Seite 1 von 18 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 264
Autor Thema
  1. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Erzmagier
    Userid
    40092
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Wiesbaden/ Mainz
    Heimatserver
    Elonafels [DE]

    Beitrag Wie ihr euren Charakternamen für Guild Wars 2 reserviert

    #1
    Guild Wars 2 News
    Wie ihr euren Charakternamen für Guild Wars 2 reserviert
    Guild Wars 2 - News

    Im neusten Blogeintrag nimmt sich ArenaNet aller Fragen an, die sich mit dem Reservieren des Charakternamens für Guild Wars 2 aufgetan haben.

    Reserviert werden die Charakternamen aller Spieler, die aus zwei oder mehr Teilen bestehen. Namen, die aus nur einem Wort bestehen, sind für alle Spieler noch frei zugänglich. Dabei gibt es jedoch zwei Einschränkungen: Reserviert werden nur die Namen aktiver Spieler. Als aktiv gelten alle, die sich zwischen dem 1. Januar 2012 und dem Tag, an dem ArenaNet eine Liste aller zu reservierender Namen erstellt, mindestens einmal auf ihrem Account eingeloggt haben. Außerdem gilt die Reservierung nur für den Vorabzugang und den Veröffentlichungstag, bis alle eingegangen Support-Tickets bearbeitet sind. Danach werden die Charakternamen wieder für alle Spieler zugänglich. Jeder Charaktername kann allerdings trotz verschiedener Server nur einmal im Spiel verwendet werden.

    Den gesamten Blogeintrag findet ihr auch übersetzt auf Martin Kersteins Wikiseite.

    Vielen Dank an quaximeffiska und Andokais Axt für die Meldung dieser Neuigkeiten.

    Quellen: ArenaNet Blogeintrag

    Mit Zitat antworten

  2. Ice Golem Benutzerbild von Volt
    Userid
    66046
    Registriert seit
    12.2007
    #2
    Finde ich Cool
    _______________
    die Nummer der Auskunft?
    die könnt ihr euch selber merken, ihr wi..er
    Mit Zitat antworten

  3. E-Mail Aktivierung notwendig!
    Userid
    110786
    Registriert seit
    02.2012
    #3
    Konnten die das nicht einfacher machen und warum nur Namen aus zwei oder mehr Teilen?
    Mit Zitat antworten

  4. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Erzmagier
    Userid
    40092
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Wiesbaden/ Mainz
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    #4
    Weil man in Guild Wars nur Namen aus 2 oder mehr Wörter erstellen kann. Namen mit nur einem Wort sind alle noch frei zum Spielbeginn.
    _______________
    Mit Zitat antworten

  5. Enchanted Sword Benutzerbild von quaximeffiska
    Userid
    17475
    Registriert seit
    01.2006
    #5
    Zitat:

    Zitat von Narayan Beitrag anzeigen
    Konnten die das nicht einfacher machen und warum nur Namen aus zwei oder mehr Teilen?

    weil es in gw1 nur solche namen gibt - sie können nichts reservieren, was es nicht gibt.

    ich finds nicht cool, ich finde den zeitraum gefährlich kurz, darum rufe ich auch zum protest auf.

    ich selber habe ja headstart-zugang, daher stellt es für mich weniger ein problem dar, aber ganz allgemein finde ich den zeitraum lächerlich kurz!
    zudem sollte das team sich seine kapazitäten doch lieber gerade zum launch für andere dinge aufsparen und die namens-freischaltung ruhig ein paar tage ruhen lassen.
    _______________
    Your mama's IQ is so low, she thinks a golemancer is what you get when you ask a golemquestion.
    Bruhahahaha, Asura sind der Hammer! ^^

    "I'm Logan Thackeray. I protect those who are mine."
    "I'm Rytlock Brimstone. I kill those who aren't."


    >>> SCRUBS - kompletter Soundtrack <<<
    Mit Zitat antworten

  6. Lightning Drake Benutzerbild von Neromi
    Userid
    102735
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    #6
    Zitat:

    Zitat von Erzmagier Beitrag anzeigen
    ...bis alle eingegangen Support-Tickets bearbeitet sind.

    Das verstehe ich noch nicht so ganz. Erstellt sich die Liste automatisch durch das einloggen in GW oder muss ich den Support anschreiben?

