_______________
Falls du mich meinst: also ich kann Kritik ertragen.
Aber ich tue das aus nichts anderem als aus purem Egoismus.
1. Mich nervt das Gespamme. Es bricht die "immersion" stärker als alles andere in diesem Spiel und erstickt jegliche Chat-Aktivitäten in öffentlichen Chats.
2. RMT-Firmen agieren unter anderem mit gehackten Accounts und gestohlenen Gütern. Je mehr sie aus den Spielen zurückgedrängt werden, die ich spiele, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, daß auch mein Account zwecks Plünderung und Verkauf meiner Güter Angriffsziel von professionellen Dieben wird.
Das ist auch schon alles.
_______________Noscitur ex socio, qui non cognoscitur ex se.
Meine Immersion wird durch "vk Gold gegen €" ehrlich gesagt nicht mehr oder weniger gebrochen als durch:
"wts 13e/100k wsp"
"wts 13e/100k wsp"
"wts 13e/100k wsp"
Und beides ist letztlich was, das in zwo oder drei Außenposten vorkommt die man hauptsächlich deswegen besucht oder den Handel eben ignoriert. Deswegen jemanden melden... weiß ja nicht.
Das Gerücht, dass sich die Goldseller die Mühe machen würden massenhaft Accounts zu "hacken" statt vom Erlös einfach dann und wann nen neuen Code zu kaufen überzeugt mich auch nicht so recht. OK, wenn jetzt täglich einer der Werbeaccounts gesperrt wird, dann lohnt es sich vielleicht wirklich langsam... Die Gefahr ist aber so oder so recht gering, das wäre mir den Aufwand nicht wert, dann lieber etwas sorgsam mit den eigenen Accountdaten umgehen.
Wie gesagt, die Blockwartmentalität liegt mir nicht, aber jedem was ihn glücklich macht. Nur die offene Zurschaustellung völlig übertriebenen Hasses wie es Neo Rotio macht, schießt über's Ziel hinaus. Da sollte man etwas zur Besinnung kommen. Darum ging's mir.
_______________250km/h sind vollkommen harmlos
Verkehr... 1.: Unbeschadet heim kommen.
Verkehr... 2.: Spaß haben.
Verkehr... 3.: Wenn möglich nicht all zu sehr die Gesetze ignorieren.
Also ich finde es klasse auch mal etwas positives über den Support zu lesen. Meist liest man immer nur wie sich irgendwelche Jugendliche beschweren das der Support nicht binnen 5 Minuten ihr gebrochenes Englisch zu identifizieren und sofort reagieren.
_______________„Du wirst den Menschen ein leuchtendes Beispiel sein.
Sie werden dir nacheifern, sie werden stolpern, sie werden fallen.
Doch schließlich, werden Sie zu dir in die Sonne aufsteigen.
Mit der Zeit, wirst Du ihnen helfen Wunder zu vollbringen.“
Du weisst, dass er damit deine Aktion an sich meint,? weil wie ich schon versucht habe dir zu erklären: Das bringt nichts, außer, dass du 5 min deines Lebens und 5 min des Lebens eines GMs verschwendest.
@Genso
Der Support von Anet/NCSoft ist annehmbar. Nicht so gut, wie z.B. in WoW, aber das ist auch eine ganz andere Dimension. Ich habe bisher nie länger als 24 Stunden warten müssen, um meine Anfrage bearbeitet zu wissen. Ich habe z.B. aufgrund eines Internetfehlers 3 Kopien von Guild Wars 2 gekauft und hatte nach 4 Tagen schon das Geld zurück auf meiner (Prepaid-)Kreditkarte.
Geändert von schizophrenic (24.05.2012 um 14:39 Uhr)
Der GM und die Supportmitarbeiter werden bezahlt. Von Verschwendung kann keine Rede sein, zumal die Goldseller ebenso erklährte Feinde von ArenaNet sind. Demzufolge ist es ihr Job.
In diversen Spielen gibt es sogar Leute, die speziell für's Bot-Hunting angestellt sind, und auf jahrelange Erfahrungen bauen. Die Leute bei Alaplaya haben soetwas, und die Bothunter waren schon seit Ragnarök-Online tätig.
