt. Malve...gewöhnlich.

• Punkt 3: Handwerk - mal sehen, ob ich noch ein paar Rezepte finden kann durch Ausprobieren. Es kann eigentlich nicht sein, dass es eigentlich nur von 1-400 nur die immer gleichen Kombinationen aus Kettenüberzug, Polsterung und "Werte-Wimpel" (nenn ich jetzt mal so) gibt. Da muss noch mehr gehen hoffe ich.

Viel ist mir nicht gelungen, aber interessant war, dass man auch mit nicht-weiterverarbeiteten Rohstoffen was bauen kann. Als Rüstungsschmied ist man definitiv in der Lage, Runen für Rüstungen zu bauen, was ich gestern erstmalig herausgefunden habe. Das ist also kein Job des Juweliers.

• Punkt 4: Beutequalität beim Runterstufen - Wer als Stufe 27 in das Startgebiet zurückgeht, müsste nach Aussage von ArenaNet eigentlich Beute auf Stufe 27 bekommen (wenn auch seltener). Allerdings sehe ich es so, dass Handwerkswaren und grauer Plunder m.E. noch auf Zonenstufe fallen müssen, denn sonst könnte man nie einen Beruf nachskillen oder sich dafür Rohstoffe selber beschaffen (mit Ausnahme von Erz, Holz und nachwachsenden Kochzutaten) . Das schaue ich mir mal etwas genauer an.

Man kriegt ganz sicher weiterhin Lowlevel-Handwerkszutaten. An Waffen und Rüstungen ist im Königintal allerdings nichts über Stufe 20 gedroppt, auch wenn ich Stufe 28 zu der Zeit war. Ich glaube, nur aus einer Kiste des Sprungrätsels kam mal was auf Stufe, aber ganz sicher bin ich nicht.
    Es wäre schön, wenn Klassen mit mittlerer und leichter Rüstung vielleicht das eine oder andere weitere Rüstungsdesign ablichten könnten. Freiwillige vor.

Wie gesagt - gezielte Fragen versuche ich auch mal zu beantworten, wenn sie gestellt werden und lösbar sind. Für meine Person klammere ich aber hier PvP, WvW und das Verlies "Ascalon Katakomben" noch aus.
    Geändert von Shyleen (15.05.2012 um 19:37 Uhr)

2. Desert Minotaur Benutzerbild von TheOne
    Userid
    90359
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Zitat:

Zitat von Shyleen Beitrag anzeigen
    [*]Punkt 4: Beutequalität beim Runterstufen - Wer als Stufe 27 in das Startgebiet zurückgeht, müsste nach Aussage von ArenaNet eigentlich Beute auf Stufe 27 bekommen (wenn auch seltener). Allerdings sehe ich es so, dass Handwerkswaren und grauer Plunder m.E. noch auf Zonenstufe fallen müssen, denn sonst könnte man nie einen Beruf nachskillen oder sich dafür Rohstoffe selber beschaffen (mit Ausnahme von Erz, Holz und nachwachsenden Kochzutaten) . Das schaue ich mir mal etwas genauer an.

Gibt es auch außerhalb der Ressourcenabbaustellen Handwerkswaren? Die sind ja an die Zone angepasst und somit erhält man in den niedrigen Gebieten beispielsweise nur Kupfererz und geringe Edelsteine aus den Erzadern, gleiches bei Holz und Kräuter.

3. Gypsie Ettin Benutzerbild von Tw0nkY
    Userid
    67482
    Ja, z.B. Leder und Blut.

Ich glaube das die Materialgegenstände Gegner spezifisch sind.

Ich werde übrigens wieder WvW spielen.
    Geändert von Tw0nkY (14.05.2012 um 10:18 Uhr)

4. Desert Minotaur Benutzerbild von TheOne
    Userid
    90359
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Zitat:

Zitat von Tw0nkY Beitrag anzeigen
    Ja, z.B. Leder und Blut.

Ich glaube das die Materialgegenstände Gegner spezifisch sind.

Ich werde übrigens wieder WvW spielen.

