Umfrageergebnis anzeigen: Findet ihr den Zeitraum zur Namens-Reservierung auch zu kurz?

• Ja, viel zu kurz! Wir brauchen mindestens xx Tage! (siehe Post)

99 42,49%
  • Ach nö, 24 Stunden reichen locker aus.

134 57,51%
Teilnehmer 233. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 11 von 11 « Erste ... 910[11]
Zeige Ergebnis 151 bis 159 von 159
Autor Thema
  1. Entangling Roots
    Userid
    112378
    Zitat:

Zitat von Cyphestro Beitrag anzeigen
    Das sind keine nennenswerten Datenmengen.
    Ich denke eher dass da auf der Managementebene einfach der Shitstorm unterschätzt wurde und Arenanet vermutlich einlenken wird.

Also, ich hab nicht die englischen Foren abgeklappert, aber ein Shitstorm wird in 1. Linie hier sein. In vielen anderen deutschen Foren ist man schon wieder zur Tagesordnung übergegangen. Allein auf Facebook wurde das ganze Namensgedöns (vor einigen Tagen) mit schläpplichen 128 Kommentaren zur Kenntnis genommen, während das sehr vermutlich nicht stattfindende BWE diese Woche bei etwas über 500 und steigend liegt.

Ich denke wirklich hier wird die Brisanz haushoch überschätzt. Nur weil sich auf WT in 2 Threads dieselben 5 Leute aufregen und 80 sagen: "Find ich nicht so dolle" ist noch kein Einlenk-Bedarf gegeben.
    Geändert von Elisabet (22.05.2012 um 00:54 Uhr)

2. Entangling Roots Benutzerbild von Jarl Heimdall
    Userid
    101830
    Sry, hier war ein voreiliger post Richtung eines Vorschreibers, der aber zu einer unnötigen Diskussion führen würde.

Lust auf ne Runde Guild Wars? Dann schaut doch mal in unserem Gast thread vorbei: http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1078035

Guild Wars, Diablo, CoD,... Fällt euch was auf?!
    Geändert von Jarl Heimdall (22.05.2012 um 07:48 Uhr)

3. Salving Cactus
    Userid
    60666
    Die Argumentation, dass Erinnerungen an dem Namen hängen und man als gw1 Spieler deswegen mehr Zeit braucht/will, damit man sicher gehen kann, dass man seinen Namen sichern kann ist irgendwie fragwürdig, da auch Spieler aus anderen Spielen kommen werden und auch diese ihren Nickname haben, an dem Erinnerungen hängen und den sie ungern aufgeben würden und ich finde es - auch als gw 1 spieler - unfair gegenüber den neuen Spielern und auch alten Spielern die - aus welchem Grund auch immer - gebannt wurden wenn diese mehrere Tage warten müssen, bis sie anfangen können mit dem gewünschten Namen zu spielen. Sie müssen bereits einen bzw. bei Vorkauf vier Tage warten, was imo aber ein fairer Kompromiss ist.

Man bekommt schon ein Vorrecht auf den Namen und die Möglichkeit auf Gegenstände und Titel (HoM) aber anstatt sich zu freuen oder zumindest zufrieden zu sein man muss noch mehr fordern, weil es passieren kann, dass man das Recht auf seinen gw1 Namen nicht wahrnehmen kann? Wieso sollte man überhaupt irgendwelche Vorteile haben? weil man gw1 gespielt hat? Gw1 und 2 sind verschiedene Spiele und haben lediglich die Story gemeinsam. Weil man NCSoft schon Geld gezahlt hat? Das Argument können beispielsweise auch all jene bringen, die Aion gespielt haben bevor es f2p war und man hat für das jeweilige Spiel/die jeweilige Leistung gezahlt und nicht für ein Sonderrecht in einem in der Zukunft erscheinenden Titel.

4. Charged Blackness Benutzerbild von Ocard
    Userid
    15202
    Zitat:

Zitat von Erzian Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man überhaupt irgendwelche Vorteile haben? weil man gw1 gespielt hat?

Weil ANet es versprochen hat. Wenn einem ein Freibier versprochen wird, dann ist man auch nicht zufrieden, wenn dieses in einem Schnappsglas serviert wird.

Zitat:

Zitat von Joo Beitrag anzeigen
    Also ich diskutier ja gerne, aber ich mags mal gar nicht, wenn man mir die Worte im Mund herum dreht....

Ich hab 2x extra hingeschrieben, dass es rein hypotetische Annahmen sind.

Und ich hab dir ausdrücklich zugestimmt. Rein hypothetisch. Willkürlich ausgedachte Zahlen. Wenn dir zuzustimmen, dass deine fiktiven Zahlen wertlos (rein hypothetisch) sind, dir "die Worte im Mund herum drehen" sein soll, dann weiß ich auch nicht weiter...

Zitat:

Ausserdem hab ich noch einmal angemerkt, dass an sich komplett egal ist ob reserviert oder nicht

Um Himmels Willen, dann besteht doch überhaupt kein Problem darin, für nen Monat zu reservieren! Wenn's ohnehin egal ist, dann kann man doch denjenigen die sich drüber freuen diesen Gefallen tun!

