Seite 5 von 6 « Erste ... 34[5]6 Letzte »
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 86
Autor Thema
  1. Banned
    Userid
    85388
    Nur ein kleiner Einwand...
    Zitat:

Zitat von Karli Beitrag anzeigen
    und gefällts dir nicht, das ausser dir jemand ne grottenhäßliche uw-rüstung an hat, is das einzig und alleine dein problem, das du mit dem psychologen deiner wahl besprechen kannst.

Zum einen gibt es keine "UW-Rüstung". Du meintest sicherlich eine Obsidian-Rüstung und die gibt es im Riss
    Aber was du völlig unterschlägst, und darauf zielt eigentlich mein Einwand ab, ist, dass Ektos die nächsthöhere "Währung" nach Platin darstellen. Du kannst mit Ektos also fast alles kaufen.

2. Ice Golem Benutzerbild von Karli
    Userid
    104087
    ja sorry, das ich seit 2 jahr nimma gw gspielt hab, und ich somit a paar kleinigkeiten verwechsel.
    ich hoffe, du siehst in deiner dir sicher angeborenen großzügigkeit darüber hinweg ...
    und hässlich bleibens sowieso, auch aus n riss *g*.

und unterschlagen tu ich nix - was ektos sind und was ned, deffinieren die leute im spiel.
    würds keiner aufheben, oder dann kaufen, wärens nur sinnloser pixelmüll.
    und wie im echten leben hat so zeug mal mehr und mal weniger wert - so is es halt mit angebot und nachfrage - bist ned feige, kannst drauf spekulieren und n riesen gewinn einfahren.

grundlegend gings mir aber um eines, und ich dachte, ich hätte das auch klar rüber gebracht:

das hat alles null mit goldsellern, bösen skriptkiddys oder sonst was zu tun.
    es is einfach der verlauf des spielelebens, ob das manchen leuten gfallt oder ned, es ändert nix. man kanns ned hin- oder her-diskutieren.
    da kannst auch gleich drüber diskutieren, wie sich die farbe rot angreift und warum äpfel ned nach birnen schmecken.

3. Desert Griffon Benutzerbild von Neo Rotio
    Userid
    12131
    Deutschland -> Schleswig Holstein hinter'm Deich
    Heimatserver
    Dzagonur [DE]
    Zitat:

bei einem stimm ich dir zu: niemand hackt accounts. die spieler schaffen das durch weitergabe ihrer daten ganz alleine, da wird kein skriptkiddy benötigt.

Es ist allgemein bekannt, dass es anders ist.

Daher, erkläre mir:
    Zu welchem Zweck klaut das Scriptkiddy einen Account?
    Er wird ausgeschlachtet, und zurückgelassen.

Wie erklärst du dir dann, dass Assassinen-Charaktere nach der Ausschlachtung mit Farm-Equip ausgestattet, und im Grab der Altwhrwürdigen Könige zum Farmen gebracht werden?
    ...sowas tut kein einfacher Scripter, geschweige denn, diverse "Freunde", die sich das Passwort "besorgt" haben.
    Geändert von Neo Rotio (28.05.2012 um 20:08 Uhr)

4. Ice Golem Benutzerbild von Karli
    Userid
    104087
    ja, wennst meinst ...

Zitat:

Zu welchem Zweck klaut das Scriptkiddy einen Account?

wir reden jetzt von gw1, nicht von unfähigen firmen wie blizzard (nur fallst mir jetzt mit deren securityholes kommen willst)

du kannst mir sicher auch sagen, wie die accounts bei gw geklaut werden?
    ausser mit gefakten mails und seiten, wo eben keine hackerkenntnisse, nicht mal kiddy-tools nötig sind ...
    Geändert von Karli (28.05.2012 um 20:13 Uhr)

5. Banned
    Userid
    85388
    Eigentlich wollte ich dich nur korrigieren und nicht angreifen. Und doch unterschlägst du die Tatsache, dass Ektos ein gängiges Zahlungsmittel sind. Es zwingt dich ja auch niemand Gold aufzuheben (sind ja auch nur Pixel) und trotzdem ist es ein Zahlungsmittel. Dein Vergleich hinkt also.

