Seite 1 von 6 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 86
Autor Thema
  1. Narr Benutzerbild von Silmar Alech
    Userid
    66610
    IGN (GW1)
    Silmar Alech
    IGN (GW2)
    Silmar Alech
    Heimatserver
    Kodasch [DE]

Gold Seller Spam im Tempel -> Report -> Bann erfolgreich

Diejenigen, die sich im Großen Tempel des Balthasar aufhalten, werden den Goldseller-Spam bemerkt haben, der sich dort wieder breitgemacht hat. Es ist immer dieselbe Webseite - ihr werdet wissen, was ich meine.

Nachdem mich das tierisch nervt, aber ingame praktisch kein /report möglich ist, habe ich mich dazu entschlossen das beim Support via Support-Ticket zu melden und konsequent jeden einzelnen der dort verwendeten Charaktere zu melden. Auch wenns Wochen dauert.

Das schöne: der Support reagiert! Und er bannt! Sofort!
    (naja, was man bei einem offline-Support halt als "sofort" bezeichnen kann, die Reaktionszeit finde ich jedenfalls einwandfrei).

Ich werde das also fortsetzen und meinen Support-Vorgang so lange aktualisieren, bis das aufgehört hat. Und ich fordere euch auf, es mir gleichzutun, falls der Typ auch woanders sein Unwesen treibt. Ihr könnt meinen Text aus der angehängten Historie gerne übernehmen, vorausgesetzt natürlich die Fakten stimmen für euren Spammer. Ich fordere euch nicht auf, andere Spieler zu reporten, die etwas zuviel und nervig schreiben - laßt die armen Kerle bitte in Ruhe. Ich fordere euch nur dazu auf, Goldseller-spam zu reporten.

Dazu benötigt man:
    1. Ncsoft Support-Account (nicht Master-Account, sondern Support-Account - zur Erstellung siehe z.B. hier, wo er von Guppy als "Knowledgebase-Account" bezeichnet wird).
    2. Screenshot wie den folgenden, natürlich unzensiert. Ich habe ihn nur wegen der Forenregeln ("kein Anprangern") zensiert.
      hier klicken für weitere Infos   hier klicken für weitere Infos

3. Support-Ticket erstellen mit dem Einleitungstext, zu finden in der angehängten Mailhistorie ganz unten.
    4. Immer die folgenden Daten des gemeldeten Spammers angeben:
      Charaktername, Uhrzeit, Ort, Name des Screenshot.
      Dazu den Screenshot hochladen, es gibt eine Funktion zum Datei anhängen.
    5. Ändert sich der Charaktername des Spammers, neuen Screenshot erstellen. Altes Support-Ticket aufrufen und neuen Eintrag zum vorhandenen Ticket erstellen, so wie das unten aus der Historie hervorgeht. Natürlich wieder neuen Screenshot hochladen, neuen Charakternamen, Uhrzeit, Ort, Name des Screenshot vermerken. Man kann ein bereits auf gelöst gestelltes Ticket durchaus nochmal mit neuen Daten aktualisieren, wenn es derselbe spam ist. Es sollte nur nicht Wochen alt sein - dann lieber neues Ticket erstellen.
    Bleibt dem Support gegenüber immer freundlich und werdet nicht fordernd. Ihr möchtet etwas von ihm, was nicht immer die erste Priorität sein dürfte.

Schreibt eure Erfolgsgeschichten in diesen Thread.

Zitat:

Titel
    Regelmäßiger Gold-Seller spam im großen Tempel des Balthasar

Diskussions-Thread
    Antwort Über E-Mail (GM Knut) 18.05.2012 12:00
    Hallo xxxxxxxx,

wir haben die Regelverletzung des Spielers <spammername2> anhand der von Ihnen eingesendeten Informationen überprüft. Als Resultat der Untersuchung haben wir den Account des von Ihnen gemeldeten Spielers permanent gesperrt.

Vielen Dank, dass Sie uns diesen Vorfall gemeldet haben.