Zitat:

Traurigerweise, geh ich auf beide Seiten ein

Dass du es traurig fändest, auf beide Seiten einzugehen, spricht ja schon mal Bände... Aber wo willst du etwas derartiges getan haben? Von dir kommt doch ständig nur: "Es ist doch sowieso egal, also gebt Ruhe und euch mit den mickrigen 24h zufrieden!"

Zitat:

Und ich sags gerne nochmal: ES GIBT SO VERDAMMT VIELE AUSWEICHMÖGLICHKEITEN UND SEHR WAHRSCHEINLICH WIRD NIEMAND EINEN NAMEN AUS 2 WÖRTERN ERSTELLEN. UND DIESER WÄRE DANN AUCH NOCH GENAU GLEICH WIE DEINER!!!!

ALSO GIBT ES KEINEN GRUND NICHT FÜR LÄNGERE ZEITRÄUME ZU RESERVIEREN! Wie kann man nur so schwer von Begriff sein.

Zitat:

und wenn du traurigerweise am Releasetag indisponiert bist, schreib mir ne pm, ich erstell mir nen Char mit deinem gewünschten Namen und lösch ihn dann wieder wenn du ihn brauchst. Okay?!

Damit wäre ich dann nach Gram ja schon der zwote, dem du den Namen klauen willst!11 oO

Verkehr... 1.: Unbeschadet heim kommen.
    Verkehr... 2.: Spaß haben.
    Verkehr... 3.: Wenn möglich nicht all zu sehr die Gesetze ignorieren.

5. Salving Cactus
    Userid
    60666
    Was hat ANet denn versprochen? Das man die Möglichkeit hat seinen Namen zu reservieren? Die hat man auch mit einem Tag ob du es wahrnehmen kannst oder nicht ist dabei irrelevant.

6. Charged Blackness Benutzerbild von Ocard
    Userid
    15202
    Zitat:

Was hat ANet denn versprochen? Das man die Möglichkeit hat seinen Namen zu reservieren? Die hat man auch mit einem Tag

Oder mit einer Minute.

Zitat:

Zitat von Ocard Beitrag anzeigen
    Wenn einem ein Freibier versprochen wird, dann ist man auch nicht zufrieden, wenn dieses in einem Schnappsglas serviert wird.

Deine Frage lautete allerdings:
    Zitat:

Wieso sollte man überhaupt irgendwelche Vorteile haben?

Und sie wird völlig wirrer Weise hier immer wieder gestellt, obwohl sie mit dem Thema nichts zu tun hat.

Verkehr... 1.: Unbeschadet heim kommen.
    Verkehr... 2.: Spaß haben.
    Verkehr... 3.: Wenn möglich nicht all zu sehr die Gesetze ignorieren.
    Geändert von Ocard (22.05.2012 um 14:41 Uhr)

7. Enchanted Sword Benutzerbild von quaximeffiska
    Userid
    17475
    Zitat:

Wieso sollte man überhaupt irgendwelche Vorteile haben? .... Weil man NCSoft schon Geld gezahlt hat? Das Argument können beispielsweise auch all jene bringen, die Aion gespielt haben bevor es f2p war und man hat für das jeweilige Spiel/die jeweilige Leistung gezahlt und nicht für ein Sonderrecht in einem in der Zukunft erscheinenden Titel.

dir ist aber schon klar, dass diejenigen, die für AION bezahlt hatten, durchaus im jetztigen f2p (meiner meinung nach sogar DEUTLICHE) vorteile gegenüber f2p-einsteigern haben?
    sie werden jetzt nämlich als 'veteranen'-accounts gehandelt, können 8 statt nur 2 chars erstellen, können den flüster-chat früher benutzen, können briefe uneingeschränkt und mit anhängen versenden, den handelsagenten benutzen und und und und... - alles dinge, für die ein NEUEINSTEIGER 9,99 im monat hinblättern müsste!

"I'm Logan Thackeray. I protect those who are mine."
    "I'm Rytlock Brimstone. I kill those who aren't."

>>> SCRUBS - kompletter Soundtrack <<<

8. Salving Cactus
    Userid
    60666
    Ja ist mir klar und irgendwie ist es auch naheliegend, dass man mehr bekommt wenn man mehr zahlt/gezahlt hat oder? Gibt es auch bei gw2 und fängt beim Kauf an und geht dann weiter zum Ingame-Shop. Du hast für gw2 aber nicht mehr gezahlt, wenn du gw1 gekauft/gespielt hast und hast dementsprechend auch nicht das Recht auf mehr.

Die Frage hat insofern etwas mit dem Thema zu tun, dass sie ausdrückt, dass man schon mehr bekommt ist als einem eigentlich zusteht.

9. Bone Dragon Benutzerbild von Cyell
    Userid
    111652
    IGN (GW2)
    Cyell
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Ich sehe hier ebenfalls keine Parallelen zu AION:

AION: Es ist das gleiche Spiel und Nc-Soft entschädigt Spieler dafür, dass sie in der Vergangenheit monatlich + das Grundspiel bezahlt haben.

GW2: Ein vollkommen neues Spiel, wobei die GW1 Lizenz nicht berührt wird und erhalten bleibt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.
Seite 11 von 11 « Erste ... 910[11]
Zeige Ergebnis 151 bis 159 von 159
Gehe zu:

Lesezeichen