Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Autor Thema
  1. Desert Minotaur Benutzerbild von Gaidrus
    Userid
    93912

Sylvaris und der Baum [Geschichte]

Mh, ich bin gerade beim 1ten Buch auf der Seite 116, also ich weiß noch gar nichts über die Geschichte etc..

Ich habe eine Frage und zwar, was ist wenn man den Baum der Sylvaris killt, sterben die Sylvaris dann auch? Weil die waren oder sind ja mit dem Baum verbunden.

Edit: Sry, meinen Thread bitte löschen und den Beitrag in den Thread hier verschieben.
    YouTube Channel

Chaser auf Bärenjagd
    Ich kann kein Englisch, also denkt mal nach, wenn ihr mir auf etwas antworten wollt.
    Geändert von Gaidrus (16.05.2012 um 14:19 Uhr)

2. Forgotten Arcanist Benutzerbild von H3nn1
    Userid
    55009
    IGN (GW1)
    Nox Luxor
    Lies dir erstmal den Wikiartikel und besonders die Blogeinträge dazu durch, das sollte dir einiges erklären.

Die Sylvari sind irgendwie miteinander verbunden und irgendwie hängt auch der Baum damit zusammen, was aber passiert, wenn der Baum stirbt, oder wie Sylvari sich vermehren (denn paaren können sie sich ja nicht) kann nicht beantwortet werden, da es einfach noch nicht vorkam. (jedenfalls nicht nach dem verschwinden der Riesen und dem einschlafen der Drachen)
    MfG

€: und alles was davor geschah weiß auch niemand mehr (bis vielleicht auf die Drachen und ganz eventuell noch der ein oder andere Gott)... es könnte sein, dass es so etwas wie die Sylvari schonmal gab, der Same muss ja auch irgendwo hergekommen sein... Aber es spricht alles dafür, dass die Sylvari eine neuschöpfung sind, gemacht aus dem Baumsamen, Zentaurenmagie und dem Blut und der Erinnerung der Menschen, in deren geplündertes Dorf er gepflanzt wurde.

Teil der Translation-Taskforce

Wartower Betagilde in GW2
    Geändert von H3nn1 (16.05.2012 um 14:19 Uhr)

3. Sand Elemental Benutzerbild von News
    Userid
    21634
    Naja verbunden bedeutet nicht Leben teilen oder so. Die Verbundenheit ist nur spirituell.

4. Desert Minotaur Benutzerbild von Gaidrus
    Userid
    93912
    Zitat:

Zitat von H3nn1 Beitrag anzeigen
    Lies dir erstmal den Wikiartikel und besonders die Blogeinträge dazu durch, das sollte dir einiges erklären.

Die Sylvari sind irgendwie miteinander verbunden und irgendwie hängt auch der Baum damit zusammen, was aber passiert, wenn der Baum stirbt, oder wie Sylvari sich vermehren (denn paaren können sie sich ja nicht) kann nicht beantwortet werden, da es einfach noch nicht vorkam. (jedenfalls nicht nach dem verschwinden der Riesen und dem einschlafen der Drachen)
    MfG

€: und alles was davor geschah weiß auch niemand mehr (bis vielleicht auf die Drachen und ganz eventuell noch der ein oder andere Gott)... es könnte sein, dass es so etwas wie die Sylvari schonmal gab, der Same muss ja auch irgendwo hergekommen sein... Aber es spricht alles dafür, dass die Sylvari eine neuschöpfung sind, gemacht aus dem Baumsamen, Zentaurenmagie und dem Blut und der Erinnerung der Menschen, in deren geplündertes Dorf er gepflanzt wurde.

Also mein Englisch ist viel zu schlecht, weshalb ich die englisch geschriebenen Sachen nicht verstehen kann :s

Zitat:

Die Geschichte der Sylvari beginnt mit einem Menschen und einem Zentauren. Der Mensch war Ronan, ein Krieger der Glänzenden Klinge. Als er von seiner Patrouille getrennt wurde, entdeckte er eine Höhle voller merkwürdiger Samen, die von mächtigen Pflanzenwesen bewacht wurde. Er nahm einen dieser Samen, um ihn seiner Familie zu schenken.

Da stelle ich mir eine neue Frage, was mit den anderen Samen ist, ob daraus nicht wieder neue Wesen enstanden sind. Und was das für Kreaturen waren, die die Samen bewachten. Fragen über Fragen.

Edit: Quelle
    YouTube Channel

Chaser auf Bärenjagd
    Ich kann kein Englisch, also denkt mal nach, wenn ihr mir auf etwas antworten wollt.
    Geändert von Gaidrus (16.05.2012 um 14:30 Uhr)

5. Forgotten Arcanist Benutzerbild von H3nn1
    Userid
    55009
    IGN (GW1)
    Nox Luxor
    Zitat:

Zitat von Gaidrus Beitrag anzeigen
    Da stelle ich mir eine neue Frage, was mit den anderen Samen ist, ob daraus nicht wieder neue Wesen enstanden sind. Und was das für Kreaturen waren, die die Samen bewachten. Fragen über Fragen.

Also wie ich schon oben sagte: Aus den Samen an sich sollten eigentlich keien Sylvari rauskommen, ob etwas anderes dabei wächst kann dir natürlich niemand sagen, aber zumindest sind "lebende" Pflanzen in Tyria ja nichts besonderes, nur Selbsterkenntniss ist halt irgendwie neu.

Ausnahme sind da natürlich auch die Druiden aber die dürften, wenn ich mich recht entsinne, früher mal Menschen gewesen sein, die sich im Laufe der Zeit in Baumgeister verwandelt haben... Die könnten auch für die Bewachung zuständig gewesen sein, aber das ist natürlich nur spekulation.

Wenn du das weiter recherchieren möchtest, kann ich dir ein paar quellen ans Herz legen:

Ronan steht in GW1 rum und erzählt ein wenig was darüber, wie er den Samen gefunden hat (das kann man auch alles auf der deutschen wiki nachlesen www.guildwiki.de)

Im "Wandel der Zeit", dem ewig langen Loretext zur veränderung zwischen GW1 und GW2 lässt sich vielleicht auch noch was finden (eine übersetzung sollte auf der Wiki zu finden sein: www.guildwiki2.de)

Alle Blogeinträge findest du von der Translation Taskforce übersetzt auch in den jeweiligen News. (Die Blogeinträge kamen im August 2011, einfach mal im Archiv stöbern)

hoffe das hilft
    MfG

Teil der Translation-Taskforce

Wartower Betagilde in GW2

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Gehe zu:

Lesezeichen