Mit freundlichen Grüßen

GM Knut
    NCsoft Kundenbetreuung
    Kunde Nach Web-Formular (xxxxx) 17.05.2012 21:26
    Es wird weitergespammt, derselbe Text, mit neuem Charakternamen:
    <spammername2> (17.05.2012 22:22 Uhr -> Screenshot in gw888.jpg)
    Antwort Über E-Mail (GM Leon) 13.05.2012 23:12
    Hallo xxxxxxx,

vielen Dank, dass Sie sich an die Guild Wars Kundenbetreuung gewandt haben.

Wir haben die Regelverletzung anhand der von Ihnen eingesendeten Informationen überprüft. Als Resultat der Untersuchung haben wir den Account des von Ihnen gemeldeten Spielers permanent gesperrt.

Vielen Dank, dass Sie uns diesen Vorfall gemeldet haben und uns dadurch unterstützen, dass Guild Wars ein angenehmer und sicherer Ort zum Spielen bleibt.

Mit freundlichen Grüßen

GM Leon
    Guild Wars Kundenbetreuung
    Kunde Nach Web-Formular (xxxxxxxxxxx) 13.05.2012 15:50
    <spammername1> (13.05.2012 16:49 -> gw885.jpg)
    Kunde Nach Web-Formular (xxxxxxxxxxxxxx) 11.05.2012 18:43
    Seit einigen Tagen fällt mir ein Gold-Seller im großen Tempel des Balthasar deutscher Distrikt auf, der ständig seine Werbung spammt und damit nervt. Er wirbt für "mule <name entfernt>". Es ist immer dieselbe Seite, und die Charakternamen, unter denen gespammt wird, sind jeden Tag andere. Es ist praktisch nicht möglich, ihn im Spiel zu reporten, da er nach Absetzen des spam immer sofort den Distrikt verläßt.

Ich hänge Ihnen einen Screenshot von heute abend, ca. 19:37, an. Ich werde diese Supportmeldung die kommenden Tage und Wochen mit weiteren Screenshots aktualisieren, sofern sich der Charaktername ändert und das Spamming weiter geht, damit Sie den Verursacher verfolgen können.

Charakter, mit denen die Werbung abgesetzt wurde:
    <spammername> (11.5.2012 19:37)

[---001:xxxxxxx:yyyyyy---]

2. Jade Scarab Benutzerbild von cephiroth
    Userid
    30211
    Da immer die gleichen Charnamen den Tempel betreten hab ichs mal mit Charaktername kopieren -> /report name vortippen -> warten, bis der char wieder joint versucht. War auch recht erfolgreich. Einen direkten Erfolg (Ban / Dhuum) konnte ich nicht verbuchen.
    Wenn der Support auf diesem Weg eher reagiert - von mir aus. Danke für die Information.

Niemand hat die Absicht, eine Itemspirale zu errichten!
    Geändert von cephiroth (18.05.2012 um 15:55 Uhr)

3. Crystal Wurm Benutzerbild von Das_Pony
    Userid
    49139
    IGN (GW2)
    Ghosts N Staff
    MmN ist das ganze ein Kampf gegen Windmühlen - Wo die Bots herkommen, gibt es noch massig andere.
    Und Prophecies-Accounts sind billig. Und sowieso - schaden tuen sie ja am Ende eh keinem mehr, die Spambots.

Der Lokalchat/Handelschat wird eh entweder garnicht benutzt oder zugespammt, und Goldselling,
    behaupte ich jetzt einfach mal, stellt in GW1 kein Problem mehr für aktive Spieler dar.
    Nicht zu verwechseln mit Farmbots und PvP Leechbots, diese sollte man sofort reporten.

Rigatoni Al Forno [RAF]
    ~la familia~
    Geändert von Das_Pony (18.05.2012 um 16:08 Uhr)

4. Jungle Troll Benutzerbild von Black Rasta
    Userid
    35324
    IGN (GW1)
    Black Rasta Monk
    Sind sowieso nur gescammte Accounts und wer so eine Goldseller-seite betreibt hat davon mehr als genug.

