Hi,
ich hab momentan nen kleinen "Missstand" (1st World Problem) bei meinem PC,
und zwar wollt ich mein System mit ner 2. GTX480 (SLI) erweitern, hab jedoch feststellen müssen, dass mein Mobo (ASUS M5A88 V-Evo) nur Crossfire Ready is und sich da nichts dran machen lässt.
Da ich eh nie besonders zufrieden war mit meinem x6 1100t dacht ich mir, ich könnt ja die Hardware insgesamt aufstocken.
Den x6 müsst ich dann auch nich loswerden, da ich meinen 2.PC ner Freundin vermacht hab, und den dann für nen neuen 2.PC nutzen könnte.
Jetzt frag ich mich halt, ob es sich lohnt aufzurüsten.
Ich hab verschiede Möglichkeiten:
Geldbeutelverträglichkeit Stufe1: neues Mobo (990fx-Chipset) und damit ist die Sache gegessen, dann hock ich halt immer noch aufm x6.
Geldbeutelverträglichkeit Stufe2: Umrüstung auf Sandy/Ivy Bridge (i7 2600/2700k o. 3770k), egal wie, läg ich mit ausgesuchter Hardware bei ca. 420-500€.
Die Sache, die das so heiß macht ist, dass ein Bekannter grad sein System verscherbelt mir den 2600k + AsRock Extreme3Gen3 x68 (nich Mega-High-End aber immerhin SLI^^) + 8GB 1333er Ram für knapp 300€ geben würd.
Geldbeutelverträglichkeit Stufe3: Ümrüstung auf Sandy Bridge E (i7 3820).
Hierbei wär ich Hardwaretechnisch so bei 500-550€. (Board+CPU)
Benchmark-technisch haben die halt weit die Nase vorn, wäre für mich vorallem interessant wegen 3ds max, photoshop usw. .
Mich würd jetzt im Allgemeinen mal eure Meinung intressiern, seht ihr da nen Nutzen, oder seid ihr der Meinung das ich wenig Unterschied zum x6 sehen werd? (der läuft übrigens atm 4.2GHz 24/7)
Mein erarbeitetes Budget sind ca. 850€, wobei ich ungern alles ausgeben will.

Lesezeichen