Stimmt, die hab ich ganz vergessen. Aber ja, die sind gegnerspezifisch und somit auch halbwegs ans Gebiet gebunden.

5. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Giggedi
    Userid
    105363
    IGN (GW1)
    X Venom Killer X
    IGN (GW2)
    Nero van Deuro
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Nicht unbedingt, ich könnte mir auch vorstellen, dass manche Drops Artengebunden sind und somit im ganzen Spiel immer mal wieder auftauchen

6. Desert Minotaur Benutzerbild von TheOne
    Userid
    90359
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Zitat:

Zitat von Giggedi Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt, ich könnte mir auch vorstellen, dass manche Drops Artengebunden sind und somit im ganzen Spiel immer mal wieder auftauchen

Meist aber dann in verschiedenen Qualitätsausprägungen wie dünnes Blut, dickes Blut und solche Spässchen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Deine Beschreibung wäre auch denkbar, allerdings gingen die Bedenken ja vorher in die umgekehrte Richtung, dass man die niederen Handwerksmaterialien nirgends mehr findet statt dass sie wie in deinem Fall überall verfügbar wären.

7. Salving Cactus Benutzerbild von Deimos
    Userid
    2155
    Zitat:

Zitat von Shyleen Beitrag anzeigen

• Punkt 1: Schwere Rüstungsdesigns bis Stufe 25 - Ich versuche so viele Aufnahmen von schweren Rüstungen anzufertigen, wie ich kann. Allerdings sind die 15-25er Karmarüstungen aus den Norn- und Charrgebieten ein bissel teuer und ich habe grade wenige Punkte. Wenn jmd. da was anzubieten hat - immer herdamit.

Postest Du sie dann in den Rüstungsthread?
    and you have their shoes.

8. Hill Giant Benutzerbild von Shyleen
    Userid
    108674
    Ja mache ich.

9. Charr Blade Warrior
    Userid
    112212
    Server sind ON!!!!!

10. Desert Minotaur Benutzerbild von Phonon
    Userid
    45535
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    und ich hänge bei 95% beim laden des Gebietes und es geht nicht weiter. ich traue mich auch nicht neuzustartet.

so… und nun komme ich nicht mehr rein, da die loginserver natürlich überlastet sind.
    Geändert von Phonon (14.05.2012 um 20:09 Uhr)

11. Charr Blade Warrior
    Userid
    112212
    Zitat:

Zitat von Mandos Eru Beitrag anzeigen
    und ich hänge bei 95% beim laden des Gebietes und es geht nicht weiter. ich traue mich auch nicht neuzustartet.

Hab auch bei 95% gehangen und hab mich mal getraut neu zu starten....konnte mich überraschender weiße ohne Porbs wieder einloggen...nur jetzt lädt er mit 1%/s

Edit:Hänge nun auch wieder bei 95%. Das Bug Forum ist teils gar nicht zu erreichen aber gibt schon nen Report wegen den 95%.
    Geändert von Fluffie (14.05.2012 um 20:14 Uhr)

12. Wartower.de Staff Benutzerbild von Erzmagier
    Userid
    40092
    IGN (GW1)
    Nox Blackblood
    IGN (GW2)
    Nox Blackblood
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Für allgemeine Stresstestthemen und -probleme bitte in den Newsthread. Hier geht es um die von Shyleen gestellten Fragen.

13. Hill Giant Benutzerbild von Shyleen
    Userid
    108674
    So Updates zu dem, was ich rausgefunden habe im ersten Beitrag. Die Rüstungsgrafiken, bzw. den Link zum Rüstungen-Beitrag mache ich heute Abend. Sind aber schick geworden die Bilder.

14. Hill Giant Benutzerbild von Shyleen
    Userid
    108674
    Uodate: Link zu den Rüstungssets.

Viel Spaß. ich finde die schon recht ok - vor allem wenn man bedenkt, dass es noch sehr frühe Rüstungen aus dem ersten Drittel des Spiels sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14
Gehe zu:

Lesezeichen