5. Banned
    Userid
    85388
    Könntest du für mich den report übernehmen? Ich habe keine Lust mir einen account bei NC-Soft zu erstellen.
    Eigentlich ist es ja nicht schwer weil der Typ fast 24/7 den Chat bespaßt. Screenshots gibt es also mehr als genug.

6. Narr Benutzerbild von Silmar Alech
    Userid
    66610
    IGN (GW1)
    Silmar Alech
    IGN (GW2)
    Silmar Alech
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Mittlerweile habe ich den 3. Goldseller-Account reportet, und gestern und heute ist Ruhe im Tempel. Also soviel gescammte Accounts zum wegwerfen und weiterspammen scheint die RMT Industrie wohl doch nicht zu haben.

7. Crystal Wurm Benutzerbild von Das_Pony
    Userid
    49139
    IGN (GW2)
    Ghosts N Staff
    Zitat:

Zitat von Silmar Alech Beitrag anzeigen
    Mittlerweile habe ich den 3. Goldseller-Account reportet, und gestern und heute ist Ruhe im Tempel. Also soviel gescammte Accounts zum wegwerfen und weiterspammen scheint die RMT Industrie wohl doch nicht zu haben.

Du reportest 3 Goldseller-Bots und der "RMT Industrie" gehen die Accounts aus?

areyouawizard.jpg?

Rigatoni Al Forno [RAF]
    ~la familia~

8. Charr Blade Warrior
    (Spar The Ravager)
    Benutzerbild von trader4ever
    Userid
    108197
    haste super gemacht!
    dir ist schon klar das die dafür sogut wie immer gehackte accs benutzt und du diese nun auch noch gebannt hast?
    klasse kannst du stolz sein

9. Desert Minotaur Benutzerbild von Gaidrus
    Userid
    93912
    Mal eine Frage zum reporten. Ich hatte früher einige Spieler gemeldet, also nur mit Screen, wird da etwas unternommen?

Edit:

Warum wird man mal über die Strafe berichtet, und mal nicht?

Zitat:

Wir haben die Regelverletzung anhand der von Ihnen eingesendeten Informationen überprüft. Als Resultat der Untersuchung haben wir den Account des von Ihnen gemeldeten Spielers temporär gesperrt.

Zitat:

Wir werden eine Untersuchung einleiten und feststellen, ob ein Verstoß gegen unsere Verhaltensregeln vorliegt. Bitte beachten Sie, dass sämtliche Informationen bezüglich disziplinarischer Maßnahmen gegen einen Account nur mit dem betroffenen Spieler persönlich und der Kundenbetreuung ausgetauscht werden. Das heißt, dass wir Sie nicht über die getroffenen Maßnahmen in Kenntnis setzen werden. Bitte seien Sie versichert, dass wir den von Ihnen gemeldeten Vorfall, im Falle eines Verstoßes, entsprechend behandeln werden, sodass dieses Problem nicht wieder auftauchen wird.

YouTube Channel

Chaser auf Bärenjagd
    Ich kann kein Englisch, also denkt mal nach, wenn ihr mir auf etwas antworten wollt.
    Geändert von Gaidrus (24.05.2012 um 00:14 Uhr)

10. Desert Griffon Benutzerbild von Okri
    Userid
    26242
    Zitat:

Zitat von trader4ever Beitrag anzeigen
    haste super gemacht!
    dir ist schon klar das die dafür sogut wie immer gehackte accs benutzt und du diese nun auch noch gebannt hast?

Natürlich kann er das. Wäre mein Account gehackt wollte ich auch das er gesperrt wird. So ein Ban ist niemals ein unwiderruflich.

NcSoft kann durchaus nachvollziehen, dass ein Account gehackt sein könnte.

11. Narr Benutzerbild von Silmar Alech
    Userid
    66610
    IGN (GW1)
    Silmar Alech
    IGN (GW2)
    Silmar Alech
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    @trader4ever: Willst du als Besitzer eines gestohlenen Account (der als u.U. Inaktiver noch gar nichts davon weiß, daß der Account gestohlen wurde), daß der Account dauerhaft von den Dieben mißbraucht wird, oder willst du, daß der Account so schnell wie möglich so gesperrt wird, so daß er von den Dieben nicht weiter mißbraucht werden kann? Ich denke doch letzteres, und das ist es was passiert. Wenn du als Besitzer irgendwann dann den Hack bemerkst und wieder Zugriff haben willst, identifizierst du dich entsprechend den bekannten Vorgehensweisen beim Support als rechtmäßiger Besitzer und dein Account wird entbannt. Auch wenn er "permanent gebannt" war.

@Gaidrus: Ich habe ebenfalls schon beide verschieden lautenden Rückmeldungen vom Support erhalten. Sowohl die mit der Auskunft, was mit dem betreffenden Account passiert ist, als auch die, daß man nicht mitteilen wird, was mit dem betreffenden Account passiert. Keine Ahnung, was das bedeuten soll. Früher wurde nie bekanntgegeben, was mit dem Täter passiert, das hat sich erst in jüngerer Zeit geändert. Möglicherweise wissen die Supportmitarbeiter nicht alle, daß sie mittlerweile die Info rausgeben dürfen, und verwenden irrtümlicherweise noch das alte Template.

Was bei anderen Report-Arten passiert, weiß ich nicht. Ich habe bisher ausschließlich RMT reportet und einmal einen Handelsbetrüger, aber da galt noch die Maxime, daß man über eine eventuelle Sanktion keine Auskunft gibt. Wie gesagt, heutzutage wird eigentlich eine Rückmeldung gegeben.

12. Desert Griffon Benutzerbild von Neo Rotio
    Userid
    12131
    Deutschland -> Schleswig Holstein hinter'm Deich
    Heimatserver
    Dzagonur [DE]
    Zitat:

Zitat von trader4ever Beitrag anzeigen
    haste super gemacht!

Zitat:

Zitat von Silmar Alech Beitrag anzeigen
    @trader4ever: [...] Wenn du als Besitzer irgendwann dann den Hack bemerkst und wieder Zugriff haben willst, identifizierst du dich entsprechend den bekannten Vorgehensweisen beim Support als rechtmäßiger Besitzer und dein Account wird entbannt. Auch wenn er "permanent gebannt" war.

Ob das nach längerer Zeit noch möglich ist, ist fraglich.
    Aber ich kann diese Vorgehensweise generell bestätigen.

Als mein GW-Account gestohlen wurde (Die waren gründlich; wo auch immer sie angefangen haben, mein Mailkonto, der Master-Account und der GW-Account hatten plötzlich falsche Passwörter), hat der Support innerhalb von 2 Tagen reagieren können, und meine Accounts dichtgemacht.
    Es wurde mir vom Support bestätigt, dass der Ort, von dem die Logins durchgeführt wurden, ganz andere waren, als meine eigenen.
    Daher wurde der Master-Account sowie jegliche daran gebundene Spiele für alle Regionen außer meiner eigenen geblockt, und mir wurde ein neues Passwort zugesandt, um wieder Zugang zu erlangen.

Meine Charaktere wurden vergewaltigt... all ihrer Ausrüstung und Dietriche, sowie Minipets und Handwerksmaterialien wurden gestohlen bzw wiederverwertet. Meine Assassine stand in einer graugefärbten Standardrüstung, perfekt für Farming berunt, im Grab der Altehrwürdigen Könige. ...hatte noch einige Ektos im Inventar, und in meiner Kiste lagen noch fast 1.000 Platin. Daher... mittendrin erwischt, der großteil der Beute konnte wohl nicht verschifft werden; aber der Schaden war gemacht.

Seitdem spiele ich kein GW mehr. Ich kann das nicht ertragen.
    Meinen Account wollte ich ihnen aber noch unbedingt aus ihren hässlichen Klauen entreißen...