Zitat:

Du hast schon recht, die Spieler sind in der Regel selbst so, Entschuldigung, dämlich ihre Accountdaten in jedes blinkende Feld einzugeben und jedem den man länger als 2 Tage online kennt zu verraten.
    Dann gibt es noch so lustige Sachen wie gwchars wo man im Idealfall email+Passwort+charNamen schön gebündelt abgreifen kann oder diese üblichen Gold- und Ekto-Generatoren die mit immer den selben Floskeln beworben werden: "hat super geklappt" oder "wenn man es nicht übertreibt wird man auch nicht gebannt. ich mach das schon seit jahren so".

6. Ice Golem Benutzerbild von Karli
    Userid
    104087
    hehe, jetzt sind ma wieder freunde *g*

was halt der unterschied zw. ektos und gold is: letzteres war immer schon als währung gedacht. ektos sinds nur, weil die leute sie wollen *g*.
    is aber auch egal eigendlich, weil irgendwas weckt immer begehrlichkeiten. und es is wohl auch so gedacht vom spielehersteller.

ich reagier halt nur recht alergisch, wenn i leute heulen höre (und beim wt-forum reagier i quasi schon "autoalergisch" *g*). weißt eh, so in richtung: "als ich meine ektos kaufte, da warens ja soooo viel teurer, ihr seits alle gemein und ruinierts das spiel, wenns is billiger kriegts!"

7. Banned
    Userid
    85388
    Zitat:

weißt eh, so in richtung: "als ich meine ektos kaufte, da warens ja soooo viel teurer, ihr seits alle gemein und ruinierts das spiel, wenns is billiger kriegts!"

Ach sowas kann ich ignorieren. Genau wie die Gruppe Spieler die nach jedem event in den Foren auftauchen und sich beschweren weil sie es verpasst haben eine Maske zu ergattern. Vor allem sind solche Aussagen immer sehr subjektiv.
    Manche Sachen sind im laufe der Zeit einfacher zu "farmen" und billiger geworden, andere sind extrem teuer geworden.
    Ich habe noch niemanden gesehen der sich beschwert, dass er eine Augenbinde geholt hat als KdF noch überfarmt war und Kelche verschenkt wurden.
    Deshalb kann ich sowas auch nicht ernst nehmen.

8. Desert Griffon Benutzerbild von Neo Rotio
    Userid
    12131
    Deutschland -> Schleswig Holstein hinter'm Deich
    Heimatserver
    Dzagonur [DE]
    Zitat:

ausser mit gefakten mails und seiten, wo eben keine hackerkenntnisse, nicht mal kiddy-tools nötig sind ...

Zitat:

Zitat von ToXic WarHead Beitrag anzeigen
    Du hast schon recht, die Spieler sind in der Regel selbst so, Entschuldigung, dämlich ihre Accountdaten in jedes blinkende Feld einzugeben und jedem den man länger als 2 Tage online kennt zu verraten.

Dem kann ich ebenso zustimmen.
    Die meisten Fallen sind sehr simpel, und als aufgeklärter User fällt man für gewönlich nicht auf soetwas herein. Dennoch gibt es solche, die es tun.

Das, worauf ich hinaus will sind die "Professionellen Goldfarmer-Agenturen", von denen in besagten Studien die Rede ist.
    Diese besitzen selbstverständlich eine kriminelle Intelligenz, da sie ihr Handwerk verstehen.
    Die Rede ist zB von einem Großangriff auf einen Mailanbieter, bei denen etliche Kundendaten entwendet werden.

Sarkasmuswarnung.
    Nun, sowas kann ja nicht passieren. Nie. Geht doch garnicht, diese Server sind doch sowas von sicher... da kommt kein Hacker drauf, selbst wenn es sich um eine Organisation handelt, die jede Menge Interesse daran hätte, solche Daten zu bekommen.
    Demnach ist es absolut ausgeschlossen, dass Neo Rotio seine Accountdaten auf solche weise verloren hat, also MUSS er sie ja durch Blinkbildchen und falsche Freunde verloren haben. Wie denn sonst!? Natürlich, er ist ja auch ein Idiot, nicht so wie man selbst...

...und dann gibt es da noch jene "Gesellschaften", die solche Daten auch ganz ohne Großangriff hergeben... da ist nur der Preis entscheidend.
    Aber das ist ja ebenso eine unglaubwürdige Geschichte, die nieeeee vorkommt. Solch Schlamperei mit Kundendaten, davon hat man ja noch nie gehört... das wäre ja empörend.

Ich kenne da beispielsweise auch jedemenge Blockbuster, die schon lange vor Kinostart illegalerweise im Netz heruntergeladen werden können.
    Diese Server waren natürlich auch allesamt supergeschützt, wie konnte sowas bloß passieren?
    Sarkasmus-entwarnung.

...am Ende darf man als Kunde solcher Mailanbieter schon echt froh sein, wenn sie diese Scham überhaupt zugeben. Wenn sie es tun, gibt es nur ein "Oh, das tut uns aber leid. Wir schauen mal, ob wir unsere Sicherheitsstandards erhöhen können."
    Also... darf ich bitten? Nicht jeder, der seine Accountdaten verliert, ist gleich unglaubwürdig.
    Securityfail gibt es immer, und wenn sie es wollen, werden sie das auch ausnutzen.

Ein Spiel nur dann spielen zu können, in dem man einen Accountnamen benutzen muss, der gleichzeitig als die Ziel-Mailadresse für verlorene Passwörter dient... nun, das erachte ich ebenso als Securityfail.
    ...und damit wären wir bei GW1. Und nicht unbedingt bei WoW.

In meinem Fall ging mein Mailkonto flöten. Den Rest hat besagte Passwortfunktion erledigt. Denn damit hatten sie Zugriff auf NC-Masteraccount und GW-Account, die beide mit besagter Mailadresse verbunden waren, und bei beidem kann man nach dem Passwort fragen, sofern man die Mailadresse kennt.
    Wie sie nun wirklich an die Daten herangekommen sind, kann ich nicht wissen; wäre ja auch zu schön.

Ich würde die Theorie, mir irgendwo einen Keylogger eingefangen zu haben, auch nicht endgültig an den Nagel hängen.
    Aber sie ist Unwarscheinlich, weil das Ding von meinem Antivirus abgeknallt worden wäre, bzw durch Firewall am Nach-hause-telefonieren gehindert worden wäre. Desweiteren lässt ein guter Browser ungern zu, Phishingseiten zu besuchen.

Demzufolge, was ich auf meinem Account gesehen habe, nachdem ich ihn zurückbekam, kann ich einen Einzeltäter auch fast ausschließen.
    ~50 Ektoplasmakugeln in weniger als 48 Stunden. Im Grab der Altehrwürdigen Könige gefarmt, von meinem Assassinen-Charakter.
    Wer hält da mit? Schafft man das ohne Bot?
    Und zu welchem Zweck dient das ganze überhaupt, wenn nicht, den Krams bei eBay zu verkaufen?

Ich bestehe darauf: Ich hab denen meine Daten nicht freiwillig abgegeben, auch wenn mir da gerne mal per Mail großer Reichtümer, Beta-Invations oder wasweißich angeboten wurden.

Also, nur zu, überschüttet mich abermals mit Arroganz und sonem Zeugs... wir wissen ja alle, dass nur ich der Idiot bin, der aus blindem Hass nur einen Schuldigen sucht... kann ja sonst garnicht anders sein.
    Geändert von Neo Rotio (28.05.2012 um 22:50 Uhr)

9. Banned
    Userid
    85388
    Zitat:

Zitat von Neo Rotio Beitrag anzeigen
    Also, nur zu, überschüttet mich abermals mit Arroganz und sonem Zeugs... wir wissen ja alle, dass nur ich der Idiot bin, der aus blindem Hass nur einen Schuldigen sucht... kann ja sonst garnicht anders sein.

Das hast du wohl etwas zu wörtlich genommen. Vor allem weil du unseren Aussagen zu dem Thema ja eigentlich zustimmst, bin ich ein bisschen irritiert.

Ich sage nicht, dass die User immer unter allen Umständen schuld sein müssen. Und schon gar nicht unterstelle ich dir irgendwelche Idiotie. Also lass es doch bitte auch mich Arrogant zu nennen, ok? Danke!

Es tut mir ja wirklich leid für dich, dass du Opfer von was auch immer wurdest. Nur genau liegt da der Hund begraben. Du weißt leider nichtmal was genau dir passiert ist. Deshalb halte ich es nicht für angebracht gleich an das schlimmste zu denken. In vielen Fällen ist es nunmal einfach Unachtsamkeit (bitte nicht verwechseln mit Dummheit!) und eventuell(!) hast du ja tatsächlich nur irgendwo einen Fehler gemacht (neben dem der gleichen Passwörter für email + Account) den du selbst (immer noch) nicht einmal bemerkt hast. Oder dein Bruder/deine Schwester/"bester" Kumpel, Nachbars Sohn e.t.c. wollte dich einfach mal ärgern. Ich bin kein Hellseher und weiß genauso wenig wie du was bei dir passiert ist. Aber wie gesagt, ich würde deshalb nicht den bösen Chinesen die Schuld geben. Das ist wie blind schießen.

10. Ice Golem Benutzerbild von Karli
    Userid
    104087
    das nix sicher is, is mal sicher *g*

Zitat:

In meinem Fall ging mein Mailkonto flöten

das fallt jetzt halt unter volles pech, liegt aber mal nicht im bereich arenanets.
    wobei du natürlich auch recht hast mit: es is keine gute idee, sein pwd per mail zu kriegen. aber irgendwie muß das halt auch gelöst werden.

ich frag mich aber eines: woher weiß ein "böser" das du genau mit dieser mail auch kunde bei arenanet bist.
    und wenns um den masteraccount geht - wie haben die das mit diesen 2 dämlichen fragen gemacht?
    • das war entweder ein schuß ins blaue (aber dann ein goldener mit mehr glück als für nen lottogewinn nötig is)
    • irgendwer hats denen erzählt (dem müsstest du aber dann erst mal alles erzählt haben)
    • oder das warscheinlichste, was du auch selber erwähnst: ein keylogger
    kein virenkiller is 100% sicher - gnausowenig wie die server *g*.

11. White Mantle Knight Benutzerbild von Kingofkmöse
    Userid
    106064
    IGN (GW1)
    King of Kmoese
    Zitat:

und gefällts dir nicht, das ausser dir jemand ne grottenhäßliche uw-rüstung an hat, is das einzig und alleine dein problem, das du mit dem psychologen deiner wahl besprechen kannst.

Tut mir ja leid, aber ich habe gar keine "UW-Rüstung" (oder, wenn du eine Riss meinst, eine Rissrüstung). Da ging wohl dein Flame nach hinten los - sorry Dude

Zitat:

oder ob ich einfach die spielemechanik ganz offiziell ausnutze.

fix'd.
    ----------------
    @Neo Rotio
    Zitat:

Das, worauf ich hinaus will sind die "Professionellen Goldfarmer-Agenturen", von denen in besagten Studien die Rede ist.
    Diese besitzen selbstverständlich eine kriminelle Intelligenz, da sie ihr Handwerk verstehen.

Dein geblubber nervt irgendwie tierisch. Was heißt bitte "kriminelle Intelligenz"? Es sollte allgemein bekannt sein, dass Goldfarmer in China nicht gebannt werden dürfen.
    Zitat:

Am 1. April 2008 wurde das Bannen von Goldfarmern und Bottern auf heimischen Servern in der Republik China per Gesetz untersagt.

Ok, gut, deswegen wurden die Server nach Amerika verlegt, aber trotzdem, somit hat das nichts mit kriminell zu tun. Nur weil man in Amerika erst mit 21 trinken darf, sind nicht alle 16 Jährigen in Deutschland kriminelle .
    In der Studie wird von asiatischen Goldfarmern geredet. Da in Guild Wars aber fast keine Asiaten mehr rumrennen geht diese Theorie nicht auf. Nicht nur das, nur weil dein Account wohl zum botten missbraucht worden ist, heißt das nicht, dass jeder gehackte dazu benutzt wird. Aber du schiebst automatisch alles unter einen Hut. Ich wurde auch schon gehackt, auch ohne, dass ich meine Daten irgendwo angegeben habe. Jedoch habe ich meinen Assassinen nicht im Grab der Alterwürdigen Könige wiedergefunden - komisch!
    Du wurdest wohl von einem "nicht Asiaten" gehackt. Schon ist es aber keine Agentur mehr, sondern nur eine Privatperson. Na, merkst' was? Nicht jeder Botter ist ein Hacker. Auch nicht jeder Goldseller muss unbedingt ein Botter sein. Immernoch.

Zitat:

Aber sie ist Unwarscheinlich, weil das Ding von meinem Antivirus abgeknallt worden wäre, bzw durch Firewall am Nach-hause-telefonieren gehindert worden wäre. Desweiteren lässt ein guter Browser ungern zu, Phishingseiten zu besuchen.

Hahaha

Zitat:

wir wissen ja alle, dass nur ich der Idiot bin, der aus blindem Hass nur einen Schuldigen sucht

Bisher schon, ja.

Mir passt es einfach nicht, dass du gleich sagst, dass jeder Goldseller ein Botter, Hacker und somit Krimineller ist. Goldselling ist nicht kriminell, nur laut der AGB verboten und kann mit einen permanenten Spielausschluss geahndet werden. Das selbe gilt für Botten. Hacken jedoch ist kriminell, da solltest du einen Unterschied sehen.
    Jemand, der eine Spiel-AGB verletzt hat =/= Krimineller

» Geändert von Kingofkmöse (31.02.2012 um 13:37 Uhr).

12. Banned
    Userid
    85388
    Zitat:

Zitat von Kingofkmöse Beitrag anzeigen
    Hacken jedoch ist kriminell, da solltest du einen Unterschied sehen.

Damit wäre ich vorsichtig. Was ich auf meinem Rechner mache, ist eigentlich erstmal meine Privatangelegenheit. Erst wenn ich Daten auf anderen Rechnern manipuliere oder die Funktionstüchtigkeit anderer Rechner beeinträchtige oder meine "Privatangelegenheit" anderen zur Verfügung stelle, dürfte es komplizierter werden.

13. White Mantle Knight Benutzerbild von Kingofkmöse
    Userid
    106064
    IGN (GW1)
    King of Kmoese
    Ich rede vom dem beabsichtigten Stehlen von persönlichen Informationen und Daten

» Geändert von Kingofkmöse (31.02.2012 um 13:37 Uhr).
    Geändert von Kingofkmöse (28.05.2012 um 23:45 Uhr) Grund: Bitch, please!

14. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Mac Indian
    Userid
    23045
    Zitat:

Zitat von Kingofkmöse Beitrag anzeigen
    Scheint so, als würde sich der Threadersteller sich an die Aufmerksamkeit der anderen .. nennen wir es mal "aufgeilen". Sollen wir dir jetzt auf die Schulter klopfen?

Dieser Kommentar ist über alle Massen unqualifiziert.
    Ich kenne Silmar zwar weder persönlich, noch aus dem Spiel. Jedoch was er bis anhin in diversen Threads verfasst hat, ist überwiegend sachlich und kompetent.
    Soll also auch keine Verteidigungsrede von mir werden, da er sowieso selber dazu in der Lage wäre.

Zum Thema:

Erhält ein zustimmendes Nicken von mir. Schlicht und einfach, weil ich mit mangelnder Fairness Probleme habe (Muss ich auch nicht weiter erläutern, falls irgendwelche Gegenfragen kommen).

Desweiteren verstehe ich auch Neo Rotios Ansichten. Empfehlenswert wäre höchstens gewesen, einige "scharfe" Worte wegzulassen. Aber emotionell betrachtet versteh ich selbst dies durchaus.
    Auch in meiner Gilde gab es schon Opfer und es war jedesmal traurig, wirklich traurig mitanzusehen, wie Jene litten. Bis sie dann einfach nicht mehr auftauchten. Weil halt einfach etwas zerstört wurde, etwas, was sie jahrelang "aufgebaut" haben. Da ist es dann ja schlussendlich egal, ob Jene leichtsinnig oder halt schlichtwegs unerfahren mit ihren Daten umgingen.

Grüsse

Mac
    Geändert von Mac Indian (29.05.2012 um 00:03 Uhr) Grund: Namenskorrektur ;)

15. Bone Dragon Benutzerbild von smiley-1
    Userid
    91937
    IGN (GW2)
    Victori Nox
    Heimatserver
    Feuerring
    nachdem mein chat binnen 5 minuten im Tempel von gleich 2 unterschiedlichen spammern überflutet wurde, war ich auch mal so frei ein ticket zu eröffnen... danke für den hinweis, silmar

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.
Seite 5 von 6 « Erste ... 34[5]6 Letzte »
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 86
Gehe zu:

Lesezeichen