Vergleich mal. Wie lange spielst du schon GW? Wie würdest du fühlen, wenn all das plötzlich verschwinden würde, obwohl du noch große Pläne hattest, was du mit deiner Gilde noch so alles zusammen hättest machen wollen? ...im Vergleich dazu sind 5 Minuten wirklich garnichts.
Abgesehen davon, wie lahm bist du? O_o
...Meine Bestzeit beim Botmelden beträgt exakt eine Minute und 13 Sekunden. Der GM im IRC brauchte weitere 40 sekunden, um ihn abzuknallen, dem war bis dahin sogar langweilig.
Da waren zwei "Profis" am Werk. :P
Screenshot - raustabben - IRC während es Hochladens - GM bestellen - Link abgeben - FERTIG.
Genau das ist der Plan. Perfekt wäre es, wenn für jeder Spammer-Account bei Sichtung umgehend vernichtet wird. Sie sollen sich nicht mehr in unsere Onlinerollenspiele wagen, basta!
Hättest du wohl gerne... wenn Accountdaten so sicher wären, wieso baut Anet dann die personellen Rollback-Funktionen im Spiel ein, anstatt - so wie du - weiterhin auf die Dummheit anderer Leute zu pochen, und eventuelle Widerherstellungsdienste zu verneinen? "Selber schuld" ist nicht, und es wäre arrogant, es dennoch zu behaupten. Anet weiß das, wir wissen das, nur dich scheint es nicht zu kümmern, dass regelmäßig Accounts, und somit die Spieler verschwinden.
Diese Goldseller-Mafia ist genausowenig dumm, wie diejenigen, die sich nen PC mit Anti-Malware-software vollgepackt haben, und Passwörter mit Zeichen, Ziffern und Sonderzeichen vollstopfen.
Auch du könntest eines Tages etwas verlieren, obwohl dein Passwort doch soooooooooo sicher war. Was meinst du, wie du dir in den Arsch beißen würdest? Vielleicht nichtmal, weil dein Vituelles Spielzeug weg ist. Nein, warscheinlich alleine schon deshalb, weil du ganz bestimmt nicht ausstehen kannst, dass jemand deinen perfekten Plan durchkreuzt hat.
Ja, gut, geb ich zu. Ich hab nur übertriebenen Hass für diese Idioten übrig, die anderer Leute Hab und Gut zerstören. Und ich habe kein Problem damit, es die Leute wissen zu lassen. Und Menschen, die bei sowas einfach wegschauen, weil sie arroganterweise der Meinung sind, es wäre nicht ihre Sache... oder gar die, die dann Sachen sagen, wie "reg dich nicht so auf, du kannst nichts dagegen tun", ... sie kotzen mich einfach an!
Warum? Weil es definitiv keinen Spaß macht, all seine Werke kaputtgemacht zu bekommen, und dann solchen Blödsinn hören zu müssen. Muss ich mich denn über mein Fluchen rechtfertigen, würde jemand mein Auto anzünden, obwohl ich stattdessen dennoch mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren könnte?
Nein! Denn ich habe für dieses Auto hart gearbeitet, und jemand kommt einfach vorbei, und zerstört es grundlos. Wegen der Scheiße darf ich mich dann vermutlich mit meiner Versicherung herumschlagen, die mir versuchen zu erklären, dass ich "selber schuld" bin, weil ich es mal ausnahmsweise nicht in der Garage hab stehen lassen.
Virtuell hin oder her!
Ich habe mit meinem Account mehr als drei Jahre in Tyria verbracht.
Ich habe gesehen, wie Freunde von mir aufgehört haben zu spielen, weil über Nacht all ihre Errungenschaften verschwunden waren.
Ich habe selbst spüren müssen, wie es ist, wenn einem genommen wird, was man in liebevoller, langwieriger Arbeit aufgebaut hat! Eben jene Gildenfreunde, die uns verlassen haben, gehören genauso zu diesen Verlusten dazu.
Virtuell hin oder her! Meine Erinnerungen, meine Freundschaft, der Spaß und der Ärger im Kampf um Spielerfolg... die Menschen mit denen ich spielte, sie alle waren real!
Und wegen denen kann ich nicht mehr wie gewohnt fortfahren.