Ich selbst werde seit dem Vorfall jederzeit als ehrenamtlicher Bot-Hunter aktiv, sobald ich solch widerwärtiges Gespamme erblicken muss, egal in welchem Onlinespiel. ...es muss lediglich einen Support geben, der sich überhaupt dafür interessiert.
    Mir ist beim spielen unterschiedlicher Spiele aufgefallen, dass manche von diesen Drecksorganisationen überall verbreitet sind, daran erkennbar, dass es ständig die selben scheiß Webseiten sind, die beworben werden.

Es ist eine Sisyphus-Arbeit, wenn man sowas alleine machen muss. Dennoch würde ich das sogar ganz allein tun, dies gebietet mir mein Hass auf sie. Vernichten! Alle! Einfürallemal!

Wenn viele mitmachen, kann man den Bastarden gewaltige Steine in den Weg legen, so solle also niemand mit dummen, faulen Sprüchen kommen; "Die kommen eh immer wieder..." zieht nicht, schon garnicht in GW!
    Accounts zurück an ihre Besitzer, oder für immer zu!
    Lasst sie nicht in deren schmutzigen Händen verkommen...

PS: Forenregeln? Beleidigung? Nimmt da etwa jemand Goldseller in Schutz? Dieses Vergewaltigerpack?
    Nur zu, kann sich dann seine Portion Hass bei mir abholen...
    Silmar hingegen bekommt großen Respekt. Weil er das tut, was sich gehört, anstatt vor Feigheit einfach wegzusehen.
    ...Und dafür danke ich ihm.

13. Banned
    Userid
    112686
    Das funktioniert übrigens auch ausserhalb des Spieles. Ich hab schon viele Leute reported, die in Foren zugegeben bzw. geprallt haben, dass Sie ihre Ectos/Armreifen/... bei ebay für Geld verkauft haben

14. Charged Blackness Benutzerbild von Ocard
    Userid
    15202
    Ich hatte mir ja bisher aus demjenigen den es betrifft bekannten Gründen verkniffen meine Ablehnung der Blockwartmentalität zu bekunden, aber wenn jetzt schon mit "Vergewaltiger!!!111"-Hetzparolen ins Feld gezogen wird, dann geht das eindeutig zu weit.

Manch einem möchte man empfehlen zur Bewältigung seiner übermäßigen Aggressionen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das ist doch nicht mehr gesund.

Verkehr... 1.: Unbeschadet heim kommen.
    Verkehr... 2.: Spaß haben.
    Verkehr... 3.: Wenn möglich nicht all zu sehr die Gesetze ignorieren.

15. Skeleton Sorcerer
    (Gezna Shadowstalker)
    Benutzerbild von schizophrenic
    Userid
    60408
    Zitat:

Zitat von Force3Dpro Beitrag anzeigen
    Das funktioniert übrigens auch ausserhalb des Spieles. Ich hab schon viele Leute reported, die in Foren zugegeben bzw. geprallt haben, dass Sie ihre Ectos/Armreifen/... bei ebay für Geld verkauft haben

Tschuldigung für leichtes Off-Topic:
    Du glaubst nicht allen Ernstes, dass Anet irgendjemanden bannt, weil er in irgendeinem Forum damit prahlt? Das ist wirklich blauäugig. Stell dir vor jemand sucht sich deinen Charakternamen aus, erstellt nen Account bei Wartower und prahlt dann damit, er hätte nen Stack Armreifen bei ebay gekauft... Ja das geht so einfach wies sich anhört, und auch Anet weiss das.
    Wenn du keine ingame Beweise hast, wird da niemand auch nur annähernd für nen Ban in Betrecht gezogen.

Nun zum Topic: Dass mal jemand diese Variante beschreibt, ist sehr schön und es überrascht mich, dass es so gut hilft. Aber solang es diese Klick und Zaishen-Titel gibt, wird es auch den Stack Ectos auf ebay für 5€, oder weiss der Geier geben. Und auf ebay sind es idR auch keine Goldseller, sondern Trader, die sich ne goldene Nase verdienen.
    Geändert von schizophrenic (24.05.2012 um 11:40 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.
Seite 1 von 6 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 86
Gehe zu:

Lesezeichen