    Ansonsten finde ich, dass man ruhig noch ein paar Tage länger von der Reservierung profitieren kann, da vielleicht nicht jeder sofort zu Release anfangen kann.
    _______________
    Goldene Engel [GoEn]
    seit 2005
    Mit Zitat antworten

  7. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Erzmagier
    Userid
    40092
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Wiesbaden/ Mainz
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    #7
    Erstellt wird die Liste von ArenaNet irgendwann vor Release, dazu gibt es dann auch noch eine Ankündigung vorher. Du musst den Support nicht anschreiben. Das gilt wohl für alle, die Probleme haben, entweder sich einzuloggen zum Spielbeginn oder Charaktere zu erstellen.
    _______________
    Mit Zitat antworten

  8. Lightning Drake Benutzerbild von Neromi
    Userid
    102735
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    #8
    Zitat:

    Zitat von Erzmagier Beitrag anzeigen
    Erstellt wird die Liste von ArenaNet irgendwann vor Release, dazu gibt es dann auch noch eine Ankündigung vorher. Du musst den Support nicht anschreiben. Das gilt wohl für alle, die Probleme haben, entweder sich einzuloggen zum Spielbeginn oder Charaktere zu erstellen.

    Okay, dass ist dann natürlich gut gelöst so.
    _______________
    Goldene Engel [GoEn]
    seit 2005
    Mit Zitat antworten

  9. E-Mail Aktivierung notwendig!
    Userid
    110786
    Registriert seit
    02.2012
    #9
    Zitat:

    Zitat von Erzmagier Beitrag anzeigen
    Weil man in Guild Wars nur Namen aus 2 oder mehr Wörter erstellen kann. Namen mit nur einem Wort sind alle noch frei zum Spielbeginn.

    Ja okay hab die News nur überflogen..
    Mit Zitat antworten

  10. Banned
    Userid
    85388
    Registriert seit
    01.2009
    #10
    Fiktives Problem 1:
    Ich ziehe in der Zeit um und habe ~2 Wochen kein Internet.

    Fiktives Problem 2:
    Ich bin mit meiner Familie 1 Woche im Urlaub/1 Woche Klassenfahrt.

    Fiktives Problem 3:
    Ich hatte einen Unfall und liege vermutlich min. 1 Woche im Krankenhaus.

    Fiktives Problem 4:
    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir GW2 kaufen werde und will erst den release abwarten um mir eine endgültige Meinung zu bilden.

    usw. usf. ...

    Der Zeitraum ist meiner Meinung nach viel zu kurz gewählt.
    Mit Zitat antworten

  11. Minotaur Benutzerbild von Deejoo
    Userid
    40196
    Registriert seit
    11.2006
    IGN (GW1)
    Alisha Leilani
    IGN (GW2)
    Alisha Leilani, Alisaha Leilani
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    #11
    Die Vorbereitungen für den Relase werde immer deutlicher ..

    Der Zeitraum ist ausreichen weil nun ja angekündigt ist, dass es so sein wird. Wer seinen Namen haben möchte muss eben jetzt oder spätestens bei Veröffentlichung des Release Termins (da sollte dann auch noch etwas Zeit sein schätze ich) aktiv werden.

    Sollte man sich wegen diversen Problemen nicht einloggen können und Angst um seinen Namen haben müsste ja ein Ticket reichen, da dies dann zuerst abgearbeitet wird, wenn ich das richtig verstehe.

    Und zum Vorposter. Bei deinen fiktiven Problemen würde ja 1 Woche Reservierung auch nicht reichen. Natürlich wird es Leute geben, die verhindert sein werden, aus welchen Gründen auch immer. Aber das ist dann Pech würde ich sagen. Ist sowiese "nur" eine Zugabe. Genauso hätten Sie sagen können, keine Resrvierung und freie Namenswahl ab Release.
    _______________
    <<<< IG steht links !!
    Geändert von Deejoo (17.05.2012 um 21:00 Uhr)
    Mit Zitat antworten

  12. Salving Cactus Benutzerbild von Yana
    Userid
    5532
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Ingolstadt
    IGN (GW2)
    Chaya Viresse
    Heimatserver
    Riverside
    #12
    Ich finde den Zeitraum auch etwas sehr knapp bemessen. Muss nur irgendetwas auftreten wie von ToXic beschrieben... oder es reicht ja schon, wenn die Server bei Release doch wieder vollkommen überlastet sind und man nicht wirklich rein kommt. ^^

