Diejenigen, die sich im Großen Tempel des Balthasar aufhalten, werden den Goldseller-Spam bemerkt haben, der sich dort wieder breitgemacht hat. Es ist immer dieselbe Webseite - ihr werdet wissen, was ich meine.
Nachdem mich das tierisch nervt, aber ingame praktisch kein /report möglich ist, habe ich mich dazu entschlossen das beim Support via Support-Ticket zu melden und konsequent jeden einzelnen der dort verwendeten Charaktere zu melden. Auch wenns Wochen dauert.
Das schöne: der Support reagiert! Und er bannt! Sofort!
(naja, was man bei einem offline-Support halt als "sofort" bezeichnen kann, die Reaktionszeit finde ich jedenfalls einwandfrei).
Ich werde das also fortsetzen und meinen Support-Vorgang so lange aktualisieren, bis das aufgehört hat. Und ich fordere euch auf, es mir gleichzutun, falls der Typ auch woanders sein Unwesen treibt. Ihr könnt meinen Text aus der angehängten Historie gerne übernehmen, vorausgesetzt natürlich die Fakten stimmen für euren Spammer. Ich fordere euch nicht auf, andere Spieler zu reporten, die etwas zuviel und nervig schreiben - laßt die armen Kerle bitte in Ruhe. Ich fordere euch nur dazu auf, Goldseller-spam zu reporten.
Dazu benötigt man:
Bleibt dem Support gegenüber immer freundlich und werdet nicht fordernd. Ihr möchtet etwas von ihm, was nicht immer die erste Priorität sein dürfte.
- Ncsoft Support-Account (nicht Master-Account, sondern Support-Account - zur Erstellung siehe z.B. hier, wo er von Guppy als "Knowledgebase-Account" bezeichnet wird).
- Screenshot wie den folgenden, natürlich unzensiert. Ich habe ihn nur wegen der Forenregeln ("kein Anprangern") zensiert.
hier klicken für weitere Infos
- Support-Ticket erstellen mit dem Einleitungstext, zu finden in der angehängten Mailhistorie ganz unten.
- Immer die folgenden Daten des gemeldeten Spammers angeben:
Charaktername, Uhrzeit, Ort, Name des Screenshot.
Dazu den Screenshot hochladen, es gibt eine Funktion zum Datei anhängen.- Ändert sich der Charaktername des Spammers, neuen Screenshot erstellen. Altes Support-Ticket aufrufen und neuen Eintrag zum vorhandenen Ticket erstellen, so wie das unten aus der Historie hervorgeht. Natürlich wieder neuen Screenshot hochladen, neuen Charakternamen, Uhrzeit, Ort, Name des Screenshot vermerken. Man kann ein bereits auf gelöst gestelltes Ticket durchaus nochmal mit neuen Daten aktualisieren, wenn es derselbe spam ist. Es sollte nur nicht Wochen alt sein - dann lieber neues Ticket erstellen.
Schreibt eure Erfolgsgeschichten in diesen Thread.
Zitat:
Titel
Regelmäßiger Gold-Seller spam im großen Tempel des Balthasar
Diskussions-Thread
Antwort Über E-Mail (GM Knut) 18.05.2012 12:00
Hallo xxxxxxxx,
wir haben die Regelverletzung des Spielers <spammername2> anhand der von Ihnen eingesendeten Informationen überprüft. Als Resultat der Untersuchung haben wir den Account des von Ihnen gemeldeten Spielers permanent gesperrt.
Vielen Dank, dass Sie uns diesen Vorfall gemeldet haben.
Mit freundlichen Grüßen
GM Knut
NCsoft Kundenbetreuung
Kunde Nach Web-Formular (xxxxx) 17.05.2012 21:26
Es wird weitergespammt, derselbe Text, mit neuem Charakternamen:
<spammername2> (17.05.2012 22:22 Uhr -> Screenshot in gw888.jpg)
Antwort Über E-Mail (GM Leon) 13.05.2012 23:12
Hallo xxxxxxx,
vielen Dank, dass Sie sich an die Guild Wars Kundenbetreuung gewandt haben.
Wir haben die Regelverletzung anhand der von Ihnen eingesendeten Informationen überprüft. Als Resultat der Untersuchung haben wir den Account des von Ihnen gemeldeten Spielers permanent gesperrt.
Vielen Dank, dass Sie uns diesen Vorfall gemeldet haben und uns dadurch unterstützen, dass Guild Wars ein angenehmer und sicherer Ort zum Spielen bleibt.
Mit freundlichen Grüßen
GM Leon
Guild Wars Kundenbetreuung
Kunde Nach Web-Formular (xxxxxxxxxxx) 13.05.2012 15:50
<spammername1> (13.05.2012 16:49 -> gw885.jpg)
Kunde Nach Web-Formular (xxxxxxxxxxxxxx) 11.05.2012 18:43
Seit einigen Tagen fällt mir ein Gold-Seller im großen Tempel des Balthasar deutscher Distrikt auf, der ständig seine Werbung spammt und damit nervt. Er wirbt für "mule <name entfernt>". Es ist immer dieselbe Seite, und die Charakternamen, unter denen gespammt wird, sind jeden Tag andere. Es ist praktisch nicht möglich, ihn im Spiel zu reporten, da er nach Absetzen des spam immer sofort den Distrikt verläßt.
Ich hänge Ihnen einen Screenshot von heute abend, ca. 19:37, an. Ich werde diese Supportmeldung die kommenden Tage und Wochen mit weiteren Screenshots aktualisieren, sofern sich der Charaktername ändert und das Spamming weiter geht, damit Sie den Verursacher verfolgen können.
Charakter, mit denen die Werbung abgesetzt wurde:
<spammername> (11.5.2012 19:37)
[---001:xxxxxxx:yyyyyy---]

Lesezeichen