Sollte ich stattdessen etwa in Tränen ausbrechen, und das Verbrechen hinnehmen? Nääääh...
Ich habe ihnen den Kampf angesagt. Um Andere, und mich, vor diesem kriminellen Pack zu verteidigen. Solange es genug von meiner Sorte gibt - ob nun radikal idealistisch, wie ich es bin, oder nicht - kann ein Zustand erreicht werden, bei dem die sich dreimal überlegen werden, jemals wieder einen Fuß in unsere Welten zu setzen.
Ja, ich habe nur übertriebenen Hass dafür übrig, ich lebe ihn aus, und auch du darfst das wissen! Denn, nunja, es ist ja nur ein Spiel. ()
...und es macht verdammt viel Spaß, mitanzusehen, wie sie vom Banhammer zerquetscht werden. Ich hab' sogar schon diverse GMs erlebt, wie sie spät nachts Pingpong mit einem Avatar eines Botters gespielt haben. ^^
Ich erkläre es auch dir gern nochmal:
Wenn im Forum jemand schreibt, "Ich habe grad 250 ectos auf ebay verkauft, war total einfach!!!!11111 LOL!!!!!11111" und du ihn reportest, dann ist das verschwendete Zeit, weil sich jeder mit fremden Namen im Forum anmelden kann (außer es ist ein Accountgebundenes, offizelles Forum) . Und Leute wie du, die Ihre Charnamen sogar in der Signatur stehen haben, machen die Sache auchnoch superleicht. Ingame ist es was anderes, aber darauf bezog sich der Angsprochene auch nicht, sondern auf den von mir und ihm selbst geschilderten Fall.
Und zum Rest deines "Beitrags" zitiere ich mich mal selbst aus einem anderen Forum, wo du auch soetwas in der Richtung geschrieben hast:
Geändert von schizophrenic (24.05.2012 um 15:55 Uhr)
Der Handel auf Ebay ist nunmal da, er sagt aber nicht, dass er es 100% befürwortet. Und nocheinmal: Wenn du jemanden aus einem nicht-offiziellen Forum reportest, wird derjenige nie im Leben gebannt, weil jeder kann sich in Foren als jemand anderes ausgeben.
Stell dir vor ich melde mich jetzt unter dem Namen Force3Dpr0 im Wartower Forum an und mache nen Thread auf: "250 Ectos nur 5€ bei ebay, total easy!!!!111", gebe noch deinen Ingame-Nick an, weil ich den von einem Handel mit dir kenne. Und jemand reportet mich... Mehr als nen Ban aus dem Wartowerforum bekomm ich da nicht. Aber niemals, und da kannst du noch so viele Nachichten an ANet GMs schreiben, wie du willst, wird das Ingame für mich Konsequenzen haben. Und deshalb ist reporten aus Foren heraus armselig und verschwendet deine Zeit und die Lesezeit des GMs.
Und Ebayhandel läuft läuft nicht imemr über RMT-Firmen sondern über normale Spieler. Ich würde sogar behaupten, dass 50% aller Hardcore GvGler ihre Ectos/Zayshenkeys über Ebay verkaufen (ich kenne auch ein paar, die das machen), da sie das Ingamegold nicht brauchen und es eine Nebeneinnahmequelle ist. Ich heiße das nicht gut und werde niemals soetwas in Anspruch nehmen, aber diese Option ist nunmal da. Und wenn ich jetzt anfangen würde alle zu reporten, die die ich da kenne, dann landen wir genau bei dieser Blockwartmentalität, von der die Rede ist, weil ich helfe mit dem reporten weder mir, noch denen, noch verhindere ich dadurch Botting. Es ist nunmal so...
So das wars jetzt, ich hoffe du hast mich jetzt verstanden.
Geändert von schizophrenic (24.05.2012 um 16:26 Uhr)
Äh... moment.... stooooop! >.<
Verdammt, du hast recht, das Ding eben war ne Fehlgeburt.
Ich hab vorhin nicht gerallt, dass du dich nur auf die Reports aus Foren bezogen hast, und deshalb für den Allgemeinfall geschrieben.
Nja. Stimmt, im Forum halte ich die Sache auch nicht für Wirkungsvoll.
...es sei denn, er hat, wie ich, seine Chars in der Signatur, aber eigentlich ist auch das unzuverlässig, da man sich rufschädigenderweise auch einfach anderer Leute Charaktere in die Sig legen könnte.
Der zitierte Brocken in deinem Post wurde im anderen Thread beantwortet. Öhm... daher lass uns - wenn überhaupt - hier weiterdiskutieren. Auf zwei Threads verteilt ist'n bisschen doof.
Hier eine Kurzform für die anderen Threadteilnehmer:
Ganz so dumm bin ich nich; ich hab augenscheinlich nur den Fehler gemacht, Mail, GW und NCMaster miteinander zu verbinden. Als sie das Mailkonto hatten, hat die "Passwort Vergessen"-Funktion den Rest erledigt, und somit war alles drei in ihrer Hand.
Ich frage mich grade, ob die Accountdaten sicherer sind, wenn man als potentieller Gold-Einkäufer wahrgenommen wird. Meinem Account geht's ja zum Glück gut.
Natürlich ist es verschwendete Zeit, wenn man den Support mit solchem Nonsens ("Buwäh, ein anderer Spieler hat in nem Forum gesagt, dass er sein erfarmtes Gold der letzten 6 Jahre bei eBay vertickt hat. MACHT WAS!!!1111") belästigt, während er sich mit ECHTEN Problemen befassen könnte. Und das ändert auch rein gar nichts daran, ob du dir von iwem dein Passwort abnehmen lässt.
Ja ok, wenn es dein Plan ist, Goldseller tatsächlich dazu anzuhalten Accounts zu hacken statt sich alle paar Monate quasi als Umsatzsteuer an ANet nen neuen Key zu kaufen. Bitte. Aber das muss man ja nicht noch gut finden.
Weil die Leute pissig werden, wenn man ihnen sagt: "Ja passt halt besser auf eure Daten auf." Und da ANet auch an die wie du sagst Dummen verkaufen will...
Die Versicherung schaut da schon etwas kritischer hin, wenn du dein Auto mit steckendem Zündschlüssel in der Innenstadt stehen lässt und es dann weg ist. Kommt die Versicherung allerdings auch etwas teurer als ANet.
Und mal ehrlich, wenn im Freundeskreis gleich mehrere Leute auf die Art ihr Auto verloren haben, dann würde ich mir Gedanken machen, ob in meinem Umkreis nicht doch ein etwas zu lachser Umgang mit solchen Dingen gepflegt wird. Manchmal ist Grundwehrdienst gar nicht mal so schlecht, da wird einem das schnell abgewöhnt - auch wenn man's unter Kameraden in dem Moment als ungerechtfertigt erachtet (und es einen immer noch nicht vor eigener Dussligkeit bewahrt, aber manchmal haste dann auch Glück oder das Modell ist grade nicht gefragt und beim nächsten Mal denkste dann dran, noch mal zu schauen ob du den Schlüssel auch abgezogen hast).
Ich würde dann zumindest nicht Leute die nichts damit zu tun haben als Vergewaltiger beschimpfen.
_______________250km/h sind vollkommen harmlos
Verkehr... 1.: Unbeschadet heim kommen.
Verkehr... 2.: Spaß haben.
Verkehr... 3.: Wenn möglich nicht all zu sehr die Gesetze ignorieren.
Komm mal bitte von deinem hohen Ross runter.
Es ist kein Nonsense, jeglicher Handel von Echtgeld gegen Items zerstört die Economy. Und wem man nicht auf die Finger haut der wird es auch nicht lernen.
Und ich hab sicherlich auch keinen "belästigt", der Support hat für soetwas eine Abteilung und die werden sich sicher freuen, wenn es dann auch solche 50/50 HoM Kandidaten erwischt, weil die Chance dann natürlich groß ist, dass die einen neuen GW Account nochmal kaufen.
Ich schreib vllt. aller 2-3 Monate mal eine Email mit allen gesammelten Logs/Screens etc.
No economy destruction detected.
_______________250km/h sind vollkommen harmlos
Verkehr... 1.: Unbeschadet heim kommen.
Verkehr... 2.: Spaß haben.
Verkehr... 3.: Wenn möglich nicht all zu sehr die Gesetze ignorieren.
Lesezeichen