    Na ja. Ich hätte es auch sowieso für besser gehalten wenn man sich nicht dem MMO-Einheitsbrei beugt sondern Ein-Wort-Namen gar nicht erst zugelassen hätte. Wobei es ja wohl leider auch nichts gebracht hätte es nur auf Namen, die aus mehreren Wörtern bestehen, zu reduzieren... würden halt wieder Xx RoxXor Xx und Co. rumlaufen. ^^

    Find es nur doof, dass vermutlich wieder direkt ein Rush auf die Nicks erfolgen wird und erfahrungsgemäß werden viele dieser Charaktere nur kurz oder gar nicht angespielt. Hauptsache die Namen sind mal schön blockiert für die anderen und man findet gar nix Gescheites mehr. :[
    _______________
    ..•¤*[ ♥ | Back in Guild Wars 2 | ♥ ]*¤•..
    Glory of Darkness [GoD] sucht Verstärkung!
    ..•¤*[ Rekrutierung | Website | Forum ]¤•..
    Mit Zitat antworten

  13. Banned
    Userid
    85388
    Registriert seit
    01.2009
    #13
    Zitat:

    Zitat von Deejoo Beitrag anzeigen
    Und zum Vorposter. Bei deinen fiktiven Problemen würde ja 1 Woche Reservierung auch nicht reichen. Natürlich wird es Leute geben, die verhindert sein werden, aus welchen Gründen auch immer.

    Ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen thread und bleibe dann auch mal hier damit es nicht zu durcheinander wird...

    Zitat:

    Zitat von ToXic WarHead
    Für GW-Veteranen sollte es aber eine angemessene Übergangsfrist geben.
    Vorausschauend hätte man in GW z.B. einen NPC einbauen können den man ansprechen muss um den Namen des jeweiligen Chars für einen gewissen Zeitraum in GW2 zu sichern.
    Ich finde es allgemein schlecht, dass man überhaupt GW2 braucht um sich den Namen aus GW erstmal zu sichern.

    Mit Zitat antworten

  14. Minotaur Benutzerbild von spO.Okey
    Userid
    81927
    Registriert seit
    10.2008
    #14
    Zitat:

    Zitat von ToXic WarHead Beitrag anzeigen
    Fiktives Problem 3:
    Ich hatte einen Unfall und liege vermutlich min. 1 Woche im Krankenhaus.

    na wenn deine einzige sorge im krankenhaus ein name in nem computerspiel ist

    ne mal im ernst, ist schon ziemlich kurz,gerade wenn man eben nich zum headstart oder am releasetag spielen kann. versteh nicht, in was sich die kurze zeit begründet, tut doch keinem weh, wenn die namen ne woche reserviert werden. ich hab gw2 auch schon vorgekauft,aber kanns durchaus verstehen, wenn manche die zeit zu kurz finden.
    Mit Zitat antworten

  15. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Erzmagier
    Userid
    40092
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Wiesbaden/ Mainz
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    #15
    Zitat:

    Zitat von spO.Okey Beitrag anzeigen
    na wenn deine einzige sorge im krankenhaus ein name in nem computerspiel ist

    ne mal im ernst, ist schon ziemlich kurz,gerade wenn man eben nich zum headstart oder am releasetag spielen kann. versteh nicht, in was sich die kurze zeit begründet, tut doch keinem weh, wenn die namen ne woche reserviert werden. ich hab gw2 auch schon vorgekauft,aber kanns durchaus verstehen, wenn manche die zeit zu kurz finden.

    Den Grund dafür hat Martin Kerstein in den Facebook Kommentaren geliefert:

    Zitat:

    FB Nutzer:
    ihr macht ja vieles gut... aber das nicht. gw1 spieler sind in gw2 genauso neue spieler wie alle anderen auch. warum sollten diese einen vorteil erhalten
    MK:
    deswegen ja das begrenzte Zeitfenster. Und GW Spieler haben zweiteilige Namen, während die meisten nicht GW Spieler normalerweise Einwortnamen haben - die daher ja nicht reserviert sind. Der frühe Vogel fängt den Wurm in dem Fall. ~MK

    Quelle: http://www.facebook.com/GuildWars2/p...61919777199190
    _______________
    Mit Zitat antworten

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.
Seite 1 von 18 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 264
Gehe zu:
Nach oben

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •