Umfrageergebnis anzeigen: Findet ihr den Zeitraum zur Namens-Reservierung auch zu kurz?

• Ja, viel zu kurz! Wir brauchen mindestens xx Tage! (siehe Post)

99 42,49%
  • Ach nö, 24 Stunden reichen locker aus.

134 57,51%
Teilnehmer 233. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 10 von 11 « Erste ... 89[10]11 Letzte »
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 159
Autor Thema
  1. Charged Blackness Benutzerbild von Ocard
    Userid
    15202
    @Desina
    Warum nur einen Namen? Aber wie gesagt, ist hier nicht Thema.

@Joo
    Konstruktive Kritik als Geheule zu bezeichnen ist Getrolle.
    Übrigens, von 112.000 WT-Usern sind offenbar nur 111 der Meinung, dass die 24h ausreichen. Na wenn das mal nicht eindeutig ist.

Zitat:

Zitat von Joo Beitrag anzeigen
    Aber so wies aussieht werd ich mit sicherheit als allererstes nen Charr machen der "Gram" heisst.

Genau sowas, dass Leuten wegen Forumsstreithammelei Namen geklaut werden nur um ihnen eins auszuwischen, ist nicht so fernliegend wie du vielleicht denkst.
    Zitat:

Obwohl schon merfach aufgezeigt wurde, dass es ohne Probleme zu lösen ist. Sprich anderer Vor-/Nachname, Name aus einem Wort oder ähnliches.

Dann ist es doch überhaupt kein Problem, die Namen einfach zu reservieren. Es kann ja jeder der so nen ähnlichen Namen möchte einfach eine kleine Variation nutzen. Warum also so ein Geheule über die Reservierung?

Verkehr... 1.: Unbeschadet heim kommen.
    Verkehr... 2.: Spaß haben.
    Verkehr... 3.: Wenn möglich nicht all zu sehr die Gesetze ignorieren.

2. Bone Dragon Benutzerbild von Cyell
    Userid
    111652
    IGN (GW2)
    Cyell
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von Ocard Beitrag anzeigen
    @Desina

Einfach wegen der Masse an Spielern. Dass man gerne den Hauptcharakter übernehmen will, kann ich ja noch nachvollziehen, aber bei den weiteren dürfte es kaum einen stören, wenn man dort abwandeln muss.

3. Gypsie Ettin Benutzerbild von Joo
    Userid
    73588
    Zitat:

@Desina

@Joo
    Konstruktive Kritik als Geheule zu bezeichnen ist Getrolle.
    Übrigens, von 112.000 WT-Usern sind offenbar nur 111 der Meinung, dass die 24h ausreichen. Na wenn das mal nicht eindeutig ist.

Genau sowas, dass Leuten wegen Forumsstreithammelei Namen geklaut werden nur um ihnen eins auszuwischen, ist nicht so fernliegend wie du vielleicht denkst.

Dann ist es doch überhaupt kein Problem, die Namen einfach zu reservieren. Es kann ja jeder der so nen ähnlichen Namen möchte einfach eine kleine Variation nutzen. Warum also so ein Geheule über die Reservierung?

Wie extrem konstruktiv die Kritik gewisser Personen ist sei dahin gestellt. Auch wenn nur 111 der Meinung sind es reiche, ändert es nichts daran, dass die 98.xxx % von denen ich vorhin gesprochen habe, das Thema nicht interssiert. Aber das ist allgemein gar nicht auswertbar. Meiner Meinung nach hat der Wartower ~500 wirklich aktive Nutzer, von daher lassen sich WT-Umfragen gar nicht verwerten.

Die einzigen einigermassen sinnvollen WT-Umfragen werden von den Mods direkt auf der Hauptseite gestellt, weil sie da die meisten sehen, bzw. sich viele zur Gewohnheit gemacht haben, da mal reinzuschauen...

Als ob ich wenn ich meinen ersten Charr erstelle tatsächlich noch daran denke o.O und selbst wenn ich es täte kann er sich immer noch "Gram GW1-Nachname" oder "Gram der-achso-tolle" oder "Gram der Forumshengst" nennen, wie du siehst kein Problem.

Zum letzten Punkt, ich hab nie gesagt, dass ich es schlecht finde wenn es länger ginge, ich wollte euch nur zeigen, dass so ein ach-so-grosses Problem, wie es hier einige versuchen darzustellen, nicht gibt!

@Ocard unter mir:

Wollte nicht noch nen neuen Beitrag machen, wenn sich alles im Kreis dreht...

Ich zeig dir das Problem gerne auf, aber halt sehr hypotetisch. Sagen wir 2/3 der GW2 Spieler haben schon GW1 gespielt (eher weniger). Dabei gehen wir davon aus, dass 3/4 (ist eher logisch) kein Problem haben wegen Namensreservierung. Das heisst, dass für 2/12 der gesamten Spielergemeinschaft unmengen an Namen gesperrt werden. 1/3 der gesamten Spielergemeinschaft (4/12 dann), können also nur jene Namen wählen, die nicht verwendet wurden. Folglich haben doppelt soviele Personen ein Problem damit, als wenn man bei den 24h bleibt...

Wie gesagt, es ist sehr hypotetisch... Aber es sollte aufzeigen, dass aus einem kleinen Problem von einem kleinen Teil der Com, ein grosses Problem für einen grossen Teil der Com entstehen würde. Weil der kleine Teil im Moment aus einem kompletten Namens-Pool wählen kann, aber bei längerer Reservation ein grosser Teil der Com aus einem extrem kleinen Pool...

Aber im Endeffekt find ich es persönlich sowieso egal, weil folgendes:

Die nicht GW1-Spieler werden Namen aus einem Wort wählen, die GW1-Spieler können nur Namen mit 2 Wörtern reservieren, folglich werden nicht GW1-Spieler keine Namen klauen, da nicht aus 2 Wörtern und der Namenspool wird nicht so stark beeinflusst wie ich es oben dargestellt habe, da GW1 Spieler nur Namen aus 2 Wörtern haben...

--> Reservation unnötig, da Namen zu 99.99% nicht geklaut werden, durch die Möglichkeit 1wörtiger Namen, im Endeffekt ist es also komplett egal ob sie nun reserviert sind oder nicht, du wirst deinen Namen mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit erhalten. Und ganz sicher wirst du eine leichte Abänderung erhalten, sprich "Ocard [insert GW1-Nachname oder Name von anderem Char oder irgendwas, dass dir gefällt]"
    Für Übergaben täglich ab 18.00 Uhr online!
    GW inactive
    Geändert von Joo (21.05.2012 um 18:05 Uhr)

4. Charged Blackness Benutzerbild von Ocard
    Userid
    15202
    Zitat:

Zitat von Desina Beitrag anzeigen
    Einfach wegen der Masse an Spielern. Dass man gerne den Hauptcharakter übernehmen will, kann ich ja noch nachvollziehen, aber bei den weiteren dürfte es kaum einen stören, wenn man dort abwandeln muss.

Ach so und nur was du nachvollziehen kannst, sollte gemacht werden. Andere sind dir egal. Die "Masse an Spielern" braucht ihre Namen doch einfach nur ein bisschen abwandeln sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass genau die die sie haben wollen schon reserviert sind, wo soll da das Problem liegen? Das dürfte ja wohl kaum einen stören, schließlich verbinden sie noch überhaupt nichts mit dem Namen.

@Joo
    Wenn es 98,x% völlig schnurzpiepegal ist, dann kann man doch einfach die Reservierung für die paar denen man damit einen Gefallen tut länger laufen lassen. Die anderen kratzt es nicht und die freuen sich. Alles bestens!

Das ach so große Problem, wie ihr es hier darzustellen versucht, gibt es mit einer längeren Reservierungszeit doch überhaupt nicht!

5. Jade Scarab Benutzerbild von Gram
    Userid
    74341
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Willst du mich trollen? Das ist überhaupt nicht der Punkt. Es ging darum dass 56% der Teilnehmenden schonmal sagen, es reicht sowieso.

An der Umfrage teilgenommen haben ~200 Leute, der Wartower hat 112 000 Benutzer, davon die Hälfte doppel Accs, dann die Hälfte inaktiv und eine weiter Hälfte kauft GW2 nicht.

Dann blieben 14 000 Leute die GW2 kaufen. 14 000 Leute und davon haben 200 teilgenommen -> 98.57142857 % der GW2-Käufer vom Wartower interessiert das Thema nicht.

Wie du siehst kann auch ich beliebig irgendwie irgendwas reininterpretieren.

Ich interpretiere etwas?
    Nein, ich zeige dir schlicht und sachlich, wie es momentan mit der Umfrage aussieht.
    Wenn sie in deinen Augen eh nicht repräsentativ ist, dann zieh' sie nicht als Beispiel heran.
    Oder war es ein ironischer Seitenhieb, der so gut versteckt war, dass er gar nicht aufgefallen ist?

Zitat:

Wie extrem konstruktiv die Kritik gewisser Personen ist sei dahin gestellt. Auch wenn nur 111 der Meinung sind es reiche, ändert es nichts daran, dass die 98.xxx % von denen ich vorhin gesprochen habe, das Thema nicht interssiert. Aber das ist allgemein gar nicht auswertbar. Meiner Meinung nach hat der Wartower ~500 wirklich aktive Nutzer, von daher lassen sich WT-Umfragen gar nicht verwerten.

Stimmt, die Konstruktivität lässt zu wünschen übrig.

Wenn es für 98%+ uninteressant ist, warum großartig diskutieren?
    Dann lässt sich die Verlängerung doch unbeschwert durchführen und einem gewissen Teil wäre netterweise entgegengekommen.

Zitat:

Als ob ich wenn ich meinen ersten Charr erstelle tatsächlich noch daran denke o.O und selbst wenn ich es täte kann er sich immer noch "Gram GW1-Nachname" oder "Gram der-achso-tolle" oder "Gram der Forumshengst" nennen, wie du siehst kein Problem.

Forumshengst und Der Achso Tolle sind doch eh schon in Planung.
    Kein Problem!
    Geändert von Gram (21.05.2012 um 17:57 Uhr)

6. Gypsie Ettin Benutzerbild von Joo
    Userid
    73588
    Zitat:

Zitat von Gram Beitrag anzeigen
    Ich interpretiere etwas?
    Nein, ich zeige dir schlicht und sachlich, wie es momentan mit der Umfrage aussieht.
    Wenn sie in deinen Augen eh nicht repräsentativ ist, dann zieh' sie nicht als Beispiel heran.
    Oder war es ein ironischer Seitenhieb, der so gut versteckt war, dass er gar nicht aufgefallen ist?

Stimmt, die Konstruktivität lässt zu wünschen übrig.

Wenn es für 98%+ uninteressant ist, warum großartig diskutieren?
    Dann lässt sich die Verlängerung doch unbeschwert durchführen und einem gewissen Teil wäre netterweise entgegengekommen.

Forumshengst und Der Achso Tolle sind doch eh schon in Planung.
    Kein Problem!

Yay, du gestehst mir zu, dass ich einmal Recht habe, jetzt bin ich zufrieden Da die Editierung eh niemand lesen wird quote ich mich jetzt noch eben selber^^

Ich hoffe es ist verständlich was ich damit meine, soll nur zeigen, dass es so oder so keinen Unterschied macht...

Zitat:

@Ocard unter mir:

Wollte nicht noch nen neuen Beitrag machen, wenn sich alles im Kreis dreht...

Ich zeig dir das Problem gerne auf, aber halt sehr hypotetisch. Sagen wir 2/3 der GW2 Spieler haben schon GW1 gespielt (eher weniger). Dabei gehen wir davon aus, dass 3/4 (ist eher logisch) kein Problem haben wegen Namensreservierung. Das heisst, dass für 2/12 der gesamten Spielergemeinschaft unmengen an Namen gesperrt werden. 1/3 der gesamten Spielergemeinschaft (4/12 dann), können also nur jene Namen wählen, die nicht verwendet wurden. Folglich haben doppelt soviele Personen ein Problem damit, als wenn man bei den 24h bleibt...

Wie gesagt, es ist sehr hypotetisch... Aber es sollte aufzeigen, dass aus einem kleinen Problem von einem kleinen Teil der Com, ein grosses Problem für einen grossen Teil der Com entstehen würde. Weil der kleine Teil im Moment aus einem kompletten Namens-Pool wählen kann, aber bei längerer Reservation ein grosser Teil der Com aus einem extrem kleinen Pool...

Aber im Endeffekt find ich es persönlich sowieso egal, weil folgendes:

Die nicht GW1-Spieler werden Namen aus einem Wort wählen, die GW1-Spieler können nur Namen mit 2 Wörtern reservieren, folglich werden nicht GW1-Spieler keine Namen klauen, da nicht aus 2 Wörtern und der Namenspool wird nicht so stark beeinflusst wie ich es oben dargestellt habe, da GW1 Spieler nur Namen aus 2 Wörtern haben...

--> Reservation unnötig, da Namen zu 99.99% nicht geklaut werden, durch die Möglichkeit 1wörtiger Namen, im Endeffekt ist es also komplett egal ob sie nun reserviert sind oder nicht, du wirst deinen Namen mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit erhalten. Und ganz sicher wirst du eine leichte Abänderung erhalten, sprich "Ocard [insert GW1-Nachname oder Name von anderem Char oder irgendwas, dass dir gefällt]"

GW inactive

7. Charged Blackness Benutzerbild von Ocard
    Userid
    15202
    @Joo
    Ja, total hypotetisch, weil du dir einfach iwelche Zahlen ausdenkst. Gehen wir davon aus, dass 90% derer die im ersten Monat nach Release GW2 kaufen auch schon GW:C gekauft hatten, dann ist die Reservierung für 90% ne gute Sache. Die anderen 10% werden aus der Gewohnheit anderer Spiele nur einteilige Namen wählen, also gar keinen Nachteil haben. Sollten doch noch ein paar mehr so richtig eifrige Rollenspieler dabei sein, dann werden die sich Namen ausdenken, die so ausgefallen sind, dass sie ohnehin noch nicht reserviert sind. Und für die Xxx Slayer of Doom Xxx Leute ist es ohnehin egal, ob sie nun ein X mehr oder weniger benutzen weil es mit 3 X schon reserviert war.

Also mit 1 Monat Reservierung: Keinerlei Nachteil, nur Vorteile.
    Mit 24h Reservierung: Keinerlei Vorteile, nur der Nachteil dass jemandem dem was dran liegt zufällig(?) der Name weg geschnappt werden könnte weil er genau an dem Tag keine Zeit oder kein Internet hatte oder weil sein Software-Dealer mit Verspätung liefert.

Klar, wenn ich gern "Ocard The Black Knight" heißen möchte und das schon vergeben ist, könnte ich mich auch "Ocard The Blackknight" oder "Ocard Der Dunkle Ritter" oder "Ocard The Dark Knight" oder weiß der Geier nennen, aber das würde dem anderen der nicht sechs Jahre lang diesen Namen getragen hat doch viel leichter fallen. Also warum nicht einfach mir meinen originalen Namen sichern und dem anderen die leichte Abwandlung geben? Das tut dem doch nicht weh!

8. Bone Dragon Benutzerbild von Cyell
    Userid
    111652
    IGN (GW2)
    Cyell
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

@Joo
    Ja, total hypotetisch, weil du dir einfach iwelche Zahlen ausdenkst. Gehen wir davon aus, dass 90% derer die im ersten Monat nach Release GW2 kaufen auch schon GW:C gekauft hatten, dann ist die Reservierung für 90% ne gute Sache. Die anderen 10% werden aus der Gewohnheit anderer Spiele nur einteilige Namen wählen, also gar keinen Nachteil haben. Sollten doch noch ein paar mehr so richtig eifrige Rollenspieler dabei sein, dann werden die sich Namen ausdenken, die so ausgefallen sind, dass sie ohnehin noch nicht reserviert sind. Und für die Xxx Slayer of Doom Xxx Leute ist es ohnehin egal, ob sie nun ein X mehr oder weniger benutzen weil es mit 3 X schon reserviert war.

Wenn aber viel mehr Spieler von woanders herkommen, wird es ein Nachteil. Ich glaube sogar eher, dass viel mehr nicht-GW1-Spieler zu GW2 kommen als GW1-Spieler.
    Dabei wäre es absolut ein Vorteil, wenn es
    1. keine Namenreservierung,
    2. nur eine sehr kurze (1 Tag) Namenreservierung gäbe
    oder
    3. nur ein Name pro Account für eine mittlere Zeit (2 Wochen) reserviert werden würde.

9. Charged Blackness Benutzerbild von Ocard
    Userid
    15202
    Was jemand glaubt wo die Spieler herkommen ist nur iwie ziemlich unerheblich für die Realität.

Und was soll an deinen Punkten nun von Vorteil sein? Da gibt's keinen Vorteil. Im Gegenteil, es wäre von Vorteil, wenn sich die Stammspieler nicht mit den Neuen um ihre Namen balgen müssten.

10. Gypsie Ettin Benutzerbild von Joo
    Userid
    73588
    Zitat:

Was jemand glaubt wo die Spieler herkommen ist nur iwie ziemlich unerheblich für die Realität.

Und was soll an deinen Punkten nun von Vorteil sein? Da gibt's keinen Vorteil. Im Gegenteil, es wäre von Vorteil, wenn sich die Stammspieler nicht mit den Neuen um ihre Namen balgen müssten.

Du hast doch auch einfach angenommen, dass es am Anfang mehr GW1 Spieler sind o.O Der Vorteil wäre, das die nicht GW1 Spieler (der grössere Teil der gesamten GW2 Com laut Annahme) einen grösseren Namen-Pool hätte...
    GW inactive

11. Restless Corpse Benutzerbild von Qwendo
    Userid
    49299
    hinterm Regenbogen gleich links um die Ecke da
    IGN (GW1)
    Qwendolin Conner
    Also ich habe mal von einer Idee gelesen, die ich eigentlich ganz toll fand ...die irgendwo (evtl. in einem anderen Thread) erwähnt wurde; kurz: Spieler spricht NPC an und lässt seinen Namen für einen Monat reservieren.

Aber um ehrlich zu sein, ich finde es generell Spitze von Anet eine Namensreservierung überhaupt zu ermöglichen.
    Ich habe mir schon im Vorfeld Gedanken über die Namensgebung gemacht und werde mit 1-3 Tage gut auskommen.
    Ich werde 3 GW1-Namen übernehmen...meine Asura und Sylvari werden nur einstellige Namen bekommen(, das ist bei den Rassen so üblich. ...ja manchmal bin ich gerne rplerin)
    Und wenn ich ehrlich bin, dann mache ich mir eher Sorgen, dass mir die einstelligen Namen durch die Lappen gehen ^^"

Zwei Freunde von mir, die trifft es genau anders rum.
    In GW1 waren die Namen schon weg und sie mussten einen "Ausweichnamen" benutzen. In GW2 wäre es dann sehr ärgerlich, wenn der (evtl nicht mehr verwendete) Name dann zu lange blockiert wäre.

PvE-Chars: Qwendolin Conner K/xx - Mainchar
    Alle meine Chars im Überblick

12. Charged Blackness Benutzerbild von Ocard
    Userid
    15202
    Zitat:

Du hast doch auch einfach angenommen...

Ne, DU hast angenommen. Ich hab noch mal betont, dass das völlig willkürlich ausgedachte Zahlen ohne Aussagekraft sind.

Zitat:

Der Vorteil wäre, das die nicht GW1 Spieler einen grösseren Namen-Pool hätte...

Ja, statt nur unendlich vielen möglichen Namen haben die dann unendlich viele und weitere 10 Mio mögliche Namen. Wohoo. Wo soll darin der Vorteil liegen?

@Qwendo
    Aber stell dir mal vor wie ärgerlich es für diejenigen ist, die die Namen nun schon Jahre benutzt haben und weiter benutzen wollen, wenn deine Freunde sie ihnen weg schnappen.

13. Banned
    Userid
    7967
    Zitat:

Zitat von Silberschweif Beitrag anzeigen
    Ich stell mir grad vor wie A-net ALLE Namen von GW über Monate speichern muss, nur damit vielleicht 5% der Spielerschaft genug Zeit hat seinen Namen zu behalten.

Das sind keine nennenswerten Datenmengen.
    Ich denke eher dass da auf der Managementebene einfach der Shitstorm unterschätzt wurde und Arenanet vermutlich einlenken wird.

14. Jade Scarab Benutzerbild von ~Odin~
    Userid
    62049
    Ich denke einerseits sollte es doch möglich sein, sich zum Release ein paar Charaktere für die Namen zu erstellen, der Stresstest zeigte doch, dass sie mit den Servern besser umgehen.

Dazu sind 1 Tag nach Release die meisten eh am spielen und haben ihre Namen. Danach werden bei weitem nichtmehr so viele Charaktere erstellt und die Chance, dass dann jemand versucht den Namen, den er euch 'geklaut hätte' nochmal zu nehmen, ist auch sehr gering.

Ich meine, ich versuch doch nicht einen Tag später nochmal "Heinz Schulze" zu erstellen. Da muss man schon sehr auf den Namen aus sein und das sollten eig. nur die sein, die entweder ihren eigenen Namen möchten oder einen klauen wollen. Letzteres halte ich eher für unwahrscheinlich (mir entzieht sich der Sinn bewusst einen Namen zu klauen, aber ich denke es gibt Leute die das durchaus tun... ).

Andererseits könnte ANet durchaus die zeit auf 2 oder 3 Tage verlängern. Das sollte doch kaum Aufwand sein und wäre meiner Meinung nach etwas fairer.
    O Quam Sancta, Quam Serena, Quam Benigna, Quam Amoena! O Castitatis Lilium.

15. Gypsie Ettin Benutzerbild von Joo
    Userid
    73588
    Zitat:

Ne, DU hast angenommen. Ich hab noch mal betont, dass das völlig willkürlich ausgedachte Zahlen ohne Aussagekraft sind.

Ja, statt nur unendlich vielen möglichen Namen haben die dann unendlich viele und weitere 10 Mio mögliche Namen. Wohoo. Wo soll darin der Vorteil liegen?

@Qwendo
    Aber stell dir mal vor wie ärgerlich es für diejenigen ist, die die Namen nun schon Jahre benutzt haben und weiter benutzen wollen, wenn deine Freunde sie ihnen weg schnappen.

Also ich diskutier ja gerne, aber ich mags mal gar nicht, wenn man mir die Worte im Mund herum dreht....

Ich hab 2x extra hingeschrieben, dass es rein hypotetische Annahmen sind. Wobei ich anmerken möchte, dass die eher einen zu grossen Anteil GW1 Spieler beinhalten mMn... Du hingegen gehst von komplett unrealistischen Zahlen aus.

Ausserdem hab ich noch einmal angemerkt, dass an sich komplett egal ist ob reserviert oder nicht, kaum jemand wird einen Namen aus 2 Wörtern wählen, der dann auch noch genauso in GW1 von jemand anderem verwendet wurde. Und das was Qwendo betrifft, es wäre interessant zu wissen, wieviele Wörter der Name beinhaltet, sprich ob er auch in einem Wort verwendbar ist.

Traurigerweise, geh ich auf beide Seiten ein, und kann beide verstehen. Du hingegen hast hier irgend eine kindliche Trotzaktion von wegen, ne nur ich habe Recht und die anderen sind alle doof. Echt fragwürdig, ich stell meine Hypothesen wenigstens in beide Richtungen und denk sie einigermassen zu Ende, du verwendest jedoch erfunde Zahlenbeispiele (die meinte ich bei mir mit den Hypothesen) nur für deine Zwecke was total unsinnig ist, da sie von beiden Seiten anwendbar sind. Was du trauriger Weise nicht begreifen willst / kannst oder was auch immer.

Und ich sags gerne nochmal: ES GIBT SO VERDAMMT VIELE AUSWEICHMÖGLICHKEITEN UND SEHR WAHRSCHEINLICH WIRD NIEMAND EINEN NAMEN AUS 2 WÖRTERN ERSTELLEN. UND DIESER WÄRE DANN AUCH NOCH GENAU GLEICH WIE DEINER!!!!

Und jetzt mag ich nicht mehr, wenn dus immer noch nicht raffst, tuts mir von ganzem Herzen leid, und wenn du traurigerweise am Releasetag indisponiert bist, schreib mir ne pm, ich erstell mir nen Char mit deinem gewünschten Namen und lösch ihn dann wieder wenn du ihn brauchst. Okay?!
    GW inactive

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.
Seite 10 von 11 « Erste ... 89[10]11 Letzte »
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 159
Gehe zu:

